Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Wartungsarbeiten: 11.03.2014 ab 0:00 Uhr MEZ

13468913

Kommentare

  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet März 2012
    Wenn ich so in SimguruRusskii Beitrag im US Forum lese dürfen wir so bald nicht mit einer Änderung rechnen.

    Es wird mal gesammelt und irgendwann wird vielleicht dann mal was umgesetzt.

    Find ich schade, denn ich finde die Seite hat durchaus Potential. Es müssten nur ein paar der Änderungen umgesetzt werden und das Sicherheitsloch gestopft werden, dann könnte man vorerst schon damit leben.
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet März 2012
    Dürfte ich mal diejenigen fragen, welche anscheinend Probleme haben mit Origin haben, was genau nicht klappt? Und vor allem, würde ich gerne allgemein wissen, was denn Origin mit der neuen "Meine Seite" zutun hat? Ich habe mir schon damals eine eigene Origin-ID in meinem Account bei EA angelegt. Daher habe ich vermutlich keine Probleme. :?:
    Fakt ist auf jeden Fall, dass man wegen der neuen Profilseite keinen neuen Account bei Origin anlegen muss, da wir ja alle bereits einen EA Account haben, E-Mail-Adresse und Passwort wie hier funktionieren auf allen EA-Seiten inklusive Origin. Man kann sich in seinem Account dann aber mehrere IDs anlegen, sozusagen Nicknames.

    Und zum Problem, dass man nicht auf die "Meine Seite" kommt: Ich kam deshalb nicht auf meine Profilseite, wenn ich von der Startseite aus diese anklicke, denn dort wird fälschlicherweise ein de. bzw. at. vorne drangehängt. Man kann also von überall die "Meine Seite" betreten, außer der Startseite. :)

    Dieser Link funktioniert also NICHT: http://de.mypage.thesims3.com/mypage/luki5
    Dieser funktioniert: http://mypage.thesims3.com/mypage/luki5
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    luki5 schrieb:
    Und zum Problem, dass man nicht auf die "Meine Seite" kommt: Ich kam deshalb nicht auf meine Profilseite, wenn ich von der Startseite aus diese anklicke, denn dort wird fälschlicherweise ein de. bzw. at. vorne drangehängt. Man kann also von überall die "Meine Seite" betreten, außer der Startseite. :)

    Dieser Link funktioniert also NICHT: http://de.mypage.thesims3.com/mypage/luki5
    Dieser funktioniert: http://mypage.thesims3.com/mypage/luki5

    Ist das bei dir denn immer noch so? Ich habe das bei mir, auch mit meinem User-Account, probiert. Ich komme auch von der Start-Seite mit diesem Link auf meine Seite:
    http://mypage.thesims3.com/mypage/Moderator_Anna554

    Hm.., interessant. Jetzt habe ich mich mit Deutsch - Österreich eingeloggt. Dann habe ich genau dein Problem :roll:

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet März 2012
    Also ich habe es sowohl über Österreich als auch mit Deutschland probiert, bei der Startseite bringt der Browser mich immer zur Profilseite mit dem Länderkürzel am Anfang.

    Für mich persönlich ist es jetzt eh nicht ein so großes Problem, kann gut auch über das Forum auf die Profilseite gehen oder einfach das de/at vorne weglöschen, aber ich wollte mal das mit euch teilen, ob ihr dasselbe erforschen konntet. :)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    simscat2simscat2 Member
    bearbeitet März 2012
    @Luki:

    erstmal Hallo Luki, lange nicht geschrieben mit dir ;)
    Zum Thema:
    Ich hatte das Problem auch, weil ich den Origin ganz gelöscht hatte, als diese Infos mit dem Datenklau bekannt wurden.
    Als ich mich dann hier im Forum anmelden wollte, wurde ich aufgefordert, eine Origin ID zu erstellen.
    Des Weiteren, bat man mich - da ich deutscher Benutzer bin ( andere nicht? ) - zuzustimmen, daß EA mir Nachrichten und Infos zuschicken darf an meine angegebene E-Mailadresse (offizieller Grund war die Bestätigungsmail für die Origin ID...)
    Das war mir dann doch nicht geheuer...womöglich auch noch das Postfach zugemüllt mit EA Spam ...
    Ich hab mir dann den Origin separat runtergeladen, installiert und mit meinem Nickname von hier einen Account erstellt und mich wieder abgemeldet.

    Ich wollte mich also wie immer mit meinen üblichen Zugangsdaten hier anmelden, was aber weder mit dem FiFo noch mit dem IE möglich war, weil ich jedesmal aufgefordert wurde eine Origin ID anzulegen...
    Hat mich schon geärgert, weil ich das Ding überhaupt nicht brauche, ich spiele Sims mit CD ( das geht auch ohne Origin) und hab auch sonst keine Verwendung dafür.
    Auf dem Umweg über das direkte Herunterladen und erstellen einer ID mit meinem Nickname von hier, hat es dann wenigstens geklappt, ohne daß ich eine Einwilligung für Zusenden von Infos geben musste...
    Es reicht mir schon, daß nach wie vor nicht wirklich klar ist, was der Origin nun tatsächlich alles liest auf meinem PC, auch wenn das in den FAQ natürlich völlig anders dargestellt wird...
    Anmelden werde ich mich da wohl sowieso nicht mehr, also ... *resigniert mit den Schultern zuck*...
    Aber ohne dieses Ding, ging´s eben nicht...leider :?

    LG simscat
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet März 2012
    Ich komme auch erst auf "Meine Seite", wenn ich vorher im Forum war,sonst nicht.:(

    Und ich hatte das auch mit Origin, mußte da erst einen Persona ID Origin Namen o.ä. angeben, ich glaube der gleiche Nickname geht nicht, habe ihn etwas verändert und erst dann konnte ich nach Bestätigung des Persona ID Namen mich normal im Forum anmelden und bin auch reingekommen, zum Glück!

    Verstehe das aber auch überhaupt nicht, hatte mit Origin noch nie was gemacht.;)

    LG Anches
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2012
    Das Problem mit der Origin-ID ist, dass letztes Jahr alles auf Origin umgestellt wurde, die Emailadressen mussten verifiziert werden. Wer das damals getan hat, kann sich mit der Emailadresse, die er für den Account hier im Forum benutzt problemlos anmelden, sowohl im Origin als auch im Forum.
  • Optionen
    ivy2509ivy2509 Member
    bearbeitet März 2012
    Hallo, Supermama :-)

    Na, das ist doch schonmal was, dass "Nicht-Freunde" auch wirklich nicht alles auf "meiner Seite" sehen können. Das war mir schon wichtig, denn ich möchte nicht, dass jeder User bei mir rumlesen kann^^
    Einen Blog habe ich nicht. Aber mein Studio kannst Du sehen. Das finde ich schon seltsam. Doch, ich habe einige wenige Sachen drin, das sieht man ja auch auf Deinem Screenshot. Ich bin nicht sehr kreativ und nutze das Studio wenig. Ich weiß, dass viele User ihre Kreationen zeigen und auch teilen wollen. Bei mir ist das nicht so.
    Mir wäre es eigtl. schon lieber, wenn nur meine Freunde sehen, was ich ins Studio stelle.

    Verbesserungsvorschlag (nochmal^^): Individuell einstellen können, was für Fremde ersichtlich ist und was nicht - so wie es vorher bei den einzelnen "Elementen" auf "meiner Seite" war.

    Gruß, Ivy
    urlaub_0016.gif
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Ich stimme Ivy zu, es müsste individuell einstellbar sein, wer was sehen kann und was nicht. Die bisherigen Einstellmöglichkeiten sind einfach ungenügend.

    Die Flut an eingehenden Mitteilungen wäre mit einem ordentlichen Filter wesentlich erträglicher. Ich verstehe nicht, warum scheinbar niemand bei EA an sowas gedacht hat.

    Wenn man nach persönlichen Mitteilungen, Uploads, Errungenschaften etc. filtern könnte, dann würde das Lesen auch mehr Spaß machen - ich bin z.B. nicht jeden Tag und nicht jede Woche online, ohne Filtereinstellungen werde ich also künftig persönlich gepostete Mitteilungen an mich schon kurze Zeit nach dem Posten nicht mehr finden. :-(

    EDIT: So, nachdem ich das Spiel gepatched hatte, habe ich die neuen Funktionen dort mal getestet. Im Spiel gibt es dort jetzt auch ein extra Fenster, bei dem die persönlichen Mitteilungen separat angezeigt werden. Das finde ich schonmal positiv. Leider kann man aus dem Spiel heraus die Mitteilungen anderer nicht ausblenden, das Löschen eigener Mitteilungen ist jedoch auch hier möglich.

    Schade ist nur, dass diese "Players Wall" nicht im Stadt bearbeiten Modus verfügbar ist. Ich spiele ja nicht so oft, ich baue lieber, daher werde ich das also nicht so oft nutzen können.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet März 2012
    Das Problem mit der Origin-ID ist, dass letztes Jahr alles auf Origin umgestellt wurde, die Emailadressen mussten verifiziert werden. Wer das damals getan hat, kann sich mit der Emailadresse, die er für den Account hier im Forum benutzt problemlos anmelden, sowohl im Origin als auch im Forum.


    Ne also die e-mail und alles ist geblieben und auch so erkannt worden, aber ich habe einen etwas abweichenden Namen eingegeben (stand eigentlich auch da kann abweichen).
    Aber dadurch, daß einige jetzt wohl Probleme mit dem Namen haben, bin ich unsicher ob ich nach dem Patch hier vllt. nicht mehr ins Forum o. in die Kaufgeschichte komme. :shock:

    Weiß da jemand was näheres? :?

    LG Anches
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Hallo Anches,

    ich habe hier noch etwas geschrieben:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/507713.page

    Die Mails mussten verifiziert werden. Möglicherweise war bei dir der Vorgang mit deiner Persona/ID noch nicht abgeschlossen. Das war auch schon vor Origin nötig. Wenn das einmal abgeschlossen war, bevor die Konten auf Origin-Konten umgestellt wurden, war das auch ok. Direkt auf dieser Seite kann man sehen, ob der Vorgang abgeschlossen ist:
    https://profile.ea.com/login.do

    Edit: Dort gibt es ganz oben auf der Seite auch den Hinweis zur Umstellung auf das Origin-Konto.

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet März 2012
    Hi,

    liebe Anna, total gern geschehen :mrgreen::mrgreen: Dankeschön für die Links, total lieb von dir. :lol:

    Wegen dem Origin:
    Dann habe ich vllt. ein Fehler gemacht, daß ich da einen anderen Namen eingegeben habe? :shock: Die Identität, Bestellverlauf u. Präferenzen bleiben unverändert steht da. Heißt das, daß da auch mein Name hier bleibt? Ich will nicht, daß dann hier der veränderte Name steht.

    Und wenn doch, kann ich den Namen nochmal abändern? Oh man, ich konnte ja auch niemanden fragen, weil ich nicht ins Forum kam u. ich wußte nicht wie das genau zusammenhängt. :?


    Wegen dem Login:
    Also ins Forum kommst du nach wie vor auch mit dem Mac? Und kannst auch im Launcher deine e-mail Adresse richtig eingeben?
    Meinst du dann im Spiel direkt also auch im Ingame Store?

    Ich konnte im Ingame Store noch n i e ein @ eingeben, mußte immer vorher eingeloggt sein. Verstehe das auch nicht.


    GLG Anches :lol:

  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Hallo Anches,

    da du jetzt auch mit deinem Account hier schreibst, hast du sicher eine zusätzliche ID angelegt.
    Wegen dem Login:
    Also ins Forum kommst du nach wie vor auch mit dem Mac? Und kannst auch im Launcher deine e-mail Adresse richtig eingeben?
    Meinst du dann im Spiel direkt also auch im Ingame Store?

    Ich konnte im Ingame Store noch n i e ein @ eingeben, mußte immer vorher eingeloggt sein. Verstehe das auch nicht.

    GLG Anches :lol:

    Das ist ja blöd, mich im Ingame Store einzuloggen habe ich noch nicht probiert.
    Das doofe ist ja, ich bin dann hier im Forum angemeldet, öffne den Launcher und bin auch da korrekt angemeldet. Dann starte ich das Spiel und habe unten nicht meinen Benutzer, könnte mich halt anmelden aber das @ wird nicht angenommen.

    Ich kann jetzt aber auf dem Mac viel besser spielen weil alles so flüssig läuft :roll:

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet März 2012
    Huhu Anna,

    ich bin nur stutzig geworden weil das steht:

    "In den nächsten Monaten werden dein EA-Konto und -Profil auf ein neues Origin™-Konto aktualisiert. Deine Identität, dein Bestellverlauf und deine Präferenzen bleiben unverändert. Wir werden dich per E-Mail benachrichtigen, wann diese Umstellung stattfindet."

    So als würde dann das Origin Konto das ausschlaggebende sein und dann wäre ja da mein veränderter Name.
    Klingt für mich nicht so, als würde das ein zusätzliches Konto sein, ich dachte das auch erst :shock:
    Hast du denn da den gleichen Namen? Vllt. kann ich das noch umändern. :?


    Ich benutze den Ingame Store auch kaum, hatte es nur am Anfang als es dann endlich ging mal ausprobiert (die "Einkaufstasche" war erst nach Monaten bei mir da). Und da habe ich gemerkt, wenn ich mich im Spiel einloggen will nimmt es einfach dieses @ nicht.
    Aber es ist natürlich blöd, wenn man vorher schon eingeloggt ist, daß das dann nich bleibt, :roll: das war bisher eigentlich so bei mir.
    Habe den Patch aber noch nicht drauf o.o.

    GLG Anches :lol:
  • Optionen
    Caren17Caren17 Member
    bearbeitet März 2012
    Also,die "neue" eigene Seite sieht kurz gesagt aus wie aus'm Ar*** gezogen u es fehlt jede Übersicht!

    Wenn wenigstens diese Post/Beiträge aus dem Forum weg wären,wär es einigermaßen übersüchtlich.

    Super wäre auch,wieder nen eigenen Hintergrund dafür nutzen zu können u auch die Farben indivuell einstellen kann.

    Fazit:Hey EA-Team,sowas braucht kein Mensch,wenn erst stundenlang am suchen ist u JEDE SEITE von JEDEM USER gleich aussieht.
    Viel Spaß beim Kunden vergraulen! :evil:
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Anches schrieb:
    Huhu Anna,

    ich bin nur stutzig geworden weil das steht:

    "In den nächsten Monaten werden dein EA-Konto und -Profil auf ein neues Origin™-Konto aktualisiert. Deine Identität, dein Bestellverlauf und deine Präferenzen bleiben unverändert. Wir werden dich per E-Mail benachrichtigen, wann diese Umstellung stattfindet."

    So als würde dann das Origin Konto das ausschlaggebende sein und dann wäre ja da mein veränderter Name.

    Insgesamt wird alles auf das Origin-Konto umgestellt, aber die alten ID`s zählen. Kommt drauf an, was du als Master-ID hast :wink: Wie gesagt, du bist hier ja mit deinen Daten normal eingeloggt? Bei mir wurde ja alles von der EA-ID übernommen :wink:
    Hier kannst du sonst auch noch einiges darüber erfahren:
    http://help.ea.com/de/article/what-is-an-ea-id-origin-id

    Über diesen Link gelangt man zu den Antworten:
    http://www.origin.com/de/faq

    LG anna554
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet März 2012
    Huhu Anna,

    ich habe mich jetzt mal eingeloggt unter dem Link von EA, den du mir gegeben hast und habe festgestellt, daß auch bei mir alle Daten übernommen wurden und ich konnte den Standard Persona Namen auswählen, den hier mit Sims3 bezeichnet oder den neuen mit EA ID bezeichnet.
    Da habe ich natürlich den von hier zum Standard Persona Namen gemacht und jetzt müßte das eigentlich auch mit der Umstellung problemlos gehen. :lol::lol:
    Nochmal g.aaanz lieben Dank für den Link. :mrgreen:

    Hast du noch was herausgefunden, wegen dem nicht funktionierenden @ im Spiel? :roll: Ist schon komisch, müßte doch genauso gehen.

    GLG und noch einen schönen Sonntag. :mrgreen:
    Anches
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Möchte zu der neuen "Meine Seite" jetzt auch mal was sagen. Mag sein das das neue System viele Erweiterungen uns gegeben hat, aber es ist einfach nur sehr unübersichtlich und nicht mal auf seiner eigenen MEINE Seite kann man bestimmen was man sehen will. Sattdessen muss man sich sich mittlerweile fast im 5 Minutentakt gepostete Witze von einem User angucken. Posts die an einem selbst
    gerichtet sind gehen dabei einfach verloren.
    Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, grade wenn man die jüngeren User zwecks Datenschutz usw. auch schützen will, WARUM darf man dann nicht selbst entscheiden von wem man was sehen will. Ich persönlich würde solch eine Einstellung sehr wichtig finden.
    Finde es ehrlichgesagt traurig, dass einem hier die Selbsteintscheidung genommen wird und man dadurch gezwungen wird seine Freundesliste zu reduzieren oder es sicher auch viele User abschreckt (genug negative Meinungen gibt es ja mitlerweile).
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Anches schrieb:
    Hast du noch was herausgefunden, wegen dem nicht funktionierenden @ im Spiel? :roll: Ist schon komisch, müßte doch genauso gehen.

    Leider hatte ich keinen Erfolg :? Ich habe es über den Ingame Store probiert, da erscheint nun auch das Anmeldefenster und ich komme nicht weiter.
    Wenn ich diese Funktion nutzen will, muss ich auf dem Winndows-Rechner spielen. Jammerschade, denn der hat nur 32-Bit und es läuft da nicht so flüssig.
    Ich kann einfach nicht verstehen, warum es nicht übernommen wird, dass man bereits angemeldet ist.

    Dieses Problem haben mittlerweile mehrere Mac-Nutzer.

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet März 2012
    So, nachdem ich mir das die letzten 2 Tage angeguckt habe, eine aktuellere "Bewertung" von mir für das neue System:

    Die Pinwand ist so weit OK, sicherlich nett, um begrenzt und zeitnah kommunizieren zu können. Deutliche Schwächen gibt es in der nicht zeitnahen Kommunikation, da dann Nachrichten sang und klanglos untergehen. Schreib ich jemand um 8 Uhr un d derjenige logt sich erst um 14 Uhr ein, ist meine Nachricht so weit hinten, dass er sie nicht mehr erhält.

    Lösungsvorschläge:

    1. PN-Funktion, um Freunden persönliche Nachrichten schicken zu können, über die sie auch eine Benachrichtigung erhalten (wie früher bei den Kommentaren), einstellbar ggf. vielleicht auch per eMail.

    2. Parallel zur Pinwand das alte Kommentarsystem zurück (inklusive Benachrichtigung im Zähler), um auch gezielt Mitteilungen zu schreiben, die nicht untergehen.

    Die Pinwand zeigt ja leider vieles an, das nicht jeden interessiert. Das macht die Sache erst richtig unübersichtlich. Kaum jemand dürfte sich dafür interessieren, wer wann welche Abzeichen für welche Aufgaben erhält - allenfalls von ganz bestimmten Leuten, aber sicher nicht von jedem Freund. Daneben viele völlig unwichtige Bildchen aus Erinnerungen, die nicht einmal jeder verschicken kann, weil viele User Erinnerungen über Mod deaktiviert haben (kosten Resourcen und blähen Spielstände unnötig auf).

    Lösungsvorschläge:

    1. Auswahlkriterien einmal für Personenkreise, deren Spielentwicklung interessant ist und für Arten der gemeldeten Aktionen.

    2. Freunde sollten in normale Freunde (Standard) und gute Freunde (erweiterte Funktionen) unterteilt werden können, so dass man Einstellmöglichkeiten erhält, von welcher Gruppe man welche Meldungen erhalten will, also im Umkehrschluss ******öglichkeiten für unerwünschte Infos.

    3. Dass nur Erinnerungen als Bilder an die Pinwand gesetzt werden können, schränkt die Nutzungsmöglichkeiten für diejenigen ein, welche Erinnerungen deaktiviert haben. Hier sollte es eine Alternative geben und vielleicht Handyfotos ebenfalls upgeloadet werden können.

    Ich denke, mit diesen Verbesserungen dürften viele User gut leben können.

    Was mir persönlich noch gefallen würde:

    Schön wäre vielleicht auch die Möglichkeit, Gruppen zu bilden, die man für bestimmte (themenbezogene) Kommunikation oder Wettbewerbe nutzen könnte, aber auch für die folgende Idee:

    Eine Möglichkeit des erweiterten Onlinespiels, die es erlaubt, Sims anderer User in Echtzeit in ihren Häusern zu besuchen und mit ihnen zu kommunizieren, würde mit grosser Sicherheit riesigen Anklang finden. Technisch sollte so eine Art Netzwerkspiel eigentlich kein unüberwindliches Problem darstellen, denn ähnliches gibt es ja schon bei anderen Spielen. Geht natürlich nicht massenhaft, sollte aber für kleine Gruppen (vielleicht 2-4 User/Sims) machbar sein. Ich persönlich würde schon gern mal mit meinem Sim durch die Welt anderer User spazieren und auch gern andere Sims in meine Welt einladen.

    Liebe Mods, gebt das bitte an EA weiter, danke!

    Viele Grüsse von
    nowa24
  • Optionen
    SupermamaSupermama Member
    bearbeitet März 2012
    Guten Morgen

    Also, in meinen Augen ist der, der seine Erinnerungen komplett abstellt, selber Schuld und sollte nicht noch Alternativen für Handyfotos oder Ähnliches geliefert bekommen.
    EA muss sich doch nicht auch noch Gedanken darüber machen, welche Mods es gibt und wie sie es dem User dann recht machen können. Ich habe meine Einnerungen auch abgestellt, aber einzeln - nicht ALLE! So bleiben immernoch ein paar übrig, die ich hochladen könnte, wenn ich wollte. Zudem gibt es ja auch noch die Möglichkeit Erinnerungen manuell festzuhalten und dann hochzuladen.
    Aber ich sehe den Sinn nicht, warum ich meinen Freunden die Pinnwad damit vollspammen soll. Daher würde ich es persönlich begrüßen, wenn man die Erinnerungen wieder ins Studio laden könnte und nicht auf die Pinnwand.

    Und wenn es ein besseres Filtersystem gäbe, wo man sich aussuchen kann, was man sehen möchte, ob zB. Postings der Freunde oder Errungenschaften, Persönliches oder Hochgeladenes, dann wäre mir das auch schon genug.
    Jedes Mal wenn ich auf "meine Seite" gehe, bin ich erstmal damit beschäftig alles auzublenden, was mich nicht interessiert, bis dann endlich mal was zum Vorschein kommt, was von Wert ist.

    Aber wenn man sich mal den Film dazu anschaut, dann ist es offensichtlich genau so gewollt, dass man die Leute mit den Errungenschaften zumüllt. Sie behaupten, dass die anderen dadurch angesp.ornt werden, es selber auch zu schaffen.
    Mich reizt sowas allerdings gar nicht, fühle mich dadurch auch eher belästigt, wie wohl die Meisten hier, weil die persönlichen Nachrichten im Nirvana verschwinden.

    Edit: mal sehen, ob mein Versuch, die Zensur zu umgehen geklappt hat
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet März 2012
    @ Supermama,
    Supermama schrieb:
    Also, in meinen Augen ist der, der seine Erinnerungen komplett abstellt, selber Schuld und sollte nicht noch Alternativen für Handyfotos oder Ähnliches geliefert bekommen.

    Ja, wer die abstellt, ist selbst schuld daran, dass die Spielstände nicht mehr künstlich aufgebläht werden und noch mehr Resourcenverbrauch das Spiel lahm machen, ruckeln lassen und beim Speicherversuch den bekannten Fehlercode 12 produzieren.
    EA muss sich doch nicht auch noch Gedanken darüber machen, welche Mods es gibt und wie sie es dem User dann recht machen können.

    Hätte EA die Erinnerungen von sich aus deaktivierbar gemacht, hätte niemand einen Mod dafür programmieren müssen, der diesen Mangel behebt. Dass die Erinnerungen Resourcen benötigen, Spielstände stark aufblähen und es dann zu Spiel- und Speicherproblemen kommen kann, ist eine Tatsache. Ohne triftigen Grund schaltet sicher niemand die Erinnerungen ab.
    Ich habe meine Einnerungen auch abgestellt, aber einzeln - nicht ALLE!

    Also doch Mod-Nutzer... ;)

    Meine Erinnerungen hab ich lieber komplett abgestellt, weil ich mit meinem 32bit System bereits Speicherprobleme habe und nur noch kleine Welten spielbar sind. Mit aktivierten Erinnerungen wären wahrscheinlich auch die bald nicht mehr spielbar und hab ich auch nicht mehr flüssig spielen können und hatte sehr lange Ladezeiten. Deshalb ja auch die Abschaltung der Erinnerungen.
    Aber ich sehe den Sinn nicht, warum ich meinen Freunden die Pinnwad damit vollspammen soll. Daher würde ich es persönlich begrüßen, wenn man die Erinnerungen wieder ins Studio laden könnte und nicht auf die Pinnwand.

    Hier geht es um die direkte Kommunikation und manche interessieren sich tatsächlich dafür, wer wann was geschafft hat und sehen gern Bilder aus anderer User Spiel. Ich klicke hin und wieder auch auf so ein Bildchen, weil mich die Sims und Welten anderer User interessieren.
    Und wenn es ein besseres Filtersystem gäbe, wo man sich aussuchen kann, was man sehen möchte, ob zB. Postings der Freunde oder Errungenschaften, Persönliches oder Hochgeladenes, dann wäre mir das auch schon genug.
    Jedes Mal wenn ich auf "meine Seite" gehe, bin ich erstmal damit beschäftig alles auzublenden, was mich nicht interessiert, bis dann endlich mal was zum Vorschein kommt, was von Wert ist.

    Genau deshalb hab ich das so wie oben vorgeschlagen.
    Aber wenn man sich mal den Film dazu anschaut, dann ist es offensichtlich genau so gewollt, dass man die Leute mit den Errungenschaften zumüllt. Sie behaupten, dass die anderen dadurch angesp.ornt werden, es selber auch zu schaffen.

    Die Entwickler sehen es nicht als zumüllen, sondern als Kommunikation - viele User übrigens auch. Problem ist nur, es mit den Interessen derjenigen unter einen Hut zu bringen, die es anders sehen und genau deshalb wäre eine bessere und genauer einstellbare Filterfunktion die beste Lösung, dass jeder das bekommt, woran ihm persönlich liegt.

    Allen kann man es natürlich nie recht machen, aber man kann nach Lösungen suchen, die möglichst vielen weitgehend entgegenkommen.

    Mich selbst interessieren die Errungenschaften anderer User in deren eigenen Spielen auch nicht. Interessant wäre es aber für eine Challenge, wobei es für eine Gruppe (deshalb der Vorschlag mit der Gruppenbildung) darum geht, bestimmte Ziele zu erreichen. Das würde dann nur die Spieler jener Gruppe interessieren und nicht alle deren Freunde, sollte also gefiltert bzw. eingestellt werden können.

    vg nowa24
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    ich finde meine seite sieht fast so aus wie Facebook
    und ich bin antifacebook..
    boah wie ich das hasse :evil:
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Mit den Vorschlägen von nowa24 gehe ich vollkommen d’accord.
    Besonders, was das Aufteilen des "Kreativ" Forums angeht, aber das ist ein anderes Ding. Es wird ja von Wettbewerben so zugemüllt, dass man keinen anderen Thread dort posten kann. Er versinkt einfach nach einem Tag im Nirvana.

    Die Idee mit der Gruppenbildung ist Klasse.

    Zu den Erinnerungen:
    Die verursachen auch bei mir Fehlercode 12. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als sie abzuschalten oder nur die Wichtigsten per Mod zu aktivieren. Die meisten sind eh so unwichtig, dass es sich nicht lohnt, sie aufzubewahren, es sei denn, man jagt den Errungenschaften nach.
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Was ich ganz furchtbar an der neuen Seite finde, sind die immensen Sicherheitslücken. Meine Seite ist so eingestellt, dass nur Freund ebei mir Posten können. Ich habe aber immer noch Kommentare von Usern in meinen Posts, die ich gesperrt habe oder stolpere über Kommentare von Usern, die ich nie in meine Freundesliste aufgenommen habe und/ oder die meine Freunde ihrerseits gesperrt haben. Mittlerweile weiß ich auch wieso: Wenn man in der Aktivitätenliste auf das Wort "Post'" bei einem x-beliebigen User klickt, gelangt man trotzdem in Posts, die einem sonst nicht zugänglich wären! Kann man das vielleicht irgendwie verhindern?


    EDIT: Aus aktuellem Anlass habe ich gerade mal was nachgeprüft. Diese Privatsphäreeinstellungen sind doch wohl ein Scherz?! Wenn ich eingebe http://www.thesims3.com/mypage/USERNAME/myblog kann ich offenbar den Blog, das Studio und die Favoriten JEDEN Users einsehen, egal wie derjenige seine Seite eingestellt hat.

    Das heißt also, man selber bekommt bei entsprechenden Einstellungen nicht alles mit, trotzdem kann aber von jedem alles eingesehen/mitgelesen werden!
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    elfodineve schrieb:

    EDIT: Aus aktuellem Anlass habe ich gerade mal was nachgeprüft. Diese Privatsphäreeinstellungen sind doch wohl ein Scherz?! Wenn ich eingebe http://www.thesims3.com/mypage/USERNAME/myblog kann ich offenbar den Blog, das Studio und die Favoriten JEDEN Users einsehen, egal wie derjenige seine Seite eingestellt hat.

    Das heißt also, man selber bekommt bei entsprechenden Einstellungen nicht alles mit, trotzdem kann aber von jedem alles eingesehen/mitgelesen werden!

    Vielen Dank, das haben wir sofort weitergeleitet. Das ist so nicht ok :?

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet März 2012
    Ich möchte das Problem mit den Usern, die überall posten, obwohl man nicht befreundet ist auch hier nochmals ansprechen.

    Ich hab das nun in meinem Blog-Post hinzugefügt, schreibe aber gerne hier auch nochmals hin, wie ihr den Spammern das Leben schwer machen könnt
    Lösen lässt sich diese Problem im Moment nicht, aber du kannst es den Spammern, die niemand als Freund hat/will schwerer machen bei dir zu posten, indem du folgende drei Massnahmen triffst:
    - Bitte alle deine Freunde ihr Profil auf 'Nur Freunde' umzustellen und entferne diejenigen, die das nicht machen wollen oder gar nie mehr online sind.
    - Stelle deine Freundesliste ebenfalls auf 'Nur Freunde', damit nicht Fremde einsehen können, wer auf deiner Freundesliste ist.
    - Bitte deine Freunde, Leute die du nicht bei dir haben magst aus ihren Freundeslisten zu entfernen und wenn sie das nicht wollen, musst du dich entscheiden, wie schlimm evtl. Belästigungen sind. Im schlimmsten Fall entfernst du den unkooperativen Freund aus deiner Liste.
  • Optionen
    Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet März 2012
    Danke crinrict.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet März 2012
    Zum Thema des nicht funktionierenden @-Zeichens im Spiel auf einem Mac: Habt ihr schon versucht, die E-Mail-Adresse in einem Editor, Word oder anderer Textverarbeitung einzugeben und diese in die Zwischenablage zu kopieren? Ich habe dann mühelos die E-Mail-Adresse wieder im Spiel einfügen können. :)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    @Luki,

    das ist es ja, das würde nur im Anmeldefenster des Launchers gehen. Da kann man es aber eh normal eintippen. In das Anmeldefenster für das Spiel und den Ingame Store geht es auch nicht mit kopieren. Vor dem Patch wurde die E-Mail Adresse im IngameStore mit übernommen.

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top