Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alterung in Sims 3

13

Kommentare

  • Optionen
    AmyDorritAmyDorrit Member
    bearbeitet Mai 2010
    altern alle Sims in der Nachbarschaft mit, wenn in der soeben gespielten Familie die Optionen "Alterung" aktiviert und "Fortlauf der Geschichte" deaktiviert ist?[/quote]

    Werde ich gern mal ausprobieren.Ist auch eine gute Idee.Allerdings glaube ich,das die Einstellungen immer für die ganze Nachbarschaft gelten.
    Aber ich werde es morgen mal versuchen.
    Danke für Deine Hilfe Mering
    Amy
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2010
    Hallo Leute,

    also ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass EA in einem Erweiterungsspiel oder in einem Patch uns wieder die Möglichkeit gibt, so zu spielen, wie man es in Sims 2 machen konnte.
    D.h. wenn ich in dem einen Haushalt spiele, altert auch nur dieser Haushalt und nicht die ganze Nachbarschaft.

    Ich werde es wahrscheinlich jetzt so machen, dass ich die Alterung deaktiviere und dann meine Sims per Kuchen altern lasse. Dadurch altert nur der Haushalt, den ich gerade spiele.

    Aber nun meine Frage:
    Was passiert mit der Alterungsanzeige der Sims, wenn ich die Alterungsfunktion ausschalte. Steht dann beim Alter, wie alt dieser Sim war, als ich die Funktion deaktiviert habe, oder wie ist das?

    Grüße Simgirly
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet Oktober 2010
    Bei deiner Vermutung hast du gan.z recht, Simgirly. Der Lebensbalken bleibt einfach stehen und die Tage bis zur Alterung bleiben eingefroren, werden aber weiterhin angezeigt. :)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2010
    Hallo ihr Lieben!

    Ihr diskutiert die ganze Zeit rum, aber nirgendwo steht jetzt ein Cheat für das Stoppen der Alterung. Gibt es überhaupt einen?

    Danke schonmal! :)
  • Optionen
    MeringMering Member
    bearbeitet Oktober 2010
    Hallo Kissmebaby10,

    zum Aufhalten der Alterung der Sims deaktiviere unter den Optionen das entsprechende Feld.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mering
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2010
    Lischenbauer schrieb:
    Hallöchen. Also mein Sims 3 läuft super. Habe mir zu Anfang 2 Sims erstellt.
    Die wohnten zusammen und haben auch ein Kind zusammen- das ist mittlerweile ein junger Erwachsener und sein Vater ist gestorben- ich war sehr erschüttert, denn der tot kam plötzlich :D Eigentlich hatte er noch einige Tage zu leben .. aber na ja. Die Frau ist auch 3 Tage früher älter geworden, als der Mann. Diese lebt aber noch, obwohl sie 100 Tage alt ist. Obwohl im Menü 90 Tage eingestellt ist. Wird die Frucht des Lebens noch in anderen Mahlzeiten benutzt? Dann liegt das vielleicht daran...Was meint ihr?
    Lischenbauer schrieb:
    Jetzt ist was verrücktes passiert. Mein junger Erwachsener arbeitet als Wissenschaftler und sollte das grab von einer geliebten Person mitbringen zur arbeit. Um den wieder zum leben zu erwecken. Ja- leider ist er jetzt als geist wieder da. Wie bekomme ich ihn wieder weg?

    1) Wenn dein Sim sehr sportlich oder Vegetarier ist, dann altern sie langsamer. Achte mal darauf.
    2) Das ist immer so, da steht ja auch, dass sich das Gerät zur Wiederbelebung noch 'in der Testphase' befindet. Da kommt immer nur ein spielbarer Geist bei raus XD
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2010
    Der Geist hat doch einen Grabstein im Inventar, klicke den mal an, dann müsste eine Option zum Zurückkehren erscheinen.
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2011
    Hey.
    Ich bin gerade dabei mir ambrosia zu besorgen. So, ich habe zwei sims die alles tötige haben AUßER der Frucht des Leben, Wie bekomme ich diese? HIlfe bitte. Ich schaffe es nicht sie zu bekommen.

    Love Kinga 8)
  • Optionen
    karline0815karline0815 Member
    bearbeitet Januar 2011
    @KingaSam: Guckst du hier:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/290105.page
    und hier:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/13763.page

    Außerdem könntest du die Pflanze per Cheat in deinen Garten setzen:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/38966.page
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/242412.page

    Bitte nicht missverstehen, beim lesen in den verlinkten Threads stolperst du vll noch über andere für dich interessante Dinge - bevor du wieder fragen musst ;)
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2011
    Also, es gibt zwei Arten:

    1. Du bringst deinen Sim auf Gartenarbeit-Level 7 und suchst nach seltenen Samen die überall in der Nachbarschaft herumliegen, ich glaube, am Friedhof sind die Cancen am höchsten, dass du einen Frucht des Lebenssamen bekommst.

    2. Du gibst den AKC ein und danach "Buydebug" in das Cheatfenster ein, dann öffnet sich im Kaufmodus die Abteilung "Debug".
    In die Abteilung gehst du rein, klickst auf "Pflanzen- und Samenzuchtstation" und wälst dort die Pflanze des Lebens aus.
    Dann kannst du sie einfach in deinem Garten plazieren, einige tragen auch schon Früchte!

    Edit: karline0815 war schneller!
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2011
    Danke danke danke. Ihr habt mir so geholfen, (und Railey, meinem Sims ein schönes verlängerstes Leben beschert) =D
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Simgirly1208 schrieb:
    Hallo Leute,

    also ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass EA in einem Erweiterungsspiel oder in einem Patch uns wieder die Möglichkeit gibt, so zu spielen, wie man es in Sims 2 machen konnte.
    D.h. wenn ich in dem einen Haushalt spiele, altert auch nur dieser Haushalt und nicht die ganze Nachbarschaft.

    Ich werde es wahrscheinlich jetzt so machen, dass ich die Alterung deaktiviere und dann meine Sims per Kuchen altern lasse. Dadurch altert nur der Haushalt, den ich gerade spiele.

    Aber nun meine Frage:
    Was passiert mit der Alterungsanzeige der Sims, wenn ich die Alterungsfunktion ausschalte. Steht dann beim Alter, wie alt dieser Sim war, als ich die Funktion deaktiviert habe, oder wie ist das?

    Grüße Simgirly

    Genau so sehe ich die Sache auch. Mich nervt das Alterungsproblem auch total und würde mir auch einen Patch wünschen, durch den die Alterung der einzelnen Haushalte wieder möglich wird.
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Ist der Sinn der Story Progression und offenen Nachbarschaft nicht, dass ALLE Sims altern und sich verändern? Wo wäre der Sinn die neuerungen von Sims 3 mit einem Patch aufzuheben? Da kann man auch gleich wi8eder Sims 2 installieren.
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Hikari13 schrieb:
    Ist der Sinn der Story Progression und offenen Nachbarschaft nicht, dass ALLE Sims altern und sich verändern? Wo wäre der Sinn die neuerungen von Sims 3 mit einem Patch aufzuheben? Da kann man auch gleich wi8eder Sims 2 installieren.

    Ansonsten finde ich Die Sims 3 ja super genial nur stört es mich, dass wenn ich eine Familie eine längere Zeit spiele, die ganze Nachbarschaft schon tot oder uralt ist und ich gar keine Chance hatte, die Familien zu spielen. Die offene Nachbarschaft Nachbarschaft etc. sind ja total cool. Und wenn du die Alterung der gesamten Nachbarschaft gut findest, brauchst du dir den Patch ja nicht zu installieren.
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Ich hab mal eine Frage & zwar habe ich mir gestern eine Familie mit 4 Sims erstellt, 2 Erwachsene & 2 Teenager. Weiß jemand wieso ein Erwachsener in 15 Tagen zum Senior wird und der andere erst in 20 Tagen? Bei den Teenagern das Gleiche [ich weiß die Tage grad nicht mehr genau, jedenfalls waren sie unterschiedlich]. >.<
    Schonmal Danke (:
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet August 2011
    Bei Sims 3 ist das normal, damit Geschwister in der gleichen Altersstufe nicht automatisch Zwillinge sein müssen, nehme ich an. Und bei den Erwachsenen ist es ja auch realistischer, wenn sie nicht genau gleich alt sind. Also mit deinem Spiel ist alles in Ordnung, das ist Absicht.
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Grüß Gott
    Wie sollte jetzt die "Alterung aktivieren" und der "Fortlauf der Geschichte" funktionieren?
    Bezieht sich das jetzt auf alle Sims oder nicht auf die, die ich gerade spiele und auf was bezieht sich der Fotlauf der Geschichte?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Nikolaus.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2011
    Wenn du "Alterung aktivieren" angeklickt hast, dann altern alle Sims in der Nachbarschaft automatisch innerhalb des Zeitraums, den du eingestellt hast.
    Bei "Fortlauf der Geschichte" läuft das Leben in den Familien weiter, auch wenn du sie gerade nicht spielst. Sie nehmen vielleicht eine Arbeit an, wechseln den Beruf, gehen Beziehungen ein, bekommen Kinder und ziehen selbstständig um, während du in einer anderen Familie spielst.
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Danke für die schnelle Antwort.
    Und wenn ich den "Fotlauf der Geshichte" deaktiviere, altern die Sims in der Nachbarschaft dann noch, oder ist es dann sowie in Sims 2?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Nikolaus.
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Wenn du die Alterung aktiviert hast aber der Fortlauf der Geschichte ausgeschaltet wurde, altern die Sims zwar automatisch aber alles andere, was auch bereits Moderator_Gagea erwähnt hat, findet nicht statt.

    LG anna554
    animaatjes-bloemen-en-natuur-89041.gif
  • Optionen
    bearbeitet August 2011
    Wenn du die Alterung aktiviert hast aber der Fortlauf der Geschichte ausgeschaltet wurde, altern die Sims zwar automatisch aber alles andere, was auch bereits Moderator_Gagea erwähnt hat, findet nicht statt.

    LG anna554

    Das heißt es ist nicht möglich, das alle außerhalb des eigenen Haushaltes nicht Altern und die im eigenen schon?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Nikolaus.
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet August 2011
    Die einzige Möglichkeit hierzu bieten die Torten. Du müsstest dann die Alterung ausschalten und die Sims in deinem Haushalt mit Torte altern lassen. Allerdings geht das auch nur einmal, weil schon ein bis zwei Tage in der Altersstufe verbracht haben müssen, damit man die Torte benutzen kann. Aber ich glaube, mit dem AKC geht es auch.
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet August 2011
    Ja, mit dem AKC geht es auch. Der schaltet eine zusätzliche Option beim Sim frei "nächste Altersstufe".

    Ich verstehe dennoch nicht, was es für einen Sinn machen soll, wenn die Urenkel später mit den selben Nachbarskindern spielen wie es schon ihre Vorfahren getan haben. Irgendwann gibt es auch keine heiratsfähigen Nachbarn mehr, ausserdem sind immer die selben Nachbarn auf Dauer langweilig.

    Eher könnte ich verstehen, wenn die eigene Familie nicht altern, aber immer neue Nachbarn kennenlernen soll. Das brächte wenigstens etwas Abwechslung. Dafür gibt es aber m. E. keinen Cheat oder Mod.

    vg nowa24
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Halloo!

    Sagtmal, weiß hier vielleicht jemand ob es in einer der neueren Sims3-Erweiterungen möglich ist, die Alterung der Nachbarschaft auszustellen, währrend der aktive Haushalt lustig weiter vor sich hinaltert (also wie im guten alten Sims2 ;))?

    Ich hab nur Reiseabenteuer und Traumkarrieren, da kann man ja nur entweder die ganze Nachbarschaft oder niemanden altern lassen. Das nervt mich etwas.

    Ich hoffe ihr wisst da mehr als ich.

    Liebe Grüße
  • Optionen
    MeringMering Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Hallo aliquo,

    leider ist es, soweit ich weiß, zur Zeit nicht möglich, die Alterung für nur eine einzelne Familie in der Nachbarschaft zu aktivieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mering
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet Oktober 2011
    nowa24 schrieb:
    Ich verstehe dennoch nicht, was es für einen Sinn machen soll, wenn die Urenkel später mit den selben Nachbarskindern spielen wie es schon ihre Vorfahren getan haben.
    Einige User möchten nicht, dass sich die Nachbarschaft eigenständig verändert. Wenn man mehrere Familien in einer Nachbarschaft spielt, kann das sehr störend sein. Eine Frau ist vielleicht schwanger und wenn du das nächste Mal in den Haushalt kommst, ist das Kind schon Teenager. Ich finde das auch schwierig, gerade wenn man die Familien-Dynamik spielt. Da vergehen unter Umständen mehrere Spielwochen, bis man wieder in den Haushalt zurück kehrt. Muss man sich erst dran gewöhnen, dass sich da dann alles verändert hat.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Danke für die schnelle Antwort, Mering!

    Und ja, Chester, genau das meine ich! Ich finde das stört total! Wie löst ihr denn das Problem? Ich bin nicht so der Cheatfan, daher hab ich bis jetzt alle Haushalte regelmäßig besucht und jeden mit Ambrosia gefüttert, aber das nervt etwas.
    Ich finde da sollten die Herren Entwickler einfach eine kleine Option für Sims2-Gewohnte einbauen...
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Also ich habe mir erst überlegt, wie lange ich die Sims in der jeweiligen Altesstufe haben möchte und dann auf die Anzahl der Familien, die ich spiele, hochgerechnet. Beispiel Kleinkind: 7 Tage, mal 3 Familien ergibt 21 Tage die ich dann eingestellt habe, wenn ich im 7 Tagesrytmus die Familien wechsle.
    Ich habe eine Zeitlang immer die Alterung an oder aus gestellt, je nach Bedarf. Dann ist dieser Bug aufgetaucht, der es mir unmöglich machte die Sims altern zu lassen, selbst mit den ganzen Tipps aus dem Forum nicht. Ich musste dann leider meine ganze Nachbarschaft aufgeben. Daher bin ich dann auf diese Variante umgestiegen. Man erlebt zwar auch hier Überaschungen, aber was anderes ist mir nicht eingefallen...
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Wenn ich die Familien-Dynamik spiele, wechsele ich den Haushalt immer nach einer Spielwoche. Da man mehrere Haushalte hat und diese Zahl mit der Zeit zunimmt, lasse ich die Alterung meist aus und habe sie nur in einer bestimmten Familie aktiviert. Komme ich in einen Haushalt, in dem ich gerne möchte, das jemand altert (also Babys und Kleinkinder hauptsächlich) stelle ich die Alterung kurz wieder an.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2011
    Hmmja, das klingt ja schonmal nach ner vernünftigen Lösung. Ich werd das mal ausprobieren. Vielen Dank euch! =)

    Man kann ja immer noch hoffen, dass die Entwickler es sich irgendwann anders überlegen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top