Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

User helfen Usern - Allgemeine Fragen zum Spiel

Kommentare

  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2023
    Das habe ich nur in einem Haushalt in Glimmerbrook immer wieder. Urplötzlich ist der Strom für einige Zeit weg. Rechnungen sind bezahlt, manchmal kommt ein Pop-Up mit einer Entschuldigung der Landgraab AG. Hab schon in jedem Raum Kerzen aufgestellt, damit meine Sims nicht im Dunkeln herumtappen müssen.

    Kann mich erinnern, das irgendwann mal eine Mitteilung kam von wegen Eichhörnchen und Stromabschaltung, weiß nicht mehr ob und wie ich darauf reagiert habe, aber seitdem passiert das immer wieder mal.
  • Optionen
    MigromulMigromul Member
    bearbeitet Juli 2023
    Das Licht ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Und mittlerweile auch das Kochen (hab mich zum Vampir machen lassen...) Allerdings nutze ich intensiv den PC... Und das nervt wirkliich. Nicht einmal das Handy funktioniert auf meinem Grundstück. Ich ging eigentlich davon aus, dass das Handy immer funktioniert.

    Ich aktiviere mal den Mastercheat, vielleicht gibt's ja eine Option das Grundstück zu "resetten". Auch wen ich dann die Eigenschaften neu festlegen muss, Das ist immer noch besser, als diese nervige Stromabschaltung. Ich hab auch ein Solardach und Solarkollektoren. Aber das nützt wohl nichts...

    Diese Stromabschaltung gilt nicht nur für Glimmerbrook. Ich spiele in einer anderen Welt.. (die Zusammen Wachsen-Welt, k. A. wie die heißt.) Sie scheint allerdings auf das Wohngrundstück beschränkt zu sein. (an öffentlichen Orten kann ich PC und Handy nutzen.)

    Edit: Ich hab was probiet. Bin mal gespannt, ob das jetzt bleibt: Ich bin in Welten verwalten (schätze geht aber auch im Life-Baumodus) und hab das Grundstück bearbeitet. Herausforderung "Abseits des Netzes" aktiviert. Dann weitergespielt und die Herausforderung wieder abgeschaltet. (also rausgenommen.) Es erschien eine Pinnwand-Nachricht, das Strom- und Wasserzufuhr wieder vorhanden sind.
    Bisher konnte ich ein paar Minuten mit Strom spielen, wenn ich das Spiel geladen habe. Aber spätestens nach einem Lade-Bildschirm war der wieder weg.

    Edit 2: hat nicht funktioniert. Lag wohl am Laden, dass der Strom da war. Ist zwar nervig, aber die einfachste Lösung ist wohl in Welt bearbeiten zu gehen und dann das aktuelle Spiel wieder zu laden. Ich werde demnächst einfach umziehen, schätz ich.
    Post edited by Migromul on
  • Optionen
    Hallo zusammen, kurze Frage: Im S4 Startbild ist eine Anzeige das es einen neuen Sender mit R&B gibt. Habe alle Radiosender durchsucht aber nix gefunden, wo versteckt der sich denn?

    LG Congrinko
  • Optionen
    Anna6164Anna6164 Member
    bearbeitet Juli 2023
    Sul Sul ihr Lieben,

    Ich habe folgendes Problem. Ich hab mir jetzt die 2te Teenagerin erstellt... alles gut und schön... aber sobald sie in der Schule an kommt geht nichts mehr.. sie steht da und schämt sich das ihre Privatspähre gestört wird... die anderen bleiben allerdings auch stehn und haben perma die Sprechblase mit ihrem Kopf über sich... das geht seit 3 Tagen so... vorher konnte ich Teeni sauber spielen... ich habe nichts verändert... Vor 3 Tagen habe ich den ersten Teen bei dem das Problem aufgetaucht ist frustriert zur Jungen Erwachsenen gemacht und dann lief alles perfeckt... Ich bekomme langsam ne mittlere Kriese... Ich habe Null Plan woran das liegt... Vieleicht kann mir wer helfen

    https://ibb.co/rpd79hc

    so geht das halt komplett durch... ich komm da auch nicht mehr weg
    Post edited by Anna6164 on
  • Optionen
    Anna6164 schrieb: »
    Sul Sul ihr Lieben,

    Ich habe folgendes Problem. Ich hab mir jetzt die 2te Teenagerin erstellt... alles gut und schön... aber sobald sie in der Schule an kommt geht nichts mehr.. sie steht da und schämt sich das ihre Privatspähre gestört wird... die anderen bleiben allerdings auch stehn und haben perma die Sprechblase mit ihrem Kopf über sich... das geht seit 3 Tagen so... vorher konnte ich Teeni sauber spielen... ich habe nichts verändert... Vor 3 Tagen habe ich den ersten Teen bei dem das Problem aufgetaucht ist frustriert zur Jungen Erwachsenen gemacht und dann lief alles perfeckt... Ich bekomme langsam ne mittlere Kriese... Ich habe Null Plan woran das liegt... Vieleicht kann mir wer helfen

    https://ibb.co/rpd79hc

    so geht das halt komplett durch... ich komm da auch nicht mehr weg

    Teste mal bitte ohne Mods/CC im Sims 4-Ordner - also alles einmal rausnehmen und danach die datei localthumbcache.package aus dem Sims 4-Ordner unter Dokumente löschen.
    Dann einmal im Spiel testen, geht dann in der schule wieder, ist was in deinem Mods-Ordner Schuld an dem Problem,dann müsstest du da einmal deine Mods überprüfen auf Aktualität und Kompatibilität.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Anna6164Anna6164 Member
    bearbeitet Juli 2023
    Also ich hab jetzt alles so gemacht... Mods einzeln rein gepackt und nachdem alle mods wieder drin sind geht alles... was noch nicht drin ist sind die CC sachen Möbel, Klamotten Haare etc... kann das auch daran liegen ???


    Soooo... 6 Stunden später hab ich den Übeltäter gefunden... es war ein Kleidungsset... habs ebtfernt und nun läuft wieder alles normal

    The Sims Resource - Set- Long Sleeve Crop Top MC196 und 197

    ist nen oberteil und ein Rock... passt da dann bischen auf... Und nochmal einen rießen Dank für den Tip da alles nach zu schaun <3
    Post edited by Anna6164 on
  • Optionen
    Moin, zur Vervollständigung der Gartensammlung fehlt mir nur noch eine Pflanze. Mit „bb.showhiddenobjects" und „bb.showliveeditobjects" habe ich bis auf diese alle Pflanzen gefunden. Kann mir jemand sagen, was das ist und wo ich es finde?
    Danke
    blr0a7c30xbw.jpg

    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    Die nennt sich UFO - aber woher die ist,m weiß ich aktuell auch nicht mehr.

    Falls du noch Probleme mit anderen Sammlungen hast:
    https://www.darklady79.de/sammlungen
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Danke, DarkLady <3
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    Die UFO-Pflanze findet man oft, wenn man mit der Rakete auf Abenteuer geht, z.B. bei den Herausforderungen des kleinen grünen Männchens oder der, wo man eine Ladung verstecken muss.

    Auch beim Romantik- oder Gewürz-Festivals im Herbst in San Myshuno kann man sie in den Pflanztöpfen finden.

    Wenn man ECO Living hat, kann man sie auch beim Müllcontainertauchen finden.

    Im Debug gibt es sie auch.
  • Optionen
    Guten Morgen B) Ich kann die Decken in meinen Häusern verändern, sie aber nicht ansehen. Wenn ich im Baumodus die TAB-Taste betätige - ob im ersten oder im zweiten Stock - sehe ich immer nur den Himmel. Hat es schon jemand erfolgreich ausprobiert?
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    Im Livemodus sind die Decken nur sichtbar, wenn alle Wände oben sind, im Baumodus klappt das bei mir auch bei heruntergeklappten Wänden. (Ohne Mods/CC, localthumbcache.package gelöscht)

    ec9xouc83bnx.png
  • Optionen
    Moewe113Moewe113 Member
    bearbeitet Juli 2023
    Im Livemodus klappt es so bei hochgefahrenen Wänden, im Baumodus nicht - daran muß wohl noch geschraubt werden :)
    ...oh, es hängt auch davon ab, in welchem die Kamera in den Raum hineinguckt...
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    Bau mir klappt es auch im Baumodus:

    q5u7pldjzjnz.png
  • Optionen
    Hallo, seid dem letzten Update vor 2 Tagen( Juli 2023) habe ich folgendes Problem: Die Anzeige der Tagesaufgabe/Ablauf eines Events in der linken oberen Ecke wird nicht mehr sauber angezeigt. Ich habe bereits die Cachedateien gelöscht, Localthumbcache gelöscht, das Spiel unter Absingen magischer Beschwörungsformeln reparieren lassen. Hat leider Alles nichts genützt. f7epjcgnd2z6.jpg
    Das Spiel ansich läuft einwandfrei, die Mods sind alle(!) geprüft und aktuell. Alle anderen grafischen Sachen auf dem Rechner funktionieren einwandfrei.
  • Optionen
    Das ist mit Sicherheit ein Mod Problem. Hast du auf den Seiten der Ersteller nachgeschaut, ob sie ihre Mods auf das aktuelle Patchlevel angepasst haben?
    Schiebe mal den Modsordner auf den Desktop und lösche die localthumbcache.package in deinem Benutzerordner. Teste dann das Spiel.
  • Optionen
    Danke :) Der "Wackeln Sie doch mal am Kabel" -Trick hat wiedermal geholfen.
  • Optionen
    Huch, an den habe ich überhaupt nicht gedacht. :)
  • Optionen
    Hi, seid ein paar Tagen zeigt es mir in der Galerie immer nur maximal ein like und ein download an, also nicht nur bei meinen Sachen sondern generell. Weiß jemand was da los ist? Oder ist das nur bei mir?
  • Optionen
    Die Galerie ist seit ca. zwei Monaten totaler Murks, da passt momentan garnichts. Keine Anzeige der Uploads,Downloads und Followwer. Man folgt jemandem und am nächsten Tag folgt man ihm oder ihr nicht mehr, keine Nachrichten etc. Jede Menge Fehler! Ich fürchte man muß sich auch weiterhin in Geduld üben...
  • Optionen
    Und ich hatte mich schon gefreut das ich endlich wieder Leuten folgen kann, jetzt ist ein neues Problem. :s So sehr ich mich über die Pferde gefreut habe (auch wenn ich finde das es zu teuer ist), sollten sie sich mal darauf konzentrieren die Galerie und die ganzen Bugs zu fixen statt neuen Packs. Ist zumindest meine Meinung.
  • Optionen
    Teams für Bugfixing, Galerie und Packs sind komplett unterschiedlich und arbeiten voneinander unabhängig.
    Und die Galeriewartung ist halt noch nicht beendet.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Alles andere wäre ja auch unsinnig, ich sprach ja auch nur von den Fehlern in der Galerie. Was mich an der ganzen Sache nur wirklich stört oder sogar ärgert ist die fehlende Transparenz. Seit Monaten kein einziges Wort zu den Spielern (Kunden) auf der Sims 4 Startseite zum Stand der Dinge. Wäre es denn soo aufwändig mal ein kurzes "Wir arbeiten noch fieberhaft an der Galerie, habt Geduld" oder so. Das ist nicht das was ich mir unter gutem Kundenservice vorstelle.
  • Optionen
    Ich verstehe das es unterschiedliche Teams sind, aber mit einem neuen Pack kommen auch oft neue Bugs die gefixt werden müssen. Aber wie Congrinko nervt eigentlich auch mich am meisten das man seit langen nichts mehr hört wegen der Galerie. Und obwohl ich wirklich meinen Spaß mit dem neuen Pack hab, trübt das meine Freude eben ein bisschen.
  • Optionen
    Hallo,

    Ich hab folgendes Problem: Ich habe eine Tochter im Schulalter, da ist alles soweit gut gelaufen. Jetzt hab ich Zwillinge, die beiden hatten heute Geburtstag, ich hab sie altern lassen und nun liegen sie da auf dem Boden und ich kann nichts mehr machen. Ich bekomme noch die Option ein Buch vorlesen, Die Option die Rückentrage ein zu stellen und wie ich füttern möchte. Ich habe alle Mods raus genommen, den localhumb gelöscht und es bleibt so wie es grade ist. Ich weiß nicht mehr weiter.

    LG Anna
  • Optionen
    Hast du mal probiert, die Sims zu resetten, im CAS zu bearbeiten, die Familie reisen/umziehen zu lassen? Das wären so meine Ideen, nachdem es scheinbar nicht an den Mods liegt...
    Anna6164 schrieb: »
    Hallo,

    Ich hab folgendes Problem: Ich habe eine Tochter im Schulalter, da ist alles soweit gut gelaufen. Jetzt hab ich Zwillinge, die beiden hatten heute Geburtstag, ich hab sie altern lassen und nun liegen sie da auf dem Boden und ich kann nichts mehr machen. Ich bekomme noch die Option ein Buch vorlesen, Die Option die Rückentrage ein zu stellen und wie ich füttern möchte. Ich habe alle Mods raus genommen, den localhumb gelöscht und es bleibt so wie es grade ist. Ich weiß nicht mehr weiter.

    LG Anna

  • Optionen
    Anna6164Anna6164 Member
    bearbeitet August 2023
    Also im CAS bearbeiten geht, ich reparier grade über Steam, reisen/umziehn hab ich noch nicht getestet. Ich hab mal ein Foto gemacht... das schaut so aus als wenn das garnicht unsere Baby`s wären Oo

    https://ibb.co/7rQq22X

    LG Anna

    Also umziehn bringt auch nix... jetzt steh ich da mit meinen neuen Häuschen und meine Baby`s liegen auf dem Gehweg und ich kann sie nicht holen :/
    Post edited by Anna6164 on
  • Optionen
    Spiel reparieren, neuen Benutzerordner anlegen wäre auch eine Option.
  • Optionen
    Benutzerordner ??
  • Optionen
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top