Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Techtelmechtel für Fortgeschrittene

135

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Meine Sim-Frau hat sich in einen Ägypter verliebt. Der war allerdings schon verheiratet. Ich habe ihn dann bei meiner Sim-Frau einziehen lassen, sie hatten beide ein romantisches Interesse und haben auch schon Techtelmechtel gehabt. Dann habe ich die ägyptische Ehefrau eingeladen und der Mann hat sich von ihr getrennt.
    Jetzt können er und meine Sim-Frau aber keine Beziehung, Verlobung, oder Ehe haben. Können getrennte Ehepartner nicht wieder neu heiraten??
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2010
    Im Normalfall schon, aber seit Reiseabenteuer gibt es den Fehler, dass man nciht mehr jeden Heiraten an und es ist zufall ob die Interaktion erscheint oder nicht :-!
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2010
    Ich habe zur Zeit 2 "Paare" in einer Nachbarschaft (zusammen in einem Haushalt), beide haben schon Kinder miteinander und bei beiden wird auch romantisches Interesse angezeigt und sie haben einen vollen Beziehungsbalken.

    Beide Paare haben keinen Partner!

    Das Problem ist, ich komme bei beiden nicht zu den Optionen "Feste Beziehung", "Verloben" und "Heiraten".

    Ja, ich führe nur romantische Handlungen aus, das jeweilige Pärchen findet sich dann auch unwiderstehlich, alle anderen Bedürfnisse sind gedeckt (keiner hungert, ist müde oder muss zur Toilette) aber die Optionen tauchen einfach nicht auf.

    Baby machen und Techtelmechtel funktionieren aber einwandfrei.

    Da ich gerne mit beiden Paaren weiterspielen würde und es auch schön wäre wenn die Kinder nicht nur den Namen der jeweiligen Mutter tragen, wäre ich für einen Problemlösungsvorschlag sehr dankbar.

    Danke schonmal für alle Vorschläge im Voraus!

    Ich spiele Sims3 mit RA auf dem neusten Patchstand.
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2010
    Ich habe nun auch ein Problem. Mein Sim hatte eine Freundin in Frankreich, konnte ihr eine feste Fernbeziehung vorschlagen und dann einen Heiratsantrag.
    Nun war aber der Urlaub vorbei und mein Sim musste zurück nach Hause.
    Er konnte die Französin dann einladen, doch war der ganze Beziehungsfortschritt weg und ich musste wieder den grünen Balken füllen.
    Nun ist aber weder eine Beziehung noch ein Heiratsantrag mehr anwählbar. Die Französin hat noch eine beziehung zu meinem Sims, laut Angabe, doch mein Sim hate keine.
    Es ist mir auch nicht möglich einen anderen Sim einen Antrag zu machen.

    Ich spiele mit dem RA Add On. Den neusten Patch habe ich allerdings noch nicht drauf, kann dieser Patch da vielleicht helfen?
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2010
    ich würde auch gerne wissen wie man die optionen feste beziehung am leichtesten kriegt und Techtelmechtel
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2010
    Ich hab jetzt das erste Mal versucht Sims aus verschiedenen Haushalten zusammen zuführen, sprich heiraten und dann zusammenziehen lassen. Als die Frau mit dem Sohn in das Haus vom Vater gezogen ist, wollte ich dem Sohn ein neues Zimmer machen, da er mitlerweile gewachsen ist. Jedoch bekam ich ein Fenster, in dem stand, dass ich wärend eines Umzuges nicht in den Bau-/Kauf- Modus gehen kann. Da hab ich gedacht, das könne ich, wenn das Symbol des Umzuges in der einen Liste nicht mehr dabei ist (das dauert ca 21 std.). Doch nach 4 Simtagen hab ich immer noch das Kästchen bekommen. Konnte wärenddessen auch nicht die Stadt bearbeiten konnte. Könnte ich was falsch gemacht haben? Oder bugt mein Spiel einfach nur rum?
    LG FallOut
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2010
    Also ich hab da so ein problem...
    die frau war in china hatte ein techtelmechtel mit einem chinasim..
    sie war aba noch in einer festen beziehung mit nem anderen, irgendwann trennte sie sich von dem, und hatte einen neuen, der wohnt jetzt auch bei ihr, wollte eigentlich das die heiraten aber da gibt es nicht mal die auswahl das die eine feste beziehung haben können...
    naja irgendwann ist sie wieder nach china, der chinasim war tot..und sie hatte einen sohn mit ihm,,,sie war nur nie schwanger mit dem sohn...naja..auf jeden fall steht jetzt bei ihr das sie mit dem toten chinasim verheiratet ist...aber die haben ja nie geheiratet hatten nicht mal eine feste beziehung... der ist doch tot wie kann sie noch mit dem verheiratet sein?
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2010
    das ist wohl ein Fehler im Spiel mein Simmann hatte noch nicht mal ein Techtelmechtel und ist trotzdem Vater gewordenin China. Eine Simfrau hat in Frankreich ein Kind ohne Sch.wan.ger zu sein.Seit dem letzten Patch ist es bei mir nicht mehr vorgekommen ich hoffe es bleibt dabei.
  • Optionen
    MeringMering Member
    bearbeitet Februar 2010
    FallOutSim schrieb:
    Ich hab jetzt das erste Mal versucht Sims aus verschiedenen Haushalten zusammen zuführen, sprich heiraten und dann zusammenziehen lassen. Als die Frau mit dem Sohn in das Haus vom Vater gezogen ist, wollte ich dem Sohn ein neues Zimmer machen, da er mitlerweile gewachsen ist. Jedoch bekam ich ein Fenster, in dem stand, dass ich wärend eines Umzuges nicht in den Bau-/Kauf- Modus gehen kann. Da hab ich gedacht, das könne ich, wenn das Symbol des Umzuges in der einen Liste nicht mehr dabei ist (das dauert ca 21 std.). Doch nach 4 Simtagen hab ich immer noch das Kästchen bekommen. Konnte wärenddessen auch nicht die Stadt bearbeiten konnte. Könnte ich was falsch gemacht haben? Oder bugt mein Spiel einfach nur rum?
    LG FallOut

    Hallo FallOutSim,

    hast Du vielleicht Downloads oder Hacks im Spiel? Diese können manchmal Fehler verursachen. Ist der aktuellste Patch installiert? Ansonsten könnte es wirklich ein Bug sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mering
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2010
    Hallo!
    Hab ein Problem!
    Bin mit dem männlichen Sim bei seiner angebeteten eingezogen und haben beide den Status:Romantisches Interesse und keinen Partner!
    Ich möchte aber das die zwei Heiraten da das zweite Baby schon unterwegs ist!

    Lg Yogibaer

    mysig_320023149.jpg
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2010
    Hallo ich bin schon mit einem sim zusammen gezogen (status: romantisches intresse) hab auch schon 1 kind aber ich kann einfach nicht heiraten.
  • Optionen
    MeringMering Member
    bearbeitet Februar 2010
    Yogibaer114 schrieb:
    Hallo!
    Hab ein Problem!
    Bin mit dem männlichen Sim bei seiner angebeteten eingezogen und haben beide den Status:Romantisches Interesse und keinen Partner!
    Ich möchte aber das die zwei Heiraten da das zweite Baby schon unterwegs ist!

    Lg Yogibaer

    mysig_320023149.jpg

    Hallo Yogibaer114,

    normalerweise sollten die beiden Sims trotzdem heiraten können. Ist den der Beziehungsbalken voll und sie selbst in guter Stimmung? Hast Du vielleicht Hacks oder Downloads im Spiel? Diese können es manchmal negativ beeinflussen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mering
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    Hallo allerseis,

    hab folgendes Poblem: Sims sind verliebt, können Techtelmechtel, Baby machen und alles, aber Verloben taucht als Option nicht auf, weil bei einem Sim ein Merkmal noch unbekannt ist. Wie kriege ich dieses heraus, kann ich das beschleunigen? Ich hab mir an den beiden jetzt schon den Wolf gespielt. LFB-Punkte sind top etc. ???
  • Optionen
    MeringMering Member
    bearbeitet März 2010
    EveLovejoy schrieb:
    Hallo allerseis,

    hab folgendes Poblem: Sims sind verliebt, können Techtelmechtel, Baby machen und alles, aber Verloben taucht als Option nicht auf, weil bei einem Sim ein Merkmal noch unbekannt ist. Wie kriege ich dieses heraus, kann ich das beschleunigen? Ich hab mir an den beiden jetzt schon den Wolf gespielt. LFB-Punkte sind top etc. ???

    Hallo EveLovejoy,

    hast Du bei der Fähigkeit "Charisma" die Herausforderung "Charmant" erledigt? Dazu müssen 50 Merkmale von Sims herausgefunden werden. Als Belohnung kann der Sims Merkmale leichter herausfinden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mering
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem wie viele hier.
    Mein Sim hat romantisches Interesse an einer NPC-Dame (und sie auch an ihm).
    Soweit ich weiß, habe ich auch den ersten Kuss erst nach dem "gestehen, sich hingezogen zu fühlen" gemacht ..
    Er hat sie gebeten, ihre bisherige Beziehung zu beenden, was sie auch gemacht hat. Dann ist sie bei ihm eingezogen. Sie hat die Eigenschaften "Glückspilz", "Gut", "Schmeichlerin", "Tapfer" und "Genie", er wiederum hat "Gut", "Athletisch", "Sinn für Humor", "Geschickt" und "Begeistert" (und beide kennen alle Eigenschaften des jeweils anderen). Sie hatte noch romantisches Interesse an einer anderen Person, aber sie hat ihm gesagt, dass sie nur befreundet sein will - das gleiche hab ich auch bei ihrem Ex-Freund gemacht, sie hat also an niemandem sonst romantisches Interesse, er auch nicht.
    Romantische Interaktionen sind alle möglich (die beiden haben auch schon zwei Töchter zusammen), sie findet ihn "unwiderstehlich" und er sie "absolut unwiderstehlich". Beide sind bestens gelaunt, wenn ich wieder einen Versuch starte, für die beiden eine feste Beziehung zu erreichen bzw. Verlobung/Hochzeit.
    Aber nix da. :D
    .. sie ist junge Erwachsene und er ist Erwachsener, geht das dann nicht ..?!

    Lg
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    Hallo SimFreunde,

    ich hatte die Sims3 schon früher mal gespielt. Dort ging ALLES...Feste Beziehung, Heiraten, Kinder...

    Nach der Installation von Reiseabenteuer und den Patches (sowie den ganzen kostenlosen sachen) komme ich über "Romantisches Interesse" nicht hinaus. Die Balken sind voll und saftig grün. Es ist ein rotes Herz und ich habe ganze Sim-Tage ***** verbracht NUR romantische Interaktionen anzuwählen. Es kam NICHTS von Beziehung. Ich hatte **** am anfang, wo sie sich kennenlernten (er von mir erstellt, sie npc) sie gebeten einzuziehen (unter freundschaftlich). Das hat sie gemacht. Sie hat sich dann auch von ihrem Mann getrennt (den habe ich dann zwecks Fehlerverhinderung vollständig gelöscht...er ist nicht mehr existent ^^). Nun wohnen die beiden schon ne zeitlang zusammen und romantisieren wie wild. Wird nix.

    Hab gelesen, dass es ev. ein Bug ist. Würd gern mal wissen, ob ihr auch solche Probleme habt.

    EDIT Phase 2: Sie hat ihm auf Befehl hin das Herz gebrochen und dann ist sie "ausgezogen worden". Nu hab ich versucht mit meinem Sim das ganze Liebesgedöns von vorn zu beginnen. Es kam tatsächlich Punkt 2.2.2. "Gestehen sich hingezogen zu fühlen". Hab ich gemacht. Nun ist es aber wieder wie vorher (nur dass sie nicht eingezogen ist (sie ist jetzt NPC).

    Nu meine neue Frage: Wie lange dauert es im normalfall bis "eine feste Beziehung vorschlagen" erscheint?
    Ich glaube auch, dass es einen inneren Timer gibt, der solche Beziehungslängen misst. --> War auf unwiderstehlich, sie war die 2. Nacht da und eig. glücklich, wollte jedoch kein Techtelmechtel. Ging ihr wohl zu schnell ^^
    Also falls es wirklich so n Timer geben sollte bracuht man wohl erheblich viel Geduld.

    Im übrigen finde ich DANN die romantische entwicklung (Techtelmechtel & Babymachen z.B) VIEL zu voreilig...Wer würde ein Baby machen wollen, wenn er nichtmal ne feste BEziehung führt!? Ist das etwa das Alterungs-Rettungsboot? ^^


    Nun soviel dazu, ich hoffe ihr könnt mir noch helfen irgendwie

    liebe Grüße

    Arne
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    @ derArne: Sieh mal hier rein:

    http://crinrict.blogspot.com/search/label/Heiraten

    LG anna554
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    ergo heißt das, dass ich die beiden NIEMALS zu ner Beziehung kriege, es sei denn es kommt ein neuer Patch?

    Dieser Awsome mod is mir nicht **** so geläufig, habs mir aber mal durchgelesen und da steht doch garnichts von ner Behebung des problems... !?

    gruß
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet März 2010
    Pes hat in verschiedenen Forenbeiträgen erwähnt, dass er den Fehler mit Awesome behoben hat. Daher nehme ich an, dem ist so auch wenn es nicht in den Release Notizen steht :)
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    habe jetzt awsome installiert und bin weiter am romantisieren...

    wie lange dauert sowas im normalfall? Ich kann mich erinnern, dass das bei meinem ersten paar, früher mal, relativ schnell ging
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet März 2010
    Pes hat dazu das geschrieben:
    Installing AwesomeMod alone won't retroactively fix the problem: Try also typing "fixall".

    Was soviel heisst wie, dass Du zusätzlich zum installieren noch fixall eingeben musst (wo und wie kann ich Dir nicht sagen, da ich den Awesome noch gar nie angesehen habe). Der Fehler wird nicht automatisch gefixt, der Mod verhindert jedoch, dass er wieder auftritt.
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    Können 2 männer schwanger werden ???
  • Optionen
    Die_KoechinDie_Koechin Member
    bearbeitet März 2010
    Wer soll das Kind dann gebären?
    Ausprobiert hab ich es nicht, aber ich wage es stark zu bezweifeln.
    Aber adoptieren können sie bestimmt. Geht sogar, wenn der Sim keinen Partner hat. ;)
  • Optionen
    MeringMering Member
    bearbeitet März 2010
    schokokeqqs schrieb:
    Können 2 männer schwanger werden ???

    Hallo schokokeqqs,

    soweit ich weiß, kann ein Mann in "Die Sims 3" nicht schwanger werden. Dies funktioniert nur in "Die Sims 2", wo sie von Ausserirdischen entführt werden können und dadurch schwanger werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mering
  • Optionen
    DanihaseDanihase Member
    bearbeitet Mai 2010
    Hoffe das meine frage hier hin passt :-) :
    Bis jetzt hab ich nur die hochzeitsparty gemacht, aber da meine sims sich immer eine hochzeit im kleinen kreis wünschen:
    Wie geht denn das man die hochzeit im kleinen kreis feiert? Jedesmal wenn ich drauf klicke, küssen sie sich nur, sind aber nicht verheiratet :evil: Muss ich dafür vielleicht in dem haus von mir oder von dem typ sein (habs nur auf gemeinschaftsgrundstücken gemacht)?
    LG
    Danihase
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    Hm, das war bei mir immer problemlos unter den romantischen Optionen möglich ... Von daher weiß ich auch nicht.

    Bei mir ist es aber ähnlich, wenn sie auf einer Hochzeitsparty heiraten. Da muss ich auch manchmal 3mal den Befehl wählen, bis sie ihn auch ausführen. Total komisch.
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    Echt coole Informationen :shock:
    bei mir geht eigentlich alles immer perfekt
    nur, wenn einer schon eingezogen ist wünschen sich beide dennoch zusammenzuziehen
    ich versteh nicht wieso das so ist o0
    meinen die vielleicht, dass sie zusammen in ein neues Haus ziehen wollen?
    Aber die leben ja schon allein.. ô.o
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    Das ist echt praktisch, ohne das hätte ich nie geschaft meine sims zu vereinen :)
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    ich habe da ein g.anz anderes problem.
    meine beiden sims sind verheiratet, sind bereits erwachsene und die beziehungsleiste ist nicht mehr soo voll. allerdings krieg ich die beiden nicht zum baby machen, geschweige denn zum techtelmechtel, obwohl sie vorher so lange rumknutschen und rumflirten, bis sie sich unwiderstehlich finden. ich frage mich echt, wieso.
    weiß jemand, wie ich die beiden endlich wieder zum techteln bekomme?
    danke im voraus. (:
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2010
    Gondulf schrieb:
    6. Uneheliches Kind
    7. Adoption

    wird fortgesetzt ...


    ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top