Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

[RPG] Hast du Interesse bei einem Sims 4 Foren-Rollenspiel mitzuspielen?

Kommentare

  • Optionen
    YannisYannis Member
    Ja! (gern auch auf einer anderen Plattform)
    Name:
    Yngwie Mikkelsen
    Ein paar alte Kumpels nannten ihn auch Ginger

    Alter:
    34 Jahre (noch junger Erwachsener)

    Geschlecht:
    Männlich

    Okkultismus (Optional):
    nein

    Beruf:
    Wenn man ihn fragt, ist er Schriftsteller. Aber wer ihn kennt, weiß, dass er zwar talentiert aber auch faul ist und hundert Probleme hat, denen er sich nicht stellt.

    Einkommen/Vermögen:
    Yngwie hat kaum Kohle, was reinkommt gibt er aus

    Ziele:
    Yngwie ist depressiv. Er hast es allein zu sein, aber rafft sich nicht auf. Er besitzt kein Selbstvertrauen und kann sich selbst nicht lieben.

    Gruppierung (Optional):
    nein

    Herkunft:
    Yngwie kommt aus Brønnøysund in Norwegen. Sein Vater ist Fischer in x-ter Generation. Vor 2 Jahren ist er nachts einfach weggelaufen aus der „Hölle“, seitdem lebt er in Evergreen Harbor

    Hobbies
    Ist Tagträumen ein Hobby? Yngwies Kopf ist voller Ideen und guter Vorsätze. Im Traum war er schon überall mal und ist ein beliebter Typ, mit vielen Freunden überall auf der Welt. Auch seine große Liebe hat er schon hundertmal in anderen Sims getroffen, aber nie angesprochen. In einigen geistigen Schubladen liegen unter dicken Tüchern versteckt schlimme und traurige Erinnerungen, die nicht aufgearbeitet werden, nur verdeckt sind.

    Wohnort/Haus:
    Evergreen Harbor Kiefernhügel Appartements, Bilder kommen dann von Alec

    Wohnsituation:
    Yngwie hat eine Wohnung in Evergreen Harbor. Seine Ersparnisse sind aufgebraucht und deshalb hat er einen Mitbewohner gesucht. Seit 2 Tagen lebt Thomas Seipel auch dort.

    Familie/Tiere/NPCs:
    Vater in Norwegen, Mutter kennt er nur von einem Foto

    Fähigkeiten:
    Yngwie ist kreativ. Er kann gut Schreiben und schön Singen. Dazu auf der Gitarre spielen und ein bisschen Geige fiedeln.

    Aussehen:
    Mirkrowellenessen und die Couch formten seinen Körper die letzten zwei Jahre. Haare wuchern und werden nur gelegentlich getrimmt. Er hält sich sauber, aber nicht gepflegt. Rotblonde Haare und Sommersprossen zieren sein Gesicht und eine Brille. Sport ist Mord! Und Geld für schicke oder teure Klamotten ist nicht da, aber auch der Antrieb fehlt, was aus sich zu machen.
    ijttlug38ku8.png
    mpkdi6tfi5b9.png


    Persönlichkeit:
    Yngwie ist oft melancholisch. Er würde gern aber kann nicht. Das betrifft so viele Dinge. Ohne Selbstvertrauen und Antrieb bleibt er auch meist auf der Couch. Manchmal geht er in die Bar, nur um dann zwei Stunden stumm irgendwo zu sitzen und die Welt zu beneiden, weil alle anderen es so leicht haben. Von sich aus jemanden ansprechen ist wie ein Seiltanz über den Grand Canyon. Oder Bungeejumping. Soll ja Leute geben, die das Machen. Er ist unglaublich einsam, aber auch viel zu schüchtern und zu faul, aus eigenem Antrieb heraus was daran zu ändern. Klappt ja doch nicht.

    Geschichte:
    (Nö, ich verschieß doch nicht alles vor der Schlacht!)
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    Ja! (gern auch auf einer anderen Plattform)
    Nice.
    Hier handhaben wir das ja nicht so streng wie im FF. 😁 Bin noch am Flughafen..... sobald ich verstehe warum die Schrift im Spoiler grau ist, mach ich mal diskussion, charakter und Welt Thread auf... wenn bibliothek und museum platziert sind teil ich den Spielstand.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet Juli 2020
    Ja! (gern auch auf einer anderen Plattform)
    Die WG von Mikkelsen-Seipel
    de5mankgm4od.png
    sm1pexfc49z3.png

    @Ripzha Das Apartment ist in die Galerie hochgeladen als Raum. Du müsstest die fehlenden Wände dann noch nachträglich hinzufügen und die Wandfarben von den fehlenden Wänden. Und vorher bb.moveobjects on anhaben :) Danke
  • Optionen
    Ich möchte nur mitlesen.
    Auch ein toller, vielschichtiger Charakter, @Yannis ! "Er würde gern aber kann nicht" ... hach, da muss Yngwie schon geknuddelt werden. - Das "Haus Langstrump" für Reuse habe ich soeben in die Galerie geladen.
    fl1l65nhn8vl.png

    Download HIER

    (Es gibt 2 Kinderzimmer, eins oben, eins unten, das ist mit einem Toddler wohl entspannter, wegen der Treppe)

    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    YannisYannis Member
    Ja! (gern auch auf einer anderen Plattform)
    Danke @Julchens77. Das Haus ist wieder mal spitze! Da wird sich die Familie Langstrumpf sicher pudelwohl fühlen.
  • Optionen
    Ich möchte nur mitlesen.
    KFutagoh89 schrieb: »
    Ansonsten was die Bibliothek betrifft: @Julchens77 , hättest du vllt Lust ne kleine, gemütliche Bibliothek auf 20x20 oder 30x20 zu bauen? Die vllt durch viktorianischen Stil nach Willow Greek passt? Ich frag dich direkt, weil kleine Häuser deine Stärke sind :)

    Ach, das hab ich erst jetzt gelesen - ist das noch aktuell?? Ich hab ein wenig den Überblick verloren :D ... ansonsten gerne.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Ja! (gern auch auf einer anderen Plattform)
    Julchens77 schrieb: »
    KFutagoh89 schrieb: »
    Ansonsten was die Bibliothek betrifft: @Julchens77 , hättest du vllt Lust ne kleine, gemütliche Bibliothek auf 20x20 oder 30x20 zu bauen? Die vllt durch viktorianischen Stil nach Willow Greek passt? Ich frag dich direkt, weil kleine Häuser deine Stärke sind :)

    Ach, das hab ich erst jetzt gelesen - ist das noch aktuell?? Ich hab ein wenig den Überblick verloren :D ... ansonsten gerne.

    Das ist noch aktuell :) Du darfst gerne ran, wenn du magst :)
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Juli 2020
    Ja! (gern auch auf einer anderen Plattform)
    Ich bin wieder zu Hause. Mach mich gleich dran Haus und Wohnung zu platzieren. Sieht klasse aus die neu Villa für Langstrump :P Die ist auf ihre eigene art kunterbunt!
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Juli 2020
    Ja! (gern auch auf einer anderen Plattform)
    iaz38c4vwjm2.png
    rl1qjd2cv68o.png
    Sieht ja lustig aus wenn man Evergreen Apartments planiert.

    Die Wohnung ist platziert. Btw ziemlich cool gelöst mit den Einbauschränken.


    Und Villa Langstrump auch. Der Klabautermann vor dem Haus ist genial! ;)
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Ja! (gern auch auf einer anderen Plattform)

    *kurz mal aus dem Sims 4 Universe auftauch* Da dachte ich grade so, guck doch mal eben, was im RPG Thread so alles los war. Jaaa... mal eben ...8? Seiten gelesen und jetzt f045.gif...good, good, good vibrations, aber ich kann nimmer ^^
    Alles so schöne, interessante Sims und Charakterbeschreibungen bisher, jede Menge Hammerbauten, Stimmung im Thread extrem ansteckend :), ich werde nicht viel schreiben die nächsten Tage , aber gnadenlos mitfiebern ;)
    Den Rest des Tages werde ich wohl mit Sim erstellen verbringen, zumindest wenn´s in dem Tempo weiter geht. Hab grade 10 Minuten lang die Wimpern gesucht, um dann in den Weiten des Webs zu erfahren, dass es keine gibt, nur als CC. :D
    Könnte noch diverses anfügen, es ist schon vieles anders als bei den 3ern, aber durchaus spannend. Im Spiel war ich nochgar nicht richtig, nur im Tut, aber die freie Kamera hab ich schon entdeckt für die Screenshots ---> 😌😊

    Ein paar Sachen sind mir noch nicht ganz klar:

    Ich kann ja dann diese Welt nicht runterladen, aber die einzelnen Gebäude, oder?
    Die sehen dann bei mir im Spiel halt ein wenig anders aus, aber da kann ich ja vllt. tricksen.
    Alle kann ich aber nicht platzieren,da wäre es dann so, dass mir einer von euch ein Bild mit dem Gebäude und den beteiligten Sims machen könnte ?

    Ich habe festgestellt, dass mein Sim nicht tanzen kann z.B. zum CD-Player Sound zuhause...ist das normal?
    Wenn ja, dann muss er diese Fähigkeit ja lernen und ich kann ihn gar nicht pimpen um z.B. mal ein Tanzbild im Club zu machen. Das könnte dann aber auch kein anderer, weil die Fähigkeit ja nicht vorhanden ist, oder?
    Da heisst es dann mit Worten, Bilder malen.

    Sorry, wenn ich hier so Anfängerfragen stelle, aber ist alles so brandnew im Spiel :)

    Ansonsten stellen sich erste Ideen ein, was den Charakter und Hintergrundgeschichte angeht, angeregt auch durch die Gespräche und vorgestellten Sims hier. Cool.

    Schöne Nebengeschichte des Ganzen im RL: meine Tochter hat das alles mitbekommen, wir treffen uns morgen, setzen uns an den See und tüfteln ein wenig gemeinsam an der Geschichte meines Charakters. Ist dann ein Gemeinschaftsprojekt, nicht alles, aber immer mal wieder 🥰


  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    Ja! (gern auch auf einer anderen Plattform)
    Freut mich das dir das Spiel zusagt. Stimmt es ist ne Umstellung von Sims 3 auf 4. Ich kann leider kaum noch ausseinaderhalten was für eine Erweiterung man braucht um was zu machen :/ Aber das lässt sich dann einrichten. Wenn dein Sim tanzen soll, dann tanzt er auch bei uns.

    Ich hoffe tatsächlich jetzt nicht das Tanzen zu einer Erweiterung gehört hat. Nein... Mit Zeit für Freunde (?) kamen nur Tanzmoves dazu oder? Tanzen konnten die immer mit klick auf ein laufendes Radio zb.

    Ich diskutier zu Hause auch immer über den vortlauf von geschichten. Meistens kommt einem beim laut ausprechen schon die zündende Idee. Aber es macht spass sich darüber zu unterhalten :)

    Ich verlink die Häuser noch... zumindest die die in der Galerie sind. Die holst du dir bei bedarf in die Welt wenn du willst. Auch wenn sie möglicherweise etwas leer wirken werden. Tricksen kannst aber bestimmt. :)

    Sag dann einfach bescheid wenn du soweit bist mit deinem Char und Haus. :)
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    YannisYannis Member
    Ja! (gern auch auf einer anderen Plattform)
    Naja Tanzen kann erstmal jeder Sim. Was EA so tanzen nennt. Ist mehr so Teletubbihüftwackeln. Wenn er das super gut können soll, musst du halt viel üben bis Lvl 5 oder hochcheaten.
  • Optionen
    Ja! (gern auch auf einer anderen Plattform)
    Danke euch beiden :) Ja, Teletubbybeginnermodus ist bei Sims 3 ja auch :D ...vllt. war das weil ich nur das Tut. gespielt hab. Werde mich mal mehr ins Spiel vertiefen, dann klärt sich wohl manches von selbst . :)
  • Optionen
    Ich möchte nur mitlesen.
    Ja gern, dann schau ich, dass die Bibliothek bis morgen fertig ist. ;) Bin grade bei der Familie im Garten. Viel Spaß beim Sims 4-Entdecken, @simscat2
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    Ja! (gern auch auf einer anderen Plattform)
    Soooooooooo.... Ich gön mir jetzt erstmal (rechtzeitig) Abendessen.

    Ich hatte noch eine Idee: Wollt ihr eine Wöchentliche Zusammenfassung der Geschichte? Das klingt schon wieder nach so viel arbeit.. Also Man könnte jeden Sonntag ganz kurz zusammenfassen was der Charakter in dieser Woche gemacht hat. Das macht jeder Selbst. Und die Zusammenfassungen fügen wir dann irgendwo zusammen zum nachlesen? Von mir aus auch alle 2 Wochen. Macht sowas Sinn?

    Überlegt ihr mal, ich hab jetz n Date mit einem Burrrrrrrito!

    (Ist Thomas eigentlich schon downloadfertig? Hab ich das wieder überlesen?)
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    Ich möchte nur mitlesen.
    Lyandra schrieb: »
    ... oder vielleicht später? In meinen Fingern kribbelt es zwar schon ein bisschen, aber ich weiß, dass ich dafür eigentlich zu wenig Zeit haben werde.

    Als hättest du meine Gedanken gelesen, genau da sehe ich auch mein Problem. Ich würde gerne, aber mir fehlt einfach die Zeit. :/

    Ich finde es so toll, wie sich die Idee entwickelt, wie viele User hier mitmachen oder Grundstücke spenden. Das spricht für die gute Gemeinschaft hier, daher an Euch alle: Klasse! Macht bitte weiter so! :)<3

  • Optionen
    Ja! (gern auch auf einer anderen Plattform)

    Julchens77 schrieb: »
    Ja gern, dann schau ich, dass die Bibliothek bis morgen fertig ist. ;) Bin grade bei der Familie im Garten. Viel Spaß beim Sims 4-Entdecken, @simscat2

    Danke @Julchens77 , Es is ziemlich spannend. :) Um dir einen schönen Nachmittag im Garten zu wünschen, ist es jetzt wohl zu spät, aber hab einen schönen Abend und viel Spaß beim Bauensmileys-sommer-55.gif

  • Optionen
    Ich möchte nur mitlesen.
    @Spatz : Sogar die Kleinkinder können tanzen ... oder wackeln, sieht jedenfalls voll niedlich aus :)
  • Optionen
    Ja! (gern auch auf einer anderen Plattform)
    @Ripzha
    Was hast du bisher von mir?
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    Ja! (gern auch auf einer anderen Plattform)
    alles ausser Thomas. Oder was meinst?
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Ja! (gern auch auf einer anderen Plattform)
    Ripzha schrieb: »
    alles ausser Thomas. Oder was meinst?

    Dann schau ich, dass ich dir Thomas in den nächsten 10 min in die Galerie hochlade
  • Optionen
    YannisYannis Member
    Ja! (gern auch auf einer anderen Plattform)
    Ripzha schrieb: »
    Also Man könnte jeden Sonntag ganz kurz zusammenfassen was der Charakter in dieser Woche gemacht hat. Das macht jeder Selbst.

    Echt jetzt??
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    Ja! (gern auch auf einer anderen Plattform)
    nvm
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Ja! (gern auch auf einer anderen Plattform)
    Dafür trumpfst du mit deinem Schreibstil dann auf :)

    Wie du sagst: Jeder hat seine Stärken und Schwächen.
  • Optionen
    YannisYannis Member
    Ja! (gern auch auf einer anderen Plattform)
    Wann geht der Diskussionsthread online?
    Was für ein Grundstück ist die Werkstatt? (Allgemein?)
    Wo find ich den Save?
    Wer ist auch so aufgeregt wie ich?🤩
  • Optionen
    Ja! (gern auch auf einer anderen Plattform)
    1) Disskussionthread müsste schon da sein.
    2) Werkstatt müsste Allgemein sein
    3) Der Save is noch nicht von Ripzha fertiggestellt worden
    4) Dito ich auch
  • Optionen
    YannisYannis Member
    Ja! (gern auch auf einer anderen Plattform)
    Ja, danke, habs gefunden. 😃
  • Optionen
    Ich möchte nur mitlesen.
    Guten Morgen! Die Bibliothek ist fertig - ich hab sie auf ein extra kleines Grundstück gebaut (20x15), da lässt sie sich dann auch auf größere Grundstücke platzieren bei Bedarf. "Archiv von Willow Creek" - auch schon hochgeladen in die Galerie.

    g44gdijahr4q.png

    Download
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top