Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Eigene Musik über die Anlagen der Sims hören

«1
Hallo! Bei Sims 2 war es möglich, eigene mp3s im Spiel über die Musik-Anlagen laufen zu lassen, geht das auch bei Sims 3 noch? In welchen Ordner muss man dann die mp3s packen?

Vielen Dank,
Yvonne

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    einfach die mp3s in Eigene Dateien > Dokumente > Electronic Arts > Sims 3 > Common music speichern. Im Spiel dann Benutzerdef. Musik am Radio anhören.
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2009
    Oh man bin ich dumm.... hatte den Ordner doch shcon offen... bei mir heißt er "Custom music"..... Vielen Dank!
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Dummerweise sind meine Lieder anscheinend nicht in Mp3-Format, denn sie laufen im Spiel nicht (und ja, sie sind in dem Custom Music-Ordner!)Wie kann ich denn eine MPEG4-Audiodatei, denn so wird sie angezeigt, in MP3 umwandeln?
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    naja also für das umwandeln gibts verschieden programme im netz schau am besten mal bei google* :wink:

    ich persönlich verwende dazu audacity aber da brauchste noch ne extra "lame.enc" um es in mp3 umzuwandeln bei mir war sie nicht dabei musste ich mir extra noch suchen..hab jetzt aber alles ... :wink:

    ...so mal ne weile geschaut hab hier ein program bin mir aber nicht sicher ob es das format was du hast als eingabeformat annimmt also mp3 kann er drauß´machen aber wie gesagt weis nicht ob er die mpeg4 annimmt :?
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Und welches Programm? Es steh nichts weiter in deinem Post... :wink:
    Ich habe jetzt mal selber geschaut und bin auf ein paar gestoßen, aber da ich in solchen Sachen kaum Ahnung habe und kein risiko, worin das auch bestehen mag, einzugehen, lass ich erst mal die Finger von diesen dubiosen Downloads... trotzdem Danke!
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    achso der link ..hmm .. eig. hatte ich ihn doch mit hingeschreiben verstehe ich nicht..naja der sensenman hat ihn gehohlt :wink: ne ok hier ist er:

    http://www.freeware.de/download/free-m4a-to-mp3-converter_40018.html

    und wenn du selber nochmal schauen willst hier:

    http://www.freeware.de/mp3-umwandeln/
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Huhu...

    Also, ich hab alles gemacht wie beschrieben, die Lieder sind auch im MP3-Format, aber wenn ich auf der Anlage benutzerdefiniert anklicke, läuft meine Musik trotzdem nicht :?
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Man kann die Lieder auch einfach von youtube über so ein programm runterladen. das geht ziemlich schnell und die sind dann in mp3
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Tim94 schrieb:
    Man kann die Lieder auch einfach von youtube über so ein programm runterladen. das geht ziemlich schnell und die sind dann in mp3

    du meinst tubebox, oder? :wink:

    aber nochmal ne g a n z andere frage: Bei mir gibt es diesen Ordner nicht bei /Electronic Arts/Die Sims 3 ! Ich muss erst auf Game Data/Shared/Non Packed und dann gibt es da einen Ordner namen CustomMusic. Allerdings habe ich da schon einige Musik drin (auch im mp3 format). Trotzdem kann ich sie im Spiel nicht hören. Was muss ich jetzt also machen, d a m i t ich sie hören kann?
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    Inga88Inga88 Member
    bearbeitet August 2009
    Ja genauso ist das bei mir auch.
    Den Ordner wie beschrieben gibt es nicht, nur den in Game Data/Shared/Non Packed
    Und die dort gespeicherte Musik wird auch nicht abgespielt :-(

    Hab die Dateien in dem Ordner ausgetauscht gegen meine Mp3s, und jetzt wird nirgendwo mehr Musik abgespielt außer auf dem kanal "Benutzerdefinierte Musik" und dort auch nur die alten Songs. :cry:
  • Optionen
    Inga88Inga88 Member
    bearbeitet August 2009
    Hat noch keiner das Problem gelöst? :(
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Hallo all,

    Ich kann euch nur :?(hoffe ich zumindest) :? eine Hilfe sein, wenn ihr Vista auf dem Rechner habt.
    Habe nämlich kein peil, wie das bei XP ist! :(

    Ich hab mir mal eure posts durchgelesen. Ich muss folgendes machen, um zum Custom- Ortner zu gelangen:

    1. die Taskleiste öffnen
    2. auf Dokumente klicken
    3. dann den Electronic Arts- Ortner öffnen
    4. Die Sims 3- Ortner öffnen
    5. oben (so ist das zumindest bei mir) steht dann der Custem Musik- Ortner, den ich auch öffnen muss.
    Nun öffne ich noch den/die Musikortner mit der Musik, die ich bei den Sims 3 im Radio hören will (den Custom- Ortner offen lassen)und kopiere dann meine Lieblingsmusik in den Ortner rein.

    PS: Ich musste meine Musik nicht umwandeln. :-)

    Oder aber... eure Soundkarte macht dabei nicht mit. Könnt ihr denn überhaupt keine Musik höhren? Kein Indie, Electro etc.? :| :?:

    Eine kurze Frage hätte ich da noch: Kann ich die Musik die bereits im Custom- Ortner ist löschen? Oder sollte ich sie lieber woanders hin verschieben? (also nicht löschen)
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Huhu :)

    Also ich habe die Musik aus dem Custom-Ordner einfach gelöscht und meine eigene eingefügt. Funktioniert ohne Probleme.

    Lg
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Dazu habe ich auch mal ne kurze Frage.

    Wenn man einen einigermaßen aufgeräumten PC haben möchte, dann packt man sich normalerweise nichts unnütz auf die Systempartition (also auch nicht in den 'eigene Dateien' Odner).
    Außerdem ist meine Systempartition lediglich 25 GB groß, was für Windows XP ja auch locker ausreicht.

    Funktioniert es auch, lediglich eine Verknüpfng zum eigenen MP3 Ordner (der mal locker 100 GB groß ist) in den Custom Ordner zu packen?
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Hallo,

    hatte auch schon so meine Mühe.
    Könnte man da nicht was via dem EA Download Manager machen!?
    Es währe toll wenn EA Games da noch ein "zusatz" Einbauen könnte, der Sounddateien vieleicht Umwandelt und Direkt in den nötigen Musik-Ortner "Beamen" könnte.

    Thank's
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2010
    Hey @all

    bei mir besteht leider das Selbe Problem mit der Musik... naja... habe hier erhofft eine Antwort auf mein Problem zu finden.

    Sobald ich die Lösung hab, meld ich mich ;)
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2010
    Also hab hier mal einen Link gefunden...

    http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/1923-loesung-eure-benutzerdefinierte-musik-spielt-nicht.html

    Bei mir stimmt aber das Format so wie die Grösse.

    Und bei mir bestand das Problem nicht immer... es gab eine Zeit, da ging die Benutzerdefinierte Musik einwandfrei und plötzlich...

    MfG

    KimiChan
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2010
    Hallööchen ;D

    Kann mir einer freundlicherweise sagen, wie man die Musik bei nem Mac ins Spiel bringt? ich hätts sooo gern x3

    Dankeschön schonmaal :)
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2010
    Huhu

    Also ich hätte da auch mal 'ne Frage denn ich habe ein Problem..
    ich habe also ***** viele Lieder mal wo ich Sims3 bekommen habe in den Custom Music Ordner gepackt und die lief auch gut und so.. aber irgendwann ging die mir auf den "Sack" und ich habe alle Lieder im Ordner gelöscht und neue reingepackt,andere.
    Naja jetzt werden immernoch die alten Lieder abgespielt und die neuen nicht. :(

    Gruß
    Mucky :P
  • Optionen
    MeringMering Member
    bearbeitet Februar 2010
    FallOutSim schrieb:
    Hallööchen ;D

    Kann mir einer freundlicherweise sagen, wie man die Musik bei nem Mac ins Spiel bringt? ich hätts sooo gern x3

    Dankeschön schonmaal :)

    Hallo FallOutSim,

    nutze einfach die Suchfunktion auf Deinem "Macintosh" und suche nach einem der folgenden Lieder:

    - "True Stories"
    - "Blame It On Me"
    - "Ghosts (Radio Edit)"
    - "I Love LA"
    - "Punches, Kicks, Trenches And Swords"
    - "Revolution"
    - "The Other Side"

    Falls Du eines dieser Lieder findest, kannst Du einfach den Pfad zurückverfolgen und Deine eigene Musik hineinladen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mering
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2010
    hey bei mir funktioniert das irgendwie nicht, hab halt lieder aus meiner itunes mediathek genommen, funktioniert das auch??? HELP!! hab die anderen gelöscht, aber laufen tun sie trotzdem noch im spiel :( meine lieder aber nicht, obwohl ich sie in den ordner reinkopiert hab :(
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    Hallo ihr lieben,

    ich habe ein g a n z anderes Problem...
    Ich kann Lieder in den Ordner tun und die werden im Spiel auch prima wieder gegeben! Aber wenn ich eigene Musik im Ordner habe kann ich ca 10 Minuten spielen und dann schaltet sich das Spiel von selber aus. Es ist dann einfach weg... Wenn ich die Musik wieder aus dem Ordner lösche, läuft das Spiel wieder super durch.
    Kennt jemand das Problem?

    Ich habe alle Lieder in Mp3 und habe Windows 7 und nur das Grundspiel.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke im Vorraus
    LG
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    hallo,
    kann man eigentlich irgendwie dieses dämliche gejodele abschalten wenn sich ein wunsch erfüllt? das nervt mich irgendwie total, :roll:
    danke im vorraus
    lg tiger
  • Optionen
    bearbeitet August 2010
    Ich hab die Music einer CD auf meinen Laptop geloadet und meine Musik reingetan , es geht aber trozdem nicht...
    Was soll ich machen??

    (Wenn ich die Musik die schon da war rauslösche und den Ordner dann zumache , ist die Musik wieder da..)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet September 2010
    War da nicht etwas vonwegen, dass die Musik nicht nur das Mp3-Format haben muss, sondern auch 128Bit oder so? Wenn ja, könnte mir einer erklären, was es mit den Bits zu tun hat und wo man bitteschön Songs mit so wenig Bits herbekommt??
  • Optionen
    MeringMering Member
    bearbeitet September 2010
    tigerkatze schrieb:
    hallo,
    kann man eigentlich irgendwie dieses dämliche gejodele abschalten wenn sich ein wunsch erfüllt? das nervt mich irgendwie total, :roll:
    danke im vorraus
    lg tiger

    Hallo tigerkatze,

    probiere doch einmal verschiedene Einstellungen bei den Sound-Optionen aus. Vielleicht kann man mit ihnen diese Musik abstellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mering
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2010
    Hallo,
    seit kurzem spiele ich sims 3, aber leider funktioniert die benutzerdefinierte musik bei mir nicht. Die Lieder sind mp3 Format und auch im Custom Musik Ordner.Bei google habe ich auch schon geschaut aber da steht überall man soll sie in den custom musik ordner packen, dass habe ich aber getan trozdem gehts nicht, leider!!!
    hoffe auf baldige antwort und thx schonmal im vorraus
    Lg Mopsi233
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2010
    kann einer vielleicht mal ne konkrete antwort geben?
  • Optionen
    Kilian1Kilian1 Member
    bearbeitet Februar 2011
    Hallo Zusammen, :)

    ich habe Tonprobleme, nachdem ich konvertierete mp3-Dateien (Audio-Format) in coustum music eingefügt habe.

    Ich habe nur die reguläre Möglichkeit Musik über Kopfhörer zu hören. Normale Sims-Musik höre ich auf beiden Seiten der Kopfhörer, eigen-kovertierte (auf mp3-Format von wma-Dateien - auch im coustum music-Ordner) höre ich hingegen nur auf eine Seite. Eine Antwort die Kopfhörer nicht zu benutzen löst das eigentliche Problem nicht.

    Ich würde mich über eure Hilfe freuen. :)

    LG Kilian1 :)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet April 2011
    wenn wir schon über die musik sprechen, ist es irgendwie möglich die musik von den radiostationen im spiel zu finden? weil ich bin zu faul um auf youtube nachzugucken
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top