Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Meine Stadt stirbt aus!

2»

Kommentare

  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet Mai 2010
    Meinst du denn die alleinerziehenden Mütter oder die arbeitenden Freundinnen, Sadic? ;)
    Spiele nämlich gerade die vorgegebenen Familien in Sunset Valley in alphabetischer Reihenfolge und lasse den Fortlauf eingeschaltet. Ist wirklich interessant, wie die Familien aussehen.

    Ich lasse meine Sims dabei immer die Zeitung lesen, da.mit ich auch immer über meine Stadt informiert bin. :)

    Wer Interesse hat, kann sich die Geschichten dazu und auch von einigen anderen Usern hier im Geschichten-Forum anschauen.
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    Die alleinerziehenden Mütter! Genau diesen Haushalt meine ich :D Die haben neue Nachbarn bekommen und scheinen sehr gut miteinander auszukommen. Beim tratschen kann man immer öfters lesen wer mit wem in der Umgebung geflirtet hat. :wink:
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet Mai 2010
    Ja, das Tratschen verwende ich auch manchmal. So habe ich z.B. einmal erfahren, dass der Ursine-Haushalt ein Baby bekommen hat. :D

    Aber die Zeitung lasse ich meine Sims jeden Tag lesen. Dort steht dann immer drin, wo dieser Haushalt hingezogen ist, jener Haushalt aus SV ausgezogen ist, oder welche Familie neu hinzugefügt wurde, oder auch welcher Sim gerade ins Gras gebissen hat. ;)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    Ja Zeitung lesen ist auch sehr informativ. Mein Sim liest sie jeden Tag. Zeit genug hat er ja als Astronaut :lol: Dass jemand ins Gras gebissen hat weiß ich, sobald das Haus-Telefon klingelt. Darüber bekomme ich die traurigen Nachrichten. In der Zeitung hatte ich das bisher noch nicht. Wird wohl deswegen sein weil mein Sim mit der halben Stadt, wenn nicht sogar mit der ganzen, eine wunderbare Freundschaft pflegt. :lol:
  • Optionen
    74497449 Member
    bearbeitet Mai 2010
    waren deine sims vielleicht zu alt?
    "Now, I ain't much of a poet but I know somebody once told me
    To seize the moment and don't squander it"
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    Bei mir kommen auch kaum Babys nach. Wenn ich nicht meine Männer mehrfach fremd gehen ließe und selbst Sims erstellen würde, wäre da bald auch nichts mehr, glaube ich :(

    Ich hab noch ne Frage über die Benachrichtigungen:
    Mein Sim-Mann hat mit einer anderen Frau (nicht im aktiven Haushalt) ein Kind gezeugt, das -wie ich mit Schrecken festgestellt habe- jetzt tot ist. Im Kleinkindalter verstorben, wie tragisch. Warum erfährt er als Vater nichts davon? Und in der Zeitung stand auch nichts. Ich kann nicht mal den Grabstein finden, um zu schauen, was mit dem Kind war. :(
  • Optionen
    MeringMering Member
    bearbeitet Mai 2010
    Luna0903 schrieb:
    Bei mir kommen auch kaum Babys nach. Wenn ich nicht meine Männer mehrfach fremd gehen ließe und selbst Sims erstellen würde, wäre da bald auch nichts mehr, glaube ich :(

    Ich hab noch ne Frage über die Benachrichtigungen:
    Mein Sim-Mann hat mit einer anderen Frau (nicht im aktiven Haushalt) ein Kind gezeugt, das -wie ich mit Schrecken festgestellt habe- jetzt tot ist. Im Kleinkindalter verstorben, wie tragisch. Warum erfährt er als Vater nichts davon? Und in der Zeitung stand auch nichts. Ich kann nicht mal den Grabstein finden, um zu schauen, was mit dem Kind war. :(

    Hallo Luna0903,

    ist der Fortlauf der Geschichte aktiviert? Vielleicht haben die Sims etwas mit dem Grabstein angestellt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mering
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    Ja, der ist aktiviert. Du meinst, ich sollte mal in den Haushalt der Familie wechseln, wo das Kind geboren wurde und da im Familieninventar oder so nachschauen?

    Generell ist es aber bei mir so, dass die Grabsteine der verstorbenen Sims nie auf dem Friedhof zu finden sind. Da gibt es nur 10 Gräber oder so, von lauter Leuten, die ich nicht mal vom Namen her kenne, z.B. Tragic Clown oder sowas.... :roll:
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    Kleiner Tipp am Rande:

    Verstirbt ein Sim aus dem Freundschafts- oder Familienkreis, findet man deren Grabsteine im Mausoleum des städtischen Friedhofs. Anklicken -> Interaktion "Geister bändigen" -> und schon kann man den Grabstein ins Inventar ziehen und auf dem Friedhof platzieren.

    Wirf einen Blick ins Mausoleum. Vllt. ist dein Problem ***** ebenfalls gebändigt :wink:
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    Oh bei mir stgerben die sims auch aus ,aber das schlimmste ist dass alle familien außer landgraab weg sind .naja war aber auch irgendwie meine schuld .XD

    aber das ist noch nicht alles ,habt ihr scho gesehen dass eure sims schwul sind °.° bei mir scon , deswegen bemmensie keine kier :(
    na sowas schwule !! (nichts gegen die,aber ich würde gerne normal spielen )
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    sadic,
    danke für den tipp! da werde ich gleich mal nachsehen und berichten, ob ich erfolgreich war ;)

    Edit:
    Also da waren alle verstorbenen Freunde, z.B. Lisa Bunch, Buster Clavell, etc. Alle wegen Altersschwäche gestorben, bis auf Lisa Bunch, die ist laut Grabstein verbrannt. Allerdings fehlen da noch so einige - ich erinnere mich noch, dass noch irgendwer verbrannt ist (las einer der Sims in der Zeitung). Und der Grabstein vom kleinen Sohn fehlt immer noch :(
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    @ecseev: Das mit den h.omose.xuellen Familien habe ich auch. Frauen und Männer. Aber was solls? Solange zwischendurch noch Familien nach Sunset Valley kommen die Kinder in die Welt setzen ist alles paletti :wink:

    @Luna0903: Jetzt hast du aber wenigstens schonmal die anderen Grabsteine platzieren können. Ist immerhin ein Anfang. Ich denke jedoch mittlerweile, dass du den Grabstein des Kindes dann wohl oder übel abschreiben musst, sollte er sich nicht im Inventar der Familie befinden, in der das Kind starb. Da wirst du den Grabstein wohl oder übel nirgends finden.
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    Also jetzt bin ich echt schockiert!
    Ich schrieb ja vorhin, dass mein Sim-Mann mit einer anderen Sim-Frau ein Kind gezeugt hat, das im Kleinkindalter verstorben ist.
    Nun war er noch mal mit ihr in den Federn und freut sich über die Geburt von Zwillingen. Schau ich in den Stammbaum, ist bereits einer der Zwillinge tot!!! :shock: :shock: :shock: Warum sterben denn alle Kinder der beiden? Ich mach mir schon Sorgen, ob der andere Zwilling überhaupt überlebt! Von 3 Kinder lebt nur noch 1, das kann doch nicht sein, oder???
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    oha dass ist ja spannend °.°
    bei mir sterben sims nur an alterschwäche.
    Luna spielst du mit der familie oder ind die gestorben als du mit einer anderen gespielt hast?
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    Nein, ich spiele nicht mit dieser Familie, sondern nur mit dem Sim-Mann. Die Kinder sterben also ohne dass ich es irgendwie beeinflussen könnte. Finde das aber echt schlimm und kann nicht verstehen, wieso der Vater dann nicht benachrichtigt wird. Zumal ich ihn immer gleich nach der Geburt hingeschickt habe, dass er eine Beziehung zu den Kindern aufbaut.
    Sehr seltsam und irgendwie nicht witzig ..
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    ja aber leider kann man dass nicht ändern.Schon ein komisches zufall
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    Immerhin stand nun der Tod der Kleinen in der Zeitung .. Sie ist im Swimming Pool ertrunken :cry::cry::cry:
    Mal sehen, ob es da einen Grabstein gibt!

    Edit: Nein, auch hier nicht. Schade!
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    hä war sie ein kleinkind oder ein kind ,denn wenn sie kleinkind war ,wie konnte sie ertrinken
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    Sie war ein Baby.

    Die ganze Sache war total komisch. Der Vater Lukas freut sich über die Geburt von Zwilling (Symbol mit dem Schnuller und ner 2 dran). Daraufhin schau ich in den Stammbaum rein, sind 2 Mädchen drin. Eins heißt Corinna, das andere Suzette. Corinna wird bereits grau unterlegt angezeigt - als Säugling, also tot.

    Kurz darauf liest der Opa von Corinna in der Zeitung: "Strammes Mädchen im Haushalt diCapri geboren. Sie soll Corinna heißen."

    -- Hier kam schon mein erstes HÄ?, denn 1. sind es ja 2 Mädchen und 2. ist Corinna ja schon tot!

    Am nächsten Tag lasse ich den Opa wieder die Zeitung lesen und darin stand, dass Corinna auf tragische Weise im Pool ums Leben kam, das aber auch einige freut, weil da nun mehr Platz sei. (Ohne Witz, wurde wirklich so angezeigt!)

    -- Hier dann mein zweites HÄ?, denn wie kann ein SÄUGLING bitte ertrinken .. Klar, im real life schon, aber bei Sims? Die liegen ja eh immer nur im Bett oder am Boden ...

    Alles sehr myteriös!

    Suzette lebt übrigens noch und ist ein Kleinkind. Mal sehen, ob sie über das Alter hinauskommt! *hoff*
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    hmmmmm das ist wirklich komisch !
    vielleicht ist es ja ein fehler im spiel .ich hatte so was auch geh ich unter geister bändigen und dort sehe ich sim mit den gleichen nachnammen wie meine sims und nein es war ken zufall die waren verwandt . aber ich spiele von anfang an mit der familie und kontroller alles .wie kann dann sein dass plötzlich ein sim auftaucht mit dem namen °.°

    jaja in sims passieren schon unerklärliche sachen
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    Hast du deinen Sim im Vorrat gespeichert? Vielleicht ist er so in die Stadt gekommen? In meinem alten Haus, das meine Simsine zuerst allein bewohnt hat, sind plötzlich auch neue Leute drin. Zwar nur so ein altes Ehepaar, aber dennoch war ich überrascht.
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    nein ,nein die war ein nachkommn von meinen sim .ich frag mich nur wie das passieren kan °.°
    egal ,sowas macht doch das spiel spannender ,das blöde ist ich kann nicht im stammbaum nachgucken kann ,weil der nicht funktioniert :(
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    Oh man, das ist ja blöd! Gerade den Stammbaum find ich so spannend :D

    So, jetzt geh ich off und schau mit meinem Schatz einen DVD - einen tollen Abend euch allen, die manchmal nicht verstehen, was bei den Sims so abgeht ;)
  • Optionen
    bearbeitet Mai 2010
    Ja danke :D dir auch
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2011
    doomscyle schrieb:
    Leslie01 schrieb:
    Hallo simszocker,
    danke für Deine Antwort. Aber genau das möchte ich ja nicht, jetzt zig Familien erstellen und einfügen...
    Ist es Dir noch nicht aufgefallen, dass Deine Stadt "aussterben" könnte?

    Gruß, Leslie



    Bei meiner letzten Nachbarschaft (vor dem Neubeginn) hatte ich zwei kleinere Problemchen ... zum einen war ein Großteil der Nachbarschaft irgendwie über 2 und 3 Grade verwand und zum anderen gab es nichts hübsches mehr auf dem Heiratsmarkt... naja was soll man machen :)

    wenn es nichts hübsches auf dem heiratsmarkt gibt, ändere das! ich z.b. hab immer der supercheat aktiv. damit kann man u.a. sims zur aktiven familie hinzufügen. vorzugsweise babysitter und die zeitungskinder. die sind alle solo (also keine familie). laß sie groß werden und werf sie raus. in kürze wimmelt deine stadt von neuen (hübschen) sims

    ab und zu wechsel ich auch mal die familie und geh in eine spielerstellte familie.
    verkaufe deren unmengen autos im gepäck, mach die beruflich wieder fit etc.. und ganz besonders zu familien, in denen meine "ableger" sind.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Februar 2011
    Warum gräbst du einen Post vom 14.08.2009 aus, CharlyBrown49?

    Thread-Archäologie muss hier eigentlich nicht betrieben werden. :roll:
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Februar 2011
    Verstorbene Kleinkinder und Babies hatte ich noch nicht, eine Zeitlang sind aber neugeborene Babies einfach verschwunden. Die verschwundenen Babies standen noch im Stammbaum, aber nicht als tot (grau), altern dort aber auch nicht mehr. Das Problem hab ich nicht mehr, seit ich darauf achte, dass die entsprechende Familie zum Zeitpunkt der Geburt aktiv ist. Verschwunden waren nur Babies aus inaktiven Familien.

    Zum Thema Heiratsmarkt: Hauptsächlich spiel ich in Sunset Valley, habe aber auch in Riverview und zwei kleineren User-Welten Familien, in denen Nachwuchs heranwächst, der bei Bedarf (falls es dort keine geeigneten Kandidat/innen geben sollte) umsiedeln können. Habe auch schon mal ein Teenie-Wohnheim mit Betreuerpaar (Erwachsene) und je drei männlichen und weiblichen Teenies gebastelt. Einmal hat allerdings ein einheimischer Sim meinem seine ins Auge gefasste Kandidatin weggeschnappt.

    Lustig fand ich, als ich eine neu angesiedelte Simine mit dem für sie angedachten Kandidaten meiner Hauptfamilie zusammenbrachte, dass da eine einheimische Simine eine Eifersuchtsszene hinlegte, die wohl schon ein Auge auf den jungen Mann geworfen hatte.

    Was in der Zeitung steht, stimmt auch nicht immer. Das kennt man ja auch aus dem echten Leben.
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2011
    Warum gräbst du einen Post vom 14.08.2009 aus, CharlyBrown49?

    Thread-Archäologie muss hier eigentlich nicht betrieben werden. :roll:


    schlicht und einfach:
    ich blätter öfter mal so durch die foren.
    und wenn ein beitrag zu alt ist, macht ihn doch weg!
    (suche verzweifelt den smiley mit zunge rausstrecken...) :P :mrgreen:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top