Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über die Medizinkarriere!

«1
ChaosChaos Member
bearbeitet Juni 2015 in Die Sims 4: Packs
Hallo zusammen!

In diesem Thread findet ihr ein paar Links und Videos rund um die Medizinkarriere.

Solltet ihr Fragen, Probleme, Tipps und Tricks rund um die Karriere haben, könnt ihr die hier gerne schreiben.

Guides
Simforum.de Medizinkarriere
Simension.de Arzt

Cheats
Simfans.de Cheatübersicht

Videos/Let's Plays
Simfans.de
21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
Post edited by Chaos on

Kommentare

  • Optionen
    ChaosChaos Member
    - Reserve -
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    Oh danke, das ist sehr hilfreich :) Habe auch schon gemerkt, daß es ab Medizintechniker sehr lange dauert, bis eine Diagnose gestellt werden kann und nur wenn sie eindeutig ist kommt der Sim auch voran in der Karriere O.o. Aber ich mag diese Karriere wirklich sehr :D
  • Optionen
    Sehr hilfreich! :)

    Seit ich die chirurgischen Möglichkeiten habe, scheinen meine diagnostischen Kenntnisse radikal abgebaut zu haben.
    Da ist deine Liste sehr hilfreich. :smile:
    Habt ihr schon einmal den Arbeitstag aufs Spiel gesetzt um das Gelände zu erkundigen?
  • Optionen
    Hallo zusammen,
    muss jetzt 3 mal den OP-Tisch benutzen, um die Leistung zu steigern.
    Bei welcher Krankheit muss man den operieren, ausser bei den Notfällen?
    LG
  • Optionen
    GloriaGloria Member
    bearbeitet Mai 2015
    Hallo allerseits!
    Habe mit bb.enablefreebuild mein Krankenhaus etwas effizienter gestaltet, folgendes: gibt es eine Möglichkeit, mehr Patientenliegen zu schaffen? Ich finde sie nicht bei den medizinischen Möbeln und ich kann sie nicht kopieren.

    Und bitte um Info, wo man andere Krankenhaus-Gebäude her bekommt...sind da welche im Spiel oder von Simmern in der Galerie? Kostet das was? Sind die Fehlerfrei? bitte um Info...danke :)

    @linda74989 das kommt mir auch so vor - aber vor allem bekomme ich ständig die Meldung, dass meine Patienten abhauen weil ich zu lange brauche - jene, die noch kein Bett haben. Ich würde sagen, selbst wenn ich alles so schnell es geht mache, ist das doch der Job der unteren Krankenpfleger (die automatisch funktionieren sollten), die Patienten zu den Liegen zu bringen. Aber egal :)

    Habe noch keinen Arbeitstag dafür geopfert, aber jetzt bin ich neugierig :)

    @Ulli2001P du musst einfach alle Tests machen, bis du die garantierte Diagnose hast - bei "Patient behandeln" scheint dann manchmal "OP" auf. Welche Krankheiten das sind, weiß ich nicht, aber das kommt doch während dem Spielen immer wieder mal dran. Vor allem bringt es ja nichts, wenn du das schnell hinter dich bringen willst - weil du, bzw. dein Sim, ja trotzdem Übung brauchst. Aber hier ein cheat, wenns schnell gehen muss für dich:
    Cheat-Konsole öffnen durch gleichzeitiges Drücken der Tasten STRG + SHIFT + C, Cheat-Code eingeben und mit Enter bestätigen.
    careers.promote doctor
    Nächste Karrierestufe der Arzt-Karriere erreichen (befördern).

    @malkavsmind danke! Das ist echt super - so gründlich :) Ich finde, viele Spieler können sich von dir was abschauen :) Nicht einfach nur schnell durch ein Spiel hetzen und sich in Bewertungen ungeduldig aufregen, sondern einfach geduldig und mit Freude an der Sache probieren :)
  • Optionen
    DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Gloria schrieb: »
    Und bitte um Info, wo man andere Krankenhaus-Gebäude her bekommt...sind da welche im Spiel oder von Simmern in der Galerie? Kostet das was? Sind die Fehlerfrei? bitte um Info...danke :)

    Galerie oder Downloadseiten wie MTS. Beides ist kostenfrei - bzw wenn etwas bezahlt werden muss, muss das idR vor dem herunterladen schon bezahlt werden.
    Aber die Galerie ist wie gesagt komplett kostenlos.
    Fehlerfreiheit kann dir allerdings niemand zu 100% garantieren, idR sind die Grundstücke von den Erstellern aber getestet wurden und funktionieren.

    Patientenliegen findet man meine ich im buydebug-Kaufmodus.
    aber vor allem bekomme ich ständig die Meldung, dass meine Patienten abhauen weil ich zu lange brauche - jene, die noch kein Bett haben. Ich würde sagen, selbst wenn ich alles so schnell es geht mache, ist das doch der Job der unteren Krankenpfleger (die automatisch funktionieren sollten), die Patienten zu den Liegen zu bringen
    Selbst wenn du mehr Liegen hast, werden die Patienten da nicht unbedingt hingeführt - man schafft ohnehin pro Arbeitstag nur 2, maximal 3 Patienten bis zum Entlassen durchzubekommen - also ist es recht egal, wenn die Patienten dann das Krankenhaus verlassen, das wirkt sich auf die Jobleistung nicht aus.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    GloriaGloria Member
    @DarkLady1979 danke erstmal für die Antwort! Dann werde ich mir das einmal genauer anschauen in der Galerie und auf MTS. Bezüglich Fehlerfreiheit hab ich nur gefragt, weil ich gelesen habe, dass man mit bb.enablefreebuild und wenn man ein neues Krankenhaus/Polizeistation mit Gefängnis baut, da auf gewisse Dinge gut achtgeben muss, damit die Karriere weiterhin gut fkt. wie zb eine Mindestanzahl an gewissen Geräten usw.
    Danke jedenfalls für die Info!

    buydebug - ist das ein cheat? einfach wie üblich eingeben und im Baumodus kaufen?

    Bezüglich des letzten Punktes: da jemand geschrieben hat, dass man ja die medizinischen Geräte verbessern kann, war meine Hoffnung, dass man dadurch durchaus mehr Patienten schaffen kann. Und Üblicherweise gehen nur diejenigen, die kein Bett bekommen - daher dachte ich, wenn ich sie dort parke, hauen sie mir nicht ab.
    Wenn diese Leute aber keinen Einfluss auf meine Karriere haben, dann frage ich mich, warum mir das Spiel ständig diese sinnlose Info gibt.
    Aber das nur am Rande, laut gedacht.
  • Optionen
    Zum buydebug:

    Testingcheats true eingeben, danach bb.showhiddenobjects - dann kannst du unter den Filtereinstellungen "verborgenes" aktivieren und findest dann die ganzen Sachen aus dem buydebug-Modus im Kaufmodus. Muss man manchmal nen bissel rumklicken, bzw einfach ins leere Suchefeld Debug eingeben.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    GloriaGloria Member
    bearbeitet Mai 2015
    @DarkLady1979 okay, das werde ich mir zu Gemüte führen und probieren - thx a lot :)

    Edit: So, habe ein ganz tolles Krankenhaus aus der Galerie genommen und das alte damit ersetzt - funktioniert einwandfrei und macht dreimal so viel Spaß :)
    Post edited by Gloria on
  • Optionen
    GloriaGloria Member
    bearbeitet Mai 2015
    @malkavsmind Habe gestern mit deinem kleinen "Medizinleitfaden" gearbeitet - mit gutem Erfolg!

    Achtet man auf die Flecken/Kringel/Streifen als Krankheitsmerkmale bei den Sims, lassen sich diese sehr viel schneller heilen, als wenn man strikt alle Tests macht. Da kann man sich schon Zeit sparen :)

    Allerdings sollte man bei den anderen Krankheiten einfach alle Tests machen, um eine Fehldiagnose zu vermeiden. Sonst hat man vor lauter Arbeitseifer einen Behandlungsfehler - ich schäm mich eh :pensive:

    Habe auch beobachtet, dass manche Sims erst nach ein paar Tests auf einmalsichtbare Symptome bekommen - vielleicht ist der Krankheitsverlauf einfach vorher noch nicht so weit fortgeschritten gewesen?

    Habe außerdem noch weitere Krankheiten in der Liste gesehen, für die ich aber noch keine Symptome weiß: Juckender Plumbob und Dreifachdrohung.

    Anderes Thema betreffend Medizinkarriere:
    Man wird ja ab und zu zum Hausbesuch bestellt - gestern kam ich aber nicht zu einem Privathaushalt, sondern zum Einzelhandel einer meiner anderen Sims (dzt. nicht bespielter Haushalt). Aber nicht genug, dort waren drei Typen, die den Laden offensichtlich verwüstet haben: Mülltonne wühlen, im Müll rumstampfen etc.
    Da frag ich mich echt, was das soll? Erstens ist das ein Geschäftsgrundstück, zweitens nennt man das Vandale - warum geht das überhaupt? Hat das schon jemand erlebt?
  • Optionen
    Hallo...."Bei welcher Krankheit muss man den operieren, ausser bei den Notfällen?..,;" auch zum Beispiel,..." Dreifachdrohung"

    kann man denn die Arbeitszeit nicht irgendwie verlängern???
  • Optionen
    man kann die Arbeitszeit per Klick auf die Arbeitszeituhr oben links einmalig pro Tag um 2 Stunden verlängern.

    Ansonsten geht das nur per Download, da gibt es auf MTS einen, der den Arbeitstag auf 12 Stunden verlängert.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    mixitmixit Member
    bearbeitet Mai 2015
    @malkavsmind
    Das ist eine tolle Idee, die Symptome aufzulisten!
    Hatte das auch schon für mich selber vorgehabt. Wenn du nichts dagegen hast, ergänze ich einen klitzekleinen Punkt, mir ist da noch ein Symptom zu einer von dir aufgeführten Krankheit eingefallen. :-) Mir fallen noch andere ein (z.B. die rauchenden Ohren kamen, wenn, dann immer nur bei einer bestimmten Krankheit vor), aber da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, bei welchen Krankheiten die nochmal auftraten :/ Werde das bei Gelegenheit nochmals beobachten.

    LG



    malkavsmind schrieb: »


    Also, hier eine kleine und noch sehr unvollständige und vage Liste:


    Lamagrippe

    -rote Punkte in Gesicht und Körper
    -Niessen
    -Husten
    -Laufband lieferte keine Ergebnisse


    Sternklare Augen

    -rote Kringel in Gesicht und Körper
    -Röntgen weist auf behandelbare Krankheit hin
    -Abstrich hat nicht gut funktioniert
    -Sim hat Schwindelgefühle und dreht mit dem Kopf


    Gas und Gekicher

    -rote Streifen in Gesicht und Körper (manchmal auch nicht!)
    -Laufband lieferte Ergebnisse
    -Röntgen lieferte Ergebnisse
    -Sims kichern und lachen öfter


    Schwitziger Schüttelfrost

    -keine äusserlichen Merkmale
    -hohes Fieber


    Brennender Bauch

    -keine äusserlichen Merkmale
    -Magenschmerzen, Sim hält sich den Bauch
    -Fieber
    -Abstrich hat nicht gut funktioniert
    -Laufband lieferte keine Ergebnisse
    -Röntgen weist auf behandelbare Krankheit hin


    Blähende Hitze

    -keine äusserlichen Merkmale
    -Kopfschmerzen, Sim hält sich den Kopf, man sieht ein rotes Pulsieren wenn man ranzoomt
    -Abstrich weist auf Infektionskrankheit hin
    -Röntgen lieferte Ergebnisse


    quote]

  • Optionen
    GloriaGloria Member
    Hallo,
    Habe recherchiert, anscheinend sind die Symptome der Krankheit "Dreifachdrohung" sehr ähnlich jener der "Sternklaren Augen":
    -tanzende Sterne um den Kopf
    -rote Spiralen auf der Haut
    -Röntgen zur Klärung (da Sternklare Augen sehr ähnlich)
    -Behandlung aber mit Operation statt Medikament

    Zum "Juckenden Plumbob habe ich noch nichts gefunden - auch hatte ich noch keinen solchen Patienten - aber laut Recherche ist auch dies eine Krankheit, bei welcher eine Operation nötig ist.

    Solltest du das nicht bereits selbst heraus gefunden haben, @Tinaphil7 hilft dir das vielleicht noch weiter.
  • Optionen
    Juckender Plumbob:
    • Ausschlag Tigerstreifen oder orangene/grüne Flecken
    • Juckreiz/sims kratzen sich

    Brennender Bauch:
    • sichtbare Bauchschmerzen
    • manchmal Fieber

    Beide Krankheiten erfordern Operation.
  • Optionen
    Hallo, ich habe auch eine Liste erstellt:

    Husten, Hitze, Niesen, relativ gleich große oder verschieden große rote Punkte am Körper, hält sich die Stirn, Dampfwolken steigen auf, Wedelt mit Hand Luft zu = Lama Grippe

    Sternenkreis über Kopf, rote Ringel am Körper, „bricht“ Augenuntersuchung ab (verdreht die Augen und schaut nach unten), Haut in die Luft, kreist den Finger am Kopf in der Luft =Sternenklare Augen

    Rote, eher dünne Striche über Körper verteilt, Hält sich Bauch, Scheckige, rot/grüne Striche verteilt über Körper, lacht/kichert/grinst vor sich = Gas und Gekicher

    Blinkender roter Bogen über Kopf, Thermometer in Denkblase, Massiert sich Kopf, Blinkender Kreis um den Kopf herum, auf Laufband hustend = Blähende Hitze

    Verschieden große, rot-grüne Flecken am Körper, Hitze/Dampfwolken um den Körper herum, Sim kratzt sich, hält sich beim Laufband Test die Seite = Schwitziger Schüttelfrost

    Hält sich Magen, Dampf um den Körper des Sims = Brennender Bauch

    Niesen, Sterne überm Kopf, verschieden große, rote Flecken/Kringel am Körper (Zusammensetzung verschiedener anderer Krankheiten) = Dreifachdrohung

    Rote, ungleichmäßige Striche (scheckig) überm Körper, rot/grüne verschieden große Flecken über Körper verteilt, Sim kratzt sich, Hält sich die Stirn/Hitze = Juckender Plumbot

    Ich persönlich habe das Gefühl, dass die Kinder einfacher zu behandeln sind, als die Erwachsenen.



    Eine Frage habe ich auch noch: Bei mir verlassen ständig, vor allem Erwachsene Sims während (!) der Behandlung das Krankenhaus. Das ist total frustrierend, weil ich viel Zeit für die Behandlungen (Röntgen, Laufband, Abstrich) verschwende und die Sims dann einfach abhauen. Hat jemand dafür eine Lösung? Ich habe das Problem nirgendwo anders finden können.
  • Optionen
    @Kuschelbaerchen Bei mir laufen nur Sims im Wartebereich vor der Rezeption weg. Vielleicht sind deine Patienten hungrig und müssen deshalb abhauen? Verwende doch mal zwischendurch die Option Essen reichen. Ich habe zudem das Krankenhaus in der Art etwas umgestaltet, dass ich Laufwege verkürzt habe, z.B. zusätzliche Durchgänge oder Behandlungsbetten näher an den Behandlungsgeräten. Auch drücke ich öfter mal die Pausetaste, um in Ruhe den nächsten Schritt, die nächste Interaktion gezielt zu überlegen.

    Ist alles wesentlich weniger wuselig und hektisch, Wartezeiten nehmen ab, Patient ist besser versorgt und glücklich (hätte man im realen Leben auch gerne :) ).
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2015
    Hallo alle miteinander,

    ich habe mein Krankenhaus auch umgestaltet, mit Babystation, allerdings verschwinden meine Babys immer wieder, schade eigentlich, da es ja auch kranke Babys gibt, muss halt jedesmal neue Babybetten kaufen (werden gleich Babys mitgeliefert, allerdings alle schwarz) wenn meine Ärztin arbeitet.
    Post edited by rosi1963 on
  • Optionen
    Kann man eigentlich auch eine eigene Praxis eröffnen?
    Origin Id: Baxiline21
  • Optionen
    nein, kann man nicht - man kann als Arzt nur im Krankenhaus arbeiten.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Das stimmt gar nicht ganz malkavsmind weil wenn ich nach deiner Liste gehe bekomme ich Arbeitsleistungs minus Punkte weil die Behandlung Falsch war angeblich und ich bin nach deiner Liste gegangen.
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    bearbeitet März 2016
    Weiß jemand, ob beim OP-Tisch jetzt alle Farbpaletten funktionieren? Wenn nicht, welche Farbe funktionierte?

    Nachdem jetzt jede Farbpalette als einzelnes Objekt im Debug wiederzufinden ist (warum auch immer), weiß ich leider nicht mehr, welches mal die funktionierende Farbe war.

    PS: OP funktioniert, aber Baby entbinden als Arzt geht nicht mehr. Die Aktion wird abgebrochen. Auch einen eigenen Sim im Krankenhaus entbinden zu lassen funktioniert nicht mehr!???

    Gab es da eine Veränderung in irgend einem Patch?
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Habe vor kurzem erst einen Sim in Krankenhaus zum Entbinden geschickt und alles hat funktioniert. Lösche mal die Cache-Dateien und lasse das Spiel über Origin reparieren.
  • Optionen
    GloriaGloria Member
    @SweetAngel81 und @DarkLady1979 das dachte ich auch eine Zeit lang, dass man eine eigene Praxis aufmachen kann - und zwar deshalb, weil man bei gewissen Karrierestufen alles mögliche Zubehör geschenkt bekommt. Das verkaufe ich meistens, denn wofür sollte ich es im privaten Haushalt sonst benötigen?
  • Optionen
    Hallöchen,

    ich habe leider ein kleines Problem: und zwar habe ich mein Krankenhaus etwas umgebaut, d.h. ich habe unter anderem die Zwischenwände von den einzelnen Behandlungszimmern raus gerissen und 4 weitere Liegen dazu gestellt.
    Nun mein Problem: der Patient setzt sich brav auf seine Liege, ich klicke eine Funktion an (z.B. Körper untersuchen), dass wird ausgeführt und danach *wumps* der Patient steht auf einmal neben der Liege. Das passiert nach jeder Aktion...Das nervt!
    Kann mir jemand helfen???

    LG

    echelonMellchen
  • Optionen
    Das liegt am letzten Patch und muss von EA repariert werden - momentan ist die Arztkarriere so leider unspielbar.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Ich habe nach Behebung des letzten Fehlers mit den Untersuchungsliegen wieder angefangen meine Ärztin zu spielen. Nun bin ich total abgenervt vom anwesenden Krankenpfleger. Er steht nur dumm rum und quatscht mit einem Patienten, den herumliegenden Müll einsammeln oder die schwarzen Dreckflecken auf der Erde wegwischen ist anscheinend unter seiner Würde....Die Option "bitten, zu säubern..." erscheint nicht wenn ich ihn anspreche. Wie kann ich dafür sorgen das der Typ auch was macht?
  • Optionen
    Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich meine gelesen zu haben, dass es ein Update gab, in dem das Problem behoben wurde, dass die Ärzte nicht nur am Diagnose/PC gerät hängen. Leider macht der Arzt noch immer selten das was er soll. Auch die NPC Krankenpfleger, stehen mir ständig im Weg, um machen das Behandeln von Patienten nicht möglich.
  • Optionen
    Seit ein paar Tagen spiele ich wieder meine alte Familie mit meinem Arzt-Sim und da is mir jetzt scho mehrfach aufgefallen dass in mein KH zusammengebrochene Sims stolpern und ich diese behandeln muss (was ich auch will) aber wenn ich diese anklicke kommt nur die Blase mit dem Namen und sonst nix - ich kann diese Simmies nicht behandeln, die anderen Kranken alllerdings schon. Auch musste ich einen Hausbesuch machen wegen einem viralen Infekt und als ich dort war konnte ich diese Simmies auch nicht behandeln
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top