Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Am Anfang war: das Starterhaus

Kommentare

  • Optionen
    Das ist echt super geworden! Ich wollte zunächst auch Richtung Indien gehen aber hab dann schnell wieder aufgegeben war dem nicht gewachsen :p du hast das wirklich toll gemeistert!
  • Optionen
    QuarreQuarre Member
    bearbeitet Februar 2019
    Das Voting beginnt.
    Das Thema war "Asien".
    Ihr vergebt Punkte von 1 (ganz übel) bis 10 (perfekt). Die Punkte dürfen auch mehrfach vergeben werden.
    Die eigene Kreation wird grundsätzlich mit 1 Punkt bewertet. Teilnehmer müssen, Beobachter dürfen voten.

    Der Gewinner darf entscheiden zu welchem Thema der nächste Starter erstellt wird.
    Das Voting läuft bis Sonntag 24.02.2019.

    Hier eine kleine Liste zum kopieren:

    00 Punkte = unaelfchen
    00 Punkte = Julchens77
    00 Punkte = Quarre
    00 Punkte = Calluna_Mae
    00 Punkte = MrsHosni
    00 Punkte = Lilliy_Jay
    unaelfchen
    für weitere Bilder klicke auf den Namen
    a8ly2xcgy9j0.png

    Julchens77
    für weitere Bilder klicke auf den Namen
    4qaw8c1r1a22.png

    Quarre
    für weitere Bilder klicke auf den Namen
    p5r6dtdmmpcu.png

    Calluna_Mae
    für weitere Bilder klicke auf den Namen
    xg5c4h7arfvk.png

    MrsHosni
    für weitere Bilder klicke auf den Namen
    hn7001usrt2u.png

    Lilliy_Jay
    für weitere Bilder klicke auf den Namen
    gow39jtqtc97.png
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    @MrsHosni Danke. Hab mir auch gleich mal deine Idee vom Mülltonnenstellplatz ausgeborgt. <3

    09 Punkte = unaelfchen
    09 Punkte = Julchens77
    09 Punkte = Quarre
    08 Punkte = Calluna_Mae
    08 Punkte = MrsHosni
    01 Punkte = Lilliy_Jay
  • Optionen
    @Lilliy_Jay aber Vorsicht einmal mit den Mülltonnen so angefangen kannst du sie nie wieder einfach aufs Grundstück legen 😂

    09 Punkte = unaelfchen
    09 Punkte = Julchens77
    10 Punkte = Quarre
    09 Punkte = Calluna_Mae
    01 Punkte = MrsHosni
    10 Punkte = Lilliy_Jay
  • Optionen
    10 Punkte = unaelfchen (sehr Stimmig)
    09 Punkte = Julchens77
    10 Punkte = Quarre (ich bin jedesmal von deinen Details beeindruckt)
    01 Punkte = Calluna_Mae
    10 Punkte = MrsHosni (dein kleiner Asiatischer Garten ist super hübsch!)
    09 Punkte = Lilliy_Jay
  • Optionen
    Vielen Dank @Calluna_Mae der Garten ist auch so ziemlich das einzige was mir an meinem Build gefällt, irgenwie konnte ich nichts so genau umsetzen wie ich gerne gehabt hätte! :D
  • Optionen
    09 Punkte = unaelfchen
    01 Punkte = Julchens77
    09 Punkte = Quarre
    09 Punkte = Calluna_Mae
    10 Punkte = MrsHosni (diese Farben und "Muster", wunderbar stimmig!)
    10 Punkte = Lilliy_Jay (was ganz anderes - einfach nur toll)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Jedes hat was ganz eigenes, daher kann ich da keinem 9 Punkte geben

    01 Punkte = unaelfchen
    10 Punkte = Julchens77 (gefällt mir innen am Besten)
    10 Punkte = Quarre (Deine Details immer <3)
    10 Punkte = Calluna_Mae (eine ganz eigene Idee)
    10 Punkte = MrsHosni (der Garten <3)
    10 Punkte = Lilliy_Jay (mal nicht Japanisch, sondern indisch und daher total schön)
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen
    09 Punkte = unaelfchen
    09 Punkte = Julchens77
    01 Punkte = Quarre
    09 Punkte = Calluna_Mae
    10 Punkte = MrsHosni
    10 Punkte = Lilliy_Jay
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Die 48. Runde ist beendet. Wir kommen zur Siegerehrung.
    Wir hatten 6 Teilnehmer und 6 Stimmen. Vielen Dank dafür.

    d.gifi.gife.gif-.gifp.gifl.gifa.gift.gifz.gifi.gife.gifr.gifu.gifn.gifg.gife.gifn.gif
    blumen_007.gif4. Platz mit 46 Punkten = CallunaMae
    award_3.gif 3. Platz mit 47 Punkten = Julchens77
    award_3.gif 3. Platz mit 47 Punkten = unaelfchen
    award_2.gif 2. Platz mit 49 Punkten = Quarre
    award_2.gif 2. Platz mit 49 Punkten = MrsHosni
    award_1.gif 1. Platz mit 50 Punkten = Lilliy_Jay

    glueckwunsch_boy.gif
    @Lilliy_Jay darf das Thema für den nächsten Starter wählen.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Glückwunsch:)
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen
    Herzlichen Glückwunsch Lilliy_Jay !
  • Optionen
    Omg, vielen, vielen Dank. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass mein Häuschen tatsächlich so gut ankommt, tun sie ja sonst nicht wirklich. Ich fühle mich geehrt. Sehr geehrt. <3

    Und kleiner Witz am Rande: Mir fällt erst jetzt auf, dass sich da bei der Anmeldung ein y zu viel in meinen Namen geschlichen hat. Hab mich gerade gewundert, warum Quarre mich so komisch schreibt und das auch noch funktioniert. :D

    So, und nochmal DANKE für die Wahl. ^^

    Jetzt darf ich tatsächlich ein Thema auswählen, welch große Verantwortung. Ich kannte diesen Wettbewerb ja schon, bevor ich überhaupt das Spiel hatte. Und ganz ehrlich, er hat auch dazu beigetragen, dass ich mir das Spiel geholt hab.

    Ihr baut immer so wunderschöne Häuser, ich bin echt alle Seiten durchgegangen und hab mir meine Favoriten zusammengesammelt. Aber ich konnte keins davon für mich im Spiel nutzen. Und auch nachdem beim letzten Sale meine Sammlung beträchtlich angewachsen ist, kann ich keins der Häuser aus dieser Runde verlustfrei einfach runterladen und in der Welt platzieren, weil immer irgendetwas aus einem Pack verbaut ist, das ich nicht habe. Das finde ich schade.
    Deswegen würde ich mir mal eine Runde wünschen, die Sims-Neulinge im Auge hat. Also Leute, die ganz frisch den Sims verfallen sind und EA noch nicht hunderte von Euro in den Rachen geworfen haben. Und dann noch eine kleine Macke von mir: Ich finde, man sollte Spiele auch erstmal ohne Cheats spielen, auch wenn die bei Sims nun wirklich leicht zu finden sind.

    Also wäre mein Themenvorschlag ein Starter für Sims-Neulinge. Einfach das Basisspiel, ohne Erweiterungen und Cheats. Das Festtagspack kann man ja mit rein nehmen, das ist kostenlos und jeder kann es haben.

    Ich bin sicher, da würdet ihr auch wunderschöne Häuser bauen. Ursprünglich war das ja auch mal so angedacht und wurde sofort verworfen. Aber vielleicht mal eine einzige Runde?
    Wenn es jetzt natürlich Leute gibt, die ohne moveobjects und buydebug nicht bauen wollen, sagt das bitte. Ein Wettbewerb ohne Teilnehmer ist witzlos. Dann schlage ich ein anderes Thema vor.
  • Optionen
    ich finde das Thema spannend!
  • Optionen
    Ich mag die Idee gar nicht. Aber wenn der Großteil die Idee gut findet, versuche ich auch was zu basteln.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Lilliy_JayLilliy_Jay Member
    bearbeitet Februar 2019
    Dann bitte ich mal um ein Statement der anderen Teilnehmer. Ich weiß, dass das gerade für die erfahrenen Baumeister viel herausfordernder sein kann, als es klingt, weil es eben die Mittel einschränkt. Und es sollen ja möglichst alle Spaß haben.
  • Optionen
    Herzlichen Glückwunsch @Lilliy_Jay ! <3 Also ich bin mit dem Thema einverstanden. Mal eine ganz andere Herausforderung.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    unaelfchenunaelfchen Member
    bearbeitet Februar 2019
    Wenn wir zumindest die kostenlosen Updates und die EA eigenen Gegenstände (die über den showhidden sichtbar werden) mit rein packen können, ok - vielleicht wäre es auch eine Option zu sagen "Nur Basis und 1 EP seiner Wahl?"
    Ich denke die meisten haben 1 Erweiterungspack im Spiel.
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen
    Glückwunsch @Lilliy_Jay! Total verdienter Sieg!!
    Basegame only find ich super! Ohne moveobjects für mich persönlich eine große Herausforderung! Ich finde jedoch das der Gewinner das Recht hat jedes Haus vorzuschlagen das ihm beliebt! Ohne Ausnahme. Ich bin immer offen für neues und versuche das beste aus den Vorgaben zu machen. Das Basegame plus feiertagsupdates sind nun wirklich recht vollgepackt und ich bin mir sicher jeder von euch schafft das auch. Nicht jedes Thema muss jedem liegen aber ich finde das macht es ja so spannend.
    BIN DABEI! <3
  • Optionen
    Natürlich hat der Gewinner das Recht zu wählen. Wenn aber dann niemand mitmacht, hat auch niemand was davon.
    Ich finde die Base Game Variante gar nicht so schlecht.
    Allerdings gefällt es mit gar nicht, dass ich dann auch z.B. moveObjects, ShowHiddenObjects und IgnoreInGame nicht benutzen darf. Ich finde, man ist durch das Basegame eh schon stark eingeschränkt.
    Das ist aber nur meine Meinung.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    :# es wird definitiv schwer und das macht es ja finde ich so aufregend. Ich würde es sehr schade finden wenn keiner mitmacht :(
  • Optionen
    Also Basegame finde ich schon gut, da bin ich dabei. Aber ohne moveObjects, ShowHiddenObjects und IgnoreInGame macht ja nich wirklich SInn, oder? Weil da fehlt doch keinem was der nur das Basegame hat? Da sehe ich den Voteil nicht?
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen
    Wir starten in die 49. Runde! Postet eure Bilder bitte direkt hier bis 24.03.2019 vormittags.
    Solltet ihr mehr Zeit brauchen, dann sagt einfach Bescheid.

    Regeln
    • baut ein Starterhäuschen zum Thema "Basegame only".
    • Ihr dürft ausschließlich Objekte aus dem Basisspiel und dem kostenlosen Festtagspack benutzen.
    • maximaler Preis18.000 Simelons, postet ein "Beweisfoto"
    • alle Cheats sind nicht erlaubt. (also auch moveObjects, showHiddenObjects, IgnoreInGame, buydebug etc.)
    • CCs (Fremddownloads) sind nicht erlaubt
    • postet eure Bilder (Anzahl frei) direkt hier, einzeln oder als Collage, mit oder ohne Rahmen
    • wenn ihr wollt, schreibt euren Namen und/oder den Namen des Hauses mit auf's Bild
    • Bildgröße max. 800x600 (Forumregel) dringend beachten
    • In der Auswertung seht ihr dann jeweils nur das Beweisfoto aus der Bibliothek des Teilnehmers. Alle weiteren Bilder werden verlinkt sein. Somit könnt ihr mit einem Klick nochmal alle Bilder betrachten.
    Ich wünsche allen viel Spaß!
    koerperteil_0001.gif
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Viel Glück alle zusammen! Ich bin mir sicher jeder zaubert hier wie immer was wunderbares!
  • Optionen
    Und schon fertig - über das Budget bin ich selbst überrascht:

    Basegame Bungalow

    ulmpmxngnki2.png
    zg65iskit88g.png
    a8685doy0o0a.png
    t0afqh8njw9o.png
    3fmsef90unha.png
    idnqb9iw8iw0.png
    2v49qg3k9b1c.png
    qzeiv92batf1.png
    w90txgn95i7g.png
    j8v5cwqtnjnq.png
    1ifkgnqkoggn.png

    n60n58m879wl.jpg

    Wer möchte, Download HIER
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    wow das ist super geworden! Das Dach gefällt mir besonders gut. :) bin auch schon fast fertig :D
  • Optionen
    Wow, seid ihr schnell. :open_mouth:
    Freut mich, dass ihr mitmacht. Vielen Dank.

    Ich weiß, dass gerade das mit den Cheats schwer ist. Aber stellt euch mal einen echten Neuling vor, der wirft das Spiel an und entdeckt es gerade erst. Cheats sind zwar leicht per Suchmaschine zu finden, aber schon ein bisschen fortgeschrittenes Wissen. Das nächste Level wäre dann ja "wie bringe ich Mods in das Spiel?"
    Und ich bin sicher, dass alle Häuser großartig werden. Ich schaue euch ja schon ein paar Wettbewerbsrunden zu, Quarre und Unaelfchen. <3
  • Optionen
    Oh Quarre spielt in einer ganz anderen Liga als ich :) aber Danke für die netten Worte :)
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen
    unaelfchenunaelfchen Member
    bearbeitet Februar 2019
    1bjr7aqfn35u.jpg

    v9dx2uo7a4tm.jpg
    4mgyk578v5u6.jpg
    lofgq0wneal9.jpg

    mci4r3y5puly.jpg
    c7ezzyv10d9c.jpg

    mkl8j9jo3k1g.jpg
    i58pxt9bkiq7.jpg

    8fyv9b110x94.jpg
    whbath8q4wr1.jpg
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen
    Bin auch fertig :smile:

    Hier mein Basic Starter


    ai2yzeoq2ej5.png
    ag3wuoij37r8.png
    ius2znz456ji.png
    l33uzl6xh2fe.png
    9f0a60fy7bo9.png
    y11hedqfzp3z.png
    nx169bcs7dc8.png
    2dzvsx2ek3jk.png
    sua07k2fazpb.png
    kbjoz7reyelg.png
    7tyixauskdt4.png
    8dbcpivosodn.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top