Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Geschenkparty geht nicht !!!

«1
Bitte helft mir!!! Wenn ich ne geschenkparty veranstalten will dan heißt es immer das ich nicht genug platz habe! Wenn ich dann ganze räume entleere heißt es immer noch ich hätte keinen platz gemacht!! Was soll ich tun?

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Vielleicht sind deine Räume zu klein du brauchs 3x3 Kacheln für die Geschenke Plus Platz für die Sims.
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Das Problem hab ich auch. Hab den ganzen Raum leer geräumt, und ging trotzdem nicht. Waren mehr wie 3x3 Kacheln an Platz da
  • Optionen
    MaryLizzMaryLizz Member
    bearbeitet November 2012
    Man braucht aber auch rund um die Geschenke genug Platz für die Sims. Es muss also ein wirklich großer Raum sein und es dürfen keine unnötigen Dinge im Weg sein. :wink:
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Meines Wissens nach wird der Geschenkhaufen bei Wahl des entsprechenden Partytyps automatisch platziert. Der Haufen selbst benötig aber nur 2x2 Kacheln an Fläche. Zu beachten ist, dass man diesen auch später im Bauen/Kaufen verschieben kann, wenn er an einer ungeeigneten Stelle platziert wurde. Jedoch sollte es sich dabei um einen Raum handeln, in dem es auch Sitzmöglichkeiten gibt (vorzugsweise Wohnzimmer). Sims legen zuerst ihre Pakete dort ab, und wenn die Party beginnt nehmen alle um den Haufen herum Platz. Mein Sim hat aber auch schon auf dem Boden gesessen.
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Die Geschenke selbst sind 2x2 Kacheln groß, aber sie werden nicht direkt an einer Wand oder an einen Gegenstand abgelegt deshalb benötigt sie 3x3 Kacheln.
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Sitzmöglichkeiten sind kein Muss !
    Ich habe auf meinem Riesengrundstück 2 Räume leer geräumt (beide so groß wie ein Starter-Haus / einer komplett leer, einer mit Sofas)) und es hat nicht geklappt!
    Erst als ich einen neuen Raum VOR (!) meinem Haus platziert habe (der kleiner war als die beiden drinnen) hats geklappt.
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Bei mir klappt das das leider auch nicht. Mein Haus ist sehr Groß und gerade das Wohnzimmer , ich das Haus extra wegen der Geschenkparty gebaut. Leider ging dies auch diesmal nicht. Ich habe durch paar Häuser Downloads auch Fremddownloads im Spiel, kann es vielleicht daran liegen?
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Verstehe ich das richtig, dass bei dieser Party Geschenke mitgebracht werden? Wie darf ich mir das dann vorstellen? :XD:
    Denn ich habe eine Party gemacht & dort wurde nur etwas zu Essen mitgebracht!

    Argh! :evil: ist es nervig ohne Spielbeschreibung!!
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    @3utterflu:

    Also wie bereits erwähnt erhältst du im Normalfall einen kleinen Geschenkstapel im Voraus platziert, sobald die ''Party veranstalten'' Option beendet wurde. Wenn die Gäste eintrudeln, kann es natürlich sein, dass sie auch Speisen mitbringen, aber im Idealfall suchen sie als erstes den Stapel auf und legen ihr Geschenk ab. Je mehr Sims dies tun, desto größer wird der Stapel (schätze ich mal, angesichts des Videos/Lifestreams dazu). Du kannst dann auf den Haufen klicken und die Geschenke-Party beginnen. Alle Gäste einschließlich dein Sim nehmen dann in Reichweite der Geschenke Platz und einer nach dem anderen greift sich eins aus dem Stapel. Zu lange darfst du damit aber offenbar auch nicht warten. Ich hatte nämlich zuvor mit meinen Gästen zu Abend gegessen und ein bisschen Unterhaltung gemacht. Als ich die Option dann versuchen wollte, hieß es, es sei zu spät und die Gäste hätten aus Ungeduld bereits alle Geschenke selbst geöffnet.
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    @ GermanAngel
    Ich habe auf meinem Riesengrundstück 2 Räume leer geräumt (beide so groß wie ein Starter-Haus / einer komplett leer, einer mit Sofas)) und es hat nicht geklappt!
    Erst als ich einen neuen Raum VOR (!) meinem Haus platziert habe (der kleiner war als die beiden drinnen) hats geklappt.

    Ich hab das Problem auch, dass angeblich kein Platz für Geschenke da ist und hab versucht einen Extraraum ein Stockwerk höher zu bauen, der riesig ist und einen Extraraum auf dem Grundstück, der ebenfalls groß genug ist und komplett leer. Aber es heißt immernoch, dass kein Platz da ist!!! Ich bin am verzweifeln! :cry:

    Vor allem habe ich diese Familie schon einmal eine Geschenkeparty veranstalten lassen, aber in einem kleineren (!!) Haus, wo es super geklappt hat und jetzt geht´s nicht mehr.

    Hier mal ein Foto von dem Wohnzimmer, in dem kein Platz sein soll:

    screenshot_original.jpg

    Ich hab sogar den Kamin weg getan, die Teppiche und anderen Sachen ebenfalls...


  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Ich hatte das gleiche Problem.
    Nach zwei Versuchen bemerkte ich etwas:
    zunächst sei erwähnt, dass die Sims keine Sitzmöglichkeiten brauchen (der Boden genügt). Ferner ist mir aufgefallen, dass die Geschenke direkt an der Haustür platziert werden - ich musste somit Platz an der Haustür machen und schon ging es.
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Ich hatte das gleiche Problem.
    Nach zwei Versuchen bemerkte ich etwas:
    zunächst sei erwähnt, dass die Sims keine Sitzmöglichkeiten brauchen (der Boden genügt). Ferner ist mir aufgefallen, dass die Geschenke direkt an der Haustür platziert werden - ich musste somit Platz an der Haustür machen und schon ging es.

    Als ich Deinen Post grad gelesen hab, dachte ich JAAA genau, das kann´s echt sein! In dem Haus vorher gab es keinen Flur, die Eingangstür war gleich am Wohnzimmer und an der Tür waren dann auch die Geschenke!!!

    Also sofort Spiel geladen und es probiert - es geht immernoch nicht :cry:
    Hab eine neue Einganstür an die freie Wand (siehe Foto oben) gesetzt, die Pfeiler noch weg und alle anderen Eingangstüren weg gemacht...geht nicht. Es kommt immernoch die Meldung, dass kein Platz da ist.
    Das ist so ärgerlich!!!!!
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Also es muss an der Eingangstür liegen, aber wie das Game das alles berechnet bleibt weiter hin ein Rätsel :shock:
    Wenn man genügend Platz an der Eingangstür hat, oder den Flur weg lässt, und dafür das Wohnzimmer genug Platz bietet geht es.

    Im ersten Screenshot, dieses Haus ist vom Spiel vorgegeben. Also es war schon in der Nachbarschaft vorhanden. Hier sieht man ganz deutlich, das die Treppe nach oben direkt bei der Haustür ist...trotzdem klappt es super mit der Party
    screenshot-1260npf6.jpg

    Im 2. Screenshot
    Dieses Haus ist selbst gebaut, ich musste hier die Treppe weit von der Haustür weg setzten, weil es sonst nicht ging mit dem Geschenkteppich. Allerdings wurde der Geschenkteppich hier nicht ins Wohnzimmer platziert, sondern direkt an der Wand im Flur :roll:
    screenshot-193k6paw.jpg

    im 3. Screenshot,
    Das war mein erstes Haus, riesig, Eingangstür direkt im Wohnzimmer viel Platz und nichts ging... Das war auch das einzigste Haus ohne Podest? liegt es vielleicht daran?
    screenshot-1193ncsv.jpg

    Ich tüfftel da nun schon paar Tage dran rum, ich hoffe es kommt bald ein Patch oder einer findet des Rätsels Lösung
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Ich kann´s grad gar nicht fassen...
    Jetzt hat´s funktioniert!!! Mit einer anderen Familie in einem total mickrigen Haus hat´s doch tatsächlich funktioniert.

    Taadaaa :lol:

    screenshot_original.jpg


    @ Pita
    Das war auch das einzigste Haus ohne Podest? liegt es vielleicht daran?

    Mmmh, interessante Theorie!! Das erste Haus, in dem es geklappt hat, war auch erhöht, das zweite ein Bungalow (da ging´s nicht) und das Haus jetzt ist ein vorgefertigtes Haus aus der Häusertonne und auch mit Podest... :?:

  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    In den US-Foren ist man der Meinung, es könnte am Zaun liegen. Frage an euch: Wenn es nicht geht, habt ihr einen Zaun ums Grundstück gezogen? Dann probiert mal aus, das Eingangstor (?) zu löschen.

    Wenn es bei euch geht, gleiche Frage wie oben. Vielleicht kommt man dann mal ein Stück weiter. ^^
    Ich hab jetzt auch einen Blog. Freu mich über jeden Besuch. :)
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    In den US-Foren ist man der Meinung, es könnte am Zaun liegen. Frage an euch: Wenn es nicht geht, habt ihr einen Zaun ums Grundstück gezogen? Dann probiert mal aus, das Eingangstor (?) zu löschen.

    Jep!! Der Zaun scheint´s gewesen zu sein! Gestern Abend hab ich das Tor und ein Stück vom Zaun entfernt und die Geschenke lagen da :mrgreen:
    Ich habe extra das Haus so gelassen, wie es war. Keinen zusätzlichen Platz geschaffen oder so und trotz Teppichen, Lampen und Deko lagen die Geschenke im Flur :D

    DANKE Leonidenregen :lol:
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Hallo Zusammen,

    ich hab bei meinem Sim im Rucksack Geschenke (weiße Kiste mit roter Schleife) drin. Kann diese aber nicht öffnen oder rausholen.

    Weiß einer was ich damit machen kann/soll?

    Danke im Voraus.
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    sickofsaving schrieb:
    In den US-Foren ist man der Meinung, es könnte am Zaun liegen. Frage an euch: Wenn es nicht geht, habt ihr einen Zaun ums Grundstück gezogen? Dann probiert mal aus, das Eingangstor (?) zu löschen.

    Jep!! Der Zaun scheint´s gewesen zu sein! Gestern Abend hab ich das Tor und ein Stück vom Zaun entfernt und die Geschenke lagen da :mrgreen:
    Ich habe extra das Haus so gelassen, wie es war. Keinen zusätzlichen Platz geschaffen oder so und trotz Teppichen, Lampen und Deko lagen die Geschenke im Flur :D

    DANKE Leonidenregen :lol:

    Das versuche ich heute gleich mal... :lol:

    @puschok88, das hatte ich bisher auch noch nicht, Normalerweise öffnen sie die Geschenke gleich und du bekommst eine Meldung was dein Sim bekommen hat. Entweder wird es im Rucksack abgelegt oder wenn es ein Möbelstück ist, im Familieninventar.
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Hallo Zusammen,

    ich hab bei meinem Sim im Rucksack Geschenke (weiße Kiste mit roter Schleife) drin. Kann diese aber nicht öffnen oder rausholen.

    Weiß einer was ich damit machen kann/soll?

    Danke im Voraus.

    Das ist bei einem Sim von mir genauso! Es befinden sich 3 weiße Päckchen mit roter Schleife im Inventar, sollen Multikultisamen sein, aber sie lassen sich nicht anklicken, rausziehen usw. Außerdem hat mein Sim nix mit Gärtnern am Hut...

    Aber das hat nichts mit der Geschenke-Party zu tun. Scheint ein Bug mit dem Briefkasten zu sein ??!!
    3 Briefumschläge hat er auch noch drin - Rechnungen! Obwohl er durch die Lebenslaufzeitbelohnung "keine Rechnungen" keine bekommt.
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    "Aber das hat nichts mit der Geschenke-Party zu tun. Scheint ein Bug mit dem Briefkasten zu sein ??!!
    3 Briefumschläge hat er auch noch drin - Rechnungen! Obwohl er durch die Lebenslaufzeitbelohnung "keine Rechnungen" keine bekommt."

    Stimmt. Rechnungen hab ich auch im Inventar, die ich nicht anklicken kann.
    An wen könnte ich mich wegen diesem Problem wenden?
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    sickofsaving schrieb:
    Jep!! Der Zaun scheint´s gewesen zu sein! Gestern Abend hab ich das Tor und ein Stück vom Zaun entfernt und die Geschenke lagen da :mrgreen:
    Ich habe extra das Haus so gelassen, wie es war. Keinen zusätzlichen Platz geschaffen oder so und trotz Teppichen, Lampen und Deko lagen die Geschenke im Flur :D

    DANKE Leonidenregen :lol:

    Super, dann hat sich das recherchieren in den Ami-Foren ja gelohnt. ^^

    Was das mit den Geschenken und den Rechnungen anbelangt schaut mal hier: http://sims3.crinrict.com/2012/11/briefkasten-funktioniert-nicht.html
    Ich hab jetzt auch einen Blog. Freu mich über jeden Besuch. :)
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Leonidenregen schrieb:
    Was das mit den Geschenken und den Rechnungen anbelangt schaut mal hier: http://sims3.crinrict.com/2012/11/briefkasten-funktioniert-nicht.html

    ok, dankeschön :)
  • Optionen
    Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet Dezember 2012
    Hier könnt ihr nachlesen was SimGuruMike in seinem Blog über den Snowflake Day schreibt.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2012
    Hatte gestern eine tolle Geschenkeparty. Leider ist es so, dass meine Sims 3 Geschenke auspackten, und in jedem war das Gleiche. Sprich, der eine Sim hatte am Ende der Party 3 Gitarren und die andere Simin 3 Schachtische. Nicht katastrophal schlimm, kann die Sachen ja verkaufen, aber toller wäre schon, wenn verschiedene Geschenke kämen... :roll:
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet Dezember 2012
    Ist ja wie im richtigen Leben. Hatte zu meinem Geburtstag bei Amazon eine Wunschliste gemacht und 2x das gleiche Buch und 2x das gleiche Spiel bekommen, weil die Leute nicht direkt aus der Liste raus bestellt haben. Zum Glück kann man ja so ziemlich alles umtauschen...
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2012
    Hihi, jaaa, meine Kinder bekommen manchmal auch Sachen doppelt :lol:

    Aber man kann ja nicht zufällig irgendwo in Sims einen Wunschzettel machen? Das wäre ja auch noch 'ne lustige Idee... Wenn man eine Geschenkeparty plant, über eine Funktion beim Briefkasten zum Beispiel. :mrgreen:
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet Dezember 2012
    Jupp, eine Wunschliste vor der Party fände ich auch klasse.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2012
    Wo ist eigentlich der "Geschenketeppich" kann ihn nicht finden...

    Außerdem hab ich im store so einen Weihnachtsbaum heruntergeladen kann ihn aber nirgentwo im spiel finden?

    LG Pie
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet Dezember 2012
    pie587 schrieb:
    Außerdem hab ich im store so einen Weihnachtsbaum heruntergeladen kann ihn aber nirgentwo im spiel finden?

    LG Pie

    Ich glaube der Weihnachtsbaum ist bei der Beleuchtung zu finden.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2013
    Ich habe aber auch ein riesiges Haus MIT Podest und es funktioniert trotzdem nicht :(
    Also kann es daran auch nicht liegen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top