Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sammelthread für technische Probleme nach Late Night Installation

124»

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    Carniii schrieb:
    @Carniii,

    wenn du die Wände ziehst, dann hast du ja das Bautool. Schau mal hier in den Thread zum Häuserbau, da kannst du es sehen:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/61381.page

    LG anna554

    Hallo Anna,

    leider werden mir die dort gezeigten Tools nicht mehr angezeigt. Irgendwie hat mit LN offenbar noch mehr "zerschossen". Hab vorhin mal versucht vom EADM aus zu starten, trotzdem wollte er die DVD eingelegt haben, ist das normal? Mich verwirrt momentan von Tag zu Tag mehr.

    Hab dies Problem behoben :D Der vorhandenen NoMosaic Mod hat nicht gearbeitet :D Nun arbeitet er und die fehlenden Tools sind da... Die Texte der Aktionen fehlen leider weiter... aber immerhin schon etwas spielbarer das ganze :D
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    @Carniii,

    ich dachte du hattest keinen Mod? Schön, das es jetzt soweit läuft :lol: Hast du das mit dem Mod nur geändert oder auch alles noch einmal neu installiert mit Registry reinigen?

    @Anches,

    schön das es soweit funktioniert :lol: Wenn das mit den Tutorials klappt ist ja schön. Die sind auch wirklich gut. Aktualisiert wird bei mir zwar auch alles, manchmal ist es jedoch ratsam, direkt auf der HP des Herstellers nach der neusten Version des Grafikkartentreibers zu schauen.

    LG anna554

    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    Den Mod hatte ich mir auch erst gestern geholt. ;) Danach tat sich leider gar nix, Fische etc waren immernoch weg. Dann nochmal raus, nochmal rein und nun sind wenigstens Fische, Wasser etc wieder sichtbar. Aber eben nur keine Texte :(
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    @Carniii,

    Ja, das ist ja etwas anderes :lol: Aber das mit den Texten ist ja wirklich blöd. Wenn mir noch etwas als Lösungsmöglichkeit dazu einfällt, melde ich mich natürlich :wink:

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet November 2010
    Carniii schrieb:
    Den Mod hatte ich mir auch erst gestern geholt. ;) Danach tat sich leider gar nix, Fische etc waren immernoch weg. Dann nochmal raus, nochmal rein und nun sind wenigstens Fische, Wasser etc wieder sichtbar. Aber eben nur keine Texte :(
    Das hier: http://crinrict.blogspot.com/2010/06/bug-texte-fehlen-teilweise.html ?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet November 2010
    Hallo Anna,

    will jetzt auch nochmal kurz berichten.

    Also bin gestern wieder nach Bridgeport in den einen Haushalt, wo ich auch reinkam, hat auch funktioniert, dann der daneben auch.
    Danach habe ich vorsichtshalber die Feuerwache gelöscht und neu an der anderen beschriebenen Stelle eingesetzt u. das ursprüngliche zum Wohngrundstück umgewandelt.
    Danach habe ich nahezu alle Haushalte angeklickt uuuuund alles hat funktioniert.
    Überhaupt kein Absturz mehr, auch Fahrstühle, U-Bahn, Clubs alles läuft vollkommen problemlos.
    Bin total froh darüber.:):):)

    Danach habe ich mir das Tutorial angesehen, ist ja sehr gut beschrieben und auch einfach verständlich, aber da habe ich immer über den Rundungen die hellgrüne Fläche. Wenn man von oben reinsieht ist die Rundung da aber abgedeckt wie gesagt mit so einer grünen Schicht. Ärgert mich total, weil ich das Tool so toll finde.

    Auch bei den Babys sind seitdem Patch u. NL immer da wo Schatten ist so eine blöde dunkle Schattierung.
    Habe mit EA gesprochen u. die haben gesagt, daß schon viele von Grafikproblemen gesprochen haben u. daß jetzt die Tage ein neuer Patch rauskommen soll.

    Ich schaue aber auch nochmal beim Hersteller, vllt. gibt es ja doch schon eine neuere Version.:)

    GLG und nochmals vielen Dank
    Anches:)
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    Carniii schrieb:
    Den Mod hatte ich mir auch erst gestern geholt. ;) Danach tat sich leider gar nix, Fische etc waren immernoch weg. Dann nochmal raus, nochmal rein und nun sind wenigstens Fische, Wasser etc wieder sichtbar. Aber eben nur keine Texte :(
    Das hier: http://crinrict.blogspot.com/2010/06/bug-texte-fehlen-teilweise.html ?

    Ja, genau das. Allerdings haben ich schon alle Tipps, Tricks und sonst was durch und NIX hat geholfen- von crinrict hab ich auch schon unzählige Tipps bekommen. Also bitte nicht vorschlagen, dass ich neu installieren soll oder etc. :D
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    Hallo Anna,

    wie versprochen ein Update von mir. Das rausnehmen einzelner EPs hat nicht wirklich Erfolg gebracht. Zumindest konnte man den Urlaub in China weiterspielen, allerdings zu Hause angekommen gleiches Problem wie vorher auch. Sims gehen arbeiten und irgendwann - zack - die gesamte Nachbarschaft vor den Workholes eingefroren, nichts tut sich mehr.

    Also nochmal zurück ans Zeichenbrett. Die Vermutung lag nahe das es mit den Workholes zu tun hat, denn da tauchte ja jedesmal der Fehler auf. Irgendwas muss da seit TK bzw. LN mächtig schief laufen. Na ja.
    Also hab ich mal alle Holes eingepackt, Gelände resettet und die Holes wieder draufgepackt. Bringt aber auch nichts.
    Da das warten auf den Patch etwas nervig ist hab ich erstmal also alle EPs wieder draufgemacht. Zusätzlich noch ein wenig bei den Mods gestöbert ob es Dinge gibt die das Spiel bereinigen. Also die volle Packung von Mastercontroller, Overwatch und die neue Version vom StoryProgressionMod (Nraaas) draufgepackt und geschaut ob die evtl. das Problem lösen können. Können sie nicht, soviel mal vorab.
    Aber, der StoryProgressionMod zeigt einem zumindest die Debuginfos an. Kann ich zwar nicht groß was mit anfangen, alles sehr kryptisch, aber zumindest die Zeit kann ich eindämmen.
    Jedesmal Dienstags und Donnerstags zwischen 11.55 Uhr und 12.30 Uhr kommt es zum Scripterror. Alle sind arbeiten, wie sich das gehört und eben zu der Zeit, an den Tagen haut es den Fehler raus. Der Mod erlaubt dann eine Fehlerkorrektur und die Aussetzung der fehlerhaften Skripts. Soweit so gut, es ändert bloss nichts daran das es am nächsten Zeitpunkt wieder passiert. Das Spiel baut sich den Fehler also wieder schön selbst ein.
    Meine Vermutung daher seit dem Update funktionieren die Workholes nicht mehr wirklich, inzwischen der Spielstand eh total am Ende, aber ...

    Selbst ein total frischer, neuer Spielstand (du erinnerst dich) brachte nach einer Zeit den Fehler, so das es für mich unmöglich ist einen neuen Spielstand anzufangen, weil das Spiel auch den irgendwann nachhaltig schädigt bzw. sich den Fehler reinhaut. Irgendwie frustrierend das Ganze und die Fehlersuche ist echt nervig. *sfz*
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet November 2010
    Huhu Anna,

    ich habe wieder eine gute Nachricht.:)

    Habe das mit den runden Pools gelöst, man kann sie nicht auf dem Rasen bauen, so wie das mit den eckigen geht, sondern nur auf einem Steinuntergrund. Da geht es plötzlich völlig problemlos.

    Weiß nicht ob das nur bei mir so ist, auf jeden Fall bin ich sehr froh darüber, weil das einfach toll ist was man da machen kann.

    Nochmal vielen Dank für deine Hilfe.

    GLG Anches:)


  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    @Anches,

    gut zu wissen wegen dem Rasen :wink: Danke für dein Feedback :lol:

    @BeRock,

    danke auch für dein Feedback :wink: Hast du jetzt wieder in Sunset Valley gespielt?


    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    Hi Anna,

    ja, beide Spielstände sind in Sunset Valley, aber das dürfte nur ein Teil des Problems ausmachen, denn ich hab noch ein Update. Mein letzter Strohhalm war eine ganz lapidare Vermutung, der "Fortlauf der Geschichte" von EA.

    Den braucht man ja damit die Sims in normalen Welten zu Stars werden bzw. Vampiren. Also war der auch bisher an (zumindest immer bis der Fehler auftrat). Ein Ausschalten sobald der Fehler auftritt hat nichts gebracht, ABER wenn ich meinen Haushalt nun in die Bib packe und in ner neuen Welt einsetze ---> kein Fehler, zumindest solange die Option "Fortlauf der Geschichte" eben AUSGESCHALTET ist und zwar von Anfang an.
    Das heißt mit diesem Fortlauf baut sich das Spiel den Fehler in den Spielstand ein, welcher das ist keine Ahnung, aber es wäre eine Erklärung warum er nicht immer auftritt und nicht bei jedem. Bei jedem wirkt sich der Fortlauf ja anders aus. Andere Leute werden Stars, andere Leute werden Vampire, usw.
    Die Fehler bei den Vampiren sind ja bekannt, mal abgesehn davon das die sich vermehren wie die Karnickel. Wird Sim X in Welt Y jetzt zum Vampir und hat seine Macken weg, crasht sich der Spielstand als Beispiel, wahrscheinlich auch jedesmal anders, bei mir eben das einfrieren vor den Workholes, usw. Ist der Fehler einmal drin, wars das auch, denn der wird jedesmal mit abgespeichert und kann entsprechend nicht mehr rausfliegen.

    Die Sims sind allerdings nicht buggy, wie ich ja sehen konnte, sondern eben die Workholes. Und die werden durch den Fortlauf irgendwie buggy, meine Vermutung geht in Richtung Vampire, da die ja bereits gemeldete Fehler haben. Außerdem ist mein Sim, den ich aus der Bib in die neue Stadt reinkopiert habe bereits ein Star, keine Probleme dadurch zu erkennnen.

    Also in Version 2.0 des Spielstandes mit meiner Simfamilie funktioniert es nun Fehlerfrei, da sich der Fehler ja nicht festsetzen kann, dadurch das der Fortlauf deaktiviert ist.
    Ich hab das auch mal mit Fortlauf probiert gehabt, hier kam der Fehler nach einer Zeit wieder, eben weil die Geschichte fortlief und irgendwann "Ereignis X" dafür sorgte das es wieder vorbei ist. Das skurile ist ja echt, es muss nicht bei jedem auftreten, denn der Fortlauf gestaltet sich halt immer anders.

    Wäre natürlich interessant, wenn man das verifizieren könnte. Also wenn noch jemand ein Savegame hat das inzwischen diesen Fehler hat (im anderen Thread im LN-Forum gabs ein paar glaub) könnte das mal probieren.
    Familie in die Bib ziehen (mit Haus bei mir), rausgehen, Cache leeren (weiß nicht ob notwendig, ich habs halt gemacht), wieder ins Spiel, neues Spiel in gleicher Welt starten, Familie einziehen lassen und losspielen. Fortlauf deaktiviert lassen. Downloads evtl. auch erstmal weglassen.
    Beziehungen, Gelegenheiten & Wünsche sind zwar weg, aber das ist nur marginal tragisch. Zumindest erstere lassen sich mit dem Mastercontroller wiederherstellen. Ein Gelegenheiten & Wünsche Cheat ist mir zumindest nicht bekannt, bis auf die Funktion des AKC um zumindest Arbeitsgelegenheiten wiederzubekommen.

    Es kann so simpel sein... :lol:
  • Optionen
    bearbeitet November 2010
    Hi BeRock,

    das ist ja recht interessant. Ich habe eigentlich immer eine g.anze Weile den Fortlauf der Geschichte deaktiviert, um bestimmte Ziele zu erreichen. Sollte ich das wohl beibehalten :roll:
    Danke für dein Update, das können wir auch gern weitergeben :lol:

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top