Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Genetic-Project [GP]

Kommentare

  • Optionen

    ((Ja eine wunderschöne Geschichte, Lucy. *snief*
    Zacharias und Estefania werden in unseren Herzen weiter leben. Waren ein wirklich nettes Paar die beiden.

    Na mit den Steckbriefen von meinen Kindern wird es noch ein bisschen brauchen. Aber soviel kann ich jetzt schon verraten, es werden 2 Mädchen und 1 Junge weiter ziehen, einen Jungen werde ich behalten und mir ein passendes Mädchen für ihn auswählen.
    Aber erst mal müssen sie alle groß werden. :D Und da gibt es bestimmt noch ein paar Dinge zu erzählen. ))
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    (Wie gesagt: Lasst euch die Zeit, die ihr braucht und haben wollt. Ich werde schauen die Übersicht immer aktuell zu halten, damit ihr auch gleich seht wer verfügbar ist und wer nicht ;) ... Unser Motto hier ist: Habt Spaß <3 )
  • Optionen
    ( Unsere ÜBERSICHT )
  • Optionen
    (Bin gespannt wie es weiter geht Simser :) )
  • Optionen
    :) Ich auch :)
    Leider wird es wohl in nächster Zeit nicht viel :'( Arbeit, Arbeit und dann noch diesen Monat Hochzeit <3
  • Optionen
    (Kein Problem Simser. Stress dich nicht ;) )
  • Optionen
    Heute noch keine Geschichte…,

    Doch möchte ich euch heute nochmals die Eigenschaftenvererbung (wer´s lesen möchte - hier klicken)
    welche ich im Rahmen des Genprojektes praktiziere anhand einer Grafik erklären. Ich bin inzwischen auch wieder davon abgekommen die Eigenschaften der Großeltern in der 3. Generation mit einzubeziehen, da die Auswahlmöglichkeiten der Eltern schon dicke ausreichen. So könnte man, mit den Eltern dazu gerechnet, schon 20 verschiedene Simseigenschaftszusammenstellungen kreieren.
    1tihjr1rwlqh.png
    Und mal ganz ehrlich… ;) , wer es schafft mit laufender Zeit und ohne Tricks ( d.h. mit normalen Simsschwangerschaften und Geburten) 18 Simnachkommen zu erzeugen wird sich schon gewaltig anstrengen müssen. Davon mal abgesehen, ab 8 Sims ist es erst mal ein volles Haus.

    Ich selbst werde in diesem Experiment nun eine Kindergenzusammenstellung vom 3. Kind , 5. Kind , 7.Kind und dem 17.Kind haben. Wer nun wer ist wird aber vorerst noch nicht verraten, vielleicht könnt ihr es schon ein bisschen über die Geschichten erraten.

    Für diejenigen, welche dies nun auch mit der Eigenschaftenvereerbung versuchen möchten, können sich diese oben schon aufgezeigte Grafik gern zur Hilfe nehmen. Am einfachste ist es man wählt sich zuerst einen Kindergenvorschlag aus z.B. das 8. Kind. Die Reihenfolge der Eigenschaften innerhalb eines Kindergenvorschlags müssen bei der Vergabe nicht eingehalten werden und können nach Bedarf auch abgeändert werden. Manchmal ist dies sogar nötig da nicht alle Eigenschaften für Kinder und Jugendliche verfügbar sind und erst ab dem Jugend-/Erwachsenenalter freigegeben werden.
    Nun wünsche ich euch allen weiterhin viel Spaß
    bis bald wieder mit neuen Geschichten.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    (Das finde ich auch ein großer Pluspunkt für unser Projekt.
    Jeder kann seine Ideen einbringen und so das Ganze noch interessanter gestalten :)

    Weiter so! Ihr seid klasse ♥ )
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    bearbeitet Juni 2016
    Das Experiment mit Sandy und Andre

    tbzql8nraw55.png

    Die Idee kam mir vorhin und war leichter gedacht, als umgesetzt.
    Ich dachte mir, wie viele Kinder können zwei Sims bekommen, wenn es eine kurze Altersspanne gibt, vollständige Selbstständigkeit und keinerlei Cheats? Ich habe so mit 4 - 5 Kindern gerechnet, letztlich kam es ganz anders.

    Man hatte pro Altersstufe (junger Erwachsener und Erwachsener) nicht mal 10 Tage jeweils Zeit. Andre hatte bereits einen Job, dem er auch nachgehen musste. Sandy war arbeitslos. Bis die beiden sich mal angenähert hatten vergingen bereits 6 Simstage. Das war Stress pur. Ich kam nach einiger Zeit dahinter, dass Sandy das Problem war. Vielleicht waren es die Merkmale, aber Andre musste ab da an alle romantischen Interaktionen machen, sonst hätten die beiden wohl jetzt noch keine Kinder..

    Zunächst erfolgte die Hochzeit und anschließend ging es an die Fortpflanzung. Und es klappte direkt beim ersten Mal! Der kleine Mirco kam noch vor dem Älterwerden der beiden zur Welt. Das war Nachwuchs Nummer 1.

    Als beide Erwachsene wurden, versuchte ich es wieder. Der freie Willen, die Selbstständigkeit machte mir jedoch starke Probleme. Anstatt dass Andre Sandy zu einem Techtelmechtel überredete, ging er zur Arbeit, legte sich schlafen, ging duschen.. Und was ist mit Nachwuchs?

    Mirco wurde schon ein Kind, ich total verzweifelt.. Doch dann endlich sind die beiden wieder ins Schlafzimmer gegangen. Details erspare ich euch. Und einige Tage später war die kleine Alexa auf der Welt. Ein Mädchen, wie toll! Die weiteren Tage haben nicht mehr ausgereicht für weiteren Nachwuchs, aber die Tatsache, dass ich immerhin einen Jungen und ein Mädchen aus den beiden herausbekommen habe, hat mich schon erfreut!

    Die beiden haben das Zeitliche gesegnet, die beiden Kinder sind junge Erwachsene. Ich finde sie sehr hübsch. Schaut selbst. Fürs GP habe ich sie noch nicht frei gegeben, mal sehen, was ich mit den beiden noch anstellen werde.

    9zyj0qjb3lix.jpg
    1stp054yg087.jpg
  • Optionen
    (Wow
    Die sehen wirklich toll aus ♥.♥)
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2016
    ((Hallo @LucyDesrocher
    Ich finde diese Idee zu diesem Experiment und den Bericht dazu einfach klasse.---Gefällt mir! :)
    Ja es ist nicht so einfach mit dem freien Willen und der Arbeitsverpflichtung bei unseren Sims.
    Auch die verschiedenen Charakteren (Eigenschaftzusammenstellungen) die aufeinander treffen wirken sich schon im Zusammenspiel aus.
    Dies ist auch meine Beobachtung. Ich selbst mache mir manchmal den Spaß -im Moment noch ausserhalb des Genprojekts- meine Simsfamilie zu verlassen, um zu einem späteren Zeitpunkten dann wieder rein zu schauen. Es ist sehr intersant -vor allem seit "Zeit der Freunde"- wen sie zwischenzeitlich so alles kennen gelernt haben, mit wem sie amouröse Verhältnisse aufgebaut haben und sogar Fähigkeiten weiterentwickelt haben. Beruflicher Aufstieg bleibt allerdings wie gehabt. Das hat mich auch an dein Experiment "Zacharias und Estefania" erinnert als die beiden noch Nachbarn waren.))
    Post edited by SpionelfchenNaseweiß on
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen

    Familie Kritikus und das geheime Turmzimmer

    „Die Zeit sie eilt, die Zeit sie rinnt,
    Erwachsen wird bald das erste Kind.“


    Was ist inzwischen Geschehen im Hause der Familie Kritikus? Ich will es euch erzählen.
    Petronella unsere Älteste, entwickelt sich gut und lernt täglich neues dazu.
    obpgsi66c7a2.png

    Im stillen träumt sie davon eines Tages ein Geschäft zu führen oder eine Gaststätte, da sie sich sehr gerne mit anderen Sims unterhält. Auch träumt sie immer noch irgendwann ein sehr wohlhabender Sim zu werden. Inzwischen wurden ihr in ihrem kleinen Taschengeldjob sogar Verantwortungsvolle Aufgaben übertragen. So darf sie unter Aufsicht gelegentlich einen Bagger fahren und bedienen. Ihr Arbeitgeber ist sehr zufrieden mit ihr, da sie sich nicht ungeschickt bei der Arbeit anstellt. Die Schule läuft so neben her und sie ist eine gute Schülerin. Den Hausgeist aus ihren Kindertagen hat sie seither nicht mehr gesehen. Aber sie hat als Jugendliche mit ihren Hobbys, all den vielen neuen Eindrücken und Gefühlen die dieses Lebensalter bereit hält auch nicht wirklich viel Zeit ihre Gedanken an Hausgeister zu verschwenden.
    Ein Junge aus ihrer Schule beschäftigt sie da viel mehr. Eine zarte Freundschaft hat sich zwischen ihr und dem Jungen aus dem Grusel Haus entwickelt. So verwundert es auch nicht, das dieser so hin und wieder bei Petronella vorbei kommt. Petronella mag den Jungen als Freund ebenso. Hatten sie immer viel Spaß miteinander und die Zeit verging wie im Fluge wenn er da war und ihr die lustigsten Geschichten erzählte.
    qadyyvkpb6mj.png6u24pmwqmkas.pngm6dembxqrmlz.png

    Allerdings nicht jedem Familienmitglied ist der Besuch des Jungen recht. So konnte Candidus den Freund seiner großen Schwester überhaupt nicht leiden und gab sich auch keine große Mühe diese Abneigung zu verbergen.
    m3h0examp9br.pngtz2b129tqaq2.png

    Petronella und ihr Schulfreund trafen sich allerdings nicht nur zu Hause. Manchmal war es einfach Zufall und plötzlich stand man sich gänzlich unerwartet gegenüber. Natürlich wurde dann schnell der neuste Tratsch ausgetauscht, sich die Selfies auf dem Handy zusammen angeschaut oder sonst irgendwelche coole Dinge zusammen unternommen. Selbst die Schulfreundinnen von Petronella waren sich nicht sicher ob das wirklich nur eine Freundschaft zwischen den beiden ist oder ob da doch noch ein wenig mehr dahinter ist.
    epndb8kv3b5z.png

    Petronella hatte für sich das Tanzen entdeckt und machte dafür in den Discotheken die Nacht zum Tag. Doch ihre Ziele vernachlässigte sie niemals dabei. Wenn sie am nächsten Morgen früh aufstehen musste um zur Arbeit zu gehen, dann war es Petronella, die immer gut gelaunt zur Arbeit loszog.
    j4v6g7dshx71.png1hsdc4c9gimp.png

    Auch die Wogen zwischen Absalom und seinen Eltern glätten sich allmählich wieder. Absalom war ein ehrgeiziger Schüler und schaffte es sogar den Klassenprimus einzuholen. In seiner Freizeit übte er sich im Klavier spielen oder Geige fiedeln. Sein größter Fan wenn er Konzerte gab war seine eigene Mutter die ihm stundenlang zuhören konnte. Am liebsten diskutierten die beiden zusammen über den besten Musiker und seine Mutter antwortete dann immer voller Stolz: „Mein Junge, das bist du für mich!“
    odfseubep97y.png

    Die beiden jüngeren Geschwister, Scarlett und Candidus schauten mit großen Augen zu ihrem großen Bruder auf. Genauso wie er wollten sie selbst einmal werden. Er war für sie der coolste Sims im ganzen Simsland. Gerne hörten sie seinen Abenteuergeschichten zu, die er gekonnt zu erzählen wusste.
    bqsva92dpjd2.png

    Natürlich spielten sie seine Erzählungen bei nächster Gelegenheit auf dem Spielplatz nach. Aber auch ihre eigenen Ideen kamen so wieder mit ins Spiel. So verbrachten die jüngsten Kritikus Familienmitglieder gern ihre Tage, nach der schulischen Pflicht.
    ntxrqygmfisb.pngzspj9gj5jtn1.png


    Candidus freundete sich wie schon seine älteren Geschwister mit dem Stoffhasen an und er wurde sein Lieblingsspielzeug. Diesem großen kuscheligen Freund konnte man all das erzählen was man sonst niemanden anvertrauen mag. Er war sein starker, verbündeter gegen die große ernste Erwachsenenwelt.
    qv4cxvzestq2.png

    Madlen fing nun abends an zu joggen um ein paar kleine Hüftröllchen wieder los zu werden und eine bessere Kondition zu bekommen. Sie genoss sehr diese kleine Familienauszeit in der Natur.
    usbwbid5atli.png

    Das Familienleben schien perfekt und Madlen und Jonas waren sichtlich zufrieden wie sich die Dinge entwickelten.
    owj50p11wadl.png8nfruz6etffn.pngtynnc07c5t16.png

    Jonas fand es sei wieder angebracht seine Madlen zu verwöhnen und führte sie in das neu eröffnete Restaurant. Dort verbrachten sie so manch schönen Abend zusammen.
    is5z4n2iw3o0.png

    hier geht´s weiter
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    (Genial <3 )
  • Optionen

    Familie Kritikus und das geheime Turmzimmer
    Fortsetzung

    Der Hausgeist Spionelfchen besuchte natürlich regelmäßig die jüngsten Kritikus Familienmitglieder.
    Doch eines Abends war es anders als sonst. Spionelfchen besuchte Scralett allein, um sie wie schon zuvor bei ihren Geschwistern darauf vor zu bereiten, wie es sein wird wenn sie älter wird. Scarlett welche alles irgendwie mit Logik zu erklären versucht, holt gleich ihr Schulbuch hervor um mit Spionelfchen eine Grundlegende Diskussion anzufangen. Da hatte Hausgeist Spionelfchen sich ganz schön auf was eingelassen.
    Wie kann man Geisterwesen nur mit Logik erklären? Was dachte sich bloß das Kind dabei? War es denn nicht schon unlogisch das Scarlett sie überhaupt sieht? Und nun soll sie erklären wie dieses Phänomen zustand kommt?
    Irgendwann war Spionelfchen so ausgelaugt und erschöpft, das sie sich in ihr Turmzimmer auf dem Dachboden zurück zog und erst viele Wochen später wieder erschien.
    on9obko2amd3.png2dhqsmq9cgti.png

    Scarlett feierte ihre Geburtstage und wurde langsam eine junge Dame.
    2x9hy05z2vii.pnge5og2n4n4vsf.pngmzqx25swnq5y.png

    Jedoch mit jedem Kind das in diesem Hause, den Weg zum Erwachsen werden betrat…., hörte man vermehrt unheimliche Geräusche aus dem oberen Turmzimmer. Es war wie ein heulender Windhauch der zwischen die Ritze einer alten Tür zog. Ein schluchzten und knarren konnte man heraus hören. Jedoch sicher sein konnte man sich nicht, dass man dies auch wirklich so gehört hatte. Wahrscheinlich war es wirklich nur der Wind der ums Haus wehte und durch die alten Holzfenster pfiff.

    dul82dgr2uwg.png

    nuhx820ybijz.png

    Vorschau:
    nprhe8djl7kj.png

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    (Hach, ich schwärme wieder :) )
  • Optionen

    Petronella zieht aus…. (Teil 1)

    Ja liebe Leser, ihr habt richtig gelesen. Petronella, die älteste Tochter der Familie Kritikus zieht aus.
    Doch will ich euch die Gründe nicht vorenthalten, weswegen es so plötzlich dazu kam.
    Doch fangen wir von vorne an.
    Das Familienleben der Familie lief in geordneten Bahnen und Petronella konnte sich keinen schöneren Ort sich wünschen als ihr elterliches Zuhause. Dort konnte sie ausgiebig und mit Herzenslust mit ihren Geschwistern diskutieren. Und an ebenso einem Tag kam es zwischen Petronella und Scarlett zu einer hitzigen Diskussion. Ich weiß nicht mehr weswegen und auch nicht mehr wer von den beiden drauf kam, aber das Thema ging um den Hausgeist aus ihren Kindheitserinnerungen. Scarlett beharrte fest auf ihrer Meinung, dass es ein Medium geben müsste, mit dem sie auch als Teenager und Erwachsene Kontakt mit solchen aufnehmen könnten. Die Wahrsagerinnen auf den Rummelplätzen könnten das schließlich auch. Petronella lachte zuerst laut auf: „Wir haben doch keine Glaskugel, Scarlett. Wie stellst du dir das vor?“ Scarlett schüttelte den Kopf: „ Nein, das haben wir nicht! Aber wir haben Spielkarten! Mit diesen könnten wir Fragen stellen. Der Geist wird uns dann schon die richtige Antwort mit diesen zeigen.“ Gesagt getan, ein wenig später fanden sich die experimentierfreudigen Schwestern am Spieltisch mit ihren Karten ein.
    iw5iznk2vcqb.pngsoeb0nofgnvb.pngegxw9v61g1j5.png

    Jedoch blieb der erste Versuch noch ohne Erfolg. Scarlett erhob sich etwas enttäuscht mit den Worten: „Vielleicht müssen wir noch etwas üben?“
    So wurde sich wieder auf anderes Wichtige sich konzentriert und das Experiment erst mal auf Eis gelegt.
    Die Tage vergingen unbeschwert für die Familie.

    99erc27z7o1w.pngplsv8av86t7k.png

    Auch der Jüngling Karlchen Sternenglanz tauchte nach wie vor immer wieder im Hause Kritikus auf.
    So kam was eines Tages kommen musste. Petronella und Karlchen zog es immer mehr zueinander. Petronella spürte schon ihr Herz hüpfen wenn er sie nur anlächelte. Eines Abends als Petronella gerade aus dem Klohäuschen kam, wartete Karlchen schon vor der Türe auf sie. Tiefe Blicke wurden ausgetauscht und dann…
    qaiuuf3uqg1i.pngj8uspvrn9rjm.png

    Als es den beiden draußen zu kühl wurde, verlegten sie ihr intensives kennen lernen auf Petronellas Bett. Das daneben die jüngere Schwester Scarlett schon schlief störte die beiden wenig.
    ryqc3hqeaz6i.pnghetjhhwgl6cr.png

    Anders reagierten die Jungs als Karlchen ihnen so nebenbei mitteilte, dass er nun mit ihrer Schwester zusammen sei . Absalom verschluckte sich fast an der eigenen Spucke und Candidus erhob drohend seinen Finger: „Wehe du tust unserer Schwester weh, dann bekommst du es mit uns zu tun!“
    dydbcqprxa3z.png

    Candidus mochte das Karlchen immer noch nicht, aber wenn seine Schwester mit diesem glücklich ist…, dann wollte er sich raus halten. Solange er selbst diesen Lackaffen nicht heiraten muss wird er sicherlich Wege finden ihm auszuweichen.
    Seine große Schwester Petronella war immerhin sehr schlau. Hatte er sie letztens im Gewächshaus des Gärtnerclubs beobachtet wie sie die wilde Kuhpflanzen zähmte.
    av9iw8akitz5.png5u5fwi95oijx.pngclda63c3gj53.png


    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Petronella zieht aus…. (Teil 2)

    So vergingen weiter die Tage und Petronella lernte eifrig auf ihre Abschlussprüfung.
    pp9x1e2nubpt.png

    Eines abends erinnerte sie sich wieder an das Experiment mit den Karten und überredete ihren Vater ob er ihr dabei helfen möchte. Zuerst lachte Jonas über die blühende Fantasie seiner jugendlichen Tochter, stimmte aber dann doch ein. Was ihn dazu bewogen hatte, wird uns leider verschlossen bleiben. Vielleicht waren es seine gelegentlich nächtliche Erlebnisse? Pertonella sammelte ihre gesamte Konzentration und bat ihren Vater seine Fragen an den Geist zu stellen.
    unr7gktuernr.png

    Die Antworten zeigten sich ihr wie von selbst und Petronella war sich sicher dass sie es dieses mal geschafft hatte den Kontakt herzustellen. Ob Jonas dies auch so empfand wissen wir leider nicht.
    Doch auch er ging sichtlich entspannt aus dieser Sitzung wieder heraus.

    Karlchen lud Petronella zu sich nach Hause in die Villa zum Abendessen ein. Er wollte seiner Familie so seine Freundin vorstellen. Der Abend verlief anfänglich ruhig und entspannt.
    awep53959pwl.png

    Die Eltern stellten Petronella fragen über ihre Herkunft, Vermögen ihres Elternhauses und ob es vielleicht adelige Vorfahren gäbe?
    Petronella antwortete artig und wahrheitsgetreu.
    Die Schwester von Karlchen gab so hin und wieder abfällige Worte zu den Antworten von Petronella ab.
    Petronella schaute immer wieder dann zu Karlchen, welcher sie geduldig anlächelte, als wöllte er ihr damit sagen: „Nimm es nicht so ernst, sie ist meine Schwester und ein wenig zickig.“
    Nach dem Abendessen führte Karlchen seine Petronella hoch in sein Zimmer. Tiefe Blicke wurden wieder getauscht und …
    etwas später fanden sich die jung Verliebten kuschelnd im Bett wieder.
    8ffao2h08dzr.pnge26quupae1en.png

    Es wurde sehr spät und so blieb Petronella die erste Nacht gleich bei ihrem Freund.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen

    Petronella zieht aus…. (Teil 3)

    Natürlich entging dies auch den restlichen Familienmitgliedern nicht. Die Mutter von Karlchen, die sich wohl eine standesgemäße Freundin für ihren Sohn sich wünschte, bekundete sogleich am Tisch ihr Missfallen. Sie demütigte Petronella und bot ihr sogar Simolons an damit sie sich ihrem Sohn fern halten solle. So beteuerte sie, dass sie am besten wüsste wie ihr Karlchen empfinden würde und Petronella nur eine kleine Spielerei für ihren Sohn sei. Petronella spürte so die ganze Ablehnung und kam sich auf der Seite von Frau Sternenglanz wie der letzte Dreck vor. Michaela die Schwester von Karlchen legte immer noch weitere unschöne Worte, zu den schon ausgesprochenen von der Mutter, für Petronella nach.
    ejcif8j5vy1j.pngbhap26cvefa7.png7geuc04mqdd9.png

    Als Karlchen sich zum Tisch gesellte, tat man außerordentlich freundlich und ohne Schuldbewusstsein. Die Stimmung war angespannt und gedrückt. Doch Karlchen schien es nicht zu bemerken.
    wd973a9a7g3w.png

    Etwas später als Petronella mit Karlchen alleine war hoffte sie auf Verständnis und erzählte ihm wie es ihr ergangen sei. Doch Karlchen schien ihr nicht glauben zu wollen und reagierte abweisend auf ihre Anschuldigungen gegenüber seiner Familie. Petronella war verzweifelt. So verließ sie traurig und resigniert die Villa um noch die letzte Bahn zu bekommen.
    1jievmgm18zd.pngb1d2w8kmqm1l.png

    Ein paar Tage später tauchte Karlchen bei Petronella auf. Er erklärte ihr dass er sich nicht dem Willen seiner Mutter widersetzen könnte. Auch fehlte nach wie vor jedes Verständnis für Petronella in seinen Worten. Sein Elternhaus sei unantastbar,… und wie sie es wagen könnte so schlecht darüber zu reden. Mit diesen Worten ließ er sie stehen.
    cw2gejbe4yug.pngfxvchsui1m3p.pngrml82l3n8pwn.png

    Petronella war am Boden zerstört. Am liebsten hätte sie sich wie früher als kleines Kind bei ihren Eltern ausgeheult. Doch war sie ja inzwischen Mamas und Papas großes Mädchen. Auch wusste sie das ihre Brüder sicherlich den Karl auf dem Schulweg abpassen werden um ihn gehörig zu vermöbeln. Doch dies wollte sie unbedingt vermeiden. Wenn der Rektor sowas mitbekommt werden ihre Brüder nur zum Strafarrest verdonnert. Soviel Aufwand hat nicht mal das Karlchen verdient, dass andere sich wegen ihm die Finger schmutzig machen. So beschloss Petronella diese Sache für sich selbst zu regeln und sobald sie 18 Jahre sein wird die Stadt für immer zu verlassen. Nie wieder wollte sie diesem Muttersöhnchen begegnen müssen. Doch halt, - da war ja noch ihr Geburtstag. Ihre Eltern und Brüder würden gewiss stutzig werden wenn sie Karlchen und seine Familie nicht einlädt. Nochmals holte sie tief Luft: „Auch dies werde ich noch durch stehen.“
    Und so nahte der Tag an dem Petronella ihre Volljährigkeit erreichte.
    Petronella kleidete sich ein letztes mal in ihre Arbeitskleidung als Baggerfahrerin. Nach der Arbeit eröffnete sie ihren Eltern, welche schon vor der Türe auf sie warteten, dass sie gleich nach ihrem Geburtstagsfest ausziehen werde. Sie möchte sich aber jetzt schon von ihnen verabschieden dürfen, da es ihr sonst sehr schwer fallen würde zu gehen. Die Eltern waren bedrückt aber stellten keine weiteren Fragen. Sie nahmen ihr großes Mädchen nochmals in ihre Arme und drückten sie.
    8dzpysn2mqc6.png

    Die Feierlichkeiten verliefen ohne Zwischenfälle und selbst die Familie Sternenglanz gab sich an diesem Tag reserviert freundlich. Petronella war es recht, sollte keiner bemerken welche Schmach sie ihr angetan haben.
    2d6w2nm38y5x.pngl0j3iwp7aic1.pngumnsznytcqko.png

    gf7sba40jdq6.png


    mnug3g38nyh0.png

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2016
    Petronella Summer geb.Kritikus

    cxuvngqetdmw.pngjjm2d3cr2stc.png
    (no CC)

    Alter: Junge Erwachsene
    Generation: G2

    Familienlinie: Kritikus
    Stammbaum:
    Vater: Jonas Kritikus
    Mutter: Madlen Kritikus geb. Hartmann
    Schwestern: Scarlett Kritikus, Rhoslyn Kritikus
    Brüder: Absalom Kritikus, Candidus Kritikus

    qa3ivq9j5xv3.png

    Herkunft: New Crest
    Beruf: noch arbeitslos, würde gern eine eigene Gaststätte führen
    Merkmale: Selbstsicher, Musikliebhaberin, Kunstliebhaberin, Sozial begabt und Geschäftstüchtig

    hqi51ey6ipa7.png


    Beschreibung: Petronella Kritikus, die erstgeborene Tochter von Madlen und Jonas Kritikus sammelte schon in frühkindlichen Jahren Erfahrungen mit Paranormale Phänomene.
    In späteren Jahren versuchte sie diese Phänomene bewusst mit Spielkarten nochmals herauf zu beschwören. Ihr innerster Lebenswunsch an dem sie schon seit ihren Jugendjahren hart daran arbeitete ist einmal ein wohlhabender Sim zu sein. So verkehrte sie auch schon früh in den High Society Kreisen in der sie auch ihre erste Liebeserfahrungen sammelte. Leider musste sie die bittere Erfahrung machen dass man sie dort nicht so akzeptierte wie sie es sich selbst gewünscht hatte. Sie konnte einfach nicht ihren Kummer ihrer Familie anvertrauen, welchen ihr die Familie ihres Freundes angetan hatte. Enttäuscht und gedemütigt verlässt sie so, ihr bisher beschützendes Elternhaus und Leben, dem sie sehr viel zu verdanken hat.

    Findet man unter:
    #geneticproject #gpg2 #petronellakritikus

    Edit: Stammbaum aktuellisiert
    Post edited by SpionelfchenNaseweiß on
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Wow, sehr schöne Fortsetzung, wenn auch ein wenig traurig :'(


    PS: Ich bin gerade bei mir wieder ins Spiel gegangen und musste mit erschrecken feststellen das meine Lara-Marie kurz vor dem Rentenalter steht :o . Iht Mann Max, der normalerweise 2 Tage älter ist als sie, hat noch 53 Tag bis zur Alterung ;)
    Ich hoffe das das bei Lara-Marie nur an der bevorstehenden Geburt liegt und sie nicht wirklich altert :s
  • Optionen
    (( Oh, oh,... :o
    Ja momentan hat es ein paar Bug´s im Alterungsprozess unserer Sims. Angeblich haben sie es beim letzten patch soagr versucht zu reparieren. Hoffe da ist nicht das Monster unter den Kinderbetten schuld. ;)
    Aber wenn die Kleinen die großen vor lauter Angst mitten in der nacht aufwecken, wen wundert es da noch das die dann alle sich plötzlich "Steinalt" fühlen.
    Ich drücke dir die Daumen das dieser Fehler beim nächsten einloggen bei dir wieder behoben ist. Wäre ja schade wenn wir uns schon so bald von ihr verabschieden müssten. :'(

    Ach übrigens @Simser51 ich gebe das Lob zurück.... mir gefiehlen deine Fortsetzungen auch sehr gut, vor allem "das Bienchen Blümchen..." :D ))
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet Juni 2016
    (Schöne Fortsetzung von euch beiden. Petronella sieht klasse aus.
    Bin am überlegen ob ich mit ihr eine Generation 2 Familie mache.

    Aber weiß es noch nicht.

    Der Stammbaum ist auch sehr schön gemacht! ♥

    Es bleibt spannend wie sich die Sims weiter entwickeln werden :) )
  • Optionen
    Simser51Simser51 Member
    bearbeitet Juni 2016
    Rückmeldung
    Puh, nochmal Glück gehabt :) nach der Geburt war alles beim alten, sprich Lara-Marie ist wieder 2 Tage jünger als ihr Mann.
    Ich habe mir die letzten 2 Erweiterungen noch nicht geholt, Gaumenfreuden aus dem Grund, weil soviele von echt heftigen Bugs schreiben und Kinderacc. ist ja erst gestern raus gekommen, da habe ich noch Zeit :)

    So und nun stehe ich vor dem Problem wie ich einen Sim aus dem Haushalt ausziehen lassen kann :(
    Schaffe es nicht über Haushalt verwalten und im Spiel habe ich auch keine Möglichkeit gefunden :(
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen @KFutagoh89 , @SpionelfchenNaseweiß
    Edit die 2.
    Habe es nach langer Sucherei herausgefunden :D
    Post edited by Simser51 on
  • Optionen

    (( boaaah @Simser51 ist das spanndend. :o<3
    Hatte leider deinen Hilferuf etwas spät gesehen, aber wie ich sehe konntes du dir inzwischen selbst helfen.
    Das mit der Schwangerschaft und der falschen Altersanzeige ist in der Tat ein Bug,
    habe es nun auch genau so gehabt. Vielleicht sollte man dies mal melden, falls es noch nicht geschehen ist ;) ))
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen

    Petronellas Abschied

    Absalom begleitete seine große Schwester Petronella noch auf den Flughafen. Jedoch nicht ohne zuvor nochmals in dem neu eröffneten Restaurant zuvor mit ihr zu speisen. Es konnte ja nicht angehen eine so weite Reise mit leeren Magen anzutreten. Im Stillen erhoffte sich Absalom auch eine Erklärung von ihr, für ihren schnellen Aufbruch. Doch wollte er sie nicht drängeln. Vielleicht ergibt es sich während sie auf die Speisen warteten.
    emjt76a1cvo5.pngd338aizxrbqw.pngzt63f5eh57ec.png

    So unterhielten sie sich ungezwungen und genossen die letzten Stunden zusammen. Auf die direkte Frage von Absalom, weswegen sie nun weg gehe, erklärte Petronella ihrem Bruder ihre Zukunftspläne und das sie irgendwann vielleicht auch mal so ein Restaurant führen möchte.
    Doch dazu muss sie Erfahrungen sammeln und sich auch in anderen Städten die verschiedenen Restaurants ansehen. Scherzend meinte sie: „Wahrscheinlich werde ich mit einer popeligen Frittenbude oder einer kleinen Bäckerei beginnen. Aber irgendwann werde ich mir dann ein 5 Sterne Lokal leisten können.“
    Sie versprach ihrem Bruder und ihrer Familie zu schreiben wie es ihr erginge in der weiten Welt.
    Auch ihr Bruder versprach ihr Briefe zu schreiben, doch sie kenne ihn ja, er sei ein schreibfauler Kerl und so könne es etwas länger dauern bis er antworten würde. So verlief die letzte Unterhaltung zwischen den Geschwistern. Von Petronella´s Liebeskummer wurde keine Silbe darüber verloren. Doch wer weiß, vielleicht ahnte Absalom schon etwas? Immerhin kannte er seine Schwester doch ziemlich gut. Zum Schluss wünschte Absalom seiner Schwester viel Glück und er würde auf ein Lebenszeichen aus der Ferne von ihr warten.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top