Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

User helfen Usern - Allgemeine Fragen zum Spiel

Kommentare

  • Optionen
    QuarreQuarre Member
    @Hanni_Le entferne die Wand an der du den kamin stellen willst. Positioniere den Kamin, so dass er auf der Erde steht und ziehe dann die Wand wieder neu. Nutze den cheat bb.moveObjects
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    @Quarre danke für die Antwort. Ich hab es probiert, hat aber nicht so geklappt. Wenn ich dann die Wand platziere, dann passt sich der Raum der Höhe der anderen Räume an und alle Objekte des Zimmers werden entfernt...
    Hab jetzt einfach den Kamin mit moveobjects auf ner anderen Stelle auf dem Boden platziert, Kamin angemacht und im Baumodus zurückgestellt. Jetzt schwebt er trotzdem, aber egal :-D
  • Optionen
    Hanni_Le schrieb: »
    Hallo Leute, wollte kurz fragen, ob jemand eine Lösung für mein Problem kennt. Hab hier ein Haus mit einem Zimmer, welches etwas tiefer gesetzt ist als der Rest des Hauses. Man muss also 2 Treppenstufen runter steigen zu dem Zimmer. Nun hab ich bemerkt, dass mein Sim den Kamin nicht anzünden kann, da dieser versperrt ist. Nach langem ausprobieren bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es wahrscheinlich an der Höhe des Zimmers liegt und der Kamin quasi an der Wand "schwebt". Kennt jemand eine Lösung dazu? Danke schon mal :)

    Hast du schon versucht deinen schwebenden Kamin mit 0 bzw 9 auf die richtige Höhe zu schieben?
  • Optionen
    Ich hab auch schon so ein Haus gebaut und ich hab einfach vor den Kamin noch eine kleine Stufe gesetzt,dann ging es. Oder Du schiebst den Kamin noch zusätzlich ein Feld zurück.
  • Optionen
    Guten Tag,
    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich möchte gern mehrere Kategorien in einem Haus unterbringen, z.B. Wellness, Gaststätte, Fitness usw. Ist das machbar? Wenn ja, was muss ich da tun, damit die einzelnen Abteilungen auch richtig funktionieren? Ich wäre Euch sehr dankbar!
    Herzlich grüßt Nautylus
  • Optionen
    Das geht leider nicht, Restaurants können mit keinem anderen Grundstückstyp kombiniert werden. Wenn man in einem Fitnesscenter einen Wellnessbereich einrichtet, wird dieser jedoch mit den entsprechenden NPCs ausgestattet, diese Kombination funktioniert.
  • Optionen
    Hallo ihr Lieben,

    weiss jemand warum bei perfekten Müll-, Knoblauch- und Eisenhut-Planzen bei der Ernte immer wieder einige "normale" Früchte dabei sind, oder ist das nur bei mir so?
    Bei allen anderen Pflanzen bekomme ich eine vollkommen perfekte Ernte!

    Ist der Bug bei der Küchenprofistation "Lukullus" (englisch "I Dream of Sous") schon behoben, damit meine ich, dass alles, was in den Backofen geschoben werden muss, den Kochvorgang abbricht und darin enthaltene unfertige Speisen verderben und auch nicht mehr herausgeholt werden können!? Einzige Lösung ist dann im Baumodus die Kochstation zu löschen.

    Derzeit benutze ich deshalb nur noch die Profikochstation "Komplett abgeschirmt" (englisch "Full Disclosure Chef Station") mit Wanddurchreiche, denn da funktioniert der Backofen!

    Liebe Grüße, Jodie <3
  • Optionen
    Hallo, ich schon wieder!
    Könnt Ihr bitte bei zwei Fragen helfen?

    1. kann man z.B. ein Wellniss- bzw. Fitnisszenter kaufen? Oder dieselben leiten?

    2. Ich wollte gerade ein neue Krankenhaus bauen, kopierte das offiziell vorgegebene in meine Bibliothek, dann auf ein leeres Grundstück. Trotzdem kann ich nicht die Grundstücksart in ein Krankenhaus umwandeln. Ist das ein Bug?
    von Herzen Dank! Nautylus
  • Optionen
    Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet Juni 2017
    Hallo @user4982,

    zu 1. Nein, du kannst kein Wellness Center kaufen oder leiten.

    zu 2. Das ist kein Bug, das Krankenhaus/Polizeistation sowie Wissenschaftsinstitut, kannst nur verändern oder bauen, wenn du gerade diese Karriere spielst. Dazu benötigst du den Cheat: "enablefreebuild".

    Diese Grundstückarten kannst du nicht in der normalen Nachbarschaft umstellen.
  • Optionen
    RassRass Member
    Hallo Simser, eine Frage zu Outdoor Leben. Ich bin mit zwei Sims aus dem gleichen Haushalt in den Urlaub gefahren. Bei einem steht unter der Karriere, dass er auf der Arbeit fehlt und alle Urlaubstage (also die in der Jobanzeige) sind mittlerweile verbraucht.
    Bei dem anderen, der der den Urlaub gebucht hat, steht auf der Karriere Seite, Ist in Urlaub.
    Ist das ein bug oder hab ich was falsch gemacht bei der Buchung?
    Ich will jetzt gar nicht weiter spielen, nicht dass der Sim gefeuert wird während er es sich in Granite Falls gutgehen lässt ;)
  • Optionen
    Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet Juni 2017
    @Rass, Wenn du mehr Urlaubstage gebucht hast, wie deine Sims Urlaub haben, dann fehlen sie unentschuldigt.

    Es kommt vor, dass der eine Sims mehr Urlaub hat als der andere Sims, vor allem wenn sie nicht im gleichen Beruf tätig sind und sich dadruch der Levelaufstieg unterscheidet.

    v9vhn2ctgj59.png

    i9oxae23140p.png

    Post edited by Hoppel785 on
  • Optionen
    Hoppel785 schrieb: »
    Hallo @user4982,

    zu 1. Nein, du kannst kein Wellness Center kaufen oder leiten.

    zu 2. Das ist kein Bug, das Krankenhaus/Polizeistation sowie Wissenschaftsinstitut, kannst nur verändern oder bauen, wenn du gerade diese Karriere spielst. Dazu benötigst du den Cheat: "enablefreebuild".

    Diese Grundstückarten kannst du nicht in der normalen Nachbarschaft umstellen.

    Ich habe hierzu noch eine Ergänzung geschrieben, die ich auch speichern und absenden konnte, dann ist mir noch eine Ergänzung dazu eingefallen, die ich durch Bearbeiten hinzufügen wollte:-
    Da erhielt ich die Meldung, dass ich dazu nicht befugt sei und mein Beitrag geprüft werden müsse! Folglich ist mein Beitrag verschwunden und ich weiß nicht, ob er nach "Prüfung" wieder auftaucht!!! Soweit ich weiß, steht in meinem Beitrag nichts, was das gerechtfertigt und ich habe daher keine Lust mehr irgendwelche Beiträge zu leisten!
  • Optionen
    Das hat nichts direkt mit dir zu tun, sondern liegt schlichtweg an der Forensoftware, die da etwas fehlerhaft ist.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    @DarkLady1979 Danke!
    Jetzt kam schon wieder die Meldung, dass ich keine Berechtigung hätte, als ich "Zitat" anklickte! Da verliert man die Lust, Beiträge zu schreiben!
    Wenn es nur an der Forensoftware liegt, hoffe ich, dass es schnell behoben werden kann.
    Liebe Grüße!
  • Optionen
    Hey Leute! Ich habe gerade ein Update für Sims 4 gemacht! Nun wollte ich es starten,um mir meine Erweiterungspacks drauf zu laden. Allerdings kam ein Textfeld,das sagte,es währen wichtige Spieldaten gelöscht oder beschädigt und ich soll es neu installieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher,wie ich es installieren soll! Was soll ich tun?
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2017
    Katze19 schrieb: »
    Hey Leute! Ich habe gerade ein Update für Sims 4 gemacht! Nun wollte ich es starten,um mir meine Erweiterungspacks drauf zu laden. Allerdings kam ein Textfeld,das sagte,es währen wichtige Spieldaten gelöscht oder beschädigt und ich soll es neu installieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher,wie ich es installieren soll! Was soll ich tun?

    Dieses Problem wird meist durch einen korrupten Mod oder Download ausgelöst. Entferne mal den Mods-Ordner und starte dann das Spiel.

    Edit:
    http://sims4.crinrict.com/2015/02/kann-nicht-starten-da-erforderliche-spieldaten-fehlen-oder-beschaedigt-sind/


  • Optionen
    Huhu! :-)
    Ich hab da mal eine schnelle Frage und erhoffe mir von euch eine Antwort :)

    Meine Sims können kein Geschirr mehr abräumen, zumindest die meiste Zeit. Die Option "aufräumen" wird mir oft gar nicht angezeigt, stattdessen gibt es nur dir Option "wegwerfen", allerdings ausgegraut. Als Grund wird mir immer genannt es müsse ein Becken oder einen Mülleimer auf dem Grundstück geben. Becken habe ich aber 3 (eins sogar direkt daneben), Mülleimer habe ich auch 2 und sogar einen Geschirrspüler. Was soll das also? (Becken steht auch frei, also Ohne Schrank etc darüber, auch sind diese mehrmals schon ausgetauscht oder versetzt worden)
    Ich muss das Geschirr nun in 90% der Zeit selbst in den Müll ziehen, was ziemlich nervt.
    Ab und an geht es dann aber plötzlich wieder bei meinen Sims!?

    Ich habe gestern mal über Origin das Spiel repariert, der Fehler bleibt.
    Ja, ich habe CC im Spiel, allerdings passiert der Fehler ja erst seit gestern, und mein CC ist schon immens länger drin.
    Jemand das gleiche Problem, oder eine Lösung?
  • Optionen
    Teste mal bitte ohne den CC.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Hallo,
    seitdem es einen Buttler gibt, suche ich verzweifelt ne Glocke, um ihn zu rufen. Oftmals ist er nichtmal im Haus zu finden. Im Trailer sieht man zwar ein Glōckchen, aber weder im Inventar noch im Baumodus finde ich es. Gibt es dafür einen extra Cheat?
    Ich danke Euch, Nautylus
  • Optionen
    user4982 schrieb: »
    Hallo,
    seitdem es einen Buttler gibt, suche ich verzweifelt ne Glocke, um ihn zu rufen. Oftmals ist er nichtmal im Haus zu finden. Im Trailer sieht man zwar ein Glōckchen, aber weder im Inventar noch im Baumodus finde ich es. Gibt es dafür einen extra Cheat?
    Ich danke Euch, Nautylus

    Das Glöckchen ist kein eigenständiges Objekt, es wird betätigt, wenn der Butler etwas erledigen soll.
  • Optionen
    FCDaumFCDaum Member
    Hallo,

    wo finde ich nochmal den Speicherort für die Mods und meine erstellten Sims/Grundstücke etc. aus "Meine Bibliothek" ?

    Vielen Dank!!

    Gruß

    FCDaum
  • Optionen
    Du findest sie in den Tray-Ordner, C/PC-Benutzername/Dokumente/ElektronicArts/Die Sims4/Tray
  • Optionen
    Hallo!
    Seit dem letzten Update rennen meine Sims permanent zum Waschbecken um Geschirr zu waschen obwohl es nichts zu waschen gibt, zuvor sind sie permanent zum Waschbecken gelaufen um zu trinken!
    Das ist ziemlich lästig weil alle Aktivitäten dadurch immer wieder unterbrochen bzw. abgebrochen werden!

    Ist das nur bei mir so? Oder ist es wieder ein s.g. Bug, der einen anderen abgelöst hat?
    Danke für Feedback! :)
  • Optionen
    @jodie291745 , das habe ich auch schon beobachtet ^^, denke daher das es ein neuer Bug ist. :/
  • Optionen
    Das ist ein Bug und hier gibt es einen Fix dagegen:
    http://www.modthesims.info/download.php?t=597028
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
  • Optionen
    Danke für das Feedback ihr Lieben!

    Mir ist noch was eingefallen, was zwar nicht den Spielfluss stört, aber unschön anzusehen ist:
    Bei Begegnungen, Begrüßungen usw. stehen die Sims sich oft nicht gegenüber sondern nebeneinander oder hintereinander. Umarmungen finden trotzdem statt indem die Sims die Arme nach hinten verdrehen! Sieht komisch aus und ich vermute, dass dies ebenfalls ein s.g. Bug ist!?

    Auch hier hätte ich gerne ein Feedback, ob es nur bei mir so ist! Herzlichen Dank! <3
  • Optionen
    Simser51Simser51 Member
    bearbeitet Juli 2017
    Meinst du in etwa so :)@jodie291745
    x5dvzuzvzv42.png
    Ich leide jedesmal mit meinen Sims mit, das muss doch weh tun. Aber es kommt ja nicht so häufig vor, ich kann damit leben.
    Dieses Bild ist schon im Januar entstanden, bisher kam es dann glaube ich bei meinen Sims nur noch 2 vor.
  • Optionen
    @Simser51 Ja, genau so! Kommt bei mir auch nicht regelmäßig vor aber doch etwas häufiger in letzter Zeit! ;)
  • Optionen
    :p Das sieht ja lustig aus :p
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top