Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 4 Großstadtleben-Event

Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
bearbeitet Mai 2017 in Die Sims 4: Allgemeines
Am 7. 10. gehts nach Köln zum exklusiven "Die Sims 4 Großstadtleben-Event".
Wir haben die Möglichkeit, die spannenden, neuen Inhalte der kommenden Erweiterung mit einem Producer aus dem The Sims Studio anzuspielen und mit den Sims zusammen die lebendige Stadt San Myshuno zu erkunden. Außerdem lernen wir Grant Rodiek, Producer des The Sims Studio kennen und dürfen ihn interviewen.
Da muss ich mein verstaubtes Englisch wieder aus der Kiste kramen, ich geh dann schon mal suchen. Falls jemand dazu Fragen hat, immer her damit...
Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
#Bleibt Gesund
Post edited by Chaos on

Kommentare

  • Optionen
    Bisher steht von unserer Seite auf der Liste:
    -werden die Apartments so gestaltet sein wie bei Sims2 oder eher wie bei Sims3?
    Eindruck nach dem 2. Trailer: bißchen was von beidem, ist aber nicht genau zu erkennen, ob man z.B. wie bei Sims2 alle Apartments anschauen kann, bevor man in eines einzieht.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    bearbeitet September 2016
    Wichtige Frage:
    Wieso werden die Appartements nicht vom Fundament aus bebaubar gemacht. Was gibt es neues im Baum-Menu. Gibt es Neuerungen für die Bauer oder legt man schon wieder mehr Wert auf den Gameplay an sich!
  • Optionen
    Wird notiert, danke.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    Danke :D
  • Optionen
    Nachdem nun klar ist, dass die Appartements nur sehr eingeschränkt nutzbar sind, nämlich nur vorgefertigt und nur in der mitgelieferten Umgebung, nur um die Großstadtoptik "schöner" zu erhalten, drängen sich mir folgende Fragen auf:

    1. Kann ich die Appartement-Hochhäuser abreißen und die Grundstücke in normale Wohngrundstücke umwandeln, um diese mit normalen Häusern oder auch Geschäften, Restaurants etc. neu bebauen?
    2. Sind die Festivals (Essensstände, Street Art etc.) ebenfalls nur in der mitgelieferten Umgebung möglich?
    3. Sind die Aufzüge im Baumodus und damit nutzbar oder gehören die zur Hochhaushülle?
  • Optionen
    Froitsch schrieb: »
    2. Sind die Festivals (Essensstände, Street Art etc.) ebenfalls nur in der mitgelieferten Umgebung möglich?

    Festivals sind spezifisch nur für San Myshuno, der neuen Welt (lt. SimguruEugi)
    Froitsch schrieb: »
    4. Sind die Aufzüge im Baumodus und damit nutzbar oder gehören die zur Hochhaushülle?

    Die Aufzüge gehören zur Außenhülle und sind daher nicht für andere Grundstücke im Baumodus verfügbar (lt. SimguruEugi)
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    Das wird ja immer besser...
  • Optionen
    bearbeitet September 2016
    @Moderator_Mergi
    Bitte überprüf doch mal bei Spielen folgende Punkte:
    1. Handelt es sich bei dem Ungeziefer einen optionale Herausforderung wie bei Sims3, oder kann man das Ungeziefer einfangen und beim ekligen Nachbarn wieder aussetzen?
    2. Kann man die Rohre und den Stromkasten tunen damit sie einwandfrei funktionieren (ich denke an unzerstörbar)?
    3. Gibt es endlich eine Türklingel oder müssen die Sims immer noch klopfen?
    4. Gibt es neu Merkmale?
    5. Sind die Fressbuden immer auf ihrem Platz oder werden diese nur zu Festivals aufgestellt?
    6. Können die Sims vom blubbern high werden?
    7. Können die Sims in Basketball gegeneinander antreten?
    8. Ist StreeArt nur auf das Festivalgelände beschränkt?
    9. Kann man wieder mit der Gitarre Geld verdienen?
    10. Können die Sims wieder mit einander jammen?
    11. Was bedeutet der Regenbogen bei der Karaoke?
    12. Gibt es verschiedene Festivals nur an bestimmten Plätzen (wie Liebefest nur im Künstlerviertel, und Gewürzfest nur im Bronxviertel)?
    13. Welche neuen Fussboden- und Wandbeläge gibt es (gibt es neue Teppichfarben)?
    14. Haben die Türen Türspione oder kann man Sims die Tür vor der Nase zuknallen?
    15. Ist es möglich den die Grundstücksart von Apartments zu ändern, so dass man vielleicht einen Boutique oder Bar im Nachbar-Apartment errichten kann?
    16. Sind die in Garagentor nur Deko oder auch nutzbar, und gibt es sie in verschiedenen Wandhöhen?
    17. Gibt es im CAS nur das Partykleid mit dem Obi oder auch richtige Kimonos?
    18. Lassen sich die Merkmale eines Apartments noch in nachhinein verändern?
    19. Wenn es zu einen Feuer kommt, kann nur das Apartment, die Apartment-Ebene oder das ganze Gebäude abbrennen?
    Post edited by DanyVanDrieben on
  • Optionen
    Zu 4. Gibt es neu Merkmale? Ja, unromantisch und Vegetarier.
  • Optionen
    Danke für die Fragen, die nehmen wir mit.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    bearbeitet Oktober 2016
    @Moderator_Mergi
    Ich möchte meine Liste noch ein bisschen erweitern:
    20. Was sind die Tätigkeiten in den neuen Karrieren (mich würde besonders die der Social Media interessieren)?
    21. Welche verschiedenen kulturellen Einflüsse sind diese Add-On eingeflossen (ich konnte bisher aus der Kleidung indisch, chinesisch, japanisch afrikanisch und französisch Einflüsse erkennen)?
    22. Können auch Tatort in Apartments entstehen (An die Arbeit+Grossstadtleben)?
    23. Kann man zu dem High-Tec-WC, auch eine negative Beziehung aufbauen (so dass sie einem nassspritz oder vom Klo katapultiert)?
    Post edited by DanyVanDrieben on
  • Optionen
    5. Sind die Fressbuden immer auf ihrem Platz oder werden diese nur zu Festivals aufgestellt?
    6. Können die Sims vom blubbern high werden?
    7. Können die Sims in Basketball gegeneinander antreten?
    8. Ist StreeArt nur auf das Festivalgelände beschränkt?
    9. Kann man wieder mit der Gitarre Geld verdienen?
    10. Können die Sims wieder mit einander jammen?
    11. Was bedeutet der Regenbogen bei der Karaoke?
    12. Gibt es verschiedene Festivals nur an bestimmten Plätzen (wie Liebefest nur im Künstlerviertel, und Gewürzfest nur im Bronxviertel)?
    13. Welche neuen Fussboden- und Wandbeläge gibt es (gibt es neue Teppichfarben)?
    14. Haben die Türen Türspione oder kann man Sims die Tür vor der Nase zuknallen?
    15. Ist es möglich den die Grundstücksart von Apartments zu ändern, so dass man vielleicht einen Boutique oder Bar im Nachbar-Apartment errichten kann?
    16. Sind die in Garagentor nur Deko oder auch nutzbar, und gibt es sie in verschiedenen Wandhöhen?
    17. Gibt es im CAS nur das Partykleid mit dem Obi oder auch richtige Kimonos?
    18. Lassen sich die Merkmale eines Apartments noch in nachhinein verändern?
    19. Wenn es zu einen Feuer kommt, kann nur das Apartment, die Apartment-Ebene oder das ganze Gebäude abbrennen?

    5. Imbißstände sind, soweit mir bekannt, immer da, wechseln aber hin und wieder ihre Standorte
    7. es können mehrere Sims gleichzeitig Basketball spielen und Sims können sich gegenseitig herausfordern
    8. wenn du das Anfertigen von Graffitis meinst, das soll überall möglich sein, glaube ich (sobald man das entsprechende Objekt platziert)
    9. Ja, ein Sim kann ein entsprechendes Objekt platzieren und dann gegen Trinkgeld Gitarre oder Violine (je nach Skills und Instrument im Inventar) spielen
    12. glaube, die Festivals sind bestimmten Nachbarschaften zugeordnet
    15. Die Grundstücksart der Apartments lässt sich nicht verändern, die von den Penthouses schon
    19. wenn ein Apartment brennt, dann greift das nicht auf die Nachbarapartments über
    Countdown läuft...
  • Optionen
    16. Sind die in Garagentor nur Deko oder auch nutzbar, und gibt es sie in verschiedenen Wandhöhen?

    18. Lassen sich die Merkmale eines Apartments noch in nachhinein verändern?

    23. Können auch Tatort in Apartments entstehen (An die Arbeit+Grossstadtleben)?
    16. Nur deko
    18. Ja, kann man ändern, einige sind aber fest an bestimmte Apartments gebunden - Apartmentmerkmale werden auch in die Galerie mit hochgeladen
    23. das werden wir wohl nicht beantworten können, da auf den Rechnern aller Wahrscheinlichkeit nach nur Basegame + Großstadtleben installiert sein wird und keine weiteren Add-ons.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    8. wenn du das Anfertigen von Graffitis meinst, das soll überall möglich sein, glaube ich (sobald man das entsprechende Objekt platziert)
    9. Ja, ein Sim kann ein entsprechendes Objekt platzieren und dann gegen Trinkgeld Gitarre oder Violine (je nach Skills und Instrument im Inventar) spielen
    8. Das man auf Baugrundstücken Graffitis sprühen kann, ist mit bekannt, doch gibt es auch außerhalb dieser Grundstücke bestimmte Objekte die man besprühen kann (wie Garagentore, Stromkästen oder Hydranten)

    9. Entschuldigung die Frage erübrigt sich, Geld verdiene mit der Gitarre ist ja jetzt schon auf den Gemeinschaftsgrundstücken möglich, es sieht nur komisch aus wenn die Sims dir Geld zu werfen, ohne den Gitarrenkoffer. Bei dem Objekt das ich gesehen habe handelt es sich wohl um eine Bühne, auf der Straßenmusiker Konzerte geben können.

    DarkLady1979 schrieb: »
    23. das werden wir wohl nicht beantworten können, da auf den Rechnern aller Wahrscheinlichkeit nach nur Basegame + Großstadtleben installiert sein wird und keine weiteren Add-ons.
    23. Das sollt ihr ja auch nicht beantworten, sondern der Beisitzer von EA den ihr die Fragen stellt. Es geht mir um die Frage ob ein vollständiger Beta-Test gemacht wurde, oder die Sim-Spieler mit einer größeren Anzahl von Bugs rechnen müssen wenn sie weitere Erweiterungspacks auf ihrem Rechner haben.

  • Optionen
    23. Das sollt ihr ja auch nicht beantworten, sondern der Beisitzer von EA den ihr die Fragen stellt. Es geht mir um die Frage ob ein vollständiger Beta-Test gemacht wurde, oder die Sim-Spieler mit einer größeren Anzahl von Bugs rechnen müssen wenn sie weitere Erweiterungspacks auf ihrem Rechner haben.

    Ich werd eh fragen wollen, wie sich das mit den anderen Add-on verträgt, bzw. ob es "Verzahnungen" gibt, als Features der anderen Add-ons sich hiermit vertragen, also eben, ob Tatorte in den Apartments sein können, ob man vom Apartment aus von Aliens entführt werden kann etc.
    Countdown läuft...
  • Optionen

    @SimsGuru_Pierce
    Danke und viel Spaß bei dem Event!
  • Optionen
    So, das war eine sehr interessante Veranstaltung, die viele offene Fragen beantwortet hat. Leider dürfen wir gemäß NDA erst ab 24.10. was konkretes sagen.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Schade, dass ich das hier zu spät gelesen habe. Ich hätte soo gerne gewusst, ob man in ein Mietshaus mehrere eigene Familien einziehen lassen kann ober ob das wieder mit NPCs aufgefülllt wird. Naja, spätestens der November wird es zeigen.
  • Optionen
    Ab 24.10. werden die meisten Fragen beantwortet. ;)
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    Ich finde diese 17 Tage eine Frechheit von Seiten EAs. Ich denke die machen es nur damit auch nichts negatives kommt und die Leute fleißig Vorbestellen. Na ja mal sehen was der 24. bringt
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2016
    MargritliP schrieb: »
    Schade, dass ich das hier zu spät gelesen habe. Ich hätte soo gerne gewusst, ob man in ein Mietshaus mehrere eigene Familien einziehen lassen kann ober ob das wieder mit NPCs aufgefülllt wird. Naja, spätestens der November wird es zeigen.
    Das wurde bereits dazu gesagt:
    b7qh80gn5vm0.png


    Edit: Hier findest du die gesammelten Antworten der SimGurus auf Fragen der User.

    CL.PNG 16.4K
  • Optionen
    DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Oktober 2016
    Ich finde diese 17 Tage eine Frechheit von Seiten EAs. Ich denke die machen es nur damit auch nichts negatives kommt und die Leute fleißig Vorbestellen. Na ja mal sehen was der 24. bringt

    nein, das machen sie, damit alle eingeladenen Fansites gleichzeitig ihre Berichte veröffentlichen können - es finden ja Events in unterschiedlichen Ländern statt - und die nicht alle am gleichen Tag, sondern verteilt über einen Zeitraum von ca. 2 Wochen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    DarkLady1979 schrieb: »
    Ich finde diese 17 Tage eine Frechheit von Seiten EAs. Ich denke die machen es nur damit auch nichts negatives kommt und die Leute fleißig Vorbestellen. Na ja mal sehen was der 24. bringt

    nein, das machen sie, damit alle eingeladenen Fansites gleichzeitig ihre Berichte veröffentlichen können - es finden ja Events in unterschiedlichen Ländern statt - und die nicht alle am gleichen Tag, sondern verteilt über einen Zeitraum von ca. 2 Wochen.

    Genauso ist es. Und ich meine, das hier in Köln wäre eines der ersten davon gewesen.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Die Nachrichtensperre währe nur gerechtfertigt, wenn es ein weiteres Event zB in München oder Berlin geben wird. Da ich aber davon ausgehe, dass so etwas nicht geplant ist sehe ich den Sinn des ganzen nicht.
  • Optionen
    Nunja - es wäre für und z.B. extrem blöde, wenn beispielsweise die Amerikaner ihre Nachrichtensperre schon vor unserem Event aufgehoben haben würden.
    Denn dann wären alle Infos ja schon da und wir hätten nichts mehr zu berichten.
    Durch dieses Embargo ist gewährleistet, dass alle Seiten zeitgleich ihre Event-Berichte veröffentlichen, so dass dort dann keiner einen Nachteil hat.

    Bisher waren die Embargos aber meist nur ca. eine Woche, dass es dieses mal knapp 2 Wochen sind, ist etwas ungewöhnlich, wird aber mit der Organisation seitens EA zusammenhängen, die Grant Rodiek vermutlich zu so vielen Events wie möglich persönlich schicken wollen, um den Fanseiten auch tatsächlich persönliche Entwicklerinterviews zu ermöglichen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Die Nachrichtensperre währe nur gerechtfertigt, wenn es ein weiteres Event zB in München oder Berlin geben wird. Da ich aber davon ausgehe, dass so etwas nicht geplant ist sehe ich den Sinn des ganzen nicht.

    Geduld ist eine Tugend. Man könnte fast meinen, hier warten Vorschulkinder auf Weihnachten...

    Und selbst wenn morgen alles veröffentlicht werden würde, würde ich mir es nicht anschauen, weil ich mir den Spaß des Entdeckens und Ausprobierens nicht nehmen will.

    Sowas nennt man Spoiler (engl. "to spoil" = dt. "verderben") mit der Bedeutung "den Spaß verderben".

    ...meine 5 cent zu dem Gequengel.
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Optionen
    Ich denke, bis zur Aufhebung des Embargos schließe ich hier erstmal ab.

    Sobald wir dürfen, werden wir alle in diesem Thread gestellten Fragen zu City Living beantworten.
    Countdown läuft...
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Return to top