Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Kurze Beschreibung zum "Overwatch"-Mod von Twallan - Update Version 99

Kommentare

  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Januar 2011
    Lies dir hier nochmal in aller Ruhe durch, wie Downloads ins Spiel kommen: http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/179153.page

    UNd kontrolliere:
    - Ordner im richtigen Verzeichnis erstellt?
    - Ordner richtig benannt? (das "s" am Ende ist wichtig)
    - Resource.cfg-Datei im Mods-Ordner?


    Und wenn du das alles gemacht hast, solltest du den Mod auch im Spiel finden. Wie er funktioniert, steht im ersten Post hier im Thread.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2011
    Es hat jetzt doch noch geklappt und es ruckelt auch nicht mehr beim Spielen. Danke!
  • Optionen
    LadyEveLadyEve Member
    bearbeitet Januar 2011
    Grüß Euch! :wink:

    Ich würde gerne wissen, ob es sein kann, dass dieser Mod "Overwatch" oder auch der "No Mosaic" erst Bugs im Spiel verursacht??? :roll:

    Ich habe seit LN auch wie viele anderen hier, immer mehr Probleme gehabt (s. Dauerruckeln, Uhrzeit blieb stehen, Spielabstürze,etc...). Ich habe daraufhin mein Spiel gänzlich neu installiert, spiele momentan ohne CC (so schade das auch ist, da es so schöne Kleidung, Möbel etc. von Drittseiten zum downloaden gibt :cry: ) und siehe da, das Game zeigt kaum noch Probleme.

    Das einzige, was allerdings immer noch ein Problem darstellt, ist die Tatsache, dass manchmal Autos einfach auf den Strassen führerlos rumstehen und die bekomme ich nicht mehr weg. Auch das Ruckeln ist, je nachdem welche Nachbarschaft ich bespiele, nicht von schlechten Eltern.

    Deshalb überlege ich, ob ich den "Overwatch" wieder installiere, um dieses Thema in den Griff zu bekommen. Allerdings habe ich auch ein wenig "Angst", dass mir dieser Mod das Game "zerstört".

    Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen, ob diese beiden Mods (Overwatch und No Mosaic) "gefährlich" sein können?

    Lieben Gruß an alle
    Lady Eve
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Januar 2011
    Mods können grundsätzlich immer Fehler enthalten.

    Das Uhr-Problem zum Beispiel war in einigen Fällen tatsächlich auf SP oder auch Overwatch zurückzuführen. Twallan hat das Problem aber inzwischen in beiden Mods behoben. Beides sind sehr grosse Mods und dadurch potentielle Fehlerquellen. Meine Erfahrung ist aber, dass die Mods von Twallan mehr reparieren als zerstören und sollte etwas schief gehen, ist er sehr zuverlässig im Reparieren (im Gegensatz zu EA).

    Vor dem 'Reintun' ist es daher immer empfehlenswert, vom gesamten 'Dokumente' Ordner ein Backup zu machen. Verwenden tuts Du Mods immer auf eigenes Risiko.

    Zum NoMosiac: Der ist bekannt, mit jedem neuen Add-On einige Fehler auszulösen. Da sich der NoMosaik ein bisschen wie ein sog. CoreMod verhält, muss er mit jedem neuen Add-On ersetzt werden. Macht man das, sollten keine weiteren Probleme auftauchen.
  • Optionen
    LadyEveLadyEve Member
    bearbeitet Januar 2011
    @ Crincrit

    Grüß Dich und lieben Dank für Deine Antwort! Ich weiß, dass Twallan sehr gute Arbeit leistet und immer wieder alles sehr schnell aktualisiert und habe sowohl ihm als auch Dir schon meinen Dank für Eure Hilfe ausgesprochen. :wink: Denn ohne hier "fishing for compliments" machen zu wollen - ohne Leute wie Euch wären wir User echt ganz schön verlassen, zumal sich EA lieber um den Umsatz als um Kundenzufriedenheit bemüht....

    Ich bin halt ein absoluter Laie was Mods und Hacks betrifft (auch wenn ich mir die beigefügten Texte zum Inhalt sowie Installation tausend mal durchlese sowie dann auch die passende Version für das aktuelle Addon installiere). :roll:

    Deshalb nochmals DANKE für Deine Antwort.

    Lieben Gruß :-)
    Lady Eve
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Januar 2011
    Der Mod wurde auf Version 19 aktualisiert.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    LadyEveLadyEve Member
    bearbeitet Januar 2011
    Grüß Euch! :wink:

    Nachdem Ihr mir mit der Frage nach dem "Overwatch" helfen konntet, bitte ich nochmals um Eure Hilfe:

    In meinem Spiel hat sich seit heute meine Sim (Karriere Ermittler Stufe 10) insofern "aufgehangen", dass sie nur noch durch die Gegend schleicht. Durch Recherchen u.a. auf Crincrit's Blog bin ich nun auf den Mod "The Debug Enabler" ebenfalls von Twallan aufgemerksam geworden, der genau diesen Bug beheben kann.

    Meine Frage nun: Sind die beiden Mods untereinander kompatibel oder muss ich den "Overwatch" entfernen, um den Debug Enabler einsetzen zu können? Und wenn ja, kann ich diese beiden Mods für die Zukunft dann auch gemeinsam drauflassen, falls es wieder zum Problem "Dauerschleichen" kommt? :roll:

    Lieben Dank für Eure Antworten im Voraus sowie liebe Grüße an alle hier

    Lady Eve
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2011
    Die beiden Mods sind miteinander kompatibel. Ich verwende auch beide.
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Januar 2011
    Twallans Mods sind alle untereinander kompatibel. Und wenn es doch mal ein Problem geben sollte, repariert er es umgehend ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    LadyEveLadyEve Member
    bearbeitet Januar 2011
    Lieben Dank für die Infos :wink:

    Lady Eve
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2011
    Hallo zusammen.
    Ich wollte mal fragen, ob der Overwatch viele Unterschiede zum Master Contoller hat.
    Ich habe nämlich vom Überfleigen dieses Threads den Eindruck, dass beide das gleiche machen. Gibt es da überhaupt Unterschiede? Wenn ja, welche? Und welcher Mod ist/wäre besser?

    Danke schonmal für die Antworten,
    Liebe Grüße :-)
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2011
    Hi,

    mal so am Rande:
    Dieses Forum ist ein Super-Forum,
    denn:
    User hilft user!

    Das find' ich g..l!!! :D

    Gruß
    schnulli68
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Januar 2011
    Twallan ist umgezogen. Ihr findet seine Mods ab sofort hier: http://www.the-isz.com/nraas/index.php?board=4.0
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Januar 2011
    tami27 schrieb:
    Hallo zusammen.
    Ich wollte mal fragen, ob der Overwatch viele Unterschiede zum Master Contoller hat.
    Ich habe nämlich vom Überfleigen dieses Threads den Eindruck, dass beide das gleiche machen. Gibt es da überhaupt Unterschiede? Wenn ja, welche? Und welcher Mod ist/wäre besser?

    Danke schonmal für die Antworten,
    Liebe Grüße :-)

    Das sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Mods. MasterController ist hauptsächlich dafür da, dass man zusätzlich Möglichkeiten und Statistiken zur Verfügung hat. Overwatch räumt das Spiel auf. MasterController wartet darauf, dass der User etwas von ihm will, Overwatch läuft selbständig und macht seine Arbeit nachts.

    Früher gab es den Supercomputer. Der war Overwatch und MasterController zusammen. Dann hat twallan das aufgeteilt.

    Nutzen würde ich beide.
  • Optionen
    LadyEveLadyEve Member
    bearbeitet Januar 2011
    @ Crincrit

    Grüß Dich :wink:

    Gibt es für den MasterController zufällig eine deutschsprachige Anleitung? Mein Englisch ist zwar recht passabel aber in solchen fachspezifischen Dingen würde ich dann doch lieber alles ganz genau wissen. Denn wie ich mir vorstellen kann, ist dieser Mod sehr umfangreich und damit wäre es sicher besser zu wissen, was man wie einstellen sollte oder lieber auch nicht. :roll:

    Lieben Gruß an Dich sowie alle anderen User hier

    Lady Eve
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2011
    crinrict schrieb:
    Das sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Mods. MasterController ist hauptsächlich dafür da, dass man zusätzlich Möglichkeiten und Statistiken zur Verfügung hat. Overwatch räumt das Spiel auf. MasterController wartet darauf, dass der User etwas von ihm will, Overwatch läuft selbständig und macht seine Arbeit nachts.

    Früher gab es den Supercomputer. Der war Overwatch und MasterController zusammen. Dann hat twallan das aufgeteilt.

    Nutzen würde ich beide.

    Vielen Dank für deine Antwort, crinrict. :-)
    Ich habe schon mal versucht den Overwatch in mein Spiel zu bringen, aber wenn ich ihn in meinen Packages Ordner packe und dann das Spiel neu starte und dann in die Kartenansicht schalte, sehe ich nichtmehr die ganze Stadt, sondern nur so viel wie ich ohne den Mod hochscrollen kann (ohne Kartenansicht). Das ist ein bisschen blöd, da ich eine ziemlich große Stadt habe und dann immer so ewig weit scrollen kann. Ist das irgendwie ein Fehler oder stimmt da was mit meinem Spiel nicht? :(

    Edit: Hat sich erledigt, der Overwatch ist jetzt auch richtig installiert und funktioniert. Habe vorher wohl etwas falsch gemacht. :lol:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Januar 2011
    LadyEve schrieb:
    @ Crincrit
    Gibt es für den MasterController zufällig eine deutschsprachige Anleitung? Mein Englisch ist zwar recht passabel aber in solchen fachspezifischen Dingen würde ich dann doch lieber alles ganz genau wissen. Denn wie ich mir vorstellen kann, ist dieser Mod sehr umfangreich und damit wäre es sicher besser zu wissen, was man wie einstellen sollte oder lieber auch nicht. :roll:

    Für MasterController habe ich die nie gemacht (keine Zeit). Für den Supercomputer gab es hier eine: http://www.simsforum.de/vbulletin/die-sims-3-download-und-bastelforum/428824-der-supercomputer.html

    Weiss allerdings nicht, ob du die da ohne Anmeldung runterladen kannst.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2011
    Hallo crinrict,

    kann es sein, dass der Overwatch auch den Imbisswagen entfernt? Seit der Installation des Mods sehe ich ihn zwar manchmal durch die Gegend fahren, aber er löst sich zuzusagen in Luft auf, wenn er irgendwo anhält und ist nie auf einem der für ihn gedachten Parkplätze zu finden.

    Gruß Gagea
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2011
    Hallo

    Das mit dem Imbisswagen habe ich auch schon festgestellt. Problem taucht allerdings erst nach einigen Spieltagen auf.
    Dieser Overwatch hat meine Probleme mit dem Spiel (Bezüglich Speicherfehler, Schnelligkeit bei Ausführung von Aktionen und Spielabstürze)allerdings nicht beseitigt.

    Grüße

    Sarabin
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Januar 2011
    @Moderator_Gagea: Da bin ich nicht ganz auf dem Laufenden. Werd mal Twallan fragen

    @Sarabin: Der Mod hilft auch nicht gegen Speicherfehler, Spielabstürze & Schnelligkeit bei der Ausführung. Poste doch mal deine Compidaten. Verwendest du Custom Content ?
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2011
    Hallo crinrict,

    dachte der Mod würde das Spiel sozusagen aufräumen und die Leistung dadurch besser machen. Es werden auch ständig zwischen 15 und 75 autos gelöscht. (Woher kommen die nur?)
    Sind dies die richtigen Daten?
    Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
    Arbeitsspeicher (RAM) 2,00 GB
    Grafik Radeon X1650 SE
    Grafik (Spiele) 1279 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
    Primäre Festplatte 301GB frei (460GB Gesamt)

    Was ist Custom Content?
    Bitte entschuldige meine Unwissenheit....

    Grüße
    Sarabin


  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Januar 2011
    Der Overwatch räumt hauptsächlich die überflüssigen Autos weg. Durch einen Fehler im Spiel, werden Autos, die sozusagen temporär erstellt werden nicht richtig aufgeräumt. Die sammeln sich dann auf den Parkplätzen und den Inventaren der inaktiven Sims an.

    In Bridgeport sind generell mehr Autos unterwegs als sonst wo und die werden all auch weggeräumt, allerdings am nächsten Tag wieder erstellt, wodurch eigentlich immer Autos weggeräumt werden. 15-75 dürfte sich durchaus im 'normalen' Bereich bewegen.

    Zum deinem Compi: Die Grafikkarte befindet sich nicht auf der Liste der unterstützten Karten (die findest du hier): http://de.thesims3.com/game/systemreq

    Was das genau heisst, weiss ich allerdings auch nicht, da ich mich mit Grafikkarten einfach grad gar nicht auskenne.

    2 GB RAM ist für das Spiel leider zu wenig (obwohl in den Anforderungen was anderes steht). Gerade wenn du alle Add-Ons hast. Speicherfehler rühren meist daher (vor allem der 12er). Abstürze haben ganz viele Ursachen, können aber auch durch zu wenig Speicher verursacht werden. Das es lange dauert, bis eine Aktion durchgeführt wird auch.

    Versuch mal, deine Grafikoptionen etwas zurückzuschrauben oder dein RAM aufzurüsten.

    Welches Betriebssystem hast du drauf (Vista, XP, 7) ?

    Custom Content sind zusätzliche Kleider, Möbel, etc. von Drittanbietern, die du in deinem Spiel installierst.
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Januar 2011
    Probleme die nichts mit dem Mod zu tun haben, bitte im Forum Technisches ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2011
    beitrag erstmal zurückgezogen, da ich evtl. gerade selbst auf eine lösung gekommen bin.
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2011
    Okay, nein, ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll.

    Eingefügt unter (Vista): Domukente/Electronic Arts/Die Sims 3/Mods/Packages, Resource-Datei ist vorhanden, alle Packages funktionieren BIS AUF den Mod. Endungen werden mir nicht angezeigt, bei keiner Datei, unter den Eigenschaften ist aber ersichtlich, dass alles i.O. ist.

    Habe ich etwas übersehen oder in der Eile falsch gemacht?
  • Optionen
    Tigara75Tigara75 Member
    bearbeitet Januar 2011
    Zip-Datei auch entpackt?
    Manchmal vergißt man das in der Eile.
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2011
    Tigara75 schrieb:
    Zip-Datei auch entpackt?
    Manchmal vergißt man das in der Eile.

    Ja, definitiv.
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2011
    Es funktioniert jetzt, auch wenn ich nicht weiß warum. Ich habe nichts weiter geändert oder dergleichen. Nach einem Neustart ging es dann plötzlich. Merkwürdig, aber ich bin ja froh, dass es doch noch klappt.
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Januar 2011
    Schön dass es jetzt bei dir auch funktioniert. :)

    Bitten benutze in Zukunft aber trotzdem den Bearbeiten-Button, wenn du deinem Post am selben Tag noch etwas hinzufügen möchtest ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2011
    Okay. :wink:

    Aber sag mal ... verursacht der Mod Fehler im Spiel? Oder ist es nur ein anderweitiger Bug? Ein Haus ist plötzlich verschwunden. Bzw. ist es noch "da", wenn man die betreffende Familie auswählt. Aber im "Stadt bearbeiten-Modus", also in der Kartenansicht, ist es nicht zu sehen.

    Ich bin da ja nicht kleinlich. Verärgert wäre ich erst, wenn es komplett "weg" wäre, da ich es selbst gebaut habe. Aber etwas merkwürdig ist es schon. Und aufgefallen ist es mir erst kurz nachdem der Mod ins Spiel kam. 8)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top