Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Feuerwehrkarriere und CO

13

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    Ja Perfekt.

    Hatte eben einen Bug , hatte wieder ein Erdbeben.
    Ich finde das so Genial. Das Bild wackelt , es knallt laut.
    Ich bin dann zum 2. Haus gefahren das ich retten musste bzw. Brandbekämpfen , Leute befreien aber die defekte Gasleitung war nicht da , obwohl ich Sie finden musste und eleminieren sollte.
    Vorher bei einem anderen Einsatz ist da in de rKüche alles Explodiert und die hatten noch gar keinen Herd.
    Na ja im Endeffekt bin ich Heim gefahren und habe den Feueralarm in mein Inventar gepackt dann war Ruhe.

    Habe dann halt vom gleben Streifen was abgezogen bekommen, aber man bekommt ja eh keine Lohnerhöhung wenn er voll ist, bei mir jedenfalls.

    :-)
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet August 2010
  • Optionen
    Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet August 2010
    Cassie11PP schrieb:

    Habe ich schon gemacht. Und danke für die Liste.
  • Optionen
    jiota402jiota402 Member
    bearbeitet August 2010
    Hallo,

    also ich bin bei der karriere jetzt Stufe 10 und habe auch das feuerwehrauto im Inventar. Aber wie soll ich es auf dem grundstück platzieren? Also irgendwie klappt das nicht.... :?

    Kann jemand helfen?

    Liebe Grüße
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    Ist schon mal gepostet worden :-)

    Du musst Dir einen grossen Parkplatz kaufen und auf dem Grundstück plazieren.
    Musst das Feuerwehrauto das darauf plazieren :-)
    Probier es solange bis es geht , dachte auch am Anfang das geht nicht , aber es geht :-)
    dann kannst Du es auch Instandsetzen und Du kannst es schneller machen :-)
  • Optionen
    jiota402jiota402 Member
    bearbeitet August 2010
    Vielen vielen Dank!! :D Den großen Parkplatz hatte ich mir schon sogar gekauft nur um das Ding zu platzieren war ich zu doof :roll: :lol:
  • Optionen
    Dukemon20Dukemon20 Member
    bearbeitet September 2010
    Mein Sim ist Leiter der Feuerwehrwache. Alles toll. Jetzt hat der seinen ersten groß Brand.
    Ich habe alle Feuer gelöscht trotzdem kann der nicht in das Haus einbrechen, weil es angeblich noch Fensterbrände geben würde. Ich sehe aber keine mehr.
    Und die Benotung wird auch immer schlechter und die Kollegen hängen auf der Wache rum und leben ihr Leben...
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet September 2010
    Bei den großen Hausbränden stelle ich immer die Wände hoch. So habe ich auch immer einen Überblick über die Fensterbrände. Vielleicht funktioniert es so bei dir auch besser. Denn erst wenn alle Fensterbrände gelöscht sind, kann man ins Haus eindringen. :)

    Man fährt leider immer alleine zu einem Brand raus, das finde ich auch nicht so gut umgesetzt.
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    bearbeitet September 2010
    Hallo! Mein Feuerwehrauto fährt immer furchtbar langsam zu den Einsätzen. Alle anderen Autos sind viel schneller. Hab bis jetzt immer alles rechtzeitig löschen können, nervt aber wenn die so dahinschleichen. Woran kann das liegen?
  • Optionen
    bearbeitet September 2010
    Du musst dein Auto ständig in Takt halten. Außerdem solltest du deine Geschicklichkeit aufbessern (bringts auch in der Arbeit), ***** du die Pferdestärken des Wagens erhöhen kannst.
  • Optionen
    bearbeitet September 2010
    Ich frage mich, ob das verborgene Merkmal ab Stufe 9 bleibt, selbst wenn ich kündige? Meine SimsWikia-Recherchen haben da nix ergeben...Bleibt das Merkmal auch nach der Kündigung?
  • Optionen
    bearbeitet September 2010
    Welches Merkmal?
  • Optionen
    bearbeitet September 2010
    Immun gegen Feuer:
    Hallo45 schrieb:
    9. Stufe
    Stellvertretender Chef/Stellvertretende Chefin der Feuerwache
    Erfahrungspunkte für den Fortschritt: 2000
    Bonus: Immun gegen Feuer (verborgenes Merkmal)
    Arbeitstage: Mo, Di, Mi, Do, Fr
    Arbeitszeit: 12:00 - 17:00 Uhr
    Schichtlänge: 5 Stunden
    Lohn: 1.840 Simoleons
    (siehe Startpost. :))
  • Optionen
    ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet September 2010
    Gemeint sind wahrscheinlich die versteckten Merkmale:

    - Pyromane:

    Elternteil muss bei der Feuerwehr arbeiten
    Sim kann Objekte in Brand stecken (Nur Zuhause)
    (Ab" Traumkarrieren" muss ein Elternteil Stufe 8 der Feuerwehrkarriere erreichen, da.mit das Merkmal vererbt werden kann).

    - Feuerimmun:

    Elternteil muss bei der Feuerwehr arbeiten
    Sim ist immun gegen Feuer
    (Ab "Traumkarrieren" muss ein Elternteil Stufe 10 der Feuerwehrkarriere erreichen, da.mit das Merkmal vererbt werden kann).
    _____________________________________________________________

    Ich gehe mal davon aus, dass das Kind vor dem Kündigen gemacht werden muss, ansonsten wird die Fähigkeit nicht vererbt, ähnlich wie bei dem Hausmädchen, etc.

    Euer Chaosking :mrgreen:
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Optionen
    bearbeitet September 2010
    Danke fürs antworten, aber ich meine den Sim, der das Merkmal erwirbt. Behält er es auch nach der Kündigung? Die Nachkommen sind mir prinzipiell wurst.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet September 2010
    Dein Sim bekommt keines der versteckten Merkmale, da diese nur vererbar sind. Erst die Nachkommen von dem Sim können mit einer Wahrscheinlichkeit von 70% diese Merkmale bekommen.

    Ein Beispiel:

    Du erstellst einen Sim und lässt ihn bis an die Spitze der Feiuerwehr-Karriere kommen. Dadurch bekommt dieser Sim kein verstecktes Merkmal, lediglich nur die Nachkommen.

    Ist wohl etwas irreführend im ersten Post erklärt worden. Als Bonus erhält der Sim nur die Fähigkeit, dieses Merkmal zu vererben. Selber bekommt er es nicht.

    Euer Chaosking :mrgreen:
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Optionen
    bearbeitet September 2010
    Ach mist, dann muss ich Mendel spielen. :(

    Klasse, dann wird die Mutter so eigenartig Maskulin und der Vater so wie der Sohn aussehen... das macht doch keinen Spaß. :S

    Sry, wegen Doppelpost.

    Edit2: Werden versteckte Merkmale irgendwie angezeigt? Oder bleiben sie "versteckt"?
  • Optionen
    ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet September 2010
    Zsynrael schrieb:
    Edit2: Werden versteckte Merkmale irgendwie angezeigt? Oder bleiben sie "versteckt"?

    Nein, die werden nicht angezeigt. Manche bemerkst du durch neu dazu gekommen Aktionen, wie z.b. bei Pyromane die Fähigkeit, Äpfel in Flammenfrüchte zu verwandeln, andere bemerkt man erst in speziellen Situationen, z.B. wenn man beim Feuer nicht verbrennt.

    Euer Chaosking :mrgreen:
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Optionen
    bearbeitet September 2010
    OT: Aber kurioserweise verbrennen meine Sims nie im Feuer. Ich lasse sie stehen, sie sind weder Tapfer noch Draufgaengerisch und überstehen es. Ich habe sogar mal ein "Feuer breitet sich schneller aus"-Mod probiert. :S

    Ach und warum haben die dann Icons? :P
  • Optionen
    ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet September 2010
    Keine Ahnung, vlt waren diese vorher, als diese designed wurden, nicht als versteckte Merkmale vorgesehen. Es gibt auch Merkmale, die nicht im Spiel enthalten sind, welche aber trotzdem Icons haben, hier nachzulesen:

    http://www.cygans-heim.de/page/tipps/char-spezial.html

    Jedenfalls kann man die versteckten Merkmal nicht auswählen.

    Euer Chaosking :mrgreen:
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2010
    Ich hab mal noch ne Frage...:
    Wenn man eine Feuerwache baut, kann man kein Feuerwehrauto reinstellen!! Wo finde ich das Feuerwehrauto??? :roll: :?:
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2010
    Das ist nur unter der Debugger-Kategorie vorhanden:

    Zunächst musst du "testingcheatsenabled true" und dann "buydebug on" in die Cheatkonsole eingeben. Unter der Kategorie im Kaufmodus, wo Gegenstände nach Funktion geordnet sind, ist eine zusätzliche, die mit einem Fragezeichen gekennzeichnet ist. Da müsste es irgendwo sein. Wenn doch nicht, dann keine Ahnung. :)
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2010
    Danke!! :D
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2010
    Ich finde Gartenzwerginvisationen immer voll witzig.
    Ps:Was ist "Riss zwischen Raum und Zeit"???
  • Optionen
    ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet Oktober 2010
    "Riss zwischen Raum und Zeit" ist ein Gebäudeeinsatz. Ich glaube den gibt es nur beim wissenschaftlichen Institut.
    Dein Feuerwehrmann geht einfach ins Gebäude rein und du musst warten, bis er fertig ist. Die Animation sieht ga.nz cool aus, ansonsten ist das aber nichts besonderes.

    Euer Chaosking :mrgreen:
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Optionen
    Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet November 2010
    Chaosking schrieb:
    "Riss zwischen Raum und Zeit" ist ein Gebäudeeinsatz. Ich glaube den gibt es nur beim wissenschaftlichen Institut.
    Dein Feuerwehrmann geht einfach ins Gebäude rein und du musst warten, bis er fertig ist. Die Animation sieht ga.nz cool aus, ansonsten ist das aber nichts besonderes.

    Euer Chaosking :mrgreen:

    Ist die Animation ein Gewitter Animation eigentlich , oder ist es was anderes?
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet November 2010
    Ich weiß nicht, ob es hier schon drin steht, aber wenn man eine Alarmglocke bei sich zu Hause hat, dann braucht der Sim nicht mehr zur Feuerwache fahren, um dort zu arbeiten. Die Alarmglocke klingelt auch bei dem Sim zu Hause und er kann von dort aus zu den Einsätzen fahren.

    14y06tl.jpg
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2010
    Hey Leute,

    ich weiß nicht, ob dies der richtige Ort für meine Frage ist, weiß aber auch nicht, wohin sonst damit^^
    Also:Mein Sim ist Fuerwehrmann. Inzwischen hat er die vierte Stufe erreicht,...das jedoch ohne auch nur einmal zu einem Einsatz gefahren zu sein.
    Aber genau das ist mein Problem: Immer, wenn der Feueralarm losgeht, steht mein Sim in der Gegend rum und tut einfach nichts! Ich sag ihm dann hundertmal, er soll zum Einsatz fahren(versuchsweise auch andere sachen, wie "hierhin gehen" oder was essen oder so...) aber die Befehle verschwinden einfach aus seiner Liste und das ganze, bis der Alarm aufhört, aber dann ist es ja für den Einsatz auch zu spät.
    Also, hat jemand vielleicht das gleiche Problem?
    Bin dankbar für jede Hilfe!^^
    Danke schonmal :)
    MfG
    Sina

    PS:Ich hatte vorher auch schon Sims als Feuerwehrleute und nie Probleme...
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Dezember 2010
    Hasr du irgendwelche Hacks/Mods im Spiel?
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Dezember 2010
    Hasr du irgendwelche Hacks/Mods im Spiel?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top