Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alle meine Sims2-Maxisfamilien

1356712

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet November 2009
    Liebe Meks,
    es tut mir wirklich leid, dass dein Mann schon so früh gehen musste.

    Das kann man eigentlich gar nicht in Worte fassen, denn was hilft schon in so einer Situation? Nicht viel, nur der Zuspruch von seinen Verwandten und Freunden.

    Aber denk an die Sachen die ihr miteinander erlebt habt, die euch Freude bereitet haben, an die schönen Stunden mit ihm, an sein Lachen. Erinnere dich. Und weißt du was, wenn du kannst schreib es auf. Du vergisst mit der Zeit so viele Din ge, Kleinigkeiten oder einfach nur Gesten, die zwar nicht wichtig waren, aber trotzdem ein gutes Gefühl bei dir hinterlassen oder ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern können, wenn du daran erinnert wirst.
    Und denk an das was sich dein Mann für dich gewünscht hätte, hätte er gewusst, dass er dich schon so früh verlassen muss.
    Liebe Grüße
    Bridge
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet November 2009
    Danke, Bridge.

    Mein Mann und ich haben immer sehr offen über alles geredet, auch über Tod und Sterben.
    Er hatte große Angst davor dass ich ihn irgendwann verlassen könnte (nicht unbedingt sterben, auch für einen anderen Mann) und ich war immer ziemlich sicher dass es keine leeren Worte waren, wenn er gesagt hat, dass er dann nicht mehr weiterleben wollen würde.
    Nun, diese Angst ist für ihn zum Glück nie wahr geworden.
    Er ist mitten aus einer liebevollen Ehe heraus gestorben und hat gewusst dass zwischen uns die Din.ge in Ordnung sind.

    Ich finde das tröstlich.

    Seit heute bin ich wieder alleine; die Verwandten aus England sind nach Hause geflogen und nun sind es nur noch meine Katze und ich.
    Was ich nun am dringendsten brauche ist Ruhe.
    Seit Steves Tod habe ich nahezu pausenlos geredet und geschrieben.

    Es waren die anstrengendsten 8 Tage meines ganzen bisherigen Lebens.

    Danke nochmal an jeden, der mir hier liebe Worte geschrieben hat.

    Gruß Meks.
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet November 2009
    Das 2. Wochenende ohne Steve... es ist immer noch alles so unglaublich und bizarr, aber so langsam versuche ich, in eine Form von Alltag zurück zu finden.

    Mein Spiel hilft mir dabei.

    Deswegen habe ich gestern Abend auch weiter gespielt, und heute poste ich endlich mal wieder was in diesen Thread, was auch tatsächlich hier rein gehört:

    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=274213

    Da könnt ihr die erste Woche nach dem Collegeabschluss lesen, die Sam Thomas in New Maximiliania erlebt.

    Als nächstes wird es laut Alphabet mit Familie Tinker weiter gehen (ich glaube im Deutschen heißen die Tüller oder Tüftler oder so?). Leider werde ich beim Update-Schreiben dann ihr jetziges Kapitel überschreiben müssen, wegen den Upload-Problemen, die es im Frühjahr mit dem Exchange gab.
    Wer also vorher nochmal seine Erinnerung an die Tinkers auffrischen möchte, sollte das bald tun:

    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=246601

    Gruß Meks.
  • Optionen
    bearbeitet November 2009
    Hallo Meks,

    habe gerade die Woche von Sam und Ty gelesen. Das Lebensziel fünf erfolgreiche Geschäfte haben, gehört nicht gerade zu meinen Lieblingszielen. Das habe ich erst ein einziges Mal geschafft. Nur hatte der Sim irgendwie für nichts anderes mehr Zeit. War manchmal schon recht eintönig.

    Die Idee nur Hochzeitstorten und Champagner zu verkaufen, finde ich echt witzig. :D Bin schon gespannt, welches Geschäft Ty als nächstes eröffnet.

    Das Kapitel von Tinkers habe ich auch nochmal gelesen. Du hast richtig vermutet, sie heißen im deutsche Spiel Tüller. Wanda sieht jetzt übrigens viel hübscher aus als vor dem Umstylen.

    Viel Spaß beim Spielen der Tinkers

    LG princess64
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet Januar 2012
    Guten Abend, liebe Meks! ;)

    Ist alles soweit in Ordnung in der Zwischenzeit? Ich hoffe, du hast die letzten Wochen soweit es ging gut überstanden und denkst weiterhin positiv. Ich bin nach wie in Gedanken bei dir, glaub mir. Alles wird gut, das Leben geht weiter...

    - - - - - -



    Dürfte ich nun vielleicht zum Thema etwas beitragen? Ich hoffe, es ist in Ordnung so.Heute komme ich auch enlich mal wieder dazu, Kommentare zu posten.

    Sam und Ty haben echt ein bewegtes Leben und ein 3-Blitz-Paar hast du auch mal wieder gefunden. :)

    Ty hat es mit seinem Geschäft gut in einer Woche geschafft, muss ich sagen.
    Ich selbst habe das auch nur ein- oder zweimal geschafft, 5 perfekte Geschäfte zu haben. Nimmt wirklich sehr viel Zeit in Anspruch, man muss sich vor allem um das Geschäft kümmern, da ist eine Großfamilie ungeeignet, kann ich nur sagen.

    Da bin ich doch mal gespannt, was du so bei der Familie Tüller, äh Tinker erlebst. ;)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet November 2009
    Überwunden? Den Tod meines Mannes? Nach nicht mal 2 Wochen? Luki ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut, keine Maschine mit einem Herz aus Stein...

    Du hast es wahrscheinlich nicht g.anz so gemeint und es war wohl nur eine etwas unglückliche Wortwahl...

    Eigentlich wollte ich gestern Abend weiter spielen, aber dann war ich doch wieder stundenlang am Telefon und mit dem Beantworten von Emails beschäftigt.
    Es gibt noch so viel zu regeln wegen der Trauerfeier in England, aber ich hoffe, dass ich zumindest bis Ende dieser Woche die nötigen Dokumente zusammen haben werde.

    Heute Abend kann ich auch nicht spielen; eine Nachbarin hat mich zum Abendessen eingeladen, was ich sehr lieb von ihr finde.

    Aber ich merke schon, dass ich g.anz g.anz langsam den Weg der Besserung beschreite, denn immerhin bin ich schon wieder soweit, dass ich meine Sims vermisse, wenn ich sie aus Zeitgründen nicht spielen kann :-)

    Gruß Meks.

  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet Januar 2012
    Es tut mir ehrlich leid. Hab es wirklich etwas vage ausgedrückt. Wollte da.mit eigentlich nur den aktuellen "Stand der Din.ge" wissen, wie du es verarbeitet, und so weiter.
    Glaub mir, ich habe das Gleiche vor 3 Jahren an meinem Uropa erlebt. ich bin nach einer ziemlich leeren Weile darüber hinweggekommen, aber in diesem Monat habe ich es einfach nicht wahr haben wollen. Man wird diesen Gedanken einfach nicht los, so unbeschreiblich es auch klingt.
    Ich will mich aufrichtig nochmal entschuldigen, war wirklich nicht meine Absicht.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet November 2009
    Schon OK luki, wie gesagt, ich ging eher von einer etwas unglücklichen Wortwahl aus.

    Meine Großeltern sind alle schon lä**** tot, das war aber auch kein Vergleich zu der Situation jetzt. Das waren alte Menschen, die ein gan.zes, erfülltes Leben hinter sich hatten und zudem schwer krank waren, so dass der Tod eine Erlösung war.
    Bei meinem Mann gab es keine Vorwarnung und keinen "Grund", dass er mit grade mal 41 Jahren einfach tot im Wohnzimmer liegt.

    Nochmal an alle, die mir hier im Thread und auch privat über Email so liebe Worte geschrieben haben.

    Ich werde noch lange brauchen, um mit meinem Leben einigermaßen normal weitermachen zu können, aber hier im Thread sollten wir nun langsam aber sicher wieder zum ursprünglichen Thema zurück kehren.
    Ihr könnt mir dabei helfen :)

    Gruß Meks.
  • Optionen
    bearbeitet November 2009
    Hallo Meks,

    ich bin sehr froh, dass es für dich allmählich Berg auf geht und habe mich sehr über die Fortsetzung deiner Geschichten gefreut!

    Das Kapitel über Sam und Ty hat mir richtig gut gefallen. OfB ist das EP, was ich am meisten mag und ich finde es immer sehr interressant, was dir für Geschäftsideen für deine Sims einfallen.

    Bin gespannt auf das Kapitel über Familie Tinker (oder Tüller ;) ).

    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und bis bald

    Doggie
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet November 2009
    Endlich habe ich die Woche bei den Tinkers zu Ende gespielt und das Update geschrieben:

    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=246601

    Heute werde ich wahrscheinlich noch das erste "Jahr" an der Uni für Melody Tinker fertig spielen, dann gibt es darüber auch ein Update.

    Gruß Meks.
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet November 2009
    Hallo Meks,

    das sollte auch kein Vergleich sein, keineswegs. Wollte mich nur nochmal entschuldigen wegen der falschen Ausdrucksweise und da.mit du weißt, dass man mit dir fühlt. :)

    Jedenfalls, um zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückzukehren, hab ich auch gleich heute Zeit gefunden, deine Erlebnisse mit den Tüllers zu lesen. ;)

    War ja richtig interessant mit den Dreien, also ohne den Haustieren. Während sich also Stephen um seine Karriere kümmerte, ging Wanda ihrem Lebensziel nach.

    Hehe, ich find's immer klasse mitanzusehen, welche Eigenschaften der Nachwuchs von welchem Elternteil übernommen hat. Hier sehen wir ja ein gutes Beispiel dafür. :)

    Bin froh, wenn du wieder Zeit hast, weiterzuspielen. Na, dann wünsch dir mal ein schönes, restliches Wochenende und morgen einen guten Arbeitstag, falls du morgen nicht frei haben solltest!
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet November 2009
    Danke, luki.
    Nein, ich habe nicht frei, erst ab Mittwoch wenn ich nach England fliege für die 2. Trauerfeier.
    Es war mir wichtig dass ich so schnell wie möglich wieder arbeiten ging, um einigermaßen Normalität in meinen Alltag zu kriegen.

    So, hier geht's weiter mit Melody Tinkers erstem Jahr an der Uni:

    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=247502

    Und als nächstes steht Familie Traveller (ich glaube bei euch heißen die Wandervogel) auf der Liste; deren erste Woche werde ich leider auch überschreiben müssen, also am besten vorher nochmal lesen:

    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=246742

    Allen eine gute Woche,

    Gruß Meks.
  • Optionen
    MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet November 2009
    Hallo Meks :)

    ich hab mir heute mal Melody Tinkers erstes Uni Jahr durchgelesen. Dass das mit dem Blitz auch geht wenn man einfach nur zu lang draußen ist wusste ich auch nicht. Man lernt immer wieder dazu :)
    Ich finds toll das die 3 Senior Students alle so einen tollen Abschluss gemacht haben. Wenns im echten Leben doch nur auch en bisschen einfacher wäre...
    Ich bin schon gespannt wer die 3 Neuen sein werden!

    Tina Traveller ist echt en hübscher Teenie geworden :) Ich mochte diese Familie irgendwie nicht so als ich sie mal angespielt haben. Sie waren bei mir nur die Testfamilie für die Urlaubsorte xD

    Ich wünsche dir noch eine gute Woche! Und Kopf hoch :)

    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Guten Morgen,

    seit ein paar Tagen bin ich wieder im Land und habe inzwischen die Woche bei den Travellers fertig gespielt und das Update geschrieben:

    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=246742

    Außerdem habe ich gestern Abend mit der 2. Woche bei Natasha Una angefangen. Leider wird auch ihre 1. Woche überschrieben werden, wenn ich das Update fertig habe, daher am besten hier nochmal nachlesen, was sie in ihrer 1. Woche erlebt hat:

    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=247083

    Gruß Meks.
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Nun ist die 1. Woche von Natasha Una überschrieben; leider - wie so oft bei Single-Sims - ist nicht wirklich viel passiert, und das Update ist sehr kurz:

    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=247083

    Als nächstes ist Brittanny Upsnott an der Reihe, sie wird jetzt ihr eigenes Kapitel bekommen, da sie ja nun das College abgeschlossen hat und nach New Max gezogen ist.
    Um sich ihre College-Zeit nochmal ein wenig in Erinnerung zu rufen, könnt ihr hier das Kapitel über ihre Schwesternschaft lesen:

    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=247671

    Gruß Meks.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Hallo Meks,

    hab gerade dein Update von Natasha gelesen und muss sagen, dass ich dich bewundere, dass du sie mit dieser wirklich ätzenden Laufbahn spielst. Als ich sie mal gespielt habe, habe ich nach ein paar (Sim-)Tagen die Laufbahn geändert, weil niemand mit ihr reden wollte und schon gar nicht über gegrillten Käse. :cry: Das hat mich sowas von genervt! :evil:
    Das ihre Hygiene schnell sinkt ist mir auch aufgefallen, die habe ich bestimmt zwei- dreimal am Tag duschen geschickt. :-)

    Dann habe ich noch das Uni-Kapitel von Brittany gelesen. Habe ich das richtig verstanden, dass sie jetzt schon zweimal verbrannt ist und beide Male von Tiffany gerettet wurde? Ooh, was das wohl noch gibt, wenn sie dann alleine lebt?! :roll:

    LG und viel Spaß beim weiterspielen

    princess
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Hallo princess,

    danke für deinen Kommentar! Das Schreiben macht gleich viel mehr Spaß wenn man auch Reaktionen darauf bekommt :)

    Zu Natasha: mich langweilt es grundsätzlich ein bisschen, einen Single-Haushalt zu spielen. Der einzige Vorteil ist, dass viel Zeit im Schnellmodus vergehen kann, wenn der Sim tagsüber arbeiten geht und auch bei vielen alltäglichen Verrichtungen wie essen, duschen etc., da lasse ich fast immer das Spiel auf schnell laufen, und so bin ich mit so einer Sim-Woche schnell durch und kann mich dem nächsten Haushalt zuwenden.

    Das mit Brittannys zwei Begegnungen mit dem Sensemann hast du genau richtig verstanden! Ich habe mir zuerst überlegt ob ich überhaupt eingreifen soll, konnte es dann aber doch nicht übers Herz bringen, das Mädel einfach sterben zu lassen.

    Bin auch schon gespannt wie ihre erste Woche in New Max verlaufen wird... und ob sie überlebt!!

    Gruß Meks.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Hallo Meks,

    kann ich gut verstehen, dass du Brittanny nicht sterben lassen wolltest. Ich "hänge" auch immer an meinen Sims. Deshalb sterben die eigentlich bei mir nur an Altersschwäche. Nur in meiner Nachbarschaft zur Familiendynamik wird sich das wohl ändern (müssen), da.mit es nicht zu langweilig wird.

    LG und noch ein schönes Wochenende

    princess

    P.S. wieder nicht an die Forenzensur gedacht. :roll: Aber es gibt endlich kein Kauderwelsch mehr, wenn man nicht editiert. *freu*
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Da New Maximiliania sehr voll ist, habe ich normalerweise nichts dagegen, wenn ein Sim auch an etwas anderem als an Altersschwäche stirbt... aber irgendwie habe ich es bei Brittany doch nicht zulassen wollen, obwohl ich sie als Sim nicht mal besonders mag :-)

    Mal sehen ob ich heute dazu komme, mit ihrer ersten Woche als fertig Studierte anzufangen.

    Dir einen schönen 2. Adventssonntag,
    Gruß Meks.
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Hier ist nun Brittanys erste Woche:

    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=275003

    DJ Verse wird die nächste sein, ich werde aber voraussichtlich nicht vor Mittwoch oder Donnerstag Zeit haben, sie zu spielen.
    Hier könnt ihr euch schonmal über ihre bisherige Situation informieren:

    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=248457

    Gruß Meks.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Hallo Meks,

    Oo - Brittany hat aber ein "zündendes" Wesen! :shock: Hm - vielleicht sollte sie von ihrem übrigen Geld einen privaten Feuerwehrmann engagieren? Sozusagen als "Lebensversicherung". :lol:

    LG princess
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Vielleicht lasse ich sie, wenn sie ihr Lebensziel erreicht hat und keine anderen Fähigkeiten mehr für die Karriere lernen MUSS, die Feuer-Sicherheit lernen (wie heißt das denn bei euch im deutschen Spiel?) :-)

    Gruß Meks.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Im deutschen Spiel heißt das "Verhalten im Brandfall".

    Obwohl ich das schon einige Sims habe lernen lassen, konnte ich bisher keinerlei Veränderung im Spiel feststellen. Wenn es brennt rennen sie immer noch wie aufgescheuchte Hühner um das Feuer und kreischen sich die Lunge aus dem Hals, statt die Feuerwehr zu rufen oder einfach das Haus zu verlassen bis alles gelöscht wurde.

    Also vielleicht doch lieber einen Feuerwehrmann für Brittany? :roll: :wink:

    LG princess
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Ach, echt? Dann bringt das gar nix???
    Blöd...

    Nun, Brittany wohnt ja jetzt in einem Apartment. Als unten das Feuer ausgebrochen ist, sind ein paar der Mitbewohner, die sich grade sowieso in dem Raum aufgehalten haben, auch so aufgeregt rum gehopst, aber schon nach kurzer Zeit sind alle Bewohner raus gegangen und haben sich draußen am Briefkasten versammelt.

    Ich glaube wenn sie in Apartments wohnen und es dort einen Feuermelder gibt, verhalten sie sich einigermaßen ruhig :)

    Gruß Meks.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2009
    Hallo Meks,

    Die sind alle rausgegangen? Hmm - vielleicht hilft Lesen über Feuersicherheit nur in Aparmtents und nicht in gekauften Häusern? :?: Also in gekauften Häusern habe ich so ein Verhalten noch nicht beobachten können. Nur manchmal bringen Erwachsene Babys oder Krabbler nach draußen, aber das hatte ich auch schon vor Apartmentleben.

    LG prindess
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Hallo princess64,

    ja, genau, die sind alle rausgegangen und haben sich brav am Briefkasten versammelt, bis der Feuerwehrmann wieder weg war.

    Aber keiner von denen hatte vorher was zur Feuersicherheit gelesen!

    In Eigentumshäusern habe ich das auch noch nie erlebt. Muss was Apartment-Spezifisches sein.

    Jetzt starte ich mein Spiel. Gestern habe ich den Montag bei DJ Verse gespielt. So mit Single Sims ist einfach nicht viel los... mal sehen ob der Rest ihrer Woche spannender wird!

    Gruß Meks.
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Naja, so arg spannend war's nicht...

    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=275095

    Nach Verse, DJ kommt Vonderstein, Klara.
    Leider existiert das Kapitel, in dem sie vorgestellt wurde, nicht mehr, da ich in der Zwischenzeit in dem Studentenhaushalt viel gespielt habe und es überschreiben musste.

    Gruß Meks.
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Klara Vondersteins erste Woche nach dem College-Abschluss war sehr erfolgreich für sie:

    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=275174

    Als nächstes ist der Haushalt mit Weir, Connor und Rutherford, Geoff an der Reihe.
    Da ich wegen R wie Rutherford diesen Haushalt in der aktuellen Runde schon gespielt habe, wird das Kapitel nicht überschrieben, nur verlängert.
    Trotzdem könnt ihr jetzt schonmal lesen, was zuletzt in diesem Haushalt passiert ist, wenn ihr wollt:

    http://thesims2.ea.com/exchange/story_detail.php?asset_id=245836

    Gruß Meks und schönen 3. Advent euch allen!
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Hallo, Meks! ;)

    Heute habe ich mal wieder Zeit gefunden, deine letzten Updates zu lesen.

    Bei DJ Verse hat es ja wirklich gebraucht, bis sie mit ihrem Lebensziel richtig durchstarten hat können. Den ersten Streuner von ihr habe ich bei meinem Spiel als letztes in einer Familie adoptiert.

    Klara und William gehen es ja gan.z schön schnell an. Besonders Klara, die in ihrer Arbeit wirklich rasant und schnell aufgestiegen ist. Da muss ich wirklich gratulieren, so schnell ein Lebensziel zu erreichen. Naja, wenn man auch die Gelegenheiten richtig gut meistert. ;)

    Dann kann ich ja gespannt sein, was du denn mit deinen nächsten beiden Sims erleben wirst.

    Dir eine schöne Woche und natürlich viel Spaß beim Spielen!
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet Dezember 2009
    Danke, luki!
    Mal sehen ob ich heute Abend anfangen kann mit der nächsten Woche bei Connor Weir und Geoff Rutherford.
    Ausnahmsweise habe ich heute für nach der Arbeit mal keine Termine (außer schnell zum Aldi).

    Übrigens wurde Klara nur einmal aufgrund einer Gelegenheit befördert, alle anderen Beförderungen hat sie sich wirklich nur durch harte Arbeit verdient :)

    Gruß Meks.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top