Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

User helfen Usern - Eigene Kreationen

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet April 2011
    Hi karline,

    vielen dank für deine hilfe.
    jetz is mein erster sim online und da sollen auch noch weitere folgen.

    LG
    Sio :mrgreen:
  • Optionen
    bearbeitet April 2011
    Ich kann keine Sims mehr hochladen....ich habs jetzt 5mal versucht und es kommt nichts und es regt sich auch nichts...
    Kann mir jemand helfen????
    Grüßchen :wink:
  • Optionen
    karline0815karline0815 Member
    bearbeitet April 2011
    @FangLadyFang :
    Erhältst du eine Fehlermeldung?
    Wird der Sim im Launcher als hochgeladen angezeigt?
  • Optionen
    bearbeitet April 2011
    Nein es passiert nichts obwohl ich drauf gedrückt habe....
    Grüßchen :wink:
  • Optionen
    bearbeitet April 2011
    ich dank euch echt das hat mir suuuupeeer geholfen ich bin ja noch ein sims3 anfänger :3

    Liebe grüße :* :P
  • Optionen
    karline0815karline0815 Member
    bearbeitet April 2011
    FangLadyFang schrieb:
    Nein es passiert nichts obwohl ich drauf gedrückt habe....
    Grüßchen :wink:
    Wo genau hast du drauf "gedrückt"?
    Da ich nicht neben dir sitze beschreibe das bitte möglichst genau oder besser: mache einen Screenshot, lade ihn hoch und poste hier den Link damit wir das anschauen können. Persönliches bitte vor upload unkenntlich machen.
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2011
    Hallo zusammen. :D
    Ich bin schon seit einiger zeit damit beschäftigt, das neue Pool-Tool auszuproieren.
    Leider weiß ich nicht, wie man einen Pool macht, der die Form einer 8 hat (Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt geht :oops: )
    Wenn jemand von euch weiß, wie man so einen Pool baut, könntet ihr mir dann bitte helfen? :(
    Ich finde solche Pools sehen einfach schöner aus, als so langweilige, die nur abgerundete Ecken haben :lol:
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2011
    Wie genau soll denn die 8 aussehen? In der Mitte eine Insel oder alles Pool?
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2011
    Eigentlich soll alles Pool sein. :mrgreen:
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Mai 2011
    Liebe User,

    aus gegebenem Anlass bekommt ihr hier noch ein paar Hinweise und Informationen zum Thema Featuren und Sternschnuppen:

    Wie schon mehrfach beschrieben, dürft ihr hier gerne Vorschläge machen - die eigentliche Entscheidung über die Vergabe der Sternschnuppen trifft aber unser Community Manager.
    Er muss diese Entscheidungen nicht begründen, aber natürlich hält er sich auch an ein paar grundlegende Richtlinien, die wir ebenfalls bereits mehrfach mitgeteilt haben (z.B. nicht zu viele Downloads in einem Haus verbaut, möglichst nicht der selbe User mehrmals hintereinander, und so weiter).
    Auch kann es durchaus mal vorkommen, dass er aus beruflichen Gründen (oder, wie es bereits mehrmals der Fall war, wegen technischen Problemen mit dem Forum, die euch ja leider auch nicht fremd sind...!) eine Zeitlang keine Möglichkeit hat, sich um das Featuren zu kümmern.

    EA schätzt die Bemühungen und die Kreativität der Sims3-Spieler sehr - wenn das nicht so wäre, gäbe es keinen Exchange :-)

    Es besteht jedoch keinerlei Verpflichtung von eurer Seite aus, etwas zu kreieren und in den Exchange hoch zu laden - und ebensowenig besteht seitens EA eine Verpflichtung, die Ersteller dieser Inhalte in irgendeiner Weise dafür zu belohnen.
    Sprich: Ihr macht das freiwillig und weil es euch Spaß macht; ein Anspruch auf Anerkennung/Belohnung leitet sich daraus jedoch nicht ab.

    Die größte Anerkennung für eure tollen Kreationen erhaltet ihr sowieso dadurch, dass eure Inhalte von anderen Usern heruntergeladen und empfohlen werden; auch hinterlassen die User, die etwas von euch herunterladen, häufig Kommentare auf euren Seiten oder - falls ihr einen habt - in euren Threads.
    Und so manch' einer von euch eifrigen Bastlern kann sich über mangelnde Aufmerksamkeit und Anerkennung der anderen User nun wirklich nicht beklagen ;-)

    Dieser Spaß an der Sache sollte tatsächlich auch der einzige Ansp.orn für euch sein, eigene Inhalte zu erstellen.

    Alles andere wäre wirklich die falsche Motivation.

    Behaltet bitte auch im Hinterkopf, dass es nur im deutschen Forum überhaupt möglich ist, Vorschläge zu machen. Die Moderatoren anderer Länder bieten ihren Mitgliedern diese Möglichkeit nicht.

    Gruß Meks.
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2011
    :D Hallo Leute!
    Ich habe eine Frage: In meiner erstellten Welt habe ich kleine Inseln gebaut, die mit vom Festland aus mit der "Holzbrücke" verbunden sind. Vor den Brücken habe ich die Strassenkreuzung platziert. Auf der brücke nichts. Dann am Ende der Brücke wieder eine Strassenkreuzung mit anschließender Strasse.
    Aber ---- die Sims betreten die Brücke nicht, im Spiel erscheint ein roter Kreis mit einem Strich durch den Kreis. Wie verbinde ich die Strasse mit der Holzbrücke? Damit die Sims die ganze Insel betreten können?
    Gruss Lupine333
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2011
    @Lupine333,

    schau mal in diesen Thread:
    Hilfe zum Create-a-World-Tool:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/0/324750.page#4381865

    LG anna554
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2011
    Hi Leute =)
    Weiss nicht ob ich hier richtig bin...
    Ich habe eben mein erstes Selbstgebautes Haus fertig gestellt und möchte es hier hochladen weiss jedoch nicht wie... Das Haus befindet sich bereits im Launcher doch wenn ich es Hochladen möchte und mich anmelden muss dann geht dass nicht... was mach ich falsch?
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2011
    Wie meldest du dich denn an?
    Mit E-Mailadresse und Passwort?
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2011
    Wie meldest du dich denn an?
    Mit E-Mailadresse und Passwort?
    Mhm
    Weiss nicht wiso abr jetzt geets auf einmal^^Hab einfach den PC neu gestartet =)
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Mai 2011
    Ich möchte gern einen Keller erstellen, der über mehrere Stockwerke geht und in der Mitte praktisch so etwas wie ein Treppenhaus enthalten soll. Dabei soll man von oben durch alle Etagen durchgucken können, also Fussboden nur unmittelbar an der Treppe und eine schmale Galerie mit Geländer rundherum.

    Mein Problem ist, dass, wenn ich den Boden lösche, der Raum hinter der dann auftauchenden Wand nicht nutzbar ist. Das muss doch irgendwie hinzubekommen sein, oder?

    Viele Grüsse von
    nowa24
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2011
    Ich bräuchte mal eure Hilfe: Wie bekomme ich CCs wieder sauber aus dem Spiel?

    Das Problem ist, ich habe mir durch ein Haus aus dem Exchange ungewollt CCs geholt. Habs erst gar nicht gemerkt, und diese Möbel vermutlich auch beim Bau meiner Welt im CAW verwendet.
    Wie finde ich diese CCs jetzt (weiß gar nicht 100%ig, wieviele ich mir da geholt hab :-(), und wie lösche ich sie, so dass sie auch aus meiner Welt verschwinden - ohne, dass meine Welt dann Speicherfehler bekommt?
  • Optionen
    karline0815karline0815 Member
    bearbeitet Mai 2011
    Sakasiru schrieb:
    Ich bräuchte mal eure Hilfe: Wie bekomme ich CCs wieder sauber aus dem Spiel?

    Das Problem ist, ich habe mir durch ein Haus aus dem Exchange ungewollt CCs geholt. Habs erst gar nicht gemerkt, und diese Möbel vermutlich auch beim Bau meiner Welt im CAW verwendet.
    Wie finde ich diese CCs jetzt (weiß gar nicht 100%ig, wieviele ich mir da geholt hab :-(), und wie lösche ich sie, so dass sie auch aus meiner Welt verschwinden - ohne, dass meine Welt dann Speicherfehler bekommt?
    Weißt du noch wann du das Haus installiert hast (Datum und Zeit)?
    Zuerst deinstallierst du über den Launcher unter installierte Inhalte einzeln jeden unerwünschten CC.
    Dann öffnest du mit dem Explorer (Windowstaste + e) den DCBackupordner (Eigene Dateien/Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 3 -> DCBackup). Sortiere die darin enthaltenen Dateien nach Datum, die neueste zu oberst, und suche das Installationsdatum + Zeit. Die unterste/älteste der Dateien ist das Haus (Sim/Welt), alle darüber mit dem gleichen Zeitstempel sind CC. Die unerwünschten Dateien einfach markieren und löschen. Fertig.
    Das Spiel ersetzt die fehlenden Sachen durch andere. Da kann dann schon mal z.B. ein oder mehrere Badezimmerschränke völlig sinnfrei iwo rumstehen oder viele viele Kosmetiktücherboxen

    Du kannst - nach dem Deinstallieren im Launcher - aber auch gefahrlos den kompletten Inhalt des DCBackup-Ordners löschen.
    Er wird zum spielen nicht benötigt.

    Das Spiel greift auf ihn zu um Informationen über installierte Inhalte mit einem Sim oder Haus zu packen (beim hochladen) oder um deinstallierte Sachen im Spiel anzuzeigen.
    Ich habe diesen Ordner grundsätzlich leer und kontrolliere damit beim installieren wieviel CC ein Sim, ein Haus oder eine Welt mitbringt damit ich weiß wieviele Dateien ich im Launcher zum wieder deinstallieren suchen muss.

    Mit einem leeren DCBackup-Ordner lädt mein Spiel viel schneller und ich brauche weniger Speicherplatz.
    nowa24 schrieb:
    Ich möchte gern einen Keller erstellen, der über mehrere Stockwerke geht und in der Mitte praktisch so etwas wie ein Treppenhaus enthalten soll. Dabei soll man von oben durch alle Etagen durchgucken können, also Fussboden nur unmittelbar an der Treppe und eine schmale Galerie mit Geländer rundherum.
    Mein Problem ist, dass, wenn ich den Boden lösche, der Raum hinter der dann auftauchenden Wand nicht nutzbar ist. Das muss doch irgendwie hinzubekommen sein, oder?
    Hast du schon mal ausprobiert das ohne das Kellertool zu realisieren, sondern innerhalb des Fundamentsockels den Boden soweit abzusenken wie du es dir vorstellst und dann mit Hilfsmauern die Treppe baust und am Ende die Hilfsmauern einfach wieder löschst?
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2011
    hallo,

    die sache ist die...ich habe schon mal ein sim hochgeladen unabsichtlich, aber das ist ok.

    jetzt wollt ich das nochmal mit 3 sims machen, jeweils einzeln - ich habe diese auch schon in meinem launcher.

    nur jetzt hab ich sie hochgeladen, (auch der status im launcher zeigt hochgeladen an) hab dann in "Mein Studio" geguckt doch es war von meinen neu hochgeladenen sims nichts zu sehen.

    woran könnte das liegen?
    gibt es einen Grössengrenze ?
    werden uploads überprüft und müssen erst freigeschaltet werden?

    bin ratlos

    lg
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Mai 2011
    @ Karline,
    karline0815 schrieb:
    Hast du schon mal ausprobiert das ohne das Kellertool zu realisieren, sondern innerhalb des Fundamentsockels den Boden soweit abzusenken wie du es dir vorstellst und dann mit Hilfsmauern die Treppe baust und am Ende die Hilfsmauern einfach wieder löschst?

    Danke für den Tipp. Hab ich mal probiert, hilft mir aber leider nicht wirklich weiter.

    Oberirdisch soll, wenn überhaupt, nur ein sehr kleines Gebäude stehen und das auch ohne Fundament. Der grösste Teil soll unterirdisch erstehen. Bei einem Fundament ist ja nach oben alles offen, da soll aber Wiese und Pflanzenwuchs über der unterirdischen Anlage sein. Die Anlage selbst ist ja kein Probem, nur der zentrale Teil, der gleich über mehrere (3-4) Etagen gehen und keine Zwischendecken enthalten soll. Da hab ich bis jetzt leider keine Idee, wie ich das anstellen könnte.

    Zur Erläuterung:
    kellerprojekt600ur0e.jpg
    So sollte es in etwa aussehen, nur alles komplett unterirdisch und von den einzelnen Ebenen sollen dann noch Räume und Gänge abgehen.

    Viele Grüsse von
    nowa24
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2011
    Hallo @ all,


    ich habe da ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich habe ein Foto mit dem Muster-Tool umgewandelt, da es hier ja heißt man kann ALLES ändern.

    Nun wollte ich ein Bild damit umändern doch das geht nicht. Ich kann maximal den Rahmen ändern (über Stil erstellen)Habt ihr einen Tipp für mich? Das Bild ist sehr wichtig und ich hätte es so gern im Spiel.

    Gruß Ivi

  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Mai 2011
    Ein Bild/Painting kannst Du mit dem Mustertool nicht ändern. Das geht aber mit dem TSR Workshop, den es bei thesimsresource.com kostenlos gibt. Ist aber auch nicht so einfach. Irgendwo auf sims3forum.de gibt es auch ein Tutorial dazu.
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2011
    @Karline0815: Vielen dank! Hab vorsichthalber mal alle installierten Inhalte gelöscht und meine gekauften Storeitems danach wieder installiert, und danach den DCBackup Ordner gelöscht, allerdings waren da dann nur noch Dateien von heute drin :?: Jedenfalls ist jetzt hoffentlich alles weg. Vielen Dank für die Anleitung! :D
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Mai 2011
    karline0815 schrieb:
    Du kannst - nach dem Deinstallieren im Launcher - aber auch gefahrlos den kompletten Inhalt des DCBackup-Ordners löschen.
    Er wird zum spielen nicht benötigt.

    Dazu sollte man nur eines wissen: Ist der Ordner leer, kann man auch keine sims3pack-CCs über selbst erstellte Sims weitergeben. Bei mir lasse ich die Inhalte also drin, damit sich nicht jeder, der sich etwas von mir herunterlädt, alles einzeln selbst mühsam zusammensuchen muss. Muss aber jeder für sich entscheiden.

    Viele Grüsse von
    nowa24
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2011
    @nowa24. Danke dir schonmal für den Tipp.... Ich werde es einfach mal versuchen:-)

    Eine Frage hätte ich jedoch noch. Hab mich bei TSR registriert....Wie sehe ich bei downloads, ob ich eine Erweiterung benötige?

    Danke vorab.

    Gruß Teufelchen
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Mai 2011
    @ Teufelchen,

    achte bei TSR darauf ob da "Base Game compaltible" unten links unter dem Bild steht. Wenn ja, reicht das Basisspiel, ansonsten ist angegeben, was man braucht.

    Viele Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht
    nowa24
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2011
    Hi ich habe ne Frage.

    Wie erstellt man sich eigene Möbel? :?:

    Und noch was ich hab mir das was von Simfans rutergeladen.
    Aber ich kann es nicht öfnen weil das Programm fehlt.
    Welches Programm brauch ich und wo krieg ich das?
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2011
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/379236.page

    Wer einigermassen gut im Nachbarschafterstellen ist könnte mir dort helfen.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Hallo zusammen. Ich habe hier schoneinmal die Frage gestellt, aber ich glaube, keiner wusste so genau, was ich will :?
    Habe heute im Exchange Bilder dazu gefunden:
    l3wu_large.jpg
    Hier nochmal ein Bild:
    l4wu_large.jpg
    Ich würde gerne einen Pool in genau dieser 8er-Form machen, aber ich weiß nicht wie. Bei mir funktioniert das irgendwie nicht.
    Weiß einer von euch, wie das geht :?:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2011
    Hallo,
    es geht um die neuen Juni 2011 Sets. Ich habe sie mir gekauft und im Spiel für mein Chocolat Set umgefärbt. Allerdings ist es mir nicht möglich, die Sachen online zu stellen. Im Launcher wird angezeigt, das sie hochgeladen wurden aber in meinem Studio sind sie nicht zu sehen.
    Kann mir jemand helfen?

    LG Ferdinand 134
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top