Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

User helfen Usern - Allgemeine Fragen zum Spiel

Kommentare

  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2017
    @Grauwolf
    Ist das Tattoo ein originale EA Tattoo? Hast du das Spiel schon mal repariert über Origin?
  • Optionen
    Was ich schon seit langem im Spiel vermisse, sind die Voodoo-Puppen. Meine Sims haben schon seit Ewigkeiten keine gefunden. Wurden die Puppen weggepatcht? Was da jemand mehr? Ich finde in den Kisten nur noch diese blöden MySims-Puppen.
  • Optionen
    Einer meiner Sims hat vor nen paar Tagen noch eine gefunden - über Schätze ausgraben meine ich.


    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Seltsam. Wenn ich mit Schatzkarte graben, kommen auch immer nur My Sims-Teile.Oder wie groß ist die Chance mit Karte etwas anderes zu finden?
  • Optionen
    ich würde sagen, eher gering.

    Die Puppen kann man aber ganz normal auch im Kaufmodus kaufen oder auf dem Schräger Humor-Festival gewinnen bzw kaufen - falls es dir also nur um de Besitz einer Puppe gehen sollte.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Was das Schätze suchen angeht, haben die sich nix einfallen lassen. Bei Sims 3 hat mir das Spass gemacht. Hier mach ich das fast nur noch, wenn das Geld knapp ist und man den Kram verkaufen kann.

    Ich such ja grad bei MTS die Mod, wo man auch andere SAchen mit der Karte finden kann, aber ich find den nicht mehr
  • Optionen
    @mechpuppe82, du kannst die Puppen auch auf gut Glück beim Angeln in Willow Creek bekommen. Einmal im Park bei dem Teich und sowie der Waldlichtung.
  • Optionen
    Werd noch mal schauen, sonst muss ich im Baumodus nachsehen. Tränenmond möcht so gern eine haben, lach.

    Die Mod bei MTS scheint weg zu sein.
  • Optionen
    Wenn du die Erweiterung "Großstadtleben" hast, dann kannst du so wie DarkLady1979 schon geschrieben hat, beim Festival "Schräger Humor" eine Puppe gewinnen. Du musst nur vom hellen oder dunklen Tee trinken und einig spaßige oder witzige Interaktionen ausführen und mit gut Glück, bist du um 500 Simoleons reicher sowie die Puppe und etwas Feuerwerk. ;)

  • Optionen
    Es wird sicher das Team mit dem dunklen Tee sein, weil es für den schwarzen Humor steht.
  • Optionen
    Meine Simin nimmt immer den dunklen Tee und meistens gewinnt das Team auch aber kommt schon mal vor, dass die Spaßvögel gewinnen. ;) Wenn das Mikro frei ist, dann lass deinen Sims ein paar Witze machen. haha
  • Optionen
    Ich finde die meistens beim Angeln :)


  • Optionen
    @Grauwolf
    Ist das Tattoo ein originale EA Tattoo? Hast du das Spiel schon mal repariert über Origin?

    Hat auch nicht geholfen... dämlicher System Bug.
    Hab das System aber jetzt umgangen:
    Habe unter "Neuen Sim erstellen" "genetisches Experiment" gewählt, dann nur den Vampir als Elternteil genommen,
    das Kind zu einem erwachsenen gemacht, und schon hatte ich eine quasi Kopie des Vampires.
    Dann noch das Gesicht leicht angepaßt und die Kleidung entsprechend geändert.
    Und endlich hab ich den Vampir ohne Armtattoo.
  • Optionen
    Habe noch eine Frage: Weiss jemand zufällig, wann ungefähr Orgin immer sein Programm updatet?

    Ich kann es schon seit Ewigkeiten nicht updaten, muss es jedesmal deinstallieren und neu installieren. Hatte es schon das öfteren, dass ich es grad frisch installiert hatte und am selben Abend schon wieder nach einem Update verlangte. So einen Ärger hab ich mit Steam nicht.
  • Optionen
    Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Oktober 2017
    Leider werden Updates nicht vorher angekündigt.
    Von der Häufigkeit her kommen Updates bei Origin ungefähr einmal im Monat vor, wenn es hoch kommt.
    Da ich Origin in den letzten Monaten sehr selten gestartet habe, hatte ich es meist vorher über SimsVIP gelesen, die geben immer Bescheid, wenn es ein Origin-Update gibt, aber in der Regel auch erst, sobald das Update ausgerollt worden ist.

    Ist mir leider auch schon öfter passiert, dass ich Origin dann starten wollte und das Update ließ sich nicht installieren, so dass ich Origin erst neu installieren musste, und erst danach Origin sich aktualisieren konnte.
    Leider weiß ich nicht, woran das liegt.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Gut, dann sollte ich wohl immer bei SimsVIP nachsehen.

    Ich finde ja diesen Updatezwang, wenn man Online möchte blöd. Vor allem, wo ich ständig deinstallieren und installieren muss. Hab auch schon im Internet nach Lösungen geschaut. Scheinen die wohl nicht hinzubekommen. Mir persönlich wäre es ja lieber, die würden auch bei Steam sein, aber EA macht ja lieber sein eigenes Ding.

    Am 4 Oktober war das letzte Update. Wird wohl nächste Woche, also Anfang November das nächste kommen.
  • Optionen
    Huhu,

    seit dem letzten Update geht bei mir der Cheat "bb.showhiddenobjects" nicht mehr richtig.
    Es werden zwar Objekte angezeigt, aber bei weitem nicht so viele wie früher. Der Teich fehlt zum Beispiel und einige kleine Objekte sind auch nicht mehr dabei. Kenn natürlich nicht alle auswendig. Aber die Liste ist deutlich kürzer und wenn ich in der Suche ** DEBUG ** eingebe wird nur ein Treppengeländer angezeigt und das wars.

    tv11w6mc31ux.jpg

    Hat jemand noch das gleiche Problem? Fände es echt schade wenn das dabei bleibt, da ich als Bauer auf den Cheat nicht verzichten will.

    Viele Grüße

    Kalino

  • Optionen
    @Kalino statt "Debug" musst du jetzt "unbekannt" eingeben
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Quarre schrieb: »
    @Kalino statt "Debug" musst du jetzt "unbekannt" eingeben

    Gut zu wissen, dass der Suchbegriff verändert wurde. Werd mal recherchieren müssen, ob das dann bei der englischen Spielversion "unknown" heißt, oder ob es da bei Debug geblieben ist.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet November 2017

    Ja, das ist jetzt 'Unknown':

    s8un17ystkc9.png
  • Optionen
    Ich hab es auch nur hier bei Gagea gelesen. Warum ändert man sowas?
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Kann ich gerade nicht nachvollziehen.

    @Moderator_Gagea : Danke!
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Hallo zusammen,

    hab auch das Problem mit dem **Debug** und hier gleich nachgelesen, dass es nun "unbekannt" heißt.
    Leider geht es bei mir immer noch nicht :( muss ich noch irgendwas zusätzlich beachten? bb.showhiddenobjects hab ich eingegeben.
    Bin auch auf "alles anzeigen" gegangen.
    Danke für eure Hilfe :)
  • Optionen
    testingcheats true
    bb.showhiddenobjects
    Wenn der Cheat aktiviert ist in die Suche 'Unbekannt' eingeben
  • Optionen
    mechpuppe82 schrieb: »
    Gut, dann sollte ich wohl immer bei SimsVIP nachsehen.

    Ich finde ja diesen Updatezwang, wenn man Online möchte blöd. Vor allem, wo ich ständig deinstallieren und installieren muss. Hab auch schon im Internet nach Lösungen geschaut. Scheinen die wohl nicht hinzubekommen. Mir persönlich wäre es ja lieber, die würden auch bei Steam sein, aber EA macht ja lieber sein eigenes Ding.

    Am 4 Oktober war das letzte Update. Wird wohl nächste Woche, also Anfang November das nächste kommen.

    @mechpuppe82
    Heute ist ein neues Update für Origin erschienen.

    https://simsvip.com/2017/11/01/origin-update-november-1st-2017/
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Hallo ihr Lieben (:

    Also ich habe da folgendes - nennen wir es mal - Problem: Mein sim wird immer runder.
    Ich habe ihn schon mehrfach ins Fitness Studio geschickt usw. aber ich habe nicht das Gefühl, dass er schlanker wird. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meinen Pummel wieder etwas schlanker bekomme? ^^ seine Frau wird auch immer weicher um den Bauch herum, dabei essen beide nur morgens und abends was, bzw. halt dann wenn der Hunger gelb wird. Hat einer da eine Erklärung oder vielleicht sogar eine Lösung dafür?
    Dürfen die vielleicht nur so weit ihren Teller leer essen, bis der Hunger gestillt ist? Bei den anderen Sims Teilen durften die ja ihre Teller noch komplett leer essen, ohne dass es auf die Figur schlug, solange die eben Hunger hatten, als die zu essen anfingen. Wisst ihr, wie ich das meine? (:
  • Optionen
    Spielst du zwischendurch mal andere Familien?
    Falls ja, achte mal darauf, dass in den öffentlichen Bereichen nach Möglichkeit kein Essen herumsteht - das nehmen die Sims gerne mal, auch wenn kein Hunger da ist und dann werden sie tatsächlich runder.

    Zum Schlanker werden ist Fitness-Studio aber schon gut - in erster Linie das Laufband, weniger die Geräte nutzen.
    Ansonsten gibt es bei den Belohnungen noch den Trank Insta-Schlank - der macht deine Sims aber dann sehr dünn.

    Wenn dir Cheaten nichts ausmacht, kannst du sonst auch mittels cas.fulleditmode-Cheat den CAS im Spiel wieder so erweitern wie bei der Erstellung von Sims, sprich, du kannst dann deinen Sim einfach mittels Schieberegler wieder auf Normalmaß bringen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Mit dem "coole Küchen-Accessoires"-Pack kann man, wenn ich mich recht erinnere doch auch ein schlank-machendes Eis kreieren?! (dann kann man die wertvollen Belohnungspunkte sparen)
  • Optionen
    Klasse! Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten (:

    @DarkLady1979
    Also ich spiele immer mit der gleichen Familie.

    Mit dem Cheat, den du mir da genannt hast, habe ich mich auch schon ein bisschen auseinandergesetzt. Allerdings habe ich gelesen, dass der mal ganz gerne Familienbeziehungen entfernt, oder wurde das behoben? Wäre ja schade, wenn die Mutter plötzlich nicht mehr die Mutter wäre, nur damit sie kein Hüftgold mehr hat ^^

    Ansonsten müssen die Beiden halt eben regelmäßig ins Fitness Studio.

    @GruenerFrosch
    Danke für den Tipp, allerdings habe ich dieses Pack nicht.
  • Optionen
    Seelenleere schrieb: »

    Mit dem Cheat, den du mir da genannt hast, habe ich mich auch schon ein bisschen auseinandergesetzt. Allerdings habe ich gelesen, dass der mal ganz gerne Familienbeziehungen entfernt, oder wurde das behoben? Wäre ja schade, wenn die Mutter plötzlich nicht mehr die Mutter wäre, nur damit sie kein Hüftgold mehr hat ^^
    Da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt.
    Aber du kannst ja sonst einfach eine Sicherung des Spielstandes machen (sollte man ja eh regelmäßig machen) , bevor du den Cheat benutzt.
    Falls dann was schief geht, kannst du einfach auf die Sicherung zurückgreifen.


    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top