Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Reiseabenteuer - Bug Liste

13468912

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Heyho, also ich hab jetzt fast jeden beitrag in dem Thread gelesen, das problem wurde auch schon öfters benannt aber noch hab ich keine lösung dazu gelesen.

    Und Zwar: Habe ich das problem das bei mir in Frankreich, 2 Händler fehlen, einmal im Cafe´ und der Relikthändler. Habe schon jedes Haus dursucht aber nirgends is ein NPC der diesen Händlertitel im Namen trägt.

    Was kann ich da machen? Habe die Spiele schon mehrfach deinstalliert und wieder neu drauf gemacht. Nix hat bisher geholfen. Und auch sonst hab ich noch keine Lösung gefunden.

    Fg Sircedan
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Dezember 2009
  • Optionen
    DonnaDaxDonnaDax Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Die Herausforderung "Kochkenner" sorgt bei mir grade für Verwirrung.

    Mein Sim hat grade Stufe 9 im Kochen erreicht. Der Stand der ihm bekannten Rezepte stieg von 75% (auf Level acht) auf 81% und die Herausforderung "Kochkenner" wurde erfüllt. Fakt ist aber, dass er kein Filetsteak, Gefüllten Truthahn, Hummer, Engelskuchen oder Ambrosia kochen kann, aber er hat alle Rezepte aus den anderen Ländern gelernt.

    Wieso ist mein Sim jetzt schon ein "Kochkenner"? Jetzt kann ich mir im Moment nur vorstellen, dass viell. mit dem Prozentwert festgelegt wird, wann er Kochkenner ist und die zusätzlichen Rezepte aus RA das verursachen. Für mich sieht das nach einem Bug aus.

    LG DonnaDax

  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    DonnaDax schrieb:
    Wieso ist mein Sim jetzt schon ein "Kochkenner"? Jetzt kann ich mir im Moment nur vorstellen, dass viell. mit dem Prozentwert festgelegt wird, wann er Kochkenner ist und die zusätzlichen Rezepte aus RA das verursachen. Für mich sieht das nach einem Bug aus.

    Sowas ähnliches ist mir bei den Herausforderungen zu Pflanzen gärtnern und Steine sammeln auch passiert. Ich denke, dass man eine bestimmte Zahl braucht, um die Herausforderung zu erfüllen, z.B. 20 verschiedene Pflanzen. Wenn jetzt durch das Addon 8 Pflanzen dazukommen, dann braucht man für die Erfüllung (100%) eben nicht 28 Pflanzen, sondern immer noch 20. Die können sich aber auch aus 12 basic und 8 RA-pflanzen zusammensetzen, was die Erfüllung der Herausforderung natürlich vereinfacht.
  • Optionen
    DonnaDaxDonnaDax Member
    bearbeitet Dezember 2009
    @Sakarisu

    Danke für Deinen Post, ich glaub Du hast völlig Recht. Gut, dass Du das gepostet hast, sonst wäre ich irgendwann beim Sammeln und Gärtnern wieder völlig verwirrt gewesen.:thumbup:

    Mir ist noch etwas aufgefallen: Mein Sim hatte seine erste Liebe und dann bekommt man ja den Stimmungschub für "Erste Liebe" oder so ähnlich. Klicke ich in dieser Stimmung einen anderen Sim, außer den in den er verliebt ist an oder gehe jemanden besuchen, ist die Stimmung verschwunden, obwohl da steht, dass sie noch sollte (in meinem Fall noch ganze zwei Tage. Hab das dann auch bei dem anderen verlieben Sim ausprobiert und den Zeitungsjungen angeklickt. Sobald ich den anklicke, um eine freundliche Interaktion auszuführen, ist die gute Stimmung dahin.

    Ist jetzt nicht so tragisch, aber trotzdem...!

    Kann das bitte mal einer von Euch ausprobieren, ob das bei Euch auch so ist?

    Noch etwas: Ist es normal, dass wenn die Flamingos umgetreten werden und ich sie aber wieder aufstelle, sie dann trotzdem schlechte Stimmung wegen dreckiger Umgebung verursachen??? Ich hab mir auf meinem Minigrundstück echt den Wolf gesucht - kein Schmutz zu finden, die Flamingos waren alle wieder aufgestellt, nachdem sie einer umgetreten hatte. Da mir nichts besseres einfiel, da ich sonst nicht viel im Garten habe, hab ich die einfach mal verkauft - und siehe da: die "D.r.e.c.k.s-Stimmung" war passé.

    LG DonnaDax
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Hilfe Hilfe Hilfe.
    Hab ein problem weiß nicht ob jemand sonst es hat... :cry:

    also die sache ist die.
    ich hab zu weihnachten, also gestern, die erweiterung gekriegt und installiert.
    ich hab auch schon eine familie erstellt aber dann war es zu spät um zu spielen.

    heute teste ich es aus.klappt auch alles mit reisen und so.
    Aber... ich kann blöderweise überhaupt keine interaktionen mehr zwischen den sims machen! da steht nur : gemein... und Herbeirufen.
    so ein mist!ich kann keine anderen interaktionen zwischen meinen sims machen und das ist ja wohl total abnormal!
    helft mir bitte! :cry:
    ohne zwischenmenschliche aktionen macht sims keinen spaß!
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Hast Du irgendwelche Hacks wie einen Teenage Woohoo oder ähnliches ?

    Dann vgl. hier: http://crinrict.blogspot.com/2009/11/bug-hilfe-wo-sind-meine-sozialen.html
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    bei mir ist jeweils in frankreich so etwas passiert...einmal bei der aufgabe wo man den conmputerchip für die nektaqrpresse liefern soll und einmal bei der aufgabe das rezept von jean necteaux an sich bringen....

    bei der ersten aufgabe konnte ich den chip nicht abgeben weil der sim nicht mehr auffindbar war. es war nur ein leeres bild zu sehen in der leiste oben links...der sim ist auch nicht mehr verkäufer im nektarium da steht jetzt nen anderer drin..allerdings kann ich den telefonisch noch erreichen und mit ihm plaudern (fieser bug)

    bei aufgabe zwei hatte ich bereits am anfang in den sarg geschaut wo das rezept zu finden war. als ich die aufgabe dann beenden wollte ging es nciht mehr...war schön bunt am schillern um den sarg aber ich kam nicht an das rezepz. konnte also somit die aufgabe nicht beenden (noch fieserer bug)


    vielleicht habt ihr ähnliches erlebt und mögt das mal hier rein schreiben. ich glaube das kommt ne menge arbeit auf ea zu wenn die am 04.01. wieder da sind
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Ich habe garkeine Fehler drin.
    War bisher ja auch nur in Frankreich. ( :lol: )
    Mein spiel funktioniert Super, nur manchmal hängt es ein bischen.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Ich war bis vor 2 Tagen eine der wenigen, die nicht einen eizigen Fehler hatte. Na ja, neuer Patch und d amit halt verreist.(Hatte zwischenzeitlich einiges mit CAW gemacht, hab schon überlegt ob das d amit zusammenhängt) Mein Kellertool kann ich im Ferienhaus nicht mehr benutzen, dann bin ich jedesmal abgestürzt. Wollte etwas mit moveobjects umstellen, Absturz. Auf dem Ladebild der Familien sind nur schwarze Gestalten. Wie schon anderweitig gelesen malen meine Sims unendlich. Ich muss es wegklicken, dann ist das Gemälde auch fertiggestellt. Ich bin ständig dabei zu speichern, keine Ahnung wann ich wieder nur auf dem Desktop bin. Ich habe bei der Installation von RA alle mods-Ordner rausgenommen, d.amit mein Spiel funktioniert. Das hat es bis vor 2 Tagen ja auch, ich war sogar begeistert das es beinahe besser als vorher funktioniert. Store-Objekte sind noch im Spiel, die will ich aber nicht auch noch rausnehmen.Na ja, und das übliche mit der Alterung. Wenn die Sims aus dem Urlaub heimkommen sind sie am Anfang der Altersstufe. Kein Plan was ich noch alles überhaupt nicht festgestellt habe an kleinen Fehlern. Das ich nicht richtig bauen kann und die Abstürze sind halt das blödeste.

    LG anna554
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Bei mir hat vor dem neuesten Patch fast alles funktioniert, außer, dass meine Sims im Urlaub trotz Angellevel 10 manchmal nicht mehr angeln konnten. Außerdem konnte ich die Objekte aus dem Store nicht installieren. Daher habe ich den Patch installiert. Die beiden vorgenannten Fehler sind geblieben :cry: . Dazu kam, was noch schlimmer ist, dass die Grafik total spinnt. Ständig blinkt etwas, außer in den Grüften, besonders schlimm ist es in Ägypten. Dort wird der Bildschirm dann komplett beige oder grün, je nachdem, wo ich gerade bin, aber es blinkt. Auf dem Marktplatz kann ich fast gar nichts von den Ständen sehen, weil der Bildschirm ständig beige ist. Auf jeden Fall blinken die Ränder der Grundstücke immer. Das mildert den Spielspaß enorm. Ich stehe deshalb seit mehreren Tagen in regem Kontakt mit dem Support, bloß über Weihnachten arbeiten die nicht, und bislang haben sie keine Lösung.

    Nach Schreiben dieser Nachricht habe ich mir Crinrict's Sims3 Hilfe Blog angesehen und zumindest den Fehler mit dem Angeln beheben können (Samen aus dem Inventar entfernen) Vielen Dank, Crinrict!!! :mrgreen:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    mhhh tobi hast bestimmt schon geguckt ob deine grafikkarte den aktuellen treiber hat bzw auch zu den mindestanforderungen gehört, oder? ich hoffe das schnell ein neuer patch nachkommt und die nciht wieder ne halbe ewigkeit darauf warten lassen
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Ich hab auch ein Bug und zwar wenn ich irgentwo hinreise sind alle Brügen usw. Rot z.b im Frankreich,sieht es so von unten aus: http://i46.tinypic.com/t5gnxl.jpg und so von oben: http://i45.tinypic.com/8yz1qf.jpg
    Und ich weiß nicht was ich da machen kann :cry: .

    mfg
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Hast Du den ursprünglichen Nacktpatch drin ? Den, der die Shaders-precomp Datei ersetzt hat ? Der ist nicht mehr kompatibel. Nimm wieder die Originaldatei von der DVD und hole Dir stattdessen den NoMosaic Hack von Rothchild bei ModTheSims.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    fufu20boy schrieb:
    mhhh tobi hast bestimmt schon geguckt ob deine grafikkarte den aktuellen treiber hat bzw auch zu den mindestanforderungen gehört, oder? ich hoffe das schnell ein neuer patch nachkommt und die nciht wieder ne halbe ewigkeit darauf warten lassen

    Ja, den Grafiktreiber habe ich schon drei Mal aktualisiert, der ist definitiv auf dem neuesten Stand. Auch habe ich das Spiel schon mehrfach neu installiert und Mods habe ich, soweit ich weiß, auch nicht geladen. Dem Support habe ich einige Videos geschickt, die geben das an die Entwickler des Spiels weiter. Aber ist schon blöd, jetzt habe ich Zeit zu spielen, und der Bildschirm ist so grausam, dass ich nach kurzer Zeit Kopfschmerzen bekomme.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Ich bin gerade stark verwirrt, da ich anscheinend verheiratet bin/war ?o? Aber nie geheiratet habe. Bei meinem ersten Besuch in Frankreich habe ich mit einem Sim geflirtet und ihn geküsst und als ich dann das zweite mal dort war, war er tot, mein Sims am Boden zerstört und ich trage jetzt seinen Namen und habe auch seine Familie in meinen Stammbaum?!

    Ich frage mich wie das sein kann? Rückgängig machen kann ich es jetzt nicht ist klar, aber ich würde schon gerne wissen wie das passieren konnte? =)
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Das ist leider ein sehr häufiger Bug im Spiel. Man kann nur auf den nächsten Patch hoffen ... aber ob der das Problem dann löst ist auch wieder fraglich.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Hab ein schwerwiegendes Problem. Mein Launcher lässt sich kaum öffnen.
    Was kann ich tuhen? (seit dem neusten update )
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Starte das Spiel direkt ohne Launcher (Pfad kann bei Dir abweichen):

    Grundspiel: C:\programme\electronicArts\Sims3\Game\Bin\TS3.exe
    Reiseabenteuer: C:\programme\electronicArts\Reiseabenteuer\Game\Bin\TS3EP01.exe.

    Erstelle Dir einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Seit Reisabenteuer kann ich keine Sims mehr bitten einzuziehen. Ich habe maximal ein romantisches Interesse. Egal wie viele Tage wir schon zusammen sind, es will einfach nicht klappen! Das ist sehr schade!!!
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Spielst Du mit irgendwelchen Hacks/ Mods ?
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Ich finde den Futzi , der diese besonderheiten verkauft, für Münzen nicht mehr..
    :wink:
  • Optionen
    mamapetramamapetra Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Meine Sims stehen in Frankreich am Teich um zu angeln, und nehmen die Form des Wassers an.
    Das heißt, ihre Körper bewegen sich wellenförmig, als wenn sie unter Wasser angeln würden. :mrgreen:
    Sieht aus wie Wackelpudding.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Bestimmte Interaktionen mit ausländischen Sims funktionieren nur, wenn man in dem jeweils richtigen Ausland sie probiert. Ich hatte einen Sim, der mit einer Chinesin verlobt war (aber sie nicht zusammen wohnten). Da funktionierte das Heiraten nur in China.
  • Optionen
    DonnaDaxDonnaDax Member
    bearbeitet Dezember 2009
    AddaLarina schrieb:
    Seit Reisabenteuer kann ich keine Sims mehr bitten einzuziehen. Ich habe maximal ein romantisches Interesse. Egal wie viele Tage wir schon zusammen sind, es will einfach nicht klappen! Das ist sehr schade!!!

    Das ging mir auch so wie Dir und ich dachte es ist ein weiterer Bug, aber dann hab ich es nochmal versucht und festgestellt, dass es funktioniert, wenn man eine Weile ausschließlich Interaktionen aus der Rubrik "Freundlich" wählt. Das hat eine ganze Weile gedauert - ich wollte fast schon aufgeben, dann kam die Interaktion aufeinmal. Wie gesagt, Du darfst nix anderes machen - nicht küssen, schmusen oder so - nach dem Motto: immer schön freundlich bleiben! :)

    Probier mal...

    LG DonnaDax
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Vielen Dank, ich werde mich bemühen!
    Und zu der Frage ob ich irgendwelche Hacks habe: Nein, bis jetzt noch nicht!

    Juhuuuu, es hat geklappt!
    Na da musst mal draufkommen. :wink:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Mein Sim hatte mal nur noch 6 $.
    Macht nichts, hab ja Lebenszeitbelohnung kostenloses Essen. Dachte ich!
    Die haben mich aus dem Imbiss rausgeschmissen weil ich nicht genug Geld hätte!
    Erst als ich mein Tafelsilber verscherbelt hatte bekam ich dort wieder freies Essen.
  • Optionen
    mamapetramamapetra Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Mir ist das "Hausaufgaben machen mit..." abhanden gekommen.
    Ist bei keiner Familie mehr vorhanden. :(
  • Optionen
    AmyDorritAmyDorrit Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Das ist wirklich mein liebstes Addon von allen.Jeden Tag könnte ich vor Rührung über die vielen spannenden Bugs heulen. :cry:
    1. Mein Sim kam aus dem Urlaub wieder und war schon zu Hause.Es gab ihn nun doppelt.
    2.Das Altern,genau wie bei den meisten anderen.Den Sim einmal kurz was anderes angezogen und schon war er jü****.Schade,daß das bei mir nicht klappt.
    3.Das jeweilige Haus ist von der Stadtansicht aus nicht mehr sichtbar.Dort leuchtet jetzt einfach die grüne Wiese.
    4.Bei einem Sim fehlte nach dem Ägyptenurlaub der Stammbaum ,beim nächsten gleich die komplette Bedürfnisliste.Werde erst mal versuchen,ihn zu reseten.Wenn das auch nicht klappt,muß ich schon wieder eine neue Familie nehmen.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Hey, jemand hatte diesen Fehler auf der ersten Seite auch schon erwähnt, aber damals keine Antwort bekommen.

    Ich habe heute das Add On installiert und wollte reisen, aber meine Familie kam nie an. Heißt, ich kann nach Ägypten und mir dort alles ansehen, nur meine Sims sind nicht sichtbar und auch existieren keine Icons links bzw Angaben unten. Alles ist leer. Das heißt, ich habe keine Möglichkeit zu agieren und schwebe in der Gegend herum.

    Nach dem 3ten Versuch und anderem Reiseziel habe ich es aufgegeben.

    Falls doch eine Antwort kam und ich sie überlesen habe, wäre ich trotzdem um eine Hilfestellung dankbar.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top