Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Abenteuer in Ägypten

«1
Ich hab mal ne Frage..
ich weiß grade nicht mehr wie ich weiterkomme :(
in Ägypten bin bei der Aufgabe zweites Relikt finden..
und die sagen da ich soll zur gruft wüstenmeer...ich find das aber patu nicht...
hat das zufällig schon jemand gemacht??
bitte verratet mir wie ich da weiterkome!
Lg Vany

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Februar 2010
    Wüstenmeer müsste neben der großen Pyramide sein.. wenn du auf Kartenansicht gehst, wirds aber eigentlich auch angezeigt
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2010
    da wird mir iwie nichts angezeigt..nur die drei pyramiden (also in der gegend)...
    aber ich werd nochmal versuchen irgendwas da zu finden...
    danke dir
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2010
    Wüstenmeer ist g.anz oben auf der Karte.Man muss nicht über den Fluss.
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2010
    Ich habe Wüstenmeer in der eleinstehenden Pyramide gefunden. Ich glaube die heist Pyramide des Himmels. Auf jedenfall sieht man gleich wen man rein kommt das es die richtige Pyramide ist da überall Wasser ist.
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2010
    Ich probiers mal hier =)

    Hallo,
    ich benötige auch mal eure Hilfe. Und zwar bin ich in der Großen Pyramide in Ägypten und ich suche dort das "Ewigkeitsrelikt". Ich habe glaube ich fast alle Fallen und Geheimtüren entdeckt. Aber ich habe noch eine Tür in die ich nicht reinkomme, weil mir ein Türschlüssel fehlt und zwar der "Erdkernschlüssel" wo finde ich den? Ich besitze den: Sternschlüssel, den herzschlüssel, den Zauberschlüssel und auch die Pangus Axt. Ich grüble schon 1 Woche daran und langsam brauch ich echt Hilfe. Ich löse zwar sehr gerne selber die Rätsel, aber manchmal braucht man einfach Hilfe.
    Ich hoffe auf schnelle Antwort.
    Lg
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet Februar 2010
    Vielleicht helfen dir ja die Karten der meisten Gruften in diesem Thread:

    http://www.simforum.de/showthread.php?t=170554
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2010
    Oh super, danke das hilft mir sehr. Ich war schon echt am verzweifeln. Weil ich das Rätsel unbedingt lösen will :D
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet Februar 2010
    Bitteschön. Freut mich, dass ich dir helfen konnte. ;)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2010
    Ich poste es einfach hier:: Das hauptquartier wird ja in der übersicht angezeigt aber da ist weder ein arbeitsraum drin nocheine truhe wo ich das bestechungspäkchen hineintun kann... könnt ihr mir helfen wo ich also mit dem päkchen hin muss??
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2010
    Auf dem Grundstück ist ein Schuppen da musst du ein Wandloch untersuchen dann öffnet sich eine Treppe.
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2010
    Ich hab auch ein Problem:In einer Höhle muss ich einen speziellen Schlüssel einsetzen. Da ich den nicht habe hab ich mir diesen extra Schlüssel vom Besonderheitenhändler gekauft der ja angeblich ALLE Türen öffnen soll. Auch die verschlossenen. Aber das hat bis jetzt noch nicht funktioniert. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
    Lg Lui96
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2010
    Lui96, der Schlüssel vom Besonderheitenhändler öffnet nur Türen, die keinen speziellen Schlüssel benötigen. Die speziellen Schlüssel bekommt man normalerweise bei einer Quest, bzw. kann sie nur währenddessen finden.
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    Hi Leute,
    ich poste es einfach mal hier:

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, und zwar fehlen mir noch 2 Talismänner (ist das die Mehrzahl von Tahlisman? :? ) und ich denke ich war schon in jeder Gruft die es in Ägypten gibt. Ich bekomm auch nur noch so kleine aufgaben, wie: Bring mir 2 steine, oder bring mir diesen und jenen Käfer, fotografier dies und jenes.
    Ich hab schon Folgende gesamelt:

    1. Talisman der Höhle der verlorenen Seelen
    2. Talisman der Gruft der Entdeckung
    3. Talisman der Kupfermine
    4. Talisman der Stein-Gruft
    5. Talisman der Gruft des Wüstenmeeres
    6. Talisman des kriminellen Hauptquartiers
    7. Talisman der alten Bibliothek
    8. Talisman der James Vaughans Kommandozentrale
    9. Talisman der Seelenfrieden-Kammern
    10. Talisman der Königin Hatshepsuts
    11. Talisman des Basarkellers

    so das wärs und mir fehlen halt noch 2. Und ich weiß nicht wo ich noch suchen soll.Das komische ist auch das ich in Abu Simbel keinen gefunden hab. Hatte wohl auch keine Aufgabe für Abu Simbel, bin da auf eigene Faust rein.

    Also ich hoffe mir kann jemand helfen :) Lg uzbek_princess
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    hallo an alle!!!

    Hab ne frage hoffentlich kann mir jemand helfen : Ich muss in ägypten 3 granatäpfel dem händler bringen aber ich finde diese niergens!!!
    Bin jetzt schon das dritte mal wegen dem in ägypten aber schön langsam bin ich am verzweifeln !!!

    Bitte helft mir !!!
    Lg bibi
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2010
    @ uzbek_princess_87

    Den Talisman für Abu Simbel gibt es dort, wo diese einzelne Statue steht, die man auf einen Schalter schieben muss. Dazu muss man Meditieren können bzw. das rechte und das linke Auge des Horus besitzen. Der Schalter öffnet ein Gruftloch, in welchem man den Talisman findet.
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    Bibi1161 schrieb:
    hallo an alle!!!

    Hab ne frage hoffentlich kann mir jemand helfen : Ich muss in ägypten 3 granatäpfel dem händler bringen aber ich finde diese niergens!!!
    Bin jetzt schon das dritte mal wegen dem in ägypten aber schön langsam bin ich am verzweifeln !!!

    Bitte helft mir !!!
    Lg bibi

    Du musst sie kaufen, bei dir zuhause anbauen oder wenn du ein Ferienhaus dort hast, dort anbauen. Ich weiß nicht mehr genau, wo man die Äpfel kaufen kann, aber ich glaube es war der Händler auf dem Markt der auch essen verkauft,. Es gibt auch eine Familie die in Ägyp. ein paar Bäume davon hat, aber wo sie genau war kann ich mich nicht errinnern, aber ich hatte die Aufgabe auch mal. Denke du kanns beim Händler nur "Leckere" oder "Sehr Leckere" Qulität kaufen, und brauchst warscheinlich für die Aufgabe eine Höhere. Also gehe nach Ägypten, zu dem Markt kaufe ein paar, fahr nach hause Gärtner sie. ***** du nicht solange brauchst, kannst du sie auch Düngen (mit Fisch, wenn du schon mal nach Ägypten gefahren bist kannst du dort auch mal kurz ein paar Fische angeln, in urlaubsländer fängt man schneller Fische der (Perfekten Qualität), so bekommst du schneller eine höhere Granatäpfel-Qualität. :)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    @ Moderator_Gagea

    Danke schon mal für die Antwort. Das mit der Statue hab ich gemacht aber es ist nichts passiert. Oder ich muss noch mal nachschauen....

    aber dann fehlt mir immer noch ein Talisman. Wo bekomm ich den denn her?
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    hallo ihr:)
    oben wurde gesagt man müsse meditierne können...wie kann man das machen/lernen??
    lg bianca
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    Bianca du musst die Kampfkunstfähigkeit lernen.
    Ab Stufe 5 kann man dann meditieren.

    Princess ich glaube dir fehlt einer aus der Gruft des brennenden Sandes.
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    danke MaddinSim,
    dann muss ich nochmal suchen :)
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    oh na wenn das so ist muss ich wohl mich ein bisschen fortbilden in sachen kampfkust :mrgreen:

    dankeschön
    lg bianca
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    Ich hab ein großes Problem, nun ja, wie man es nimmt:

    Ich bin gerade bei der Aufgabe: Die alte Bibliothek.
    Ich habe mich schon mit den Besitzern angefreundet und habe dann das Loch im Innenhof untersucht. Und dann bin ich die ganze Bibliothek durchgegangen.
    Das Problem ist, die Schatztruhe die das Buch der drei Relikte enthalten soll, glitzert nicht und enthält dieses Buch gar nicht.
    Weiterhin kommt diese Textnachricht nicht, die sagt, man hat dies oder jenes als Aufgabe abgeschlossen und man soll sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen. Ich bin am verzweifeln, weil ich diese Aufgabe abschließen will, sonst erfüllt sich mein Lebenswunsch nicht.

    So... Ich hoffe mir kann jemand helfen und danke ihm/ihr im Voraus.
  • Optionen
    Die_KoechinDie_Koechin Member
    bearbeitet März 2010
    Bist du noch im ersten Stock der alten Bibliothek?
    Wenn du vom Haus runter in die Bibliothek kommst, dann ist doch hinter dir die Tür mit der beweglichen Statue. Diese Tür kannst du öffnen, indem du in den nächsten Raum vor dir gehst, dann links in das kleine Zimmer. Auch dort befindet sich eine bewegliche Statue. Die schiebst du auf das entsprechende Feld, dann öffnet sich im Vorraum die Tür hinten.
    Und genau da musst du aufpassen. Du musst die Statue nämlich zwei Mal auf Platten schieben, links und rechts. Achte darauf, dass du erst die kleine Kammer öffnest, wo nur ein Trittschalter drin ist. (den musst du ja schon gefunden haben, sonst wärst du ja nicht an die Truhe gekommen), wenn du dann die Statue auf den nächsten Schalter schiebst, dann öffnet sich im letzten Raum eine Treppe und da ist dann auch das Buch. ;)
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    Hi Leute,

    hab auch nochmal eine Frage.Ich bin grad in Köningin Hatshepsuts Versteck, und das was ich da holen muss habe ich auch gefunden. Aber in dem ersten Raum sind 3 bewegliche Statuen. Kann man mit denen eine geheime Tür öffnen oder sowas? Für irgendetwas müssen die ja gut sein.

    lg uzbek_princess_87
  • Optionen
    Die_KoechinDie_Koechin Member
    bearbeitet März 2010
    Einfach mal mit der Maus auf die Statue gehen. Wird ein Zahnrad angezeigt, dann kannst du die verschieben. Einige Statuen kann man gar nicht verschieben, die stehen einfach dumm da rum ;)
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    Die kann man verschieben. Ich hab die auch schon komplett durch den ganzen Raum verschoben, hin und her ....aber es passiert nix. Nach her hab auch den Verstand-Sand angewendet, und der zeigt mir eine Statue an, aber was ich mit der machen soll....keine Ahnung :roll:
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    Ich wusst ja gar nicht, dass es eine weitere Treppe gibt.
    All die Monate habe ich gedacht, in dem kleinem Raum mit der Truhe...
    Oh gott! Hätte ich mir denken können.
    Danke.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2010
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Nee das hilft nicht wirklich... :(
  • Optionen
    Die_KoechinDie_Koechin Member
    bearbeitet April 2010
    Die hab ich auch quer durch den Raum geschoben und nix ist passiert. Solange du das hast, wonach du suchen solltest, ist doch alles okay. ;)
    Ich hab die Sachen abgegeben und die Statuen Statuen sein lassen. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top