Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spezielle Mac-Probleme (inkls. einer Liste von wichtigen Threads)

13468933

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Mein Kühler rennt bei Lebensfreude auf Hochtouren!

    Hab einen ganz neuen iMac, extra mit der besseren Grafikkarte.
    Bis jetzt liefen meine Sims flüsterleise, aber bei Lebensfreude rennen die Kühler auf hochtouren und ich höre nix mehr vom Spiel - gibts da ne spezielle Einstellung?

    Mein iMac ist aber ganz kühl und trotzdem rennens wie verrückt. :shock:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    ich habe auch ein Problem. Ich habe alle updates heruntergeladen, doch wenn ich das sims starten möchte erscheint nur kurz das symbol unten in der Leiste, aber es verschwindet gleich wieder... Den Patch der erwähnt wurde kann ich auch nicht öffnen.
    kann mir jemand helfen??
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet Juni 2011
    Ich hatte genau das gleiche Problem.

    Habe alles neu installiert und da hat es schon nach dem Installieren des Grundspiels alles auf den allerneuesten Stand gebracht u. die Addons auch jedesmal noch gepatcht. Hat dann alles einwandfrei funktioniert. :mrgreen:

    Wenn du vorher noch deine Saves kopierst kann dir eigentlich nichts passieren, die kannst du dann einfach wieder reinschieben. :lol:

    GLG Anches:)
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    @Moderator_Anna554

    ne ned die exchange sachen :)

    @Anches

    Hab ich gleich ausprobiert..aber klappt nicht -.-
    Naja..ich versuchs einfach weiter..iwas zu machen.. :D
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    Basti93Basti93 Member
    bearbeitet Juni 2011
    @AddaLarina:
    Hast du mal in der Aktivitätsanzeige nachgeguggt, auf welche CPU-Auslastung es Sims bringt? Das hört sich ja fast so gut wie Adobe Flash an... :roll:
    Ansonsten mal mit iStat Pro im Dashboard oder halt im System-Profiler die Lüfterdrehzahl rauslesen. Klingt ja ein bisschen nach einem corrupted File. :roll:
    Dein iMac ist im übrigen nur so kühl, weil er die Lüfter so hochdreht. ;-)
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet Juni 2011
    Leider gibt es ein neues Problem: :cry:

    Seit der Installation von Lebensfreude stimmt etwas mit der Videoaufnahme im Spiel nicht mehr. :shock: :shock:

    Vor der Installation wurden meine Videos mit der größten Größe aufgenommen, entsprechend meiner Auflösung im Spiel im 16:9 Format.
    Seit der Installation von Lebensfreude werden die Videos (obwohl ich "groß/ breit " in den Einstellungen gewählt) habe im 4:3 format aufgenommen, und das nur mit einer Auflösung von 640x480. Kommt also total v e r z e r r t raus. :evil:

    Das komische ist: für "Large" wird in der Sims3.ini "1024, 0" angegeben, so wie es korrekt sein sollte. Trotzdem nimmt das Spiel die Videos in 640x480 auf - genau so ist es mit der Einstellung "Medium".

    Eindeutig ein Fehler, wodurch man aber keine Videos mehr erstellen kann.
    Sehr viele berichten inzwischen von dem Problem.

    Bitte deshalb um dringende H i l f e und Weiterleitung, d.amit das so schnell wie möglich behoben wird.

    Danke, Anches
  • Optionen
    liebling336liebling336 Member
    bearbeitet Juni 2011
    Na supi! Der Patch von Crinrict klappt toll, ich freu mich, dass jetzt alles im grünen Bereich zu sein scheint und da kommt der nächste Bug. Wenn meine Sims jetzt eine Party planen, bleibt die Zeit stehen. Sie können weiter alles machen, ihre Bedürfnisse verändern sich auch, aber es wird nicht später und so kommt natürlich auch nie die Zeit für die Party und somit auch keine Gäste. Bis jetzt scheint nur ein Neustart zu helfen, wobei dann manchmal die Meldung kommt, dass die Party wegen Gästemangel geplatzt ist.

    Ein wenig brechen möchte ich schon! Haben das EP und den Patch eigentlich vorher irgendwelche Leute auch mal getestet? Bei mir kann man noch nichtmal sagen, dass ich ja so viele spezielle Software oder Hardware im Einsatz hätte, denn ich habe ein ganz normales Macbook Pro 13" mit kaum was drauf, lade keine Inhalte runter, die nicht aus dem offiziellen Store oder dem offiziellen Magazin stammen (was eh nicht mehr klappt bei mir), sonst keine Mods oder sonstwas. Heißt also, dass anscheinend nichtmal auf fast "jungfräulichen" Systemen ausgiebig getestet wurde. Ganz klasse! Was ist denn da los bei EA? :evil:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    hi, also ich hab ne frage :)

    wenn ich package dateien in mein spiel haben will..
    & ich sie über den mac entpacke & dann in einen usb stick speicher oder in eine sd karte..& dann zu windows gehe..& die entpackten package dateien dann wie in windows speichere? also das ich vom mac aus entpacke & dann einfach in windows rein tu? funktionieren dann die package dateien trotzdem im sims spiel auf windows? weil ich find das entpackungsprogramm für mac einfacher ;D

    Lg.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Hallo
    Ich habe ein problem. Ich habe Lebensfreude und
    habe gestern das neue Update gemacht (auf mac)
    und jetzt lässt sich das spiel nicht mehr starten!!
    Ich komme bis zu dem Balken bevor man seinen Haushalt auswählt
    dann kommt diese Meldung:

    Exception raised
    Unhandled page fault on read access to 0x00000000 at address 0x0070f207.
    Do you wish to debug it ?
    Ja Nein

    Ich komme nicht bis in den Lounger...
    Beim ladebildschirm bricht das spiel ab.

    Was kann ich tun??
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Im englischen Forum wird dieses Thema auch diskutiert, Sprache auf englisch, UK umstellen:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/60/48717.page#5546486

    LG anna554
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet Juli 2011
    Weiß hier zufällig Jemand, ob man den "Erstelle eine Welt-Tool" auch mit dem Mac runterladen kann oder ob sowas wenigstens in Arbeit ist?

    Vllt. könnte man es in dem Fall weiterleiten?

    GLG Anches:)
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    @Anches,

    ich habe dir hier noch mal etwas gepostet:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/402851.page#5728131

    LG anna554
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet Juli 2011
    G.anz lieben Dank Anna, habe da auch schon was geschrieben.

    Nochmal danke und noch einen schönen Abend:)
    Anches
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Hallo ihr Lieben,
    auch ich habe ein großes Problem!
    Seit einigen Wochen stürzt mein Spiel (auf Mac Book Pro) dauernd ab immer mit der selben Fehlermeldung:
    Exception raised
    Unhandled page fault on read access to 0x00000000 at adress 0x100c5efe.
    Do you wish to debug it?"

    wenn ich dann auf Ja drücke, stürzt das Spiel ab und wenn ich auf Nein drücke auch^^

    Ich habe jetzt schon alle meine Downloads rausgeschmissen und alles neu installiert, leider ohne erfolg!
    Ich habe in einem Forum gelesen, dass man die Time Machine irgendwie ausschalten muss, hab ich auch gemacht-NIX!

    Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, ich bin langsam nämlich schon extrem genervt, und da die spiele ja nicht gerade billig sind, sollten sie auch vernünftig funktionieren!

    Danke schon mal im voraus,
    Franzi
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Ich habe auch diese blöde Fehlermeldung "Exception raised unhandled Paige error".
    Immer mitten im Spiel, so nach ein paar Stunden.

    Hatte auch in einem anderen Forum gelesen, dass es viell. mit TimeMachine zu tun haben könnte, werde es gleich mal ausprobieren.
    Ansonsten habe ich mal meine Downloads durchgeschaut, und alle die im Launcher als >unknown gekennzeichnet waren deinstalliert (waren Gott sei dank nicht so viele).

    Wo kann man beim Mac eigentlich die aktuellen Versionen der einzelnen Packs und des Hauptspiels lesen, denn im Launcher steht ja immer so eine Zahl die gar nicht stimmt. Laut Patch müsste das Hauptspiel jetzt auf Version 1.22 laufen, nur wo kann ich sowas nachlesen?

    Ansonsten hab ich noch ein anderes Problem seit ich Lebensfreude installiert habe: Ich habe in meinen Städten keine funktionierenden HotSpots mehr. Jeden Tag ist die selbe Disco Hotspot!
    Und anscheinend funktioniert da auch nichts mehr, mein Sim fährt zu diesem Lokal, auch andere Sims kommen an. Alle gehen kurz rein, gehen aber sofort wieder raus und fahren direkt nachhause. Ich kann keinen anklicken und ansprechen oder so. Auch mitgebrachte Freunde oder Gruppen fahren/gehen sofort heim. Und das ist in jeder Disco/Kneipe so, auch in denen die nicht als Hotspot gekennzeichnet sind.

    Also langsam nervts gewaltig!!!
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Hi Mac-User!

    Schon gemerkt, es gibt ein neues Update für die Sims! Leider kann ich es nicht installieren - nichts passiert, wenn ich jetzt installieren anklicke. Hat jemand Ideen?

    Danke und viele Grüße, Marike
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Hi marike82,

    ich habe den gleichen Fehler, Update lässt sich nicht installieren.
    Hast du auch schon Mac Os Lion drauf ?

  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Hallo Osterhasen!

    Ja, logisch! :) Hab die Sims auf Lion neu installiert - mit allen vorherigen Updates. Die einzige Lösung, die mir einfällt, ist, das neue Zusatzpack zu installieren. Wobei das auch nicht funktionieren muss...

    Sonnige Grüße
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Hi Marike,

    habe die Sims nicht neu aufgesetzt. Danke für deine Antwort, dann hilft wohl nur abwarten und Tee trinken.

    Gruß Sabine
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    moinse Leute!

    ;( Ich hab jetzt Lion drauf und es läuft ALLES SUPER!!!


    ...nur Sims nit. Das Schmiert mir nach dem Öffnen eines Spielstandes ab. Ich muss den Mac neustarten, doch es geht nie. Den neuen Patch kann ich auch nicht downloaden. :(
    Wie kann ich dieses Problem beheben???

    Ju :?
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Im englischsprachigen Forum gibt es eine Lion-Sims-Diskussion. Scheinbar funktionieren bestimmte Hardware-Kombinationen mit Lion und den Sims nicht. Guck doch mal, ob dein Mac mit deiner spezifischen Hardware dort auftaucht.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Ich hab schonmal bei google geguckt, der spuckt mir manchmal Simsforenlinks aus, alle für englischsprachige dinger, doch wenn ich draufklicke sagt er mir, ich käme da nicht rein oder so... ;(
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Ich meine das englischsprachige Sims 3 Forum hier. Einfach unten links die Sprache auf Englisch umstellen und dann in das Mac Unterforum gehen. Da findest du den Lion Threat, auf den ich mich bezogen habe.
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet Juli 2011
    Vielleicht läuft Lion ja mit dem neuesten Patch besser?
    Und wenn der nicht zu installieren geht, dann schlimmstenfalls alles neu installieren, vllt. funktioniert das ja.

    Ich habe noch SnowLeopard und lasse den auch erstmal, aber als der letzte Patch, der 1.22 nicht ging, hatte ich alles neu installiert und da wurde alles problemlos gepatcht.

    Bin mir jetzt aber natürlich nicht sicher, ob das mit Lion funktioniert, wäre aber vllt. eine Versuch wert.

    GLG Anches
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Das "Laden-Problem" hat wohl weder etwas mit Lion noch mit SnowLeopard zu tun. Problem wurde wohl seitens
    Ea behoben, das Update konnte ich heute morgen installieren. Geschwindigkeit ist unter beiden Betriebssystemen
    scheinbar gleich.
    MFG
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet Juli 2011
    Ah, das ist ja mal eine gute Nachricht.

    Geschwindigkeit ist die gleiche? Und ist Lion insgesamt viel besser?

    Weißt du zufällig, ob das Erstelle eine Welt-Tool auch für Mac geht?

    GLG
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Hallo Anches,
    für das Spiel bringt es nichts, insgesamt gibt es vor allem " Kosmetische " Verbesserungen, ein must-have ist
    es meiner Meinung nach nicht.
    Das " Erstelle eine Welt-Tool" ist ein PC-Programm und funktioniert so nicht auf Mac.
    MFG Sabine
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet Juli 2011
    Hi Sabine,

    na Klasse, dabei ist doch das Spiel für PC u n d Mac, ich hoffe da wird dran gearbeitet, das ist doch sonst total ungerecht, oder? Aber runterladen kann man doch eine erstellte Welt von Jemanden andern, oder auch nicht?

    Ahja, danke. Als ich von Leopard auf SnowLeopard bin gab es auch keine Verbesserung für´s Spiel. Gut einige Sachen waren verbesssert z.B. der Finder und mehr Speicherplatz, aber ansonsten war mir auch nichts Außergewöhnliches aufgefallen.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und bis dann mal.

    GLG Anches
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2011
    Lion bringt laut Apple über 200 Änderungen gegenüber Snow Leopard mit sich - sicher auch kosmetische Verbesserungen, aber nicht vor allem. Für mich großartig ist z.B. die automatische Speicherung von Dokumenten. Das System hat wohl auch in Sachen Sicherheit deutlich zugelegt. Ich habe gelesen, dass Lion das sicherste Betriebssystem ist, das es zur Zeit überhaupt gibt! iCal, Mail und das Adressbuch wurden endlich überarbeitet. ... Die Liste lässt sich noch länger fortsetzen.

    Worauf ich hindeuten wollte: Einige MacBooks und iMacs unterstützen die Sims mit Lion scheinbar nicht. Im englischsprachigen Forum wurden Hardware-Kombinationen und Erfahrungen dazu gesammelt.


    Edit: Ich konnte das Update heute auch laden und installieren. Ich werde die Sims gleich mal starten - Urlaub sei Dank. :lol:
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet Juli 2011
    Ah, das ist gut zu wissen. :lol: Ja das habe ich auch gelesen mit dem sichersten Betriebssystem überhaupt und auch daß die mail Funktionen total überarbeitet wurden.

    Ich denke mal, daß es dann möglicherweise die älteren iMac´s u. MacBook´s sind die die Sims mit Lion nicht unterstützen, oder täusche ich mich da? :?
    Ich will mir zum Ende des Jahres einen neuen iMac kaufen u. wahrscheinlich kommt da auch gleich das Lion drauf, aber es wäre dann natürlich gut zu wissen, ob dann noch die Sims gut laufen. :roll:
    Vllt. könnte man die Hardware-Kombinationen die nicht gehen auch mal hier reinposten, oder ist sind das zu viele?

    Das ist super, dann viel Spaß beim Spielen. :mrgreen:

    GLG Anches
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top