Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Eure Verbesserungsvorschläge zu Sims 3

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    aja aber net mal das machen die. Bin aber eigentlich voll zu frieden bis auf ein paar kleinigkeiten. Hoffe das das Add-on hält was es verspricht.

    Dein Vorschlag ist net schlecht.
    Oder wen man so n Button im Supermakt für 10$ kaufen könnte wo drauf steht: "Bitte keine Werbung" bzw. "Bitte keine Zeitung".
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    Hmmm... Ist euch aufgefallen, dass der Typ, der dieses Forum eröffnet hat, sich eigentlich nie mehr gemeldet oder ein bisschen gezeigt hat, dass er unsere Vorschläge gelesen/verstanden hat (oder hab ich da was übersehen?) ?
    Interressiert die das überhaupt???
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    das meine ich ja auch i-wie.
  • Optionen
    gagealuteagagealutea Member
    bearbeitet Oktober 2009
    JohnMicrow schrieb:
    Hmmm... Ist euch aufgefallen, dass der Typ, der dieses Forum eröffnet hat, sich eigentlich nie mehr gemeldet oder ein bisschen gezeigt hat, dass er unsere Vorschläge gelesen/verstanden hat (oder hab ich da was übersehen?) ?
    Interressiert die das überhaupt???



    Der 'Typ' ist der Community Manager, vielleicht solltest du mal lesen, was er im ersten Post geschrieben hat ;)
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    1.Wetter und Vier Jahreszeiten:Wolkig,Heiten,Leicht bewölkt,St. bewölkt,regen und Gewitter getrennt,Schnee,Graupel Nebel.Frühling,Sommer,Herbst,Winter.
    2.Schule und Kindergarten:Unterrichtszeiten und Stundenplan festlgen können,Lehrer Köche,Gärtner,Hausmeister,Arzt,Putzleute und Direktor.Es sollten richtige Hofpausen geben.Und eine Schule selber Bauen.(Kindergarten)Die Gruppen und erzieher für diese gruppen festlegen,Frühstücks,Mittags und Abendbrotszeiten festlegen.Die Kleinkinder sollen auch Nachts im Kindergarten Schlafen können(Aber nicht jedes Kleinkind nur wenn mama,Papa,Oma,Opa,Arbeiten sind.es sollte mehr Interaktionen unter Kleinkinder und Erzieher geben(Im Kindergarten und Zuhause).
    Es sollte auch ein Spielplatz für Kleinkinder geben.Die Kleinkinder sollen auch Roller,Dreirad fahren können.Im Kindergarten Ballspielen.Klettergerüsste für den Kindergarten.Grundschulkinder sollten auch mal im Schulgarten mit Helfen.
    Unterrichtsfächer: (Hauptsprachen):Simlisch und Spanisch (Nebensprachen): Deutsch
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    Ja stimmt , der Kindergarten fehlt ( aber wenn se den einbauen , sollte es keine
    pflicht sein dort hinzugehen) :mrgreen:
    Mit den Jahreszeiten sollten wir auf das nächste addon abwarten .
    Aber EA hat hier schon einiges erhört zBs. das mit der eigenen Stadt bauen
    (da wollen se noch dieses Jahr ein tutorial rausbringen , weiß aber nicht obs kostenpflichtig sein soll :?: - hoffe mal nicht :!: ) , zudem sind im addon RA weniger "hasenlöcher" im spiel . Was aber wirklich fehlt , das man die Blumen
    (egal ob draußen oder drin) gießen muss - aber das man sich diese Arbeit spart ,
    kann man nen gärtner einstellen !!! (wär auch realistischer wenn man sich ne hecke holt die auch mal schneiden muss - oder der gärtner) 8)

    PS.: das mit den 10€ button im supermarkt "bitte keine werbung" find ich aber
    auch klasse von dir :thumbup: (zudem wärs der realität wieder ein stück
    näher)
  • Optionen
    Kilian1Kilian1 Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Hallo Zusammen, :D

    nächste Idee:

    Ich hab mal in einem Tutorial auf einer anderen Sims-Seite gelesen, dass man sogar eige.ne Bilder erstellen kann. Ich würde mich freuen, wenn das nächste Update hierfür rauskommt, das man seine eigens kreierte Gemälde auch für das Spiel bewerten kann und dafür jeweils pro Bild eine eingens angelegte Datei hierfür führen kann ohne dass die jeweiligen anderen Bilder (wie bisher) ersetzt werden. Und wenn ich schon eingene Bilder kreiert habe, dann möchte ich auch (wenn das Update schon da ist), diese nachträglich Bewerten (z.B. mit Umgebungswerte, Spasswerte, u.a.). Soweit ich da gelesen habe, kann man die Gemälde im Spiel aufhän.gen aber nicht in den Exchange hochladen - da müsste auch noch nachgebessert werden. :wink:

    Noch eine Idee am Rande:
    Ich habe festgestellt, dass man manche Objekte im Spiel nicht nachbauen kann. Ich würde mich auch freuen, wenn man (z.B.) das Rathaus oder der Sportplatz oder das Wissenschaftszentrum, die Fitnessbude u.a. eigens mit den Objekten (die für den normalen Baumodus nicht verfügbar sind z.B. Säulen die ins 2. Stock ragen, Rathausuhr, die Wissenschaftszentrumskuppel...) nachbessern könnte. Ebenfalls sollte ersichtlich sein, wie die Sims im inneren einer beruflichen Einrichtung arbeiten oder die Arbeitstelle besichtigen. Hab nämlich festgestellt, dass meine Fitnessbude stänig überfüllt ist - muss wohl da noch eine größere bauen. :wink:

    LG Kilian1 :D
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    Was mir noch fehlt:

    Ich habe Heute eine Kirche gebaut und da fehlen noch die Klocken.
    Außerdem habe ich auch ein Freizeitbad gebaut und da haben mir runde Pool formen gefehlt!

  • Optionen
    corydien4616corydien4616 Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Mir fehlt die Möglichkeit, dass zusammengehörende Objekte als Sätze angezeigt werden. Nicht nur die Kategorien wie Küche etc, sondern wenn ich mir das Kinderzimmer hier kaufe und es einrichten möchte, auch alle Objekte auf einen Blick habe. Bei den Sims 2 gab es sowas. War eine klasse Option.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    Hi Andreaswackers , ja das mit den runden pool bauen fehlt wirklich . was mir noch einfällt vielleicht noch ne wasserrutsche , wer auch nicht schlecht , oder
    nen sprungbrett (1m , oder 4m :mrgreen: )
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    Stimmt das Sprungbrett und die Wasserrutschen fehlen.
    Ich glaube die waren sogar bei Sims 1 dabei!

    (ein 10 Meter sprungbrett währe doch mal cool, dan müsste sich der Sim erst überwinden zu springen, oder ihn müsste jemand schuppsen).
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    ja wer auch cool , auch mit den schuppsen :D , aber nicht wenn er tapfer ist :mrgreen:
  • Optionen
    AmyDorritAmyDorrit Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Für ein Grundspiel ist ja schon ziemlich viel drin,der Rest kommt sicher mit den Addons.
    Wunschliste: -Mietwohnungen
    -Heiraten im Rathaus mit allem drum und dran
    -hinterher noch im Restaurant feiern
    -Partnersuche mit dem PC- Sim gibt seine Vorstellungen ein und kann
    sich dann irgendwo verabreden
    -daß man wieder in der Telefonliste sieht,wo die Sims wohnen
    -daß man mehr Informationen über die Sims in der Stadtübersicht
    sieht
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    stimmt , die hochzeitfeier find ich **** schön klein im spiel :D
    (dabei machen doch partys im freundeskreis gleich viel mehr spaß :mrgreen: )
    mit der partnersuche im internet find ich auch eine sehr gute idee
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    Bitte geht alle einmal auf diese Seite: www.Sims3Fairytale.de.tl
    Auf dieser Seite habe ich unsere Ideen veröffentlicht.
    Ich freue mich über euer Lob & eure Kritik.
    LG Shary
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    coole Seite.
    Ich habe gleich mal Abgestimmt!
    Am besten gefällt mir die "Geschichte" mit den Werwölfen!
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    @ Sharychen
    Ui, du hast mich auf der Seite mit aufgelistes, fühl mich jetzt irgendwie wichtig :mrgreen: Hab mal meine Stimme mit abgegeben ^^

    LG Laccosh
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    Zu exgruenheider:
    Ich habe mir auch schon oft gewünscht, eine Schule mal selbst bauen zu können!
    Und wie die meisten hier schon gesagt habe:
    Wetter! Es ist sehr wichtig!
    Und ebenfalls:
    Das man sich wieder in einen Vampir oder ähnliches verwandeln kann!
    Und für Reiseabenteuer:
    Vielleicht in eine Mumie verwandeln??

    Ich stehe auf sowas.. Fantasyfreak xD

    Liebe Grüße xx
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    Ich freue mich total, dass ihr die Seite mögt.
    Ist doch klar, dass ihr mit draufkommt ;)
    Schließlich habt ihr echt super Ideen geliefert. Vll. habt ihr ja noch einiges inpato *hoff* ?!
    Leider scheint die Umfrage-Funktion etwas defekt zusein. Wenn ich sehen möchte, wie die Umfrage ausgefallen ist, steht dort, dass noch keiner an der Umfrage teilgenommen hat und sollte einer von euch ins Gästebuch geschrieben haben, sehe ich das ebenfalls nicht :/
    Aber ich freue mich wirklich richtig, dass euch die Seite gefällt, denn es war schon echt Arbeit, die ganzen Fotos zumachen usw.
    Ich würde mich nochmehr freuen, wenn (die Extras funktionieren würden :) und)ihr die Seite in mehrer Foren posten würdet, denn desdo mehr die Idee mögen, desdo eher überlegt EA sich das Spiel zu veröffentlichen.

    @ Simsarabim:
    Deine Idee mit der Mumie finde ich echt klasse :)
    Ich habe sie mal zu unserer Sammlung dazugeschrieben... Du kannst sie dir ja mal anschauen, vll. hast du ja nochmehr Ideen *g* ?!

    Liebe Grüße,
    Shary
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    an simsarabim : ja klar , ich meinte ja auch bloß , das man auf die folgenden addons abwarten sollte . den für ein grundspiel ist ja schon viel drin . :mrgreen:
    und außerdem würde ich auch gerne etwas wetter abwechslung haben , aber wie gesagt
    man sollte eben abwarten .
    achso nochwas , in sims 3 ra kann man selbst zur mumie werden
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    @Sharychen... erstma danke dass du mich auf deiner seite verewigt hast^^ abgestimmt habe ich natürlich auch, aber du hast recht das funktioniert nicht... kam überall 0% raus...

    dazu muß ich sagen die seite gefällt mir wobei du die mumien wieder rausnehmen kannst denn ( auch an simsarabim) im add-on reiseabenteuer kann man sich in eine mumie verwandeln, indem man sich 24 std in den sarkophag legt. ( freu mich schon wie nen kleinkind, dass auf weihnachten wartet, auf das EP xD)

    Gruß Pantherseele :)
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    @Sharychen:
    Ich möchte dir natürlich auch Danken dass Du mich auf deiner Seiter erwähnt hast :).

    Es wehre auch gut wenn die Mumie Zuhause auch in einem Sakofag schlafen müsste und nicht in einem normalem Bett!

    Das allerwichtigste was ich schon gepostet hatte ist aber das Wetter bzw. die Jahreszeiten.
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    Hiho ihr Lieben

    Was ich mir noch wünschen würde wäre, wenn abends in Wassergegenden Glühwürmchen herum fliegen würden^^
    Und wenn mal ein Magie AddOn raus käme das auch kleine Feen durch die Gegend schwirrn. Feen desshalb weil sie, laut "Peter Pan", klingeln, leuchten (in verschiedenen Farben) und nur Kinder sie verstehen können. Das hatte ich glaube ich schon ein paar Seiten vorher mal geschrieben.

    Diese Feen müsste man auch Fangen können und einsperren :twisted: So das sie dann unter einer Glasglocke sind und fröhlich vor sichhin klingeln. Man könnte dann den Feenstaub, den bekanntlich stauben die Feen ja sehr, auch für zaubertränge benutzden oder um Schminke zu kreieren, halt welche die Glitzert XD

    War mir mal so in den Kopf gekommen ^^

    LG Laccosh
  • Optionen
    Sushi04Sushi04 Member
    bearbeitet Oktober 2009
    @Sharychen: Erstmal danke, dass du mich auf deiner Seite erwähnt hast, jetzt fühl ich mich irgendwie gut... :P

    Die Idee ist sowieso super und mir ist auch noch was eingefallen:
    Wenn mal ein Add-on rauskommt, das nur so mit Fantasy zu tun hat, würde ich auch die Nachbarschaft überarbeiten. Mit Werwölfen, Feen, Zauberern usw. wäre es toll, eine Waldlandschaft einzubauen. Das fände ich natürlicher als einen Werwolf, der die ganze Zeit nur in seinem Haus in der Stadt wohnt und wenn er Hunger hat zu seinem hochmodernen Kühlschrank geht oder sich ne Pizza bestellt.
    Was toll wäre: Höhlen oder Hexenhäuschen g.a.a.a.n.z tief im Wald! Dann könnte ja statt dem üblichen Einbrecher mal ein böser Troll kommen, und einem alles klauen oder so... Oder statt der Putzfrau gibt es im Wald dann einen Putzzwerg... :D
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    Mir fehlt vor allem (abgesehen von den vielen zutreffenden Dingen, die schon genannt wurden) mehr soziale Interaktion. Ich kann mit Menschen so viel machen, warum kann ich bei meinen Sims nur nach dem Tag fragen, kennen lernen, rumalbern, flirten, küssen, beleidigen und das wars dann auch schon fast!? Die vielen Aktionen wie bei Sims2 habe ich seeehr vermisst..
    Außerdem haben die einzelnen Eigenschaften zu wenig Auswirkungen auf das Leben der Sims. Sie sorgen nur für 1-3 neue soziale Interaktionen und vereinzelt noch welche z.B. am Computer. Das ist schwach...
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    -Mir fehlt das hineingehen der Sims in Geschäften. Das man warten muss und nichts sieht, ist wirklich nicht gut.

    -Die Grunstücke könnten größer sein, also mehr Quadratmeter haben. Es würde sich anbieten, eine Baufläche zu bekommen und zu der Mindestbaufläche immer mehr Quadratmeter kaufen zu können, bis das Maximum erreicht worden ist. So könnte man am Anfang Geld sparen.

    -Das Einsteigen in Fahrzeugen oder auf Fahrräder könnte realistischer Ausfallen.

    -Eine Abzugshaube (als Art Hägeschrank/theke oder als Ergänzung für solche) für die Küche mit Schornstein und Rauch (wie beim Kamin), und Lampen (am besten Leuchtröhre) als Ergänzung für Hägeschränke/theken würden das Kochgeschehen besser gestalten.

    -Sonderausnahmen bei Gemeinschaftsgrundstücken: Man sollte bestimmte Böden über das eigentliche Baugrundstücke bauen können, wenn man z.B. einen Parkplatz mit Zufahrt von der Straße bauen möchte, entweder einen Großen oder einen ergänzend zu einem Gebäude (zumindest sollte man ein Teil als ganzes Objekt auf den Bürgersteig bauen können). So wäre es realistischer. In "Die Sims 1" war das möglich (auch wenn ein Cheat nötig war :roll: ).

    -Ein Erweiterungspack mit "Hobbys und Freizeit". Dort können die Sims u.a. mehr Sport und Extremsport betreiben (Motorcross Monstertruck-Rennem u.ä.) und Hobbys wie Modelbaukästen und Modelbaurennen, wie mit RC-Cars, selbstgebaute Model-Flugzeuge haben (wobei man hierbei auf die Editor-Technologie von "Spore" zurückgreifen kann, bzw. auch sollte).

    Ergänzungen von mir werden Folgen...! :wink:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    Hallo ihr Lieben :)
    Ich freue mich total, dass die Seite scheinbar gut ankommt.
    Ich habe jetzt die Umfrage geschlossen, da sie ja sowieso nicht funktioniert :/
    Dafür hoffe ich jetzt aber, dass ein paar Gästebuch einträge folgen werden :)
    Könntet ihr vielleicht die Homepage Adresse sooft posten, wie ihr könnt, ***** auch noch mehr unsere Ideen sehen?
    Apropos Ideen, ich habe soweit alle eure neuen Ideen auf die Seite geschrieben, aber die Mumien habe ich rausgenommen. Somit konnte ich leider Adreaswackers Idee nicht mit einbringen :/ Das find ich ziemlich schade, den sie hat mir gefallen, aber sie gehört im Prinziep nicht in Fairytale, sondern in Abenteuer Reise rein... :/


    Kann vielleicht einer von euch einen Banner erstellen oder möchte einer mir bei der Homepage helfen?
    Würde mich über Hilfe echt freuen :) ^^

    Alles Liebe, Shary
  • Optionen
    gagealuteagagealutea Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Werbung für private Seiten gehört eigentlich nicht in den Verbesserungsvorschläge-Thread, oder?
  • Optionen
    Kilian1Kilian1 Member
    bearbeitet Oktober 2009
    Hallo Zusammen,

    ich habe mich heute mit der Sammelhelferfunktion befasst, die man ab 40.000 Lebenspunkte bekommt. Ich wollte alle Insekten erstmal einfangen, doch ich habe gemerkt, dass nach einem Tag wieder die gan.zen Sammelpunkte nach und nach nochmal auftauchen.

    Ich würde mich freuen, wenn die Natur sich langsamer regenerieren könnte und erst nach einer Woche die Punkte wieder sichbar sind, die man sammeln könnte. Ebenso würde ich mich freuen, wenn man da als Jäger Wildschweine jagen könnte oder als Farmer Schafe züchten und daraus Wolle produzieren. Desweiteren fehlt die Möglichkeit Holz zu hacken, wo es doch soooo viiiiele Bäume gibt - zu mindest in Sunset Valley und das Holz weiterverarbeiten als Schnitzereien, Möbel, Papier...

    Nachtrag:
    Nachdem ich die gan.ze Stadt 4x komplett durchsucht habe (2 Sim-Wochen), habe ich endlich den Zebra-Schmetterling gefunden in Sim (Stone)-Han.ge. Obwohl dieser Fund nicht dort auf der Karte vermerkt war (Karte stimmt nicht). :(
    Da habe ich eher 4 Regenbogenschmetterlinge gefunden als diesen Zebra-Schmetterling. :wink:
    Das gleich gilt auch für die Stein-Sammlung. Ich habe gestern mindestens 5 Mal die gan.ze Stadt (Sunset Valley) immer wieder abgesucht und immer noch nicht habe ich alle Steine gefunden (da steht immer nur 90 % Edelsteine und auch bei Metalle). Wenn man schon einen Plan erstellt, wo man etwas finden kann - gehe ich von aus - dass ich es auch dort finde. Wie oft muss ich denn die Stadt nach neuem durchsuchen, ehe ich alles gesammelt habe? :? Ich hab meist mit einem Suchraster gearbeitet und mir gemerkt wo ich schon gesucht habe - hat aber auch nicht geholfen. Das scheinen teilweise wirklich Raritäten zu sein, weshalb man immer und immer wieder die Stadt neu durchsuchen sollte. :roll:
    Das einz.ig positive was ich der Sammelfunktion abgewinnen kann, ist dass es funktioniert, da dort man auch die Sachen finden kann - im Gegensatz zu den Plänen wo man welche Art findet.

    Spätere Ergänzung:
    Ich hab festgestellt das am Friedhof ein Stein oder Metall liegt. Es liegt genau in der Hecke, sodass ich von beiden Seiten nicht ran komme. Zeitweise habe ich auch Probleme an der Schlucht von Wolfs'Haus am Schöneberg-Strand an eine Pflan.zensaat heranzukommen. Kann mir mal jemand sagen, wie ich dass schaffen soll, wenn es nicht geht? :(
    Nächste Idee wäre den Sim dann eigenständig in der unmittelbaren Umgebung selber suchen zu gehen, wenn er es entdeckt hat, dann wird es dem Inventar hinzugefügt - ist eine praktische Idee. :wink:

    LG Kilian1 :D
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2009
    hallo zusammen
    also ich muss sagen ich war an anfang auch sehr entteuscht von sims3 habe aber den spaß trotzdem nicht verloren ^^
    ich finde es echt gut das ihr eine seite mit dem thema geöffnet habt hoffe das die indeen auch gut umgesetzt werden können
    meine vorschläfge

    - sonnen und baden am strand
    - sonnen auch im garten auf den liegestuhl
    - selbständige sims
    - brust bauch beine po gestalten zu können
    - sims auf arbeit beobachten evt. auch steuern
    - sehr wichtig viel hübschere frisuren sowohl frauen als auch männer
    - das sims die fettleibig sindnach dem trenieren lä**** dünn bleiben und nicht nach 3 tagen wieder auseinander gehen
    - mehr freizeitmöglichkeiten für kinder und jugendliche
    - krank werden und es bekämpfen müssen
    - schwangere sims für eine voruntersuchung in krankenhaus
    - das sims auch in der jugend schwanger werden
    - wetter unterschiede dazu dann auch gleich jacken wenn es regnet die nur draußen genutzt werden
    - regenschirme
    - einen kinderwagen
    - bessere babysitter
    - vllt eine wasserutsche und sprungbrett
    -was auch gut währ tasdchengeld für die kinder
    - disco
    - videos wenn sims heiraten oder auch anderes
    - wieder zu sehen wie sims ins auto oder auf fahrrad steigen
    -das sims sich am esstisch mehr und realistischer unterhalten
    - eisdeelen shppingcenters tierhandlungen und noch mehr altägliche geschäfte
    - tiere (hund katze vllt auch pferde )
    - mehr geheinisse die es zu entdecken gibt ... z.b wie auf dem friedhof das haus

    mehr fällt mir im moment nciht ein aber denke das reicht dann auch erstmal :wink:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top