Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Computer stürzt beim Sims spielen ab !!

2»

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Naja ich war mir nicht sicher welche dateien ich speichern muss, die eigenen Dateien reichen wohl aus.
    Werde das Morgen machen heute schau ich ob alle wichtigen Sachen auf der Festplatte sind.

    Hoffentlich kann ich noch alles vor SN in Ordnung bringen.
    Okay das war's bis dann.

    Hoffentlich kriegen die anderen ihre Probleme auch gelöst.
  • Optionen
    bearbeitet September 2012
    Wenn die Downloads raus sind dann lösche noch mal die Cache-Dateien:
    http://sims3.crinrict.com/tag/cache-dateien

    Ist das Problem denn erst mit dem neuen Patch aufgetreten?

    LG anna554


    so. erst mal sorry, das die rückmeldung so lange gedauert hat, ging bei mir zeitlich leider nicht nicht anders. hab mittlerweile alle cache dateien und downloads gelöscht. spiel läuft zwar jetzt ein bisschen stabiler, aber der pc stürzt trotzem noch im cas / caw ab. das problem trat schon vor dem neuen patch auf. allerdings nicht in der intensivität.
  • Optionen
    bearbeitet September 2012
    Hallo Leute!

    Habe seit kurzem das Problem, dass mein PC abstürzt und neu startet sobald ich das Hauptmenü der Sims erreiche. (hängt ev. mit update 1.38 zusammen)
    Zusätzliche Infos: Habe alle Sims 3 bis einschließlich Showtime installiert
    PC: Windows 7 64bit professional, Intel Core I7 2600 k, 8Gb ddr3 ram, GTX560Ti 1Gb
    Hat irgendjemand eine Lösung?

    LG Martin
  • Optionen
    bearbeitet September 2012
    @ beretta92 und DonKoeberleone,

    habt ihr die DEP eingestellt?
    http://sims3.crinrict.com/2010/06/anleitung-data-execution-prevention-dep.html

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet September 2012
    @ beretta92 und DonKoeberleone,

    habt ihr die DEP eingestellt?
    http://sims3.crinrict.com/2010/06/anleitung-data-execution-prevention-dep.html

    LG anna554


    Danke anna, funktioniert ;)

    LG Martin
  • Optionen
    bearbeitet September 2012
    Hallo zusammen, mein PC stürzt auch (wieder) ab. Ich hatte das Problem sehr oft beim Spielen von Sims3 und dachte, dass es an der Festplatte liegt. Also hab ich ne neue Festplatte gekauft, mein Spiel wieder zum Laufen gebracht und -- guess what -- PC stürz WIEDER ab!! Also liegts wohl NICHT an der Festplatte. Überhitzen kommt auch nicht in Frage, gerade eben ist alles abgestürzt, kurz nachdem ich PC und Spiel gestartet hab. :?

    Die Fehlermeldung lautet 'Der PC wird heruntergefahren, um Schäden zu vermeiden' oder so ähnlich, KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte und wie ich es vermeide?

    Danke schonmal
  • Optionen
    bearbeitet September 2012
    Du solltest deinen Rechner lieber vom Fachmann anschauen lassen, das könnte eine defekte Festplatte sein :wink: Du kannst es vorher noch mit einer Prüfung, also Chkdsk, probieren.


    MS sagt zu diesem Bug Check Code:
    Bug Check 0x7A: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR:
    This bug check indicates that the requested page of kernel data from the paging file could not be read into memory.

    Beim Nachladen einer Page (Seite des logischen Speichers = HD) in einen (Page) Frame (Seite des physischen Speichers = RAM) für Teile eines Programms, hier Kernel Data, konnte der logische Speicher nicht gelesen werden.

    Das zu Paging: http://de.wikipedia.org/wiki/Paging

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet September 2012
    Hast du denn nur eine Festplatte im Rechner?

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet September 2012
    Ja, nur eine Festplatte. Und ist schon auffällig, dass der PC nur dann abstürzt (mit dieser Fehlermeldung) wenn ich Sims spiele. Die neue Festplatte ist definitv hinüber :(

    Hab jetzt EA angeschrieben.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2012
    Habe jetzt ENTLICH meine PC repariert bekommen, pünktlich zu den Ferien :mrgreen:
    Danke an alle die mir hier geholfen haben :thumbup:
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2012
    Habe jetzt ENTLICH meine PC repariert bekommen, pünktlich zu den Ferien :mrgreen:
    Danke an alle die mir hier geholfen haben :thumbup:

    Das freut mich aber für dich :wink:

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Hey Leute, ich hätte da auch mal ne Frage...:

    Dieser Thread hier hat mich sehr beunruhigt, habe mir einen neuen PC bestellt und warte schon sehnsüchtig aufs Spielen.

    Bei meinem alten PC, musste ich vor ein paar Monaten die Grafik runterdrehen und das Spiel funktionierte einwandfrei. Doch dann auf einmal hatte ich nach einer Minute spielen auch immer 2 min Wartezeit (nicht direktes Standbild, zB: Flügel der Fee bewegten sich noch, aber mehr war nicht machbar). Es war unmöglich so zu spieln. Dachte es wäre Altersschwäche vom PC oder so (obwohl er sonst einwandfrei funktioniert, arbeite auch gerade mit ihm) und hab mir nen neuen bestellt, nur wegen Sims 3!

    Neuer:
    i7-3770 - 3,4 GHz
    8 GB RAM
    Nvidia GTX 660 mit 1,5 GB
    Windwos 8 64 bit

    Alter:
    AMD Dual 2,6 GHz
    4 GB RAM
    Nvidia 8400 GS
    Windows Vista 32 bit

    Bin da heute erst (nach Jahren, jetzt gerade in diesem Thread!) draufgekommen, dass bei 32 bit der RAM nicht ausgenutzt wird ^^ hatte damals extra von 2 GB auf 4 GB wegen Sims (wiedermal) aufgerüstet.

    Also meint ihr das mein System dann doch noch gepasst hätte? Ich glaube, dass die Grafikkarte runterzieht, ist nicht ziemlich gut...

    Aber der neue PC hat nen Heiden Geld gekostet und ich will das nicht unnötig rauswerfen, wenn es nichts nützt :) Ich wollte nur Sims 3 mit allen AddOns auf höchsten Grafikeinstellungen spielen (ohne Downloads und allem, hat mir damals nämlich Sims2 fast ruiniert). Und meint ihr, dass der neue PC schon etwas overskill ist?

    Liebe Grüße
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Overskill? Keineswegs. Wenn du Jahreszeiten haben wirst und auf den höchsten Einstellungen spielen willst ist der PC perfekt. Vor allem der verbesserte Arbeitsspeicher ist gut wenn du mit einem großem Stammbaum und Erinnerungen spielen willst.

    EDIT:
    Du hast Windows 8 seh ich da. Wie findest du es? Will vllt. auch bald Windows 8 64bit kaufen.
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Ich weiß nicht, ob Win 8 problematisch ist oder ob Deine Grafikkarte vom Spiel unterstützt wird. Aber mit dem PC müsste das Spiel eigentlich sehr gut spielbar sein.

    Ich selbst rödele auf einem Win XP Rechner herum, 4 GB RAM, nem Athlon Dual Core 3 GHZ (nur unwesentlich besser wie Dein alter Prozessor) und ner Geforce GT 220. Reicht um die meisten Details auf hoch einzustellen. Fehlercode 12 habe ich weitgehend verbannt.

    Edit: auf Deinem alten PC wäre mit ner neuen Grafikkarte sicher noch massig Luft nach oben gewesen.
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    @ LallevonLanzeloth

    Okay ich freue mich schon total aufs Spielen mit dem neuen PC, mit den Effekten von Jahreszeiten und so ;) Kann dir leider noch nicht sagen, wie ich Windows 8 finde, der PC wird erst nächste Woche geliefert, aber dann kann ich dir gerne davon berichten :)

    @ Skinwalker

    Win 8 ist angeblich ab dem Patch 1.36 kein Problem, wegen der Grafikkarte hab' ich auch schon gegrübelt, aber die GTX 580 wird unterstützt (gibts ein Video auf Youtube) und für die GTX 680 einen Testbericht mit Sims 3, da die GTX 660 dazwischen liegt, wird sie vermutlich auch unterstützt ;)

    Ja dein PC ist meinem alten sehr ähnlich. Ich hatte jedoch ständig den Fehlercode 12. Wusste jedoch nichts von dem Problem mit dem 32 bit Betriebssystem. So nebenbei wie kann man das eigentlich beheben?

    Ja da hast du sicherlich recht, dass die Grafikkarte die Leistung eingedämmt hat. Aber da mein PC schon geschätzte 4 Jahre alt ist, habe ich ihn gleich durch einen neuen ersetzt ;) der dann nächste woche ankommen soll :)
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Ich bin halt eine alte Sparfüchsin (meine Freunde nennen mich auch "die Schottin"), deswegen scheue ich mich vor Neunanschaffungen. :D

    Ja, man könnte aus einem 32 bit System noch mehr rausholen.
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    sofalie schrieb:
    Ja dein PC ist meinem alten sehr ähnlich. Ich hatte jedoch ständig den Fehlercode 12. Wusste jedoch nichts von dem Problem mit dem 32 bit Betriebssystem. So nebenbei wie kann man das eigentlich beheben?

    Fehlercode 12 auf 32bit ist wie AIDS, es gibt viele Möglichkeiten ihn auf spätere Zeit zu verschieben, aber irgendwann bricht er auf dem Spielstand aus.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2012
    Was soll denn dieser tolle Spruch?
    Ich habe ein ähnliches System wie sofalie, nur mit einer 8600 und habe auf 3072 MB RAM umgestellt und seitdem keinerlei Probleme mit Fehler 12 mehr und das bei 32 bit und durchweg hohen Grafikeinstellungen (immer auf meine Graka bezogen). Es gibt viele User mit wesentlich besserem System und 64 bit, bei denen das Spiel trotzdem Probleme bereitet.
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Danke für den Link, die Mühe mach ich mir jetzt trotzdem nicht mehr :)
    Bei einem 64 bit System ist das dann nicht mehr notwendig oder? Also der nützt den RAM dann "automatisch" sag ich mal? ^^

    Da ich nicht gerne Mods und deratiges installiere, lass ich das alles mal und hoffe, dass dann unter 64 bit alles super läuft :)

    Danke für eure Hilfe! ;)
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Nen Speicherfehler mit Aids zu vergleichen ist jetzt echt ....
    Na ja LallevonLanzeloth, Du bist zu jung um das Ausmaß der Krankheit zu verstehen. Ich habe dadurch Freunde verloren. Ein langsamer Tod.
    @sofalie
    Stimmt, Windows 7 64 bit nutzt automatisch mehr Speicher.
    Was habe ich an meinem Windows XP schon am System herumgepopelt. Nur wegen Sims 3!!! Nun, jetzt weiß ich wenigstens alles über virtuellen Speicher etc. *SEUFZ*
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Das tut mir sehr leid für dich... :(

    Okay danke, dann ist ja alles super! :D
    Das versteh ich vollkommen... was wir nicht alles für dieses Spiel machen ^^ Aber Weiterbildung schadet nie haha

    Liebe Grüße

    EDIT:

    @ LallevonLanzeloth

    Weil du nach Windwos 8 gefragt hast... Also auf Sims bezogen läuft alles tadellos, hab' aber auch noch nicht lange gespielt ;) aber mir wär nichts Auffälliges aufgefallen. Windows 8 selbst ist auch ganz lustig, wenn man auf Spielerein steht und sich nicht dran stört, dass wiedermal alles anders ist ;) aber die Desktopansicht ist wie Windows 7, da kennt man sich sofort aus. Leider funktionieren viele Programme darauf noch nicht. Da musst du immer drauf achten, ob sie kompatibel sind.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Oh mein Gott,es tut mir leid, es war jetzt wirklich nicht als Witz oder sonstiges gemeint.Es tut mir wirklich wirklich leid, wenn ich dadurch Gefühle verletzt hab, wirklich. Ich wäre froh wenn man meinen schlechten Ausrutscher hier entfernen könnte, es tut mir nochmal sehr leid.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top