Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

User helfen Usern - Allgemeine Fragen zum Spiel

Kommentare

  • Optionen
    Hallo, ich habe 2 echt nervige Bugs im Spiel. 1. Sobald ich Gäste habe oder eine Gruppenversammlung habe, wollen alle Gäste andauernd weiße Torte backen xD 2. Gäste holen sich andauernd Wassergläser aus dem Kühlschrank beim trinken entstehen permanent auf dem Grundstück Wasserlachen xD Beides wirklich nervig hat jemand eine Idee?
  • Optionen
    überprüfe deine NAP und deaktiviere die, die mit Kochen/Backen zu tun haben.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Hab ich gemacht, habe es komplett ausgestellt, leider keine Änderungen xD
  • Optionen
    feli666 schrieb: »
    Hab ich gemacht, habe es komplett ausgestellt, leider keine Änderungen xD

    Verwendest du CCs/Mods im Spiel? Wenn ja diese mal rausnehmen und schauen ob es ohne die flüssiger läuft. Mehr fällt mir spontan nicht dazu ein.
  • Optionen
    ich habe einen mod im spiel, den mit dem man die Tiere steuern kann habe gestern alles runtergeschmissen hat auch keinen Unterschied gemacht, ist echt schade da bei einem vollen Haushalt man eigentlich nur noch damit beschäftigt ist die sims vom trinken abzuhalten.
  • Optionen
    feli666 schrieb: »
    ich habe einen mod im spiel, den mit dem man die Tiere steuern kann habe gestern alles runtergeschmissen hat auch keinen Unterschied gemacht, ist echt schade da bei einem vollen Haushalt man eigentlich nur noch damit beschäftigt ist die sims vom trinken abzuhalten.

    Hm. Und wenn du quasi den Haushalt in der Biobliothek sicherst, ein neues Spiel eröffnest und ihn einsetzt dort, bleibt der Bug auch?
    Spiel auch schon via Origin repariert?
  • Optionen
    Das erste hab ich noch nicht ausprobiert aber repariert habe ich über origin schon gemacht ich versuch das mal mit dem neuen spiel, puh das wird nervig die ganzen Nachbarschaften wieder aufzubauen, naja und das ist die 9. Generation ist natürlich echt ärgerlich xD Aber ich versuchs mal ^^

  • Optionen
    feli666 schrieb: »
    Das erste hab ich noch nicht ausprobiert aber repariert habe ich über origin schon gemacht ich versuch das mal mit dem neuen spiel, puh das wird nervig die ganzen Nachbarschaften wieder aufzubauen, naja und das ist die 9. Generation ist natürlich echt ärgerlich xD Aber ich versuchs mal ^^

    Lösch den Spielstand nicht, sondern einfach zum testen einen Neuen machen
  • Optionen
    So hab ich gemacht auch keine Änderung Wasserlachen sind immer da beim und nach dem trinken xD Sehr schade aber anscheinend nicht zu ändern, vielen Dank an euch für die Tips :)
  • Optionen
    feli666 schrieb: »
    ich habe einen mod im spiel, den mit dem man die Tiere steuern kann habe gestern alles runtergeschmissen hat auch keinen Unterschied gemacht, ist echt schade da bei einem vollen Haushalt man eigentlich nur noch damit beschäftigt ist die sims vom trinken abzuhalten.

    Hast du nach dem Entfernen der Mods auch die localthumbcache.package in deinem Benutzerordner gelöscht?
  • Optionen
    Hallo Leute, ich möchte bei dem halben Giebeldach, das sehr steil gebaut ist, die Rückwand entfernen. Geht das?
    Origin-ID: Tamara-Tabata
    Instagram: sims_hausverwaltung (Tabata)
  • Optionen
    TabataTabata Member
    bearbeitet März 2021
    Habe das Problem nun wie folgt gelöst: Da sich zumindest ebenerdig die Rückwand des Daches nicht entfernen lässt, habe ich Türen bzw. Torbögen eingesetzt. Auf dem Niveau des 1. OG ließ sich die Rückwand durch einen Zaun ersetzen und auf dem Niveau des 2. OG konnte ich sie komplett entfernen. Ich hoffe, ihr seht im Bild, was ich meine.


    il9jo7302qqf.png

    Allerdings wüsste ich gern, ob man die Rückwand auch ebenerdig entfernen kann. Ich habe nur "bb.moveobjects on" benutzt.
    Origin-ID: Tamara-Tabata
    Instagram: sims_hausverwaltung (Tabata)
  • Optionen
    Hilfe! Wie werde ich das Hausputz-Set wieder los, ohne die Sims komplett zu deinstallieren und neu herunterzuladen? Mit einem Staubsauer im Inventar saugen die Sims dauernd und bringen keineTätigkeit zuende, das ist keine Erhöhung der Spielfreude.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    deaktiviere es in den Spieloptionen - findest du da, wo du auch die sachen von nachhaltig leben und den Ruhm von Werde berühmt deaktivieren kannst
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Danke, DarkLady, ich bin sehr erleichtert <3
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    TabataTabata Member
    bearbeitet März 2021
    Abschließend zum Thema Glasdach habe ich heute einen Tipp für ein schönes YouTube-Video bekommen, den ich hier gern mit euch teilen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=wIRt_b3YJ0o
    Origin-ID: Tamara-Tabata
    Instagram: sims_hausverwaltung (Tabata)
  • Optionen
    Hallo ich wollte mal wissen ob es möglich den Babysitter zu bearbeiten (Aussehen usw).
    Ich hab schon einiges probiert aber immer wenn ich dann zurück ins Spiel kam war der geänderte Charakter kein Babysitter mehr. Er ging dann einfach weg und ein neuer kam.
  • Optionen
    Hier ist eine Anleitung. https://www.deichschafblog.de/s4/rollen-npcs-ins-spiel-bringen/

    Eig sollte es mit Shift-klick und Sim bearbeiten gehen, du darfst aber die Merkmale nicht verändern
  • Optionen
    Darf ich an den Merkmalen überhaupt nichts ändern oder kann ich welche hinzufügen wenn ich die vorgegebenen behalte ??
  • Optionen
    Uff.. das weiss ich nicht. Die drei (4) Hauptmerkmale dürfen jdf nicht verändert werden.
  • Optionen
    OK vielen Dank.
    Hab es jetzt mit 5 Kindermädchen probiert und obwohl sie nie die gleichen Merkmale hatten ging die Rolle weg wenn ich eines geändert hab ... komisch. Damit kann ich dann wohl vergessen die Nachbarstochter zum Babysitter zu machen ... schade eigentlich.
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet März 2021
    Ok, also wohnen dürfen sie natürlich auch nirgends. Dann entfällt das Kindersittertrait
  • Optionen
    Hallo zusammen, mir ist bewusst, dass es diese Frage schon oft gibt... aber ich finde sie nicht.
    Ich spiele SIMS 4 auf der PS4 und man kann da doch Bilder, die andere erstellt haben (offensichtlich auf PC) oft runterladen und verwenden- und manchmal auch nicht, ist wohl Einstellungssache...!!!
    Das wollte ich auch... und habe mir nun auch für 10Eu die SIMS 4 für PC gekauft, das Studio runtergeladen, gelernt wie man Packs erstellt u.s.w.

    Auf meinem PC kann ich sie einbauen, eine Wand mit einem neu erstellten Bild erstellen und auf meinem Account hoch laden, ZU SEHEN ist er auf der PS4 in der Galerie dann auch, aber ich bekomme sie nicht auf ein Grundstück auf die PS4 eingesetzt, als wäre sie gar nicht da...???

    Kennt das einer von euch???
  • Optionen
    Hallo Stripe,
    ich spiele auch auf der PS 4 und empfinde das als völlig geschlossenes System. Ich kann eigentlich gar nichts runterladen bzw. es wird mir gar nichts angezeigt - ja wahrscheinlich Einstellungssache.
    Ich würde das gerne auch auf dem PC ausprobieren, meinst Du mit Studio das Moschino-Pack oder gibt es da ein besonderes PlugIn für diese Packs?
    Vielen Dank für die Info ... :-)
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2021
    @Pamela @Stripe

    https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/the-sims-4/faqs/base-game#cq26
    Kann ich Mods verwenden?
    Mods und benutzerdefinierte Inhalte werden auf Xbox One und PlayStation 4 nicht unterstützt.
  • Optionen
    Danke, Moderator_Gagea! Das hatte ich so noch gar nicht gesehen. :smile:
  • Optionen
    @DarkLady1979
    Danke Dir, hab sie gefunden, alles grün ;)
  • Optionen
    Ich habe eine kleine Frage...

    Wie mache ich es, das ich für die Galerie auch so schöne große Portraits für meine Sims hinbekomme?
  • Optionen
    Mit Programmen wie dem Tray Importer meine ich - wobei deine Sims dann aber als CC geflaggt werden, auch wenn sie ohne CC erstellt wurden.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Das macht man mit extra CAS Posen, dann wird nichts mit CC geflaggt. Hab schon selber welche erstellt so. Also such dir im Netz am besten Zoom CAS Posen und schieb die in den Mods ordner, dann kannst du auf den Fotoapparat, wo man das Portrait wählt vor dem hochladen, klicken bis es erscheint. Ist manchmal etwas tricky, funktioniert aber gut.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top