Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spezielle Mac-Probleme (inkls. einer Liste von wichtigen Threads)

145791033

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Hm.
    Konnte jetzt den komischen 1.24 patch downloaden... Keine Ahnung, was der gebracht haben soll.

    Ich bin total frustriert. Sims 3 läuft überhaupt nicht mehr. ;(
    Man. Ich hasse es, dass fast alles nur auf Winddoofs ausgelegt ist. ;c
    :x ´n Freund meinte, das liegt daran, dass der Mac Mini zu heißt wird, aber der wird nur heiß, wenn sims abgestürzt ist. Was meint ihr, woran des liegt?

    GuK, Ju
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Hallo,

    ich habe seid vorgestern das neue stadt acessiores pack gekauft.
    Heute hab ich es endlich installiert mit Seriennummer usw.
    Wenn ich es starte kommt ja nach der Videosequenz der Ladebildschirm
    wo unten der balken lädt. Soweit so gut. Wenn das Laden dann fertig ist
    und man eigentlich danach auswählen kann, welchen Spielstand man
    weiter spielen möchte öffnet sich bei mir ein Fenster
    wo es dann heisst " Keine Spiele Disk gefunden - Bitte lege die
    Stadt Acessiores CD ein. "

    hab auch schon neugestartet und neu installiert aber immer noch das selbe
    problem. Hat das problem noch jemand? Weiss einer eine Lösung?

    Bisher lief sims auf meinem Mac immer ohne Probleme -.-

    Danke im vorraus
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet Juli 2011
    Huhu,

    hast du denn auch den neuesten Patch drauf, vllt. liegt es daran.

    Ich hatte das auch eine Zeit lang, daß im Hauptmenü das Fenster kam "kann nicht geprüft werden, ob original CD" o.ä., obwohl ich immer die original CD´s habe. Dann habe ich meinen iMac neu gestartet und dann ging es meistens.
    Bis ein Patch kam der das Problem behoben hat.:)

    Neu gestartet hast du auch schon. Wenn das nicht hilft würde ich nur mal die Stadtacc. deinstallieren und gucken, ob es dann problemlos geht und dann erst den neuesten Patch 1.24 und dann nochmal neu das letzte Add on installieren.

    Ich hoffe es klappt dann bei dir :lol:

    GLG Anches
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Hallo zusammen

    habe seit gestern auch Lion drauf.. Natürlich total begeistert aber die Sache mit Sims 3 ist echt nicht gerade angenehm. Bleit sofort hängen und ich komme nur noch mit befehl + alt + esc raus... Kann mir vielleicht einer einen link von einem patch kopieren, mit dem ich es mal probieren könnte?! oder ist Lion einfach noch zu neu, als dass es schon ein passendes patch geben könnte?
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    und woher krieg ich den Patch???
    im Launscher sagt der immer mein spiel ist auf dem aktuellsten Stand.
    hab schon alles versucht es kommt immer die selbe Meldung
    das keine Disk gefunden wurde..... -.-
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet Juli 2011
    Hi Electra,

    also wenn du das letzte Addon nochmal deinstallierst und die vorhergehende CD einlegst zum Starten, müßt eigentlich die Benachrichtigung kommen, daß ein neuer Patch da ist.
    So ist es zumindest bei mir.:)
    Vllt. hast du auch Downlaods oder Hacks im Spiel? Wenn ja, die müßtest du auch im Launcher vorher möglichst deinstallieren bzw. den Mods Ordner rausnehmen.
    Also ich mache das immer vor jedem Patch und Erw.-Pack.:)

    GLG


  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    na toll
    und jedesmal mal die Doenloads wieder neu installieren? Ne da wäre ich n ganzen Tag mit beschäftigt sein. Mh ich hab heute im internet gelesen, dass der Patch 1.24
    im Stadt Accessiores mit drin ist. Obs stimmt keine Ahnung.
    Aber ich werds mal so versuchen......
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Hallo,

    ich habe auch einen Mac und ein großes Problem

    habe das Basisspiel installiert, wollte dann das Addon Traumkarrieren installieren und kriege nach Eingabe des Codes eine Meldung, dass ich erst das Basisspiel installieren muss...(habe es aber auf dem gleichen Volumen installiert und es lässt sich auch problemlos starten)...zudem steht das Basisspiel auf dem neuesten Stand der Aktuallisierungen...

    Was kann ich jetzt tun?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen:-)

    LG
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Es klappt immernoch nicht. Stadt Accessoires lässt sich einfach nicht Spielen!!!
    Es kotzt mich grad tierisch an. Und benachteiligt wird man auch noch als
    Mac Nutzer von Sims.
    Ich habe eben ALLE Sims 3 Spiele Deinstalliert auch das Basisgame.
    Habs nochmal neu installiert und danach direkt das Stadt Accessiores und was ist???
    Nix - Keine Disk gefunden legen Sie die Stadt Accessiores Disk ein.
    DIE CD IST DRIN!!!!
    Ich bin richtig, richtig sauer. Und anscheinend bin ich die einzige die das Problem hat.
    Und mit dem Patch hat das nix zu tun. Der 1.24 Patch ist drauf.

    Boah..... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Seid 4 Tagen häng ich jetzt daran.......
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    würde an deiner stelle mal bei ea anrufen, die schicken dir dann eine email mit den einzelnen schritten die du tun musst damit alles wieder läuft. eigentlich immer ziemlich problemlos mit den leuten, die da sitzen
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Ich hab auch das Problem, dass seit Lion Sims nicht mehr funktioniert...
    Ich kann das Spiel hochfahren, komme bis in die Nachbarschaft aber wenn ich dann eine Familie spielen möchte kann das Haus nicht geladen werden und das Spiel friert ein. Der Cursor lässt sich noch bewegen aber sonst geht nix mehr... :x
    Unter Snow Leopard hatte ich keine Probleme mit dem Spiel und jetzt das... hoffentlich kommt bald ein Update! :)
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    hey (:
    ich habe ein großes Problem...vor kurzem habe ich meinen imac mit os x lion versehen.wollte sims spielen, spiel gestartet,alles gut.nach ein paar Minuten hat sich das Spiel einfach aufgehängt und ich konnte nichts anderes mehr machen,als den Stecker zu ziehen, und das ganze mehrere Male...hab also spiel deinstalliert und dann wieder draufgemacht,ging auch alles ganz normal soweit.Mein Launcher sagt mir jetzt , dass ich Version 1.0.631.00002 habe.ausserdem zeigt er nur die Schaltflächen für 'willkommen' und 'spielupdates' an, also downloads und so fehlt.das Problem ist jetzt aber, dass ich keine Möglichkeit habe, meinen Launcher bzw mein Spiel zu updaten, weil der Download für das neueste Spielupdate immer abgebrochen wird,mit der Fehlermeldung 'es stehen keine Patches zur Verfügung' oder so ähnlich....was soll ich denn jetzt machen, ich will ja nich bei der anfangsversion bleiben, bei der ich nich ma was downloaden kann ! :?:
    Danke im Voraus.. (:
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Hi liebe Leute,
    hab auch seit ein paar Tagen Lion drauf (An sich ja die geilste Sache der Welt) und hab gestern Lebensfreuden installiert.
    Alles kein Ding - Spiel gestartet, neue Sims erstellt und auch damit spielen können - aber sobald ich in den Baumodus wechsle und dort einen Schritt mache (Wie z.B. ne Wand ziehen oder so) ist alles eingefrohen, nur halt nicht die Maus.
    Es ist ja faszinierend wie unterschiedlich Lion und Sims miteinander kommunizieren...
    Werd mir wohl demnächst ne Partition von Windoof draufmachen, damit ich Sims 2 auch spielen kann (Hatte alle EPs vor Jahren mal fertig und muss dank Uni jetzt auf Mac umrüsten - auch doof.)
    Hat jemand Erfahrung mit partitionieren?

    Liebe Grüße
    FallOut
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Hallo zusammen,

    mir geht es genauso, seit Lion funzt nix mehr, Spiel friert ein.
    Mein Freund hat auch ein Mac Book, da werd ich jetzt Sims installieren, wenns läuft ...
    Jetzt meine Frage:
    Kann ich die Daten von meinem Mac kopieren und in den Anderen einfügen, so dass ich die Spielstände dort habe und nicht von vorne anfangen muss? Geht das? Wenn ja, welche Daten wären das?

    Viele Grüße und Danke schonmal für eure Antworten :)

    Gruß Sani
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Also ich kann dir sagen, dass das geht nur weiss ich nicht mehr, welche Dateien du bewegen musst.
    Du kannst ja auch ne Sicherungskopie von allen Spielständen machen, falls dein Betriebssystem abschmiert (wobei das bei Mac ja auch die Seltenheit schlecht hin ist)
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Hallo an alle =)
    Da ich ein Mac Benutzer bin hab ich mit Sims folgendes Problem...
    Ich hab mir vor kurzem das neue Betriebssystem OS X Lion runter geladen und dachte mir.. ich kann ja mal wieder Sims spielen... Soweit so gut^^ Es ist alles ganz normal gestartet und als ich dann auf mich geklickt habe und dann normal spielen wollte hat der sich einfach aufgehängt =( Ich konnte nichts mehr machen, lediglich die Maus konnte ich bewegen mehr nicht =/ Ich komm dann auch nicht mehr aus dem Spiel heraus ich muss meinen Mac dann immer so an dem An-/Ausschalt Knopf ausmachen und wieder an machen :<
    Ich hab das Spiel auch schon deinstalliert und wieder neu draufgezogen.. aber dadurch wurde das Problem auch nicht behoben.. ich weiß echt nicht weiter..

    Bin für jede Hilfe dankbar! :) Und hoffentlich kennt jemand dieses Problem und konnte es erfolgreich lösen
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Das ist ja das allgemeine Problem bei Lion und Sims. Jetzt kommt mir die Frage auf, hat das was mit Sims oder Lion zu tun?
    Ich hoffe mal, dass es demnächst ein Patch oder Update von EA bezüglich der Kompatibilität mit Lion gibt oder Lion so ein Update rausbringt.
    Ich denke aber das Ersteres geschehen wird, was auch logischer wäre.
    Bis dahin müssen wir entweder Abwarten und Teetrinken oder ne Möglichkeit finden Sims auf Windows via Bootcamp zu spielen.
    Ich bau mir jetzt Extra für meine Spiele nen Windowsrechner zusammen, weil ich es einfach leid bin, immer darauf zu achten, ob ich meine Spiele überhaupt auf Mac spielen kann.
    Das war für mich die einfachste Lösung, weil Bootcamp nicht wollte.

    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig. Du bist definitiv nicht alleine mit diesem ärgerlichen Problem.

    Grüße
    FallOut
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    @FallOutSim
    Ah danke =) hat schon ein wenig geholfen^^
    Ich war auch schon am überlegen, ob ich mir auch einen Windows-PC anlege.. für sowas ist das gar nicht so schlecht^^
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Hallo sims3 Fans! (Liebe User),

    ich habe os x lion auf meinem macbook pro 13" und wollte fragen, warum friert das spiel immer nach einer kurzen Zeit
    ein? In manchen Foren habe ich gelesen, man muss auf ein update von EA warten, aber da lion schon sehr lange draußen ist und kein update kommt, denke ich, dass es vielleicht auch anders geht. Ich habe die Version 1.24.3.012002.
    Ist das überhaupt die Neueste? Zumindest zeigt es mir keine updates an. aber ich denke, dem ist nicht so, weil ich automatische updates on habe.
    Da ich kein Freak in Sachen mac ( pcs ) bin, erhoffe ich mir genaue Anweisungen was die Fehlerbehebung angeht.
    Hier noch ein paar Daten von meinem macbook pro ( ich schreibe von *über diesen mac* dann *weitere Informationen...*
    ab) :wink: :
    Prozessor 2,66 GHz Intel Core 2 Duo
    Speicher 4 GB 1067 MHz DDR3
    Grafiken NVIDIA GeForce 320M 256 MB
    Software Mac OS X Lion 10.7.1 (11B26)
    Danke schon mal im voraus.
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Wie du vielleicht unschwer lesen konntest, hatte ich noch nicht allzu lange her geschrieben, dass es nicht anders geht - also hat bis jetzt, so denke ich, noch keine Lösung gefunden.
    Du kannst es leider nicht erzwingen.
    Meine Wenigkeit hat sich jetzt nen Windowsrechner zusammengebaut um spielen zu können.

    Ich bin immernoch der Meinung, dass vielleicht bei dem nächsten Erweiterungspack was dabei ist, um Sims 3 auf Lion spielbar zu machen.

    An sich bitte ich euch alle die Beiträge nicht nur grob zu überfliegen, denn ich hab keine Böcke, und ich denke anderen geht es genauso wie mir, alles doppelt und dreifach zu schreiben.

    Sims friert ein, es gibt weder von EA noch von Apple eine Lösung und ich wette, dass ist den beiden auch relativ schnuppe, weil EA so viele Windowsspieler hat, da kann man die Macs ruig vertrösten und Apple ist sowieso total egoistisch und wird nicht nachgeben.
    (Ich bin Applefan, aber es ist so :P )

    Grüße
    FallOut
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Also falloutsim,

    a) Es tut mir leid, dass ich keine 14 Seiten durchlesen will (habe eh schon 5 Seiten gelesen).
    b) Ich will nichts erzwingen (habe ich auch nicht geschrieben dass ich es erzwingen will. Oder?)
    c) Warum soll ich bitte schön ein c.a. 20€ teures Erweiterungspack kaufen?
    Ich dachte das wird mal mit einem update (also kostenlos) nachgeliefert?
    Wie dem auch sei, warum soll EA und apple uns mac zocker relativ schnuppe sein?
    Ich meine, wir können negative Kommens z.B. bei: amzon schreiben damit jeder denkt das Spiel geht nicht
    und es nicht kauft. :twisted:
    UND auf den Seiten steht *snow leopard oder höher* also bin ich mir 50% sicher dass es ein update geben wird
    das wir lion Besitzer stolze sims3 Spieler werden können. 8) :mrgreen:
    PS: Toll das es so ein Forum gibt dass nur für mac ist. ECHT TOLL!!!
    Und es tut mir leid wenn mein Kommentar hart kingt, es ist schon spät und ich wollte nur mal schauen ob einer
    geantwortet hat (deshalb auch nicht wundern wenn Buchstaben zu viel oder zu wenig sind oder grammatisch falsche Sätze geschrieben worden sind, was ich aber nicht glaube.).

    Grüße
    Madgermany123
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    14 Seiten? Wenn ich mich nicht irre, hab ich zwei oder drei Beiträge vorher genau das Gleiche geschrieben, was ich dir geantwortet habe.
    Logischerweise, sind auch die neusten Themen weiter hinten, dass heißt, man könnte erst die hinterste Seite öffnen und sich von hinten nach vorne Arbeiten, das würde definitiv schneller gehen.
    Was ich gerade nicht verstehe ist, dass du geschrieben hast, dass du keine 20 Euro für ein Erweiterungspack ausgeben möchtest. Aber ist das nicht der Sinn von Sims? Das das Spiel mit den EPs "erweitert" wird und somit sich der Kauf auch lohnt? das kommt mir etwas unlogisch vor, tut mir leid.

    Ach und es ist kein Grund grobe Kommentare abzugeben, nur damit auch ja geantwortet wird.
    Es wird jede Frage so schnell wie möglich beantwortet aber dafür wird nunmal Geduld benötigt.

    Trotzdem noch ne gute Nacht
    Grüße
    FallOut
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Lieber Falloutsim,

    ich will ja nicht sagen das Erweiterungen im wert von über 20Euro schlecht sind aber ich meine ja nur,
    dass ich 23,99Euro schon für lion ausgegeben habe 29,99Euro für sims3 und ich nicht nochmal 20Euro bezahlen will das ich sims 3 auf lion spielen kann, dann hätte ich ja rund 70Euro ausgegeben.
    Und ja du hast recht, ich hätte von hinten anfangen sollen, habe aber nicht so weit gedacht :oops:

    Grüße
    Madgermany123
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Das Problem scheint derzeit zu sein, dass Sims 3 unter Lion nur bei den Leuten läuft, die keine (integrierte) NVidia-Karte in ihrem Rechner haben. Sprich, es sind vor allem alle MacBooks und MacBook Pros betroffen, detto viele iMacs.

    Der Patch kann nun also von EA, von Apple oder von NVidia kommen; aber von einer Seite muss er her. ;)
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Seit ich auf Lion geupdatet habe sehe ich nach dem Introvideo nur noch einen schwarzen Bildschirm und danach dauert es ein wenig dann erscheint der Mauscursor aber das Bild bleibt schwarz. Auf 10.6 hat alles funktioniert.
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Hallo dasmiez,

    so wie ich das jetzt verstehe, kann ich sims nicht mit meiner NVidia spielen. Oder?
    Und meine 2. Frage ist:
    wie kann ich meine NVidia updaten? Etwa bei Softwareaktualisierung?
    Oder soll ich mir was aus dem Internet downloaden? :?:

    Gruß
    Madgermany123
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Hallo,

    ja, scheint tatsächlich so zu sein, dass die NVidia-Karten - in Kombination mit Lion - derzeit Ärger machen.
    Ein Update gibt's aber wohl noch nirgends, weshalb uns schätzungsweise im Moment nichts anderes übrig bleibt als abzuwarten.

    Am wahrscheinlichsten ist es, dass entweder von EA ein Patch kommt, oder aber von Apple via Software-Update.

    ... die aktualisierten Treiber, die's bei NVidia direkt gibt, sind nämlich leider auch nicht mit Lion kompatibel. :roll:
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Hallo dasmiez,

    da vor kurzem ein update für lion erschienen ist und es immernochnicht geht, denke ich, das update kommt doch von
    EA. Ich denke ich kaufe mir eine neue Grafikkarte für meinen alten windows Rechner, da es kaum spiele für
    mac os x gibt. Und wenn es Spiele gibt dann kommt nen neues os x und es schmiert mir wider ab,
    so dass ich Tee trinken muss oder warme Cola. Nichtmal ein mod für minecraft kann ich installiere weil ich
    die Ordner nicht finde. Ok das liegt nur an meiner Dummheit aber das schaffen doch 3 jährig´ge am windows
    computer. :oops:

    Grüße
    Madgermany123
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Ich hab auch so nen doofes Problem....hab nen Mac Pro- mit Lion als Betriebssystem....

    Wenn ich spiele hängt sich des Spiel nach 10min ca auf und macht garnischt mehr.... :cry::cry::cry::cry::cry:
    Mein Mac is noch nich alt daher kann es nich an ihm liegen...

    Was mach ich jetzt :cry::cry::cry::cry::cry: ????
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Hi KatzeClouds,

    a) schaue dir mal die letzten beiden fragen vor dir an. Auch ich habe gefragt warum das so ist, und ich wurde darauf hingewiesen, dass diese frage schohnmal gestellt wurde. Es war sogar die frage über mir. :oops:
    Also schaue dir die fragen einfach mal an.
    b) Ich habe gehört das es an der NVidia grafikkarte liegt. da fast alle apple Geräte
    diese besitzen, geht es auf fast keinem. Also hilft nur:
    abwarten und Tee trinken oder warme Cola. :wink:
    c) schaue öfters mal in den laucher von sims3 ob es ein update gibt und schaue des öfteren ob es eine
    Softwareaktualisierung gibt. Du kannst auch (sofern es möglich ist) auf einem anderen windoof pc spielen.
    Ob du die Spielstände dann verschieben kannst weis ich nicht.
    d) korrigiert mich wenn ich was falsches geschrieben habe.

    Grüße
    Madgermany123

    Ps: Du kannst nichts mache sondern nur apple oder die EA Arbeiter
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top