Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Patch 1.33

2

Kommentare

  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet März 2012
    @hellaufbegeistert: Hier gibt es ein Bild: http://www.modthesims.info/wiki.php?title=File:Collections.png. Zeigt allerdings nicht den kompletten Ordner. Der Name der Showtime Datei heisst: coll_0x0b32004610a7a350.package

    @Serapine: Wenn du die online Features nutzen willst, musst du patchen. Ansonsten kannst du ihn auch weglassen (wobei er bei einigen doch Stabilitätsmässig was bringe. Wenn du da keine Probleme hast, gibt es keinen Grund

    @Cassie: Das Problem ist, dass dieser Patch ein bisschen als Ersatz für den Patch 1.32 gesehen werden muss und da 1.31 CC ins Spiel durchlässt, wollen die das man gepatched ist. Ausserdem denke ich, ist es für SimPort wichtig, dass nicht verschiedenen Spielversionen durcheinander verwendet werden (von wegen Stabilität und so). Es ist immer schwieriger, Sachen zu gewährleisten, wenn die einen die und die anderen eine andere Version fahren.

    Hast du den Launcher manuell starten wollen oder wie genau war der Vorgang, der zu diesem Problem geführt hat ?



  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet März 2012
    Kann ich verstehen, aber trotz allem möchte ich doch selbst entscheiden können, ob ich patchen möchte oder nicht.

    Ich habe 1.32 drauf und wollte einfach nicht patchen, aber ich muss patchen, weil ich sonst online nichts machen kann. Für mich ist das Zwang.

    Ich habe den Launcher auf dem Desktop und klicke dort immer drauf, wenn ich spielen möchte.
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2012
    Mmmh .. nun hatte ich auch mal Zeit, im Spiel zu schauen.

    - Habe Version 1.32
    - Showtime Kollektion ist vorhanden
    - Keine Werwolf Slider

    Und trotzdem soll/muss ich patchen, um online spielen zu können. Na, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig. :>
    Genau wie bei mir.
    Ziehe mir gerade den Patch runter, der im US Forum verlinkt ist.
  • Optionen
    LadyEveLadyEve Member
    bearbeitet März 2012
    Guten Abend :wink:

    Also, jetzt bin ich doch schon wieder verwirrt (so langsam scheint das seit Showtime mehr zu werden *schmunzelt*)... :roll:

    Ich habe ja gestern neu installiert und wie ich heute in meinem Post hier schon schrieb, ist der Ordner Collections vorhanden. Allerdings war er bislang leer und enthielt auch nicht wie vor der Neuinstallation den Unterordner "User" (für eigene CC Icons). Ich habe jetzt über längere Zeit gespielt und gerade im besagten Collection Order folgendes gefunden:

    CollectionOrder.package

    Was ist das nun wieder?? Den Dateinamen (coll_0x0b32004610a7a350.package), den Crincrit in ihrem letzten Post gerade aufgeführt hat, den habe ich nicht.

    Danke für die Antworten im Voraus!

    LG
    Lady Eve


  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet März 2012
    @LadyEve: Dazu findest du hier mehr: http://sims3.crinrict.com/2012/03/simport-fortschritte-und-errungenschaften.html

    @Cassie: Das ist mir schon klar, dass du den Launcher zum spielen startest (wobei man ja auch direkt starten könnte), aber die hat mehr darauf abgezielt, ob du angefangen hast, den Patch herunterzuladen und dann während des Downlaods/Installation (ist ja doch sehr gross das Ding) den Launcher gestartet hast.

    Ich nehm an, die automatischen Updates sind ausgeschaltet ?
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Hallo crinrict,

    ich glaube der Link haut nicht ganz hin der zeigt mir ein Download für Babylon !

    Und diese coll_0x0b32004610a350.packages Habe ich gar nicht !

    Meine Dateien fangen alle gleich an coll_0x62d200426..........packages
    habe 32 Dateien davon 16 Packages-Dateien und 16 SIG-Dateien.(was immer das auch ist)


    hellaufbegeistert
    Origin ID : hellaufbegeister ;)
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet März 2012
    Dann hast du die Showtime Kollektion nicht. Bild ist nicht notwendig denk ich. Sonst hier und runterscrollen bis du zu dem Bild mti den files kommst: http://www.modthesims.info/wiki.php?title=Game Help:Issues with 1.3x Superpatcher

    Frage an alle für die Update Zwang sehen: Welchen Patch habt ihr jetzt ?
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet März 2012
    Meine Version ist die 12.0.273.015001, also der Patch von der Showtime-DVD und der Patch (ohne Werwolfslider) danach.

    Das Komische ist, ich habe mich heute nachmittag noch ohne das Update machen zu müssen ins Spiel einloggen können, habe die automatischen Updates ja auf aus.

    Eben wollte ich wieder rein, jetzt sagt er mir im Spiel Hauptmenü, ich muss das Update machen um mich anmelden zukönnen.
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Meine Version lautet :

    12.0.273.015001
    Origin ID : hellaufbegeister ;)
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet März 2012
    Nein, ich habe nicht angefangen den Patch runterzuladen. Darum wundert es mich ja.

    Meine Version ist 1.32 (12.0.273.015001).
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet März 2012
    Ich brauch die Basisspiel Version.

    Launcher öffnen und Mauszeiger über Grundspiel Icon halten. 1.31, 1.32 oder 1.33

    Ich gehe es jetzt gleich selber probieren.

    @Cassie: Kannst du das Spiel direkt starten oder geht das auch nicht ? Die Meldung ist wirklich seltsam und ich hab die noch nie gesehen. Automatische Updates haste aus, oder ?
  • Optionen
    bearbeitet März 2012

    Von der Basis - Version : 1.33.2.015002
    Origin ID : hellaufbegeister ;)
  • Optionen
    LadyEveLadyEve Member
    bearbeitet März 2012
    Servus zusammen :wink:

    @ Crincrit

    Mein Grundspiel: Version : 1.33.2.015002

    Nun habe allerdings doch noch einmal eine Frage an Dich:

    Du hast mir auf meine Frage bzgl. dieser Package Datei in meinem Collections Ordner folgenden Hinweis gegeben -

    http://sims3.crinrict.com/2012/03/simport-fortschritte-und-errungenschaften.html

    Ich habe dort alles nachgelesen, aber wie ich das sehe, geht es in diesem Artikel nicht um diese CollectionOrder.Package. Soweit ich es verstanden habe, handelt es sich doch um das Thema "Wo werden Fortschritte und Errungenschaften gespeichert, sprich PassportData.package. sowie ChallengeData.package. Oder irre ich mich jetzt? :?:


    Vielleicht habe ich mich bei dem ganzen Durcheinander ja falsch ausgedrückt. Du hast geschrieben, der Dateiname (welcher in diesem Collection Ordner sein soll) lautet coll_0x0b32004610a7a350.package....nur diese Datei habe ich nicht. Bei mir im Ordner ist nur diese o.g. CollectionOrder.package ....Daher wollte ich wissen, ob mit dem Spiel jetzt etwas nicht stimmt.

    Puh, das ist gar nicht so einfach zu erklären :roll:

    Sonnigen Gruß an Dich sowie all die anderen hier

    Lady Eve

  • Optionen
    SuClSuCl Member
    bearbeitet März 2012
    Hallo zusammen

    @Crinrict, ich hab noch Basisspiel-Version 1.31 (von DVD gepatched) und kann mich schon seit Version 1.32 rauskam nicht mehr einloggen wenn ich im Spiel bin.

    Die Showtime Kollektion hab ich auch nicht. Erfüllt die einen bestimmten Zweck, oder dient die eh nur dazu, dass ich schneller alles finde? Wenn ich sie nicht unbedingt brauche, kann ich auch gut ohne damit leben.

    Trau mich nicht so recht auf 1.33 zu patchen solange noch so ein Chaos herrscht, denn abgesehn davon, dass ich die Onlinefunktionen nicht nützen kann läuft das Spiel (bis jetzt) ohne gröbere Fehler.

    LG SuCl
    die mindestens genauso verwirrt ist wie LadyEve
    :lol:
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet März 2012
    So, jetzt habe ich den Patch gestern doch installiert. Habe meine Mods einfach mal nicht rausgenommen, nur den CC-Cleaner und das Dashboard drüberlaufen lassen.

    Also, ich muss sagen, bis jetzt läuft es! :)

    Das einzige, was mir auffiel, dass mein Sim, wenn er auf Tournee gehen soll jetzt nun aus dem Haus nun wohl gebeamt wird.
    Ob das nun ein Bug ist oder nun so gewollt ist, damit es schneller geht, kann ich auch nicht sagen.

    Ich frage mich nur bei so einen riesen Patch, was der alles bewirkt. Aber mit einer besseren Performance und Stabilität wäre ich ja auch schon zufrieden, da ich meine, dass mein Spiel flüssiger läuft und die Grafiken schneller laden!
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet März 2012
    @LadyEve: Zu meiner Verteidiung kann ich nur sagen, dass ich gestern Abend sehr sehr müde war :)

    Ja, die Datei hab ich auch. Keine Ahnung, was sie genau macht. Hast du denn Kollektionen ? Du solltest da noch einen Ornder User mit 2x17 Dateien haben (eben die ganzen Kollektionen)

    @SuCl: 1.33 macht nicht mehr kaputt als 1.31. Die Kollektionen sind halt tatsächlich Hilfen alles schneller zu finden. Musst du selber entscheiden. Willst du die Online Funktionen nutzen, musst du patchen. Ansonsten gibt es keinen Grund

    @mech: Der patch ist nur so riesig, weil es sich dabei um den Super patch handelt.
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Wer kann mir helfen habe Gestern gepacht ,seitdem kann ich meine gekauften Storesachen nicht mehr Installieren.Habe neu installiert hat nicht geholfen.
    Die Sachen sind im downloade.Wenn ich Sie installiere zeigt es an ist installiert aber die Sachen sind micht im Spiel und wenn ich raus gehe sind Sie nicht mehr installiert.
    Auch übers Dashboard geht es nicht zu installierten. installier ich die Sachen darüber escheint, ist da oder da installier aber auch da erscheinen die Sachen nicht und wenn ich neu rein gehe steht im Dashbord jetzt installieren.
    Wie gesagt es sind alle Sachen im Download.
    Aber ich kann Sie nicht installieren.
    Bitte um Hilfe da ich von Computer nicht so viel Ahnung habe,
    Habe keine CC keine Mods oder Hacks nur gekaufte Sachen und kann Sie nicht installieren.
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Hallo crinrict,

    Ich weiss Dir qualmen sicher schon selbst die Ohren aber ich hätte da noch eine Frage:
    crinrict schrieb:
    @LadyEve: Zu meiner Verteidiung kann ich nur sagen, dass ich gestern Abend sehr sehr müde war :)

    Ja, die Datei hab ich auch. Keine Ahnung, was sie genau macht. Hast du denn Kollektionen ? Du solltest da noch einen Ornder User mit 2x17 Dateien haben (eben die ganzen Kollektionen)

    bedeutet es denn jetzt wenn sich im User-Ordner diese 2x17 (ich habe 2x16)Dateien befinden das man dann die Kollektion besitzt und alles ok ist ????

    vielen Dank im vorraus
    hellaufbegeistert
    Origin ID : hellaufbegeister ;)
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Da ich nicht wusste, wo genau ich mein Problem reinschreiben soll + keine Lösung gefunden habe frage ich mal hier, da mein Problem erst mit Patch 1.33 aufgetreten ist.. also ihr wisst ja alle, dass neue Hautfarben für kurze Zeit zur Verfügung waren (bei mir sind sie es mit Patch 1.33 nicht mehr!) Die wurden ja anscheinend entfernt oder so. Jedenfalls bei mir. Und nun habe ich das Problem, dass einer meiner Siminnen, mit der ich viel gespielt habe schwarz ist. Mit dem Kleiderschrank/Spiegel kann ich nichts anfangen. Ich könnte sie nur im CAS bearbeiten, indem ich ihr Alter für kurze Zeit ändere (dann sehen sie nicht so komisch leuchtend aus). Nun meine Frage.. wie kann ich ihr Alter ändern? Oder gibt es irgendeine andere Lösung? Ich mag sie nicht neu erstellen o. aus meinem Simordner holen, da dann alle erspielten Fähigkeiten weg wären. :( Hoffe jemand kann mir helfen.
  • Optionen
    SuClSuCl Member
    bearbeitet März 2012
    Danke Crinrict, ich glaub mit dem patchen wart ich lieber noch.

    @Yuna, du kannst sie auch mit dem Alleskönnercheat in den CAS verfrachten. Einfach Cheat eingeben und mit Shift + linker Maustaste auf die Simin klicken und "Sim im Erstelle einen Haushalt bearbeiten" wählen. Da kannst du sie nach Herzenslust bearbeiten und sie behält alle ihre Fähigkeiten. Aber sicherheitshalber vorher speichern, falls dann doch irgendwas schief geht.

    LG SuCl
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet März 2012
    bedeutet es denn jetzt wenn sich im User-Ordner diese 2x17 (ich habe 2x16)Dateien befinden das man dann die Kollektion besitzt und alles ok ist ????

    Also ich glaube, alles ok ist jetzt relativ bei dem Spiel, aber ich denke du beziehst dich auf das Patch-Desaster.

    Nun, wenn du 2x17 Dateien hast UND die Kollektionen im Spiel alle auftauchen sollte alles i.O. sein. Es kann aber auch sein, dass du da noch selber erstellte Kollektionen drin hast, dann stimmt das z.B. schon nicht mehr.

    Am besten guckst du hier: [Installationsverzeichnis]\GameData\Shared\NonPackaged\Collections\

    Wenn du da 17 Dateien drin hast, bist du korrekt gepatcht. Mit 16 oder fehlendem Ordner nicht.

    Bei meinem Laptop ist es z.B. so, dass ich zwar 16 Dateien da drin haben, im Spiel aber gar keine hab.

  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet März 2012
    Yuna, du hattest die neuen Hautfarben und auch die Werwolfslider?

    Wie sahen die anderen Hautfarben denn aus?
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Seit Patch 1.33 werden bei mir die Errungenschaften nicht mehr gezählt... Hab sie zwar geschafft, aber werden nicht gezeigt.
  • Optionen
    angie227angie227 Member
    bearbeitet März 2012
    Na toll, seit wann gibt es speicherfehler code 12 wieder :(((
    Hatte heute einen Speicherfehler 12, den ich seit Ewigkeiten nicht mehr hatte :cry: Also mein PC kanns auf keinen Fall sein,der ist speziell für dieses spiel gebaut worden ;) Hab diesmal aufgepasst wann der Speicherfehler kam : meine Simmin wollte auftreten und da hat sie wieder ihre Sachen eingepackt, stand dann auf der Bühne und hat nix gemacht :cry: Danach wollte ich speichern und dann kam der Speicherfehler :( Hoffe es war nur einmal, die Geschichte mit den Speicherfehlern will ich nich nochmal mit durchmachen :cry: :? :evil:

    LG Angie
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Das alles nach Patch 1.33 vorher lif mein Spiel einwandfrei.

    Habe meinen Computer jetzt neu auf gesetzt. und in Monent nur das Simsspiel drin.
    Jetzt habe ich auf downloads gehe im Hintergrund ein rotes Kreuzund auf dem hoch und runterfahrenden Balken auch.Alles mit einer roten Rahmen.
    Das selbe auch beim installierten Inhalt.
    Alles andere ist sonst O.K .
    Wie kann ich diesen Fehler beheben?
    Der Ordner Collections ist auch bei mir leer.
    P.S.
    jetzt werden es immer mehr rote Kreuze überall wo ich raufgehe mit der Maus auch auf der anfangs Seite.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Guten morgen,
    also ich melde mich auch endlich mal zu Wort, wollte mir eigentlich den neuen Patch laden und, aber wenn ich solche Sachen lesen, wie es funktioniert über haupt nichts mehr oder es bringt nichts, dann vergeht mir die Laune am Sims spielen direkt wieder, Spiele jetzt seit November letzen jahres shcon gar net mehr, weil das spiel so fehlerhaft ist, dann wir EA von mir wohl kein Geld für das neue Erweiterungspack bekommen, da haben die pech gwhabt, wenn die sich nicht um unsere Probleme kümmern. :evil:
  • Optionen
    NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet März 2012
    Guten Morgen, alle miteinander!
    So, also langsam hab ich auch die Nase voll. Eigentlich bin ich ein geduldiger Mensch, aber das langt jetzt langsam! Nachdem ich übers Wochenende weg war, wollte ich gestern endlich mal weiter spielen und stellte fest, dass ich mir den neuen Patch runterladen musste, um online spielen zu können. Oookay, dachte ich da noch, wenn auch widerwillig.
    Runterladen und installieren klappte auch ganz gut, ein kurzes Probespiel brachte auch keinen Hinweis, dass was nicht stimmt. Da das Runterladen etc. so lange gedauert hatte, habe ich das eigentliche Spielen dann doch lieber auf heute früh verschoben, aber - denkste: Alle Naselang schmiert mir das Spiel ab!!!
    DAS hatte ich vorher definitiv nicht! Ich kann´s schon nicht mehr sehen: "Sims3 funktioniert nicht mehr, blablabla!"
    Da vergeht mir echt die Lust!
    Nur zur Info: DEP ist gemacht, habe 64bit und 8GB RAM, gute Grafikkarte und keine fehlerhaften Downloads. Und wie gesagt: Vor dem Patch lief die Chose!
    Bah - sorry - bin grade echt sauer!

    LG, Nerv.


    Edit: So, momentan läuft es - mal sehen, wie lange.
    @sarabin: Meine geliebten Mods waren die ganze Zeit drin, nur zum Patchen hatte ich sie rausgenommen und anschließend wieder eingefügt. Waren ja kompatibel und gestern funzte es ja anschließend auch. Nur halt heute morgen erst überhaupt nicht. Nach dem letzten Crash und meinem Post hier habe ich es nochmals versucht und da konnte ich mich dann erst nicht anmelden. Fünfmal hieß es, Passwort oder e-mail wären falsch ... :evil: . Beim 6. Mal ging es dann doch - Nerv! Und seitdem läuft es ohne Absturz...
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Mir ist das Spiel auch kurz nach laden des neuen Patch desöfteren abgeschmiert. Habe es dann mit den Mods gestartet die ich vorher natürlich entfernt hatte und da hats dann geklappt.
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    @sara
    Welche Mods haste aktiv? Ich habe das Problem das seit dem ich mir gestern Showtime gekauft habe und gepatcht habe das Problem, das mein Spiel abstürzt sowie ich ein Siel starte und es ca 5 - 10 sek läuft.
    Gibt es dazu schon eine Lösung?
  • Optionen
    bearbeitet März 2012
    Danke crinrict habe aber auch da nur 16 Dateien drin :?

    Um was genau handelt es sich eigendlich um diesen Kollektions-Ordner sind da bestimmte Kleidungsstücke oder Accessoires für Showtime drinn ????

    Wenn ja, könnte bitte jemand so lieb sein und ein paar Bilder hier reinstellen damit man mal weiss worum es sich genau handelt :-)

    Denn mein Spiel läuft trozt Patch 1.33 eigendlich ganz gut und ich hatte nicht das gefühl das mir in Showtime etwas fehlt aber man weiss ja nie wenn man es erst gar nicht hatte kann man es ja auch nicht vermissen !!!

    Liebe Grüsse von der unwissenden :oops:
    hellaufbegeistert
    Origin ID : hellaufbegeister ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top