Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spezielle Mac-Probleme (inkls. einer Liste von wichtigen Threads)

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2012
    Du kannst die Spiele auch mit dem Mac runterladen, das geht dann über "Downloads" und nicht über Origin.
    Hier sind auch noch die Spiele aufgelistet die du für den Mac runterladen kannst:
    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=sims+3+pc+mac&tag=googhydr08-21&index=videogames&hvadid=6552436796&hvpos=1o1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=10166694801685005267&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&ref=pd_sl_8zvytrt7jg_b
    http://www.ea.com/de/die-sims-3-late-night
    http://www.ea.com/de/mac

    LG anna554
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2012
    Hallo!
    Ich hab immer noch das selbe Problem, kann nicht speile, da CD/DVD nicht erkannt wird???????
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2012
    Ich hab eine gaaanz wichtige Frage:
    Jedes mal wenn ich mein Sims starte erscheint "Disk-Autorisierung keine Disk gefunden"
    Ich hab schon alle mögliche Internet Seiten und Foren durchsucht, aber entweder nur Lösungen für Windows gefunden oder aber die Mac Lösungen haben nicht funktioniert.
    Ich bin total verzweifelt und hab schon alle möglichen updates gemacht.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Probleme nur dann sind wenn ich die Downloads aus dem Store installiert habe.
    Allerdings möchte ich auch nicht mein ganzes Geld für die Items aus dem Fenster geschubst haben...
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2012
    Hier gibt es Tipps wegen der Autorisierung:
    http://sims3.crinrict.com/2011/09/fehlermeldung-disk-authentifizierungsfehler.html

    LG anna554
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2012
    hab ich alles schon versucht. ich find das echt äzent. da gibt man viel geld für ein spiel aus und dann geht es nicht.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2012
    hab ich alles schon versucht. ich find das echt äzent. da gibt man viel geld für ein spiel aus und dann geht es nicht.

    Du meinst damit das hast du auch gemacht?
    MAC: Entferne alle dein Custom Content und die Mods.

    LG anna554
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2012
    Hallo Leute,

    ich habe da auch einmal ein Problem. Ich wollte das neue Update 1.42 installieren. Wenn ich das Spiel öffne, wird mir auch die Meldung angezeigt: "Ein Software-Update ist verfügbar. Möchtest du dein Spiel jetzt aktuallisieren?"
    Wenn ich dann auf "Okay" klicke, passiert nichts. Das Update wird nicht wie sonst allein gestartet. Ich habe versucht, es dann unter der Rubrik "Spielupdates" zu starten. Auch hier ist nichts passiert.

    Vielleicht fällt jemanden von euch dazu noch etwas ein.

    Vielen Dank im Voraus.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2012
    Hallo,

    das gleiche Problem habe ich auch! Nur bei mir öffnet sich noch das Browser-Fenster (?) IM Update-Fenster! :(

    EDIT: Anscheinend hat man das Problem behoben, jetzt konnte ich das Update runterladen.

    bildschirmfoto2012-10idoa4.png
    Feelea schrieb:
    Ich hab eine gaaanz wichtige Frage:
    Jedes mal wenn ich mein Sims starte erscheint "Disk-Autorisierung keine Disk gefunden"
    Ich hab schon alle mögliche Internet Seiten und Foren durchsucht, aber entweder nur Lösungen für Windows gefunden oder aber die Mac Lösungen haben nicht funktioniert.
    Ich bin total verzweifelt und hab schon alle möglichen updates gemacht.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Probleme nur dann sind wenn ich die Downloads aus dem Store installiert habe.
    Allerdings möchte ich auch nicht mein ganzes Geld für die Items aus dem Fenster geschubst haben...

    Das habe ich auch! ABER ich habe einen Weg gefunden, das zu umgehen dank eines englischen Forums:

    Rechner neu starten, WLAN AUSSCHALTEN! Keine anderen Programme öffnen! Immer im Vollbildmodus spielen! Das stand auch mal in einer Readme-Datei, dass das Spielen im Fenster-Modus Probleme verursachen könnte (bei einem der letzten Addons war das glaube ich). Seitdem ich das mache kommt die Fehlermeldung nur noch selten.

    Ich habe eher das Problem, dass ich diesen mistigen Fehler namens "Exception Raised do you wish to debug it" habe. Aber das ist noch eine andere Geschichte…
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2012
    Diesen Fehler "Disk-Autorisierung keine Disk gefunden" habe ich neuerdings wenn ich beim Spielstart einen Browser offen habe :?
    Also alles beenden dann geht es. Bin ich mal im Spiel kann ich den Browser dann auch wieder öffnen.

    LG ana554
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2012
    Diesen Fehler "Disk-Autorisierung keine Disk gefunden" habe ich neuerdings wenn ich beim Spielstart einen Browser offen habe :?
    Also alles beenden dann geht es. Bin ich mal im Spiel kann ich den Browser dann auch wieder öffnen.

    LG ana554

    Ich habe das Gefühl, dass das Spiel anhand des Browsers irgendwie mit EA "kommuniziert". Deswegen spiele ich mittlerweile nur noch ohne Internet und WLAN. Das mit der Disk Autorisierung bringt mich noch um den Verstand!
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    IllaGardella schrieb:
    Ich habe das Gefühl, dass das Spiel anhand des Browsers irgendwie mit EA "kommuniziert". Deswegen spiele ich mittlerweile nur noch ohne Internet und WLAN. Das mit der Disk Autorisierung bringt mich noch um den Verstand!

    Eigentlich über das Internet mit den anderen Spielern. Will man tatsächlich mit ihnen in Kontakt sein oder Sims verschicken braucht man das Netz. Bei mir ist der Fehler auch erst nach dem letzten Update aufgetreten, davor kannte ich den Fehler bei mir nicht :wink:

    LG anna554
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Hallo alle zusammen!
    Ich habe ein eigenartiges Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:

    Zur Spielevorgeschichte: letztes Wochenende habe ich auf meinem MAC Mountain Lion neu installiert (hatte das schon seit Erscheinen drauf, musste aber die Festplatte neu formatieren und somit ganz frisch ML wieder installieren).

    Danach habe ich Sims 3 wie gehabt neu installiert und es funtionierte auch alles super. Mir haben ein paar Mini Add-Ons gefehlt und konnte sie mir von jemanden leihen - und habe diese einfach drauf installiert (Mein neuestes Spiel war Supernatural).
    Nach dem installieren wollte ich den Launcher aufmachen und auf einmal wurde mir angezeigt, dass ich nur das Basisspiel und die gerade installierten Minispiele drauf habe. Habe dann alles nochmal deinstalliert mit dem Deinstallationsprogramm.

    Seit dem versuche ich Sims3 neu zu installieren. Aber jedes Spiel, was ich nach dem Basisspiel installiere wird mir als fehlerhaft angezeigt. Die installation verläuft zwar gut aber ich kann den Launcher danach nicht öffnen und ich bekomme den Text "Dieses Programm ist fehlerhaft oder wurde nicht richtig installiert". Ich habe die Installation jetzt schon zum fünften Mal angefangen und finde einfach nicht heraus woran das liegen kann, dass meine erst funktionierenden Spiele jetzt auf einmal alle "kaputt" sind.

    Tut mir leid, dass dieser Post so lang ist, aber ich hoffe, dass hilft euch weiter mir besser helfen zu können

    P.S.: ich habe schon nach ähnlichen Problemen gesucht, diese Lösungsvorschläge konnten mir jedoch alle nicht weiterhelfen
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    hab ich alles schon versucht. ich find das echt äzent. da gibt man viel geld für ein spiel aus und dann geht es nicht.


    Hallo, ich hab dieses Problem auch öfter gehabt (jetzt hab ich ja ein schlimmeres, siehe Oben). Mir hat aber immer geholfen, wenn ich die Spiele-DVD rausgeholt habe, den Mac neu gestartet, DVD wieder rein, überprüft, das Internetverbindung steht (hab nur einen Stick) und dann erst den Launcher aufgemacht. Wenn ich das Spiel dann gestartet habe, hat es immer funktioniert.
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Hallo, ich bin schon am Verzweifeln und glaube ich muss das Spiel ein zweites mal Kaufen :oops:
    Ich hab das Spiel Sims 3 auf CD gekauft (PC/MAC Version) und habe jetzt ein MacBook Air OHNE cd laufwerk.
    Wie kann ich das Spiel eventuell Downloaden und Registrieren? Ich hab ja die Seriennummer und alles nur kann ich es nichtmal installieren ohne CD laufwerk. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
    VIELEN DANK
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet November 2012
    Hallo liebe Anna,

    ich wollte mal fragen wie dein Spiel mit Supernatural läuft, weil du ja fast den gleichen Mac hast wie ich:) Also ich habe durch die Aktivitätsanzeige herausgefunden, daß schon gleich von Anfang an nur höchsten 6,5 MB RAM zur Verfügung stehen. Wenn ich dann noch mit dem Internet verbunden bin und den Launcher öffne, sind es nur noch 5 oder weniger.

    Im großen und g.anzen läuft mein Spiel mit Supernatural g.anz gut, nur eben nach wie vor, 2-3 mal Haushalt wechseln o. CAS und viel im Baumodus und es bleibt hängen o. stürzt ab.

    Und wie läuft es bei dir oder hast du vllt. noch irgendwas rausgefunen? Wollte den Arbeitsspeicher aufrüsten, aber da gibt es im Moment 14 Tage! Wartezeiten o.o.

    Wünsche dir einen schönen Tag und GLG
    Anches:)
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Hallo Anches!

    Das Spiel läuft bei mir flüssig und ohne Probleme, auch mit dem neuen Patch. Ich finde das recht seltsam bei dir mit dem RAM. Bisher habe ich noch nichts weiter herausgefunden, allerdings war ich in der letzten Zeit auch im privaten Bereich im Stress (neuer Arbeitsbereich nach der REHA). Das wird sich jetzt aber wieder normalisieren :mrgreen: Ich will mal schauen wie es dann mit "Jahreszeiten" funktioniert. Wirst du dir die Erweiterung auch zulegen?

    Ich wünsche dir einen schönen Tag :lol:

    LG anna
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Ich habe solche argen Probleme mit Sims3 und meinem iMac 27"
    (3.1 GHz Intel Core i5, Grafikkarte: AMD Radeon HD 6970M 2048MB)

    Entweder stürzt das Spiel beim Starten ab, wenn ich das mal geschafft habe dann allerspätestens wenn ich im Baumodus bin oder Outfit/Frisur) wechseln möchte und sollte das wieder zu erwarten auch mal geglückt sein, dann stürzt es spätestens nach 30 Minuten Spielzeit einfach ab.

    TimeMachine habe ich ausgeschalten und alles was ich nicht benötige deaktiviert.
    Bevor ich Sims starte, schließe ich wirklich alle Programme über (rechte Maustaste, Programm beenden)

    Eigentlich sollte dieser Mac den Anforderungen gewachsen sein.
    Was könnte das Problem sein?

    Na wirklich SEHR SEHR super!
    Nachdem ich jetzt Stundenlang die Sims mit allen EPs neu installiert habe kommt foglende Fehlermeldung: Unbekannter Fehler aufgetreten!

    Bitte, ist das eine Verarsche oder ist das eine Verarsche?

    Nunja, wieder Stunden später habe ich noch einmal alles deinstalliert und nurmehr das Grundspiel installiert und gestartet. Jetzt lädt er schon seit über 1,5 Stunden den neuen Patch - also immerhin bin ich mal in den Launcher reingekommen. Morgen wird man weiter sehen.

    Ich habe nun brav jedes AddOn das ich installiert habe, zunächst einmal gestartet.
    Jetzt konnte ich auch endlich etwas spielen, trotz Abstürze usw. Nun hab ich mich entschieden ein weiteres AddOn zu installieren und wie zu erwarten: Unbekannter Fehler aufgetreten und der Launcher startet nicht mehr.
    Habe mich nun nochmal dazu entschlossen, das AddOn wieder zu deinstallieren und mein zuletzt installiertes AddOn Jahreszeiten nochmals zu installieren - der Fehler bleibt aufrecht.
    Anscheinend gibt es auch keine Lösung und ich bin die Einzige mit dem Problem hier herinnen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Das CD Problem liegt daran das seit Mountain Lion CDs anders gemounted werden und dadurch der Kopierschutz nicht mehr erkannt wird. (Das Medium hat zb nicht mehr die Originale Checksumme usw - Sieht man bei Audio CDs besonders gut wenn man die Audio CD identifizieren lassen möchte zb über FreeDB - Sie hat ne andere Nummer und wird nicht mehr erkannt)
    Das Problem besteht auch wenn man ein USB CD/DVD Rom am Mac benutzt.

    Erschwerend kommt hinzu das Sims3 kein Natives Mac spiel ist sondern via Crossover ausgeführt wird was ebenfalls immense Probleme mit diversen Kopierschutz Methoden hat.

    Da es leider noch kein Origin für Mac gibt und auch das ausführen unter Crossover nicht funktioniert hat man hier leider "Pech" gehabt und kann versuchen auf einen MO CD Patch zurückzugreifen. DIese allerdings laufen unter Crossover ebenfalls eher schlecht als recht....

    Imho sollte EA hier mal langsam nachbessern.


    Chris
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    AddaLarina schrieb:
    Ich habe solche argen Probleme mit Sims3 und meinem iMac 27"
    (3.1 GHz Intel Core i5, Grafikkarte: AMD Radeon HD 6970M 2048MB)

    Entweder stürzt das Spiel beim Starten ab, wenn ich das mal geschafft habe dann allerspätestens wenn ich im Baumodus bin oder Outfit/Frisur) wechseln möchte und sollte das wieder zu erwarten auch mal geglückt sein, dann stürzt es spätestens nach 30 Minuten Spielzeit einfach ab.

    Den Fehler hatte ich bereits nach der letzten Erweiterung wie auch wieder jetzt mit Jahreszeiten. Ich konnte den Fehler mit diesem Tipp beheben:
    http://sims3.crinrict.com/2011/03/anleitung-entferne-deine-benutzerdaten.html

    Denke auch daran die Absturzdateien in deinem Sims3-Ordner zu löschen. Das sind die xcpt- sowie die mdmp- Dateien.
    Unbekannter Fehler aufgetreten und der Launcher startet nicht mehr.
    Hast du Downloads im Spiel? Auch hier könnte es nütze die Benutzerdateien zu entfernen, dann das Spiel neu zu starten und die im Link angegebenen Ordner/Dateien aus dem alten Speicherstand wieder einzufügen.

    LG anna554
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet November 2012
    Hallo Anna,

    habe auch Jahreszeiten und kann die Spielstände aus Bridgeport und Sunset Valley nicht mehr laden, nicht mal eine neue Nachbarschaft in Bridgeport.

    Habe dann auch einen neuen Sims3 Ordner erstellen lassen, mußte aber trotzdem ein kleineres Grundstück für den Haupthaushalt in Sunset nehmen und in Bridgeport funktioniert das irgendwie mit den Pferden nicht. Wenn ein Pferd im Haushalt ist, stürzt es ab:(
    Und die bei Gewitter verursachen die Blitze plötzlich ein helleres Licht im Haus und dann kommt es auch meistens zum Absturz. Das neeervt echt langsam.
    Habe im übrigen im Moment keinerlei CC drin und Mods sowieso nicht.

    Ist das bei dir ähnlich?

    LG Anches
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Hallo Anches,

    ich bin gerade ganz schön am tüfteln, denn jetzt habe ich auch Abstürze und Fehlercode 12 :roll: Ich habe mal zur Probe alle Speicherstände rausgenommen und komplett neu angefangen, ohne Mods und ohne Downloads, es bleibt dabei. Hilfreich ist dabei nur "speichern als..." so oft wie möglich zu nutzen. Das kann es aber nicht sein, mal sehen was sich da noch machen lässt. Hast du inzwischen mehr RAM?

    Wünsche dir einen schönen Tag :lol:

    LG anna
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet November 2012
    Hallo Anna,

    Jetzt habe ich den Store Patch draufgemacht und stürze nur noch ab, besonders im Kaufmodus und CAS.
    Bis gestern lief es noch g.anz gut, war allerdings nicht im CAS, aber seit ich mich im Spiel wieder angemeldet habe ist es g.anz schlimm, egal ob ich mich jetzt nicht mehr anmelde.
    Hatte ja einen neuen Sims3 Ordner erstellt und mich erstmal garnicht angemeldet und da lief es noch g.aaaanz gut. Weiß nicht ob es d.amit zusammenhängt.

    Ich habe gesehen, daß meine Grafikkarte nur 500 MB Speicher hat, deine auch? Und den RAM Speicher habe nich noch nicht aufgerüstet, weil ich da hätte 14 Tage warten müssen :( Habe also noch 8 GB.

    Hattest du auch einen neuen Sims3 Ordner erstellen lassen?

    Oh man, das alles ist langsam nicht mehr lustig:(

    GLG Anches

  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Also ich hab eine frage: ich habe die CD die Sims showtime verloren und möchte die jetzt deinstallieren auf meinemmac. allerdings habe ich vor einiger zeit das deinsallationsprigramm weggeschmissen... gibt es irgendeine möglichkeit, die sims3 showtime trotzdem zu deinstallieren??
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit die Sims 3. Mein Spiel stürzt alle 5-30 Minuten ab. Ich habe schon öfters gelesen, dass andere auch das Problem haben, aber wie kann man das beheben? Das macht ja so absolut keinen Spaß!
    Manchmal kommt es vor, dass ich ein Dialogfenster bekomme mit "Exception raised… Do you want to debug it?", aber in der Regel stürzt es einfach so ab und ich bin wieder auf dem Desktop.

    Ich benutze:
    iMac 27 Zoll, Mitte 2011
    Prozessor: 2,7GHz Intel Core i5
    Speicher: 4 GB 1333 MHz DDR3
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770M 512 MB
    Software: OS X 10.8.2 (23C60).

    Mein Sims 3 Spiel:
    Version 16.0.136.019017
    Installierte Addons:
    Reiseabenteuer, Luxus-Accessoires, Traumkarrieren, Gib Gas-Accessoires, Late Night, Design-Garten-Accessoires, Lebensfreude, Stadt-Accessoires, Einfach tierisch, Traumsuite-Accessoires, Showtime und Jahreszeiten

    Ich denke die Probleme bestanden schon vor Jahreszeiten bei Showtime, allerdings habe ich jetzt eine ganze Weile nicht gespielt. Seit der Installation von Jahreszeiten stürzt das Spiel wirklich jedesmal nach höchstens 30 Minuten ab.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

    Achso, und wie bekomme ich das "@" im Spiel eingefügt? Cmd+V klappt nicht und schreiben kann man es ja auch nicht :(

    Lg, Janna
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Anches schrieb:
    Jetzt habe ich den Store Patch draufgemacht und stürze nur noch ab, besonders im Kaufmodus und CAS.
    Bis gestern lief es noch g.anz gut, war allerdings nicht im CAS, aber seit ich mich im Spiel wieder angemeldet habe ist es g.anz schlimm, egal ob ich mich jetzt nicht mehr anmelde.
    Hatte ja einen neuen Sims3 Ordner erstellt und mich erstmal garnicht angemeldet und da lief es noch g.aaaanz gut. Weiß nicht ob es d.amit zusammenhängt.

    Das kann ich noch probieren, bisher habe ich mich immer online angemeldet :wink:
    Ich habe gesehen, daß meine Grafikkarte nur 500 MB Speicher hat, deine auch?
    Meine hat auch 512 MB, das reicht bei der Grafikkarte aber :wink:

    Ich probiere das mal mit offline. ein schönes Wochenende :wink:

    LG anna
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet November 2012
    Hi Anna,

    läuft es jetzt ohne Anmeldung denn besser bei dir?

    Wünsche dir einen schönen Abend und GLG

    Anches:)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Hallo,

    bin auch etwas überfordert mit dem Installieren von Downloads beim Mac.
    wie ich sims3pack.dateien installiere hab ich raus.
    aber was ist mit rar und zip. dateien? dateien die mit package enden, habe ich garnicht?
    ist es richtig, wenn man rar.dateien komprimiert um sie ins spiel zu bringen?

    das erschien mir bei windows alles sehr viel einfacher :(

    p.s. habe mir die geposteten Links zu diesem thema durchgelesen, doch nichts gefunden was mich weitergebracht hat
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet November 2012
    Hallo Ifrica,

    das ist lustig, ich habe jetzt über 3 Jahre Mac und hole mir jetzt für Sims3 einen Windows, weil mein Spiel mit Jahreszeiten überhaupt nicht mehr richtig läuft, Bridgeport öffnet sich nicht mehr und im CAS bearbeiten ist fast garnicht mehr möglich:( Bin sehr traurig, weil mein Mac nur eineinhalb Jahre alt ist mit 8 GB RAM und trotzdem. Hast du alle Addons?


    Zuerst brauchst du ein Entpackungsprogramm, d.amit du die rar u. zip Dateien entpacken kannst. Ich habe "Stuffit Expander (Mac): www.stuffit-Expander.softonic.de/mac. Dann das Programm zu den Programmen verschieben und wenn du dann auf deine zip o. rar doppelklickst, entpackt es und du hast deine .package Dateien.

    Dann mußt du wie bei Windows einen "Mods" Ordner und darin einen "Package" Ordner erstellen. Die Package und die Resource.cfg kommt in den Mods Ordner und den schiebst du wie bei Windows zu Dokumenten/Electronic Arts/Die Sims 3, direkt unter die Library.:) Ich finde es eigentlich bei Mac einfacher, aber das ist wohl auch eine Gewöhnungssache:)

    Viel Erfolg!

    LG Anches

  • Optionen
    bearbeitet November 2012
    Ich habe mir einige Dinge aus dem Exchange runtergeladen und anscheinend waren da auch Objekte dabei, dank denen ich jetzt einen Grafikfehler im Spiel habe ( Kinder bzw. Kleinkinder sehen merkwürdig aus).
    Jetzt möchte ich gerne alle installierten Inhalte löschen, doch immer wenn ich bis zu einem bestimmten Punkt runterscrolle, dann kommt dieser Fehler: "Exception raised - Unhandled page fault on read access to 0x00000014 at address 0x1028e14b.
    Do you wish to debug it ?" Egal ob ich ja oder nein drücke, der Launcher wird beendet.
    Jetzt wollte ich gerne wissen, ob ich diese Installierten Inhalte auch irgendwie über den Finder an meinem Mac löschen kann ?
    Ich habe nämlich nicht wirklich Lust, alles wieder zu deinstallieren und danach wieder zu installieren.
    LG
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2012
    Anches schrieb:
    Hi Anna,

    läuft es jetzt ohne Anmeldung denn besser bei dir?

    Jedenfalls länger als wenn ich mich dann anmelde :?

    @ neuefrisur,

    lösche erst einmal deine Cache-Dateien und schau ob es dann klappt. Das sind diese hier:
    http://sims3.crinrict.com/2009/12/anleitung-cache-dateien-loschen.html

    Hast du auch mdmp. und xcpt in deinem Sims3 Ordner? Das sind Dateien die bei Abstürzen generiert werden und die du löschen solltest. Auf Windows kann man diese Dateien mit dem Crashlog Analyzer untersuchen, beim Mac kenne ich dafür kein Programm. Aus deinem Ordner solltest du sie allerdings entfernen.

    LG anna554
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top