Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 4 Bugs ohne CC/Mods/Cheats! Dauerhaft!

Hallo :D

Bevor ich richtig los lege verkünde ich das ich nicht die macht der rechtschreibung mächtig bin also wenn es dich stört lies einfach nicht weiter! Nicht falsch verstehen das war eine nette Information und kein angriff

nun kommen wir mal zum punkt

.

spaß bei seite :)


Was ich wirklich ansprechen will!


Bugs im Baumodus!

Seit ich Sims 4 spiele mit und ohne erweiterungen dauerhaft wie im titel schon beschrieben ohne cc/mods/cheat's und ja das geht!
Ich kann es nicht verstehen das es immer noch bugs gibt's oder sachen die einfach nicht möglich sind in diesen "genialen Baumodus"
viele sagen ich wäre penibel... ich würde übertreiben... ist aber ansichtssache
zum beispiel

Säulen!

Wenn ich ein Raum besitze mit einem balkon und dazu noch ein fundament besitze und eine säulen direkt unter dem balkon bündig setzen möchte wird das nicht funktionieren... Die säule passt sich nicht die höhe an..
eh3v4lxeho2u.png

Wäre schön wenn das gefixt wird

Fenster

Auch die fenster machen probleme Wie ihr auf den bild seht beim groß und klein machen auch bei spiegeln ist das so!
elaolmwvtk8t.png

Groß und Klein von Objekten!

kommen wir zum nächsten Punkt Die sache mit dem groß und kleiner machen zwar praktisch aber auch die haben extreme fehler! wie auf dem bild
zu sehen ist Große teppiche oder gegenstände lassen sich nicht in kleinere räume platzieren wenn die verkleinert wurden
82bsq7l4ilw7.png

Zumal kommt noch hinzu das Man Blumenkästen die man um 1x vergrößert haben die keine Funktion mehr... Ist das so gewollt?

ROt makiert sieht man das der Apfelbaum eigentlich im kasten gepflanzt ist aber dennoch der rest vom blumenkasten fällt einfach weg...
7qxpii84nbov.png


Dies hätten wir schon mal geklärt aber ich bin leider noch nicht fertig... denke ich jedenfalls...


Balkon und Dach zusammen vernüpft

schauen wir uns mal das dächer mit balkon problem an :D
Wieso kann ich an einem dach wie auf dem bild gesehen für optische zwecke kein zaun platzieren?
ytrbmazqgui4.png

Glasdächer und ihre Probleme

Und da wir gerade bei dächer sind :D Schauen wir uns mal glasdächer an:
Hier zeige ich euch das es nach meiner meinunng anders sein sollte als so auf dem bild!
cds3640tbxja.png
ernsthaft? Nur texturen hinzugefügt? Das kann nicht euer ernst sein.... Aber okay :dizzy:

Dächer überschnitt

bleiben wir also bei den dächern! Und ja ihr oder auch du habt richtig gelesen dächer sind mir besonders wichtig :D
Wieso oder wofür braucht man ein 8 eck dach? Also ich habe das noch nie gebraucht Wer davon ein nutzen oder beispiel hat BITTE! Zeigt es mir ^^

Weiter gehts :D Das überscheiden von dächer! In meine augen Unormal!
Macht ihr auch sowas an ECHTEN Häusern?

Bild 1:
0ncavrwbv2pm.png

Bild 2:
iz4wu3zirfsw.png

Ich würde gerne den natürlichen überstand benutzen aber in dieser Kombination einfach nicht möglich
Somit muss ich auf beide seiten den abschnitt reinschieben und mit Dachleisten ein überstand zu erzeugen... Das ist nicht der sinn :D

Dächer allgemein

Schön wäre es ja wenn dächer sich komplett freibeweglicher wäre ich mein durch updates bzw. Patches ist das ja schon mehr möglich als voher! Aber geht da nicht noch was? Wäre mega mega cool! :) was ich meine?
Beispiel

In ROT ist die normale breite eines daches aber schöner wäre es wenn dächer in der größe in dem fall Blau gekennzeichnet verschieben oder verkleinern lassen... TRAUMHAFT!
iosdxezzo75q.png


Ich komme endlich zum Schluss... Es gibt noch Viiiieeeel mehr!

z.B Wenn ich den Freien Willen zulasse... Was ich nicht ganz verstehe wieso die sims anstatt aufs klo zu gehen lieber am PC gehen oder
ähnliches... das macht für mich kein sinn :/

Außerdem muss ich noch sagen seit dem Patch von 18.06 und das DLC Inselleben gibt es schon krasse probleme...

Vampire Bekommen beim PC "Informationen nach Vampiren suchen" im Pausemodus erfahrung :D so habe ich fast mit einer suche 2 punkte erhalten wenn ihr versteht was ich meine außerdem :D Funktioniert wie schon bekannt die "DUnkele Meditaion nicht und der Skill "abgestumpfte gefühle" nicht was ich noch bemerkt habe im Pause modus bekommt man noch mehr von Kindern zb von elternfreude die ganzen meldungen Wegen manieren konflikt lösung usw.

Ich rede auch nicht Von dem verkäufer auf sulani der immer am oder im Haus steht total nutzlos und auch nicht davon das ich unendlich viele kostengünstige Kindersitter von bis zu 4 oder mehr im haushalt haben kann :D ohne das die verschwinden ^^ und jedes mal wenn ich das grundstück verlasse kommen neue dazu xD

auch habe ich bemerkt Das gewisse interaktionen sehr seeeeehhhr lange dauern bis zur durchführen wenn ich auf WC anwenden drücke dann bleibt der sim wie eine Puppe vor dem klo stehen oder auch das ganze spiel! aber die bedürfnisse füllen sich auf bevor der Sim das WC benutzt hat :D

und es geht noch weiter ich weiß nicht ob es die eine badewanne ist oder einige andere wenn ich eine Dusch/Bade kombi hinstelle sagen wir zu wand senkrecht :D aber die baden dann wagerecht bedeutet die haben sich beim baden um 90 grad gedreht :D witzig aber ist halt ein bug und gehört dazu

Soo es gibt noch viel viel viel mehr bugs und fehler was das spiel enthält aber hier mache ich ein break :D Danke fürs zeitnehmen zum durchlesen meines schlecht formulierten beitrags ich hoffe ich habe euch oder dich nicht zu sehr damit gequält oder geärgert :/


Gruß Buckleberry!

















Kommentare

  • Optionen
    Die ganzen Bausachen sind keine Bugs.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Du scheinst zu vergessen, dass es ein Spiel ist und kein Designtool. Das mit den Dächern kannst du mit einigen Tricks sehr gut umgehen. Das einige Sachen nicht zu verkleinern gehen, wurde schon vor der Veröffentlichung bekannt gegeben. Teppiche, wenn du sie verkleinert hast, lassen sich sehr gut in einem kleinen Raum platzieren, einfach den Cheat "bb.moveobjects" eingeben. Balkon und Dach kannst du sehr gut verknüpfen, einfach mal die Halbwände ausprobieren. Mit den Säulen, einfach mal ein Fundament unter der Säule bauen.
  • Optionen
    Du scheinst den titel nicht gelesen zu haben ich will nicht unfreundlich sein aber Ich cheate nicht und dazu gehört auch moveobjects dabei das ist nun ansichtssache! und dann möchte ich bitte beispiele haben wie du die dächer verknüpfen kannst ich vergesse nicht das es kein kein Designtool ist aber wenn der Baumodus doch soviel bietet wieso dann nicht richtig so wie sich das gehört? Und auh halbwände sind sehr schwierig weil die immer als VOLLE wand zählen werden und das habe ich noch nicht mal aufgelisten und auch an säulen will ich kein fundament! unter den säulen haben wie sieht das denn bitte aus? Machst du an deinem haus was du baust auch voher überall fundermente und lässt das grüne in vergessenheit geraten? Ich glaube nicht diese antwort soll kein angriff sein ich schreibe ziehmlich aggresiv wie manche sagen aber das ist nicht so gemeint Bitte endschuldige wenn ich dich somit angegriffen habe
    Hoppel785 schrieb: »
    Du scheinst zu vergessen, dass es ein Spiel ist und kein Designtool. Das mit den Dächern kannst du mit einigen Tricks sehr gut umgehen. Das einige Sachen nicht zu verkleinern gehen, wurde schon vor der Veröffentlichung bekannt gegeben. Teppiche, wenn du sie verkleinert hast, lassen sich sehr gut in einem kleinen Raum platzieren, einfach den Cheat "bb.moveobjects" eingeben. Balkon und Dach kannst du sehr gut verknüpfen, einfach mal die Halbwände ausprobieren. Mit den Säulen, einfach mal ein Fundament unter der Säule bauen.

    DarkLady1979 schrieb: »
    Die ganzen Bausachen sind keine Bugs.

    Dann lies mal am ende Des beitrages :D aber ich weiß was du meinst stimmt sind in dem sinne keine bugs aber bugs sehe als spielfehler :D und das mit den dächer groß und kleiner von fenstern das sind bugs ;) Oder als was würdest du das betiteln?
  • Optionen
    Ich baue schon seit Sims 2 von daher kenne ich mich etwas aus. Und ja, du drückst dich etwas aggressiv aus von daher brauchst du dich auch nicht wundern, dass dementsprechend eine Antwort kommt.

    Das die Halbwände als volle Wand zählen, dass musst du mir erklären! Wenn du vor dem Dach, eine kleine Halbwand ziehst und den Rest mit Zaun, wo ist dann eine volle Wand?

    Übrigens, wenn du ohne schummeln spielen willst, dann dürftest du auch keine Sachen vergrößern oder verkleinern, denn das ist auch schummeln oder besser gesagt betrügen. Aber ich wollte nur helfen von daher, lassen wir es sein.

  • Optionen
    BuckleberryBuckleberry Member
    bearbeitet Juli 2019
    Hoppel785 schrieb: »
    Ich baue schon seit Sims 2 von daher kenne ich mich etwas aus. Und ja, du drückst dich etwas aggressiv aus von daher brauchst du dich auch nicht wundern, dass dementsprechend eine Antwort kommt.

    Das die Halbwände als volle Wand zählen, dass musst du mir erklären! Wenn du vor dem Dach, eine kleine Halbwand ziehst und den Rest mit Zaun, wo ist dann eine volle Wand?

    Übrigens, wenn du ohne schummeln spielen willst, dann dürftest du auch keine Sachen vergrößern oder verkleinern, denn das ist auch schummeln oder besser gesagt betrügen. Aber ich wollte nur helfen von daher, lassen wir es sein.

    1. Groß und kleiner machen wird von der Spielmechanik vorgegeben wenn du nachdem gehen würdest dürftest du noch nicht mal wände ziehen oder objekte platzieren mit der reinen spielmechanik sich bedienen lassen können

    2. Halbe wände werden als volle Wände angezeigt und hier ein bild das es eigentlich deutlich zeigen sollte es sei denn du bist engstirnig?
    j843dif5mcmz.png


    Und wie schon gesagt es ist nicht böse gemeint Ich ärger mich über diese Sachen extrem sehr auf Weil ich sehr viel fuschen muss... nun gut
    ich erwarte hier null verständnis und gefixt wird das von EA sowieso nicht was man hier postet das bringt schließlich keine zahlen sondern wären wieder zusätzliche kosten...




    Post edited by Buckleberry on
  • Optionen
    DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Juli 2019
    Cheaten ist auch von der Spielmechanik her vorgesehen.

    Und bezüglich der "ganzen Wände bei Halbwänden/Zäunen" - wähle eine andere Option zum ziehen der Halbwände/Zäune, dann wird auch keine Wand angezeigt - die kommt wie auf dem Bild nämlich nur, wenn man ne Wand ersetzt mit Zaun/Halbwand - siehe Bild: keine Wand angezeigt, wenn man die oberste Option zum ziehen der Zäune/Halbwände auswählt.

    v3d37r.png

    Du solltest dich vielleicht einfach noch mal genauer mit dem Baumodus auseinander setzen und üben - dann wirst du sehen, dass das alles tatsächlich keine Bugs/verpfuschte Mechaniken sind.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Informiere dich mal was Cheats überhaupt sind! Die sind nicht von der Spielmechanik Vorgegeben! Diese Cheats die jeder nutzt sind von entwicklern einprogrammiert worden um sachen zu testen grob gesagt und nicht das Benutzer dies tun sollten das ist nicht vorgegeben! Und außerdem Wird so oder so Zäune und halbwände als Volle wand angesehen! Ich habe es nur verdeutlicht und wenn ihr das nicht kapiert was mich so daran stört dann hört auf darauf zu antworten... Ich habe deutlich gezeigt das es wohl als VOLLEwand zählt... Aber nun gut hier im Forum kapiert es sowieso keiner und EA recht erst nicht... Wenn es euch nicht stört und mich umsoher kann es euch egal sein!

    Ich bitte das dieser Thread gelöscht wird!

  • Optionen
    @Buckleberry, ich bin nicht engstirnig! Das was du meinst, bedeutet, dass es ein Raum ist den du auf deinem Grundstück/innerhalb des Hauses verschieben/platzieren kannst. Zudem kannst du diesen Raum ohne das gesamte Grundstück in die Galerie hochladen. Und wie DarkLady1979 schon erwähnt hat, du solltest dich mit dem Baumodus auseinandersetzen!

    Aber wie ich dich einschätze, wirst du es nicht tun, sondern bestehst auf deine Meinung! Auch wirst du keine Ratschläge oder Tipps annehmen. Aber einen wichtigen Rat gebe ich dir doch, wenn du jemanden Antwortest, überlege dir, was du schreibst, denn hinter einem Computer sitzt immer ein Mensch!

    Hier mal zwei Beispiele, was alles möglich ist, wenn man sich mit dem Baumodus auseinandersetzt.

    pk8ow28y7mz2.png
    Mein Museum

    ni131rryw1u6.png
    Mein Vampir-Anwesen


  • Optionen
    Hoppel785 schrieb: »
    @Buckleberry, ich bin nicht engstirnig! Das was du meinst, bedeutet, dass es ein Raum ist den du auf deinem Grundstück/innerhalb des Hauses verschieben/platzieren kannst. Zudem kannst du diesen Raum ohne das gesamte Grundstück in die Galerie hochladen. Und wie DarkLady1979 schon erwähnt hat, du solltest dich mit dem Baumodus auseinandersetzen!

    Aber wie ich dich einschätze, wirst du es nicht tun, sondern bestehst auf deine Meinung! Auch wirst du keine Ratschläge oder Tipps annehmen. Aber einen wichtigen Rat gebe ich dir doch, wenn du jemanden Antwortest, überlege dir, was du schreibst, denn hinter einem Computer sitzt immer ein Mensch!

    Hier mal zwei Beispiele, was alles möglich ist, wenn man sich mit dem Baumodus auseinandersetzt.

    pk8ow28y7mz2.png
    Mein Museum

    ni131rryw1u6.png
    Mein Vampir-Anwesen


    ICh habe garkeine lust auf schwanzvergleich! Ich kenne mich sehr wohl und sehr gut mit dem Baumodus! Nur ich muss es euch nicht zeigen oder beweißen ich weiß was geht und was nicht! ihr seid engstirnig! Ihr spielt sowieso nur mit Moveobjects daher habt ihr keine ahnung! wovon ich rede
  • Optionen
    @ Buckleberry
    Bitte stelle hier kein haltlosen Behauptungen auf, wie z.B. dass hier alle mit Cheats spielen. Außerdem wäre es angebracht, wenn du dich etwas weniger aggressiv ausdrücken würdest.
    Zitat Forumsregeln:
    Höflich und nett sein. Respektiere andere - auch dann, wenn sie anderer Meinung sind als du. Du kannst eine abweichende Meinung jederzeit auf höfliche Weise äußern, aber werde dabei nicht persönlich.
  • Optionen
    Ich war höfflich und habe gebeten Das thema zu schließen! Wurde es nicht... Weil das keiner versteht Das es nur bugs sind!
  • Optionen
    @Buckleberry Du hast mich am 6. Juli (wo du mich zitiert hast) als engstirnig bezeichnet. Den Kommentar hast du bearbeitet, aber ich habe es gelesen. Genauso, wie du uns am 7. Juli wieder als engstirnig bezeichnest, nennst du das höflich!? Das ist beleidigend, überlege bitte mal, was du schreibst!
  • Optionen
    Buckleberry schrieb: »
    Ich war höfflich und habe gebeten Das thema zu schließen! Wurde es nicht... Weil das keiner versteht Das es nur bugs sind!
    liegt daran, dass du das hier dann bitte einschreiben musst:
    https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/578553/fragen-an-das-moderatoren-team#latest

    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    EA_DemzEA_Demz SimGuru (retired)
    Ich komme mal dem Wunsch nach, den Thread zu schließen, bevor es hier noch mehr eskaliert o.o

    ~Demz
    Hier findest du die Regeln und Richtlinien für Benutzer des Sims Forums.

    Ich beantworte keine PNs mit Supportanfragen für Spiele!
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Return to top