Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Tutorialsammlung - oder - Wie geht das nochmal?

2»

Kommentare

  • Optionen
    Im ersten Beitrag wie alle Links.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Ich habe noch diese Sammelguides gefunden, zu Sammelobjekten, Cheats, Mods und CC. http://www.sims-blog.de/die-sims-4-sammelguides/
  • Optionen
    Danke dir. :)
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    Hallöchen

    ich hab auch eine Frage zu einem Tutorial und zwar ich möchte Haare für Sims 4 machen, nur weiss ich leider nicht wie ich im Blender auf dem Kopf anfangen soll, was nehm ich Plane oder doch was anderes? Hab sehr viele Tutorials schon auf Youtube gesehen aber einer Fängt mit Plane an der andere nimmt was anderes... womit fang ich an wenn ich für Sims 4 Haare erstellen will (eigene Mesh Haare kein Recolor)

    So ein tutorial für Blender wie man Haare erstellt wäre doch super... gibts noch nicht, soweit ich gesehen hab.

    Chayenne
  • Optionen
    Leider nicht, Chayenne.

    Ich bin gerade über eine große Tutorialsammlung gestoßen, die ich nach und nach hier einfügen werde. Alles von Lisi´s Simsworld. :)

    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    Danke @Moderator_Mergi ! Freut mich, wenn ich hilfreich sein kann :)

    @Chayenne32 ich kenne mich mit Recolor von Haaren nicht aus, aber ich kenne Leute, die so etwas machen. Ich kann gern anfragen, ob sie gute Tutorials kennen, falls es noch relevant ist.
  • Optionen
    Ich habe eine Paradievogelblume sowohl gezüchtet als auch im Samenpacket erhalten. Die Pflanzen blühen aber nicht. Bin jetzt in zweiter Generation nach der Pflanzung. Die Pflanzen wollen einfach nicht blühen. Entwickeln sich auch nicht weiter. Was ist los, kann die Sammlung nicht verfollständigen, da diese Blume noch fehlt. Kann mir einer weiter Helfen?
  • Optionen
    Orcasimsratte schrieb: »
    Ich habe eine Paradievogelblume sowohl gezüchtet als auch im Samenpacket erhalten. Die Pflanzen blühen aber nicht. Bin jetzt in zweiter Generation nach der Pflanzung. Die Pflanzen wollen einfach nicht blühen. Entwickeln sich auch nicht weiter. Was ist los, kann die Sammlung nicht verfollständigen, da diese Blume noch fehlt. Kann mir einer weiter Helfen?

    Hallo @Orcasimsratte
    Bitte achte darauf in welchem Thread du postest. Hier geht es nicht um Fragen zum Spiel sondern um Tutorials (siehe Seite 1).
  • Optionen
    Okey
  • Optionen
    Gab es nicht mal ein Sammelthread zur Kuhpflanze? wie man die bekommt und so?
    Ea ID: Sophiane81
  • Optionen
    Ich verzweifle an einem Zweigeschössigem, offenem Keller auf dem 64x64 Lot in Brindleton Bay. Das Kellertool von SimFans hat mir nicht geholfen. Das Haus darüber hat eine 2er Fundamenthöhe. Wenn ich das zweite Kellergeschoss nach oben hin öffnen will, so bleibt nur Kellerboden sichtbar in U1.
  • Optionen
    Kellerböden sind momentan verbugt.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Indeed und noch leider nicht behoben im aktuellen Patch. Im englischen Forum kann man "me too" zu den Kellerböden angeben. Vielleicht hilft es, je mehr sich melden, dass es überarbeitet wird.

    Es gehen noch von außen zugängliche Souterrains.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Ah! Danke. Nun... dann werde ich die Astronauten rauszögern bis der Bug behoben wurde. hat ja noch genug andere Karrieren.
  • Optionen
    Und wenn Du so lange einen Außenkeller mit höchster Wandhöhe nimmst bis es behoben ist?
    fbp0h8qwad5k.png
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Hm, das könnte ich auch machen. Mal gucken. Die haben ja auch so viel Platz auf dem Anwesen, da passt auch noch n "Laborgebäude" drauf XD.

    Neue Frage: Gibt es nicht auch cheats mit denen man die Lampen im baumodus verädnern kann? Also Lichtfarbe Helligkeit etc. Gleiche Frage für die Promikordel aus werde berühmt, kann man das Promilevel im baumodus ändern?
  • Optionen
    Lichtfarbe und Helligkeit kann man schon direkt im Spielmodus ändern. Einfach betreffende Lampe anklicken und Option "Farbe und Intensität einstellen ..." wählen. Du kannst dann auswählen, welche Lampen mit betroffen sein sollen, danach gibt es eine Farbpalette und einen Dimmer.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Danke Reuse, dass weiss ich. Aber ging das nicht auch im Baumodus mit nem cheat?
  • Optionen
    Das habe ich bei simszoo gefunden von 2015:

    To give your light a custom color, hold Shift while you left-click it (in live mode) or hold CTRL + Shift, then left-click (in build/buy mode).
    Also Shift und Linksklick im Livemodus und Strg+Shift+click im Bau-/Kaufmodus.
    (Quelle: Carl's Sims 4 Guide)

    Sie gehen wohl nur nicht mehr. Da bleibt natürlich die Frage, wie sich die unsichtbaren Lichter aus dem Debug einstellen lassen sollen. Die kann man nicht im Live-Modus auswählen.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top