Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Was lest ihr gerade?

13468925

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Februar 2010
    Jenny-Mai Nuyen - Feenlicht
    Liest sich super bisher :mrgreen:
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet Februar 2010
    Unsere Klassenlektüre:
    Friedrich Torberg - Der Schüler Gerber
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    PlyFifi7PlyFifi7 Member
    bearbeitet Februar 2010
    Simenon - Maigret amüsiert sich
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Februar 2010
    "Der Gipfel des Unwahrscheinlichen"
    Richard Dawkins

    Ein Buch über die Evolution.
    Wissenschaftlich fundiert und trotzdem so geschrieben, dass auch "Unstudierte" wie ich es verstehen - und durchaus unterhaltsam.

    Gruß Meks.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Februar 2010
    Rebecca Gablé - Das Spiel der Könige

    Ein historischer Roman aus der Zeit der Rosenkriege, so richtig schön zum Entspannen :)
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2010
    'Der Canyon' von Douglas Preston
    und im Deutschunterricht 'Das Parfum' von Patrick Süskind
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2010
    Die Gide der schwarzen Magier 3 von Trudi Canavan
  • Optionen
    FayeMcKayFayeMcKay Member
    bearbeitet Februar 2010
    Mal wieder: Wie angelt man sich einen Vampir von Kerrelyn Sparks

    Ausgerechnet beim Biss in eine Gummipuppe bricht dem Vampir Roman Draganesti einer seiner Fangzähne ab. In den Schwarzen Seiten findet er keinen Vampirzahnarzt, seine letzte Hoffnung ist ein normalsterblicher Arzt – vielmehr eine Ärztin! Doch ehe die hinreißende Dr. Shanna Whelan sich um seinen Zahn kümmern kann, muss er sie plötzlich vor einem gefährlichen Auftragskiller retten. Als wäre das nicht schon Aufregung genug für einen Ruhe liebenden Untoten wie Roman, verwirren ihn seine Gefühle für Shanna von Tag zu Tag mehr: Hat er sich am Ende etwa verliebt – in eine Sterbliche, die zu allem Überfluss auch noch kein Blut sehen kann?
    „Und weil du eben auf der Flucht warst, hast du mich beinahe in den Staub getreten - bist aber zurückgekommen, nachdem diese Typen weg waren und fragst dich nicht einmal, warum sie vor mir abgehauen sind? Dir kam nicht der Gedanke, dass du besser hättest weiterlaufen sollen?“
    - Blayre (Wolves Dusk - Hybrid)
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2010
    highn schrieb:
    Die Gide der schwarzen Magier 3 von Trudi Canavan

    Hab gestern teil 2 angefangen! (Teil 1 hab ich aber nicht gelesen...:lol: )
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    BellaSwan14 schrieb:
    Jenny-Mai Nuyen - Feenlicht
    Liest sich super bisher :mrgreen:

    Erzähl! Ich will das Buch dann vielleicht in Angriff nehmen (Wenn ich mit Trudi Canavan - Das zeitalter der Fünf Magier - durchbin)
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    uff, ziemlich viel auf einmal^^

    also für deutsch (*deutschhasser bin*):
    Die Nibelungen (Auguste Lechner)
    Robinson Crusoe (Daniel Defoe)

    Einfach so:
    Die Tribute von Panem (Suzanne Collins)
    Wallanders erster Fall (Henning Mankell)

    Theoretisch les ich des alles auf einmal, kommen tu ich in letzter zeit zu nix XD
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    Also ich lese: Wenn du dieses Buch liest, ist alles zu spät.
    Von Pseudonymous Bosch. (Komischer Name, nicht?)
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    Lese momentan "Diabolus" von Dan Brown.
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    Ich habe bis eben Isola von isabel Abedi gelesen.
    Unglaublich tolles Buch. Es lässt sich super lesen ist witzig, ernst, mit Liebe, Tragödien alles drin. Spannend und unerwartet.
    Ich kann es einfach nur empfehlen hab 300 Seiten in 5 Stunden verschlungen, man fühlt so mit....Schade das es zuende ist ^^

    Inhalt:
    Der berühmte deutsche Regisseur Quint Tempelhoff wagt ein neues Projekt, das schon im Vorfeld heftigst diskutiert wird. Er lädt zwölf gecastete Jugendliche - sechs Jungen und sechs Mädchen - auf eine kleine brasilianische Insel, die lückenlos von Kameras überwacht wird. Die zwölf Teilnehmer dieses Projekts geben sich einen 'Insel-Namen' und dürfen drei ***** auf das Eiland mitnehmen.
    Die zurückhaltende Vera ist eine von ihnen und sie hat ihre eigenen Gründe, nach Brasilien gekommen zu sein - und das ist **** bestimmt nicht die Aussicht auf Ruhm und Bekanntheit.
    Anfangs sieht es so aus, als bestünde das Inselleben aus gemütlicher Freizeit und gemeinsam verbrachter Mahlzeiten, doch dann entdecken die zwölf Insulaner eine versteckte Anweisung des Regisseurs: per Losverfahren sollen sie eingeteilt werden in elf Opfer - und einen Mörder. Dieser soll ohne von den anderen erkannt zu werden, ein Opfer nach dem anderen aus dem Spiel befördern. Gewalt ist natürlich strengstens verboten.
    Die gemütliche Stimmung ist dahin und schon bald scheiden die ersten Teilnehmer des Projekts aus - und nach der von Tempelhoff vorgegebenen Methode sieht es aus, als wären sie spurlos verschwunden. Schnell macht sich Argwohn unter den Verbliebenen breit.
    Und dann gerät die ganze Sache außer Kontrolle und aus Spiel wird tödlicher Ernst.
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    Das Haus der Vampire, 3. Teil.
    Ist echt gut!
  • Optionen
    bearbeitet März 2010
    Seelen -- Stephenie Meyer
  • Optionen
    cheetah11cheetah11 Member
    bearbeitet März 2010
    ich les grad "Der unsterbliche Alchemist" von michael scott zum 2. mal
    weil ich den 3. teil nochnicht hab :cry:
    tolles buch
    wenn einer von euch "Die mächtige Zauberin hat" (3. teil)
    würd ich mich **** **** doll über ne kurze beschreibung freuen
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Vor kurzem habe ich zum x-ten Mal das Buch "Die Versuchung" von David Baldacci gelesen.An alle Bücherfans: Das müsst ihr euch unbedingt reinziehen! :D
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Ich lese auch grade Seelen von Stephenie Meyer... Anfangs etwas schleppend, aber so nach dem ersten Drittel wirklich klasse...

    Ps an die Twilight-Fans: Man sollte da nicht mit der Hoffnung drangehen, dass es eine "Vortsetzung" der Biss-Bücher ist. Auch wenn es von der gleichen Autorin ist, ist das Buch total anders...
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Elizabeth Haydon

    Tochter der Sonne (Fantasy)
    (6. Band der Rhapsody-Saga) :lol:
    Origin ID : hellaufbegeister ;)
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Hallo erst mal!

    Ich bin echt ein totaler Bücherwurm!!! :wink::)

    Am liebste habe ich Romanzen und englische Bücher.

    Mein Lieblingsbuch ist "Seelen" von Stephenie Meyer, das kann ich nur empfehlen. Hab es schon 3 Mal gelesen und werde mich bald wieder ran machen! Warnung: Höchst süchtig machend! :wink:
  • Optionen
    Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet April 2010
    Tom Sawyers Abenteuer
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Also ich lese gerade ->Das Grab ist erst der Anfang<- von Kathy Reichs hat 380 seiten oder so und is ein Kriminalroman ich finde es spannend und da lernt man auch ein bischen französich :)
  • Optionen
    FayeMcKayFayeMcKay Member
    bearbeitet April 2010
    Vampire Kisses von Ellen Schreiber

    Schöner Roman (ich glaub, ich sollte die Mangas (?) dazu mal nachholen, die ich gerade verschenkt hab xD).
    „Und weil du eben auf der Flucht warst, hast du mich beinahe in den Staub getreten - bist aber zurückgekommen, nachdem diese Typen weg waren und fragst dich nicht einmal, warum sie vor mir abgehauen sind? Dir kam nicht der Gedanke, dass du besser hättest weiterlaufen sollen?“
    - Blayre (Wolves Dusk - Hybrid)
  • Optionen
    Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet April 2010
    Emil und die Detektive
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Wolfgang Hohlbein

    Chronik der Unsterblichen Band 6
  • Optionen
    FayeMcKayFayeMcKay Member
    bearbeitet April 2010
    Charlaine Harris - Der Vampir, der mich liebte

    Interessant und ich bin fast durch :')
    „Und weil du eben auf der Flucht warst, hast du mich beinahe in den Staub getreten - bist aber zurückgekommen, nachdem diese Typen weg waren und fragst dich nicht einmal, warum sie vor mir abgehauen sind? Dir kam nicht der Gedanke, dass du besser hättest weiterlaufen sollen?“
    - Blayre (Wolves Dusk - Hybrid)
  • Optionen
    bearbeitet April 2010
    Ich lese gerade Tintenblut .
    Den ersten Teil also Tintenherz finde ich besser .
  • Optionen
    ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet April 2010
    Im Moment bin ich beim 3. Teil von Percy Jackson (Der Fluch des Titanen).

    Denke werde da.mit bis zum Wochenende durchsein und dann kommt der 4. Teil :lol:
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Optionen
    bearbeitet September 2010


    mein lesetipp: "tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher. Es geht um eine Schülerin, die sich das Leben genommen hat und auf 13 Kasetten die Gründe dafür augelistet hat. Die Kasetten werden (nach ihrem Tod) an alle beteiligten Personen weitergeschickt und dabei kommt so manche seltsame Geschichte ans Licht ....
    Sehr interessant und fesselnd und vor allem regt es einen an , über sein Verhalten nachzudenken .... ein tollles buch!

    Post edited by Unbekannter Nutzer on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top