Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

2. Add-on: The Sims 4 - Zeit für Freunde

«13456711
Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
bearbeitet Dezember 2017 in Die Sims 4: Packs
Auf der Pressekonferenz zur Gamescom wurde am 5. August 2015 das 2. Erweiterungspack angekündigt.
Viel ist noch nicht bekannt, weiteres werden wir vermutlich im Lauf der Gamescom erfahren.

Titel: Zeit für Freunde
Originaltitel: The Sims 4 Get Together
Erscheinungsdatum:10. Dezember 2015
Preis: ??? (vermutlich ca. 40€)
Wo zu bekommen: Origin, vermutlich Amazon, Mediamarkt, Saturn etc.
Trailer: folgt
Bilder: folgen

Thema: Beisammensein, Abhängen, Gruppen, Party, Chillen, Raven, Tanzen, Disco ...

Aus der Vorstellung bekannte Features:
- neue Welt im europäisch-historischen Stil
- neue Kleider und Frisuren
- neue Interaktionen
- Partyobjekte wie Lichter und DJ-Pult

Weitere Infos werden nachgereicht sobald verfügbar.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=X4owA7k9UrY

Ankündigung auf der Pressekonferenz:
https://www.youtube.com/watch?v=i-yr0ZjQN0M

Offizieller Blogeintrag:
http://www.thesims.com/de_DE/news/get-together-expansion
Countdown läuft...
Post edited by EA_Leeloo on

Kommentare

  • Optionen
    Der deutsche Titel wird "Zeit für Freunde" sein.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    timtim Member
    mischpult kiker
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2015
    Ein paar Bilder aus dem Trailer:

    a4ir95yr9v8f.png
    Schwimmen in Seen?
    7a2qw8r32t8e.png

    Feuertänzer?
    z29fygl49l0i.png
    Strand?
    rpj41ru1z7hp.png
    Woohoo im Schrank
    8dwppmdagtiz.png
    auch für Teens?
    hzq0qu4znp7s.png
    Barista mit Snacks?
    6ay8quwqtnz6.png
    DJ Booth?
    EP1.PNG 371.4K
    EP2.PNG 338.1K
    EP3.PNG 269.6K
    EP5.PNG 230.1K
    EP.PNG 323.6K
    EP6.PNG 434.7K
    EP7.PNG 339.7K
  • Optionen
    @tim: kannst du bitte auch in ganzen Sätzen und ohne Rechtschreibfehler schreiben?
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Irgendwie bin ich sehr enttäuscht. Es sind fast nur Möbelstücke, Kleidungen usw. programmiert worden. Ich dachte, es käme was Größeres raus z.B. Kleinkinder wird eingeführt und es gibt Haustiere, Jahreszeiten, Urlaub oder ähnliches. Wenn es wirklich 40€ kosten soll, dann finde ich es sehr happig. Hoffentlich ist es nicht schon alles.
  • Optionen
    Immerhin wird es anscheinend keine reine Party-Erweiterung, von dem Thema habe ich noch von Sims 3 die Schnauze gestrichen voll. Schwimmen im See, Feuertänzer, begehbare (Wand-)Kleiderschränke, und das synchrone Tanzen aus dem Video finde ich schon interessant. Mal sehen was noch dabei ist, denn das sind ja die ersten Informationen. Wenn noch mehr Interessantes außer Partys dabei ist, könnte diese Erweiterung noch interessant genug für den Kauf werden. Immerhin war mit einer Party-Erweiterung zu rechnen; die war ja bisher immer ganz früh dabei. Vielleicht ist es ja dem kollektiven Widerwillen der Spieler gegen Party-Erweiterungen zu verdanken, dass auch Anderes wie z.B. Schwimmen im See eingebaut wurden. Wir werden sehen, was die weiteren Informationen bringen.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2015
    Mehr Bilder aus dem Trailer: https://www.facebook.com/akisimasimsblog

    Edit: Blogeintrag http://www.thesims.com/de_DE/news
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Optionen
    Der "See" ist wohl nur ein Pool...
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Wer die Pressekonferenz verpasst hat, kann sich hier die Ankündigung nochmal anschauen:

    https://www.youtube.com/watch?v=i-yr0ZjQN0M
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Ich gehöre wohl einfach nicht mehr zur Zielgruppe. Schon wieder Party-Gedöns. Da kann auch die neue Stadt nichts herausreißen.
    Ich weiß, dass wir noch nicht den gesamten Inhalt kennen aber aus der Erfahrung heraus: Ich habe bisher auch später kein Interesse entwickelt (nach weiteren Infos), wenn es mich von Anfang an nicht angesprochen hat.
  • Optionen
    @Nanami_san Dir stimme ich voll zu!
  • Optionen
    Nun der See sieht interessant aus, aber ich denke das er nur in dieser Spielwelt existiert und nicht in eine andere übertragen werden kann.

    Der Titel „Zeit für Freunde“ ist sehr interessant, mir fehlen aber im Video einige simplere Aktivitäten, wie Basketball oder Fußball spielen, eine Dartscheibe, ein Billartisch oder einfache eine Frisbee-Scheibe bzw. der Football (bei dem man mind. einen zweiten Sim benötigt um damit spielen zu können). Eine Spielkonsole an der zwei und mehr Sims gegen einander spielen bzw. sich beim Spielen anfeuern können, wäre bei diesem Titel auch nicht zu verachten.

    Dafür haben sie etwas aufgenommen was eigentlich nur als Spaß von mir gedacht war:
    tzsq44l79z66.jpg
    Einarmiges Nektar reißen :D:D

  • Optionen
    Mhm leider nicht wirklich was für mich ...überlege mir noch ob ich es Kaufe...weil schon wieder Party ??? Kam doch jetzt genug....naja vielleicht ist beim nächsten mal was anderes dabei...
    ORGIN ID YINGuYANG84

    jhgidfigh
  • Optionen
    Ich bin extrem enttäuscht.

    Zwar finde ich es verständlich, dass EA keine 1:1 Erweiterungen heraus bringen will, jedoch enthält dieses Addon anscheinend NICHTS, was schmerzlich vermisst wird.
    Die Sims 4 scheint sich zu einer "Lebenssimulation" zu entwickeln, wo es offenbar nur noch darum geht, mit "jungen Erwachsenen" Blödsinn anzustellen.

    Ein Addon mit dem Namen "Zeit für Freunde", schön und gut, wenn es wenigstens Wetter enthalten würde........

    Eine neue Welt, super, wenn man wenigstens die Möglichkeit bekommen würde, Apartments zu bauen........

    Aber nein, wie Nanami_san schon sehr treffend bemerkte, einfach nur noch mehr Party-Gedöns :(

    Die Sims waren mal eine humorvolle Lebensimulation, aber so wird dieses Spiel dem nicht mehr gerecht. Es FEHLEN Kleinkinder, Items wie Hochbetten für Kinder, Wetter, Dinge des alltäglichen Lebens, eben auch die Möglichkeiten des Apartmentsbaus (wo die Welten ja schon so klein sind), Wendeltreppen, Treppen mit Absätzen usw. usw. usw.

    Die Liste ist sehr lang, kann man in fast jedem Sims-Forum nach lesen, auch hier. Einfach nur traurig, dass die Entwickler da nicht mal rein schauen.

    Schade, schade, schade :(
  • Optionen
    http://www.thesims.com/de_DE/store/expansion-packs/get-together

    Willkommen in der wunderschönen Welt Windenburg, wo du immer etwas Lustiges mit anderen Sims unternehmen kannst! Erkunde die malerischen Nachbarschaften und belebten Treffpunkte, unternimm aufregende Gruppenaktivitäten und schließe dich sozialen Gruppen an, um neue Sims kennen zu lernen und die schönen Seiten des Lebens zu genießen! In Die Sims 4 Zeit für Freunde* gibt es immer einen guten Grund, gemeinsam etwas zu unternehmen.
    Features
    Genieße die schönen Seiten des Lebens in Windenburg mit Die Sims 4 Zeit für Freunde! Erkunde pittoreske Sehenswürdigkeiten wie das weitläufige Heckenlabyrinth im Schlossgarten, die verlockenden Pools an den Steilufern und die rätselhaften alten Ruinen. Hol dir beim Barista im Café einen köstlichen Espresso, plauder mit deinem Schwarm im Pub oder mach in der Diskothek die Nacht zum Tag. Triff dich zu aufregenden Gruppenaktivitäten wie Tischfußball, nächtlichen Lagerfeuern, streng geheimen Tanzpartys und mehr! Sims können sich außerdem verschiedenen sozialen Gruppen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Styles anschließen, um neue Sims kennen zu lernen und die schönen Seiten des Lebens zu genießen!

    HAUPT-FEATURES

    Entdecke eine neue Welt: Erkunde die wunderschöne neue Welt Windenburg! Lerne die malerischen Nachbarschaften wie die bezaubernde traditionelle Dorfgemeinde, den quirligen Hauptplatz, das ultra-moderne Geschäftsviertel und die exklusive Privatinsel kennen.

    Lerne neue Sims kennen: Die Sims in Windenburg haben etwas an sich... du willst sie einfach alle kennenlernen! Schließe dich verschiedenen sozialen Gruppen mit eigenen Interessen, Persönlichkeiten und Styles an. Du findest nicht die ideale Gruppe? Erstelle und personalisiere deine eigene. Wenn du mit verschiedenen Gruppen spielst, werden einzigartige Belohnungenf für deine Sims freigeschaltet.

    Beherrsche die Tanzfläche: Sorge für ultimative Partystimmung mit den neuen DJ- und Tanzfähigkeiten. Bring die Menge mit dem perfekten Mix am DJ-Pult zum Toben, spring auf die Tanzfläche und zeige brandneue Tanzmoves.

    Schnapp dir ein Getränk: Flirte mit dem süßen Barista, bestell dir einen köstlichen Espresso und genieße den Koffeinkick im Café. Besuche den lokalen Pub für einen schnellen Snack und fordere andere Sims zu einer spannenden Runde Tischfußball heraus.

    Mach überall Party: Veranstalte überall und zu jeder Zeit Partys! Besuche die Ruinen oder einen anderen deiner liebsten Partyplätze, baue das DJ-Pult auf, um die Party in Gang zu bringen, zünde ein Lagerfeuer an, um die Stimmung anzuheizen, traue dich, andere Sims in urkomische Situationen zu bringen und schleiche dich mit dem Sim von nebenan für ein flottes Stelldichein ins Gebüsch.

    Style dich auf: Zieh verschiedene Outfits an und teste die Reaktionen - positiv oder negativ - anderer Sims mit dem neuen begehbaren Kleiderschrank. Wähle für alle deine Sims Outfits und style sie für eine großartige Partynacht. Du stehst ein wenig unter Strom? Schleiche dich in den begehbaren Kleiderschrank und genieße ein geheimes Techtelmechtel.
  • Optionen
    bearbeitet August 2015
    Soziale Gruppen !! :s:s:s
    die habe ich schon in Sims3-„Wildes Studentenleben“ gehasst, der Rest liest sich als wolle EA „Monte Vista“ in die Alpen verlegen.
    DarkLady1979 schrieb: »
    Der "See" ist wohl nur ein Pool...
    Stimmt aber mit vielen Rundugen, die wurden wohl bei Pool-Update vergessen.

    Ich denke ich werde mir diese Erweiterung, auch nicht zu legen.

    Post edited by DanyVanDrieben on
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet August 2015
    Ich bin auch überhaupt nicht erbaut.

    Irwie ist das Addon zusammengeklatscht mit Aktivitäten aus Addons anderer Addons voriger Simsspiele.

    Es sind alles Sachen, die hätten in diese Gamepacks gepasst.

    Ebenso scheint es wohl kein Schwimmen im Meer mehr zu geben, wenn sie schon Pools direkt ans Meer setzen wollen.
    Auch wenn es vielleicht zu wenig Dinge, die man mit anderen Sims unternehmen kann gibt, ein ganzen Addon nur über sowas........mmhh naja.

    Es verkommt immer mehr zum reinen Fungame, wird immer unkomplexer und bewegt sich immer mehr von der Simulation weg.

    Ja, und kommt den zumindest ein übernatürliches Wesen hinzu? Wäre vielleicht etwas, es noch interessant machen könnte.

    Wenn es bei den Sozialgruppen nix in Richtung Nerds gibt, weiss der Liam O´Dourke, der ja eh mehr Einzel-, Zweinzelgänger ist überhaupt nix so recht anzufangen.

  • Optionen
    mechpuppe82 schrieb: »
    Ja, und kommt den zumindest ein übernatürliches Wesen hinzu? Wäre vielleicht etwas, es noch interessant machen könnte.

    Vielleicht ein Vampir... (stöhn)

    Diese Party-Dinger waren mir bei den Vorgängern schon über. Bisher gibt es für mich auch nix an dem EP, was einen Kauf rechtfertigen würde. Die NB gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut, aber das ist noch kein Kaufgrund. Ich fühl mich auch zu alt für die Zielgruppe. Schade.
  • Optionen
    Tiere oder Wetter fände ich auch besser. Aber wenn die Partys zusammen mit Verbesserungen der gesellschaftlichen Ereignisse kommen... Vielleicht ist's dann doch ein Blick wert. Denn das ist immerhin eins der besten Features in Sims 4 mit viel Potential nach oben, finde ich.

    Soziale Gruppen haben mich aber ehrlich gesagt auch nie sonderlich interessiert. Meistens hab ich mir den Einfluss einfach gekauft... ^^
  • Optionen
    Nun der erste Eindruck von diesen Spiel gefällt mir sehr gut.
    Nun das Spiel ist ja noch nicht fertig Programmiert. Es können ja noch noch Dinge reinkommen. Ich denke das es auch für Erwachsene Sims ist mit den Partys usw.
    DAS Spiel wird Bestimmt Super. Mal abwarten bis ich es mal Spiele und dann wird es sich entscheiden ob es der Kick ist.
    Sims 3 hat mir auf jeden Fall überhaupt nicht gefallen. Sims 4 hat auch jetzt sogar Sims 2 bei mir verdrängt. Also Abwarten bis November.
  • Optionen
    bearbeitet August 2015
    Oh` mannoman wie mich das freut! Da kann ich ja richtig viel Geld sparen! *Ironie aus*

    Das ganze Partygedöns und Abgefeiere kann ich so gar nicht ab. Windenburg kann mir vorläufig gestohlen bleiben.

    Vielleicht mal bei einem deftigen Rabatt, falls es sich für Kleidung, Frisuren oder Möbeln lohnen sollte.

    Das Gameplay ist eher nichts für mich und einen Naturpool kann man sich jetzt ja auch schon bauen, da brauche ich dieses AddOn nicht für.

    Ich schau`s mir dann in den Let`s Plays auf Youtube an.

    Momentan tendiere ich wieder stark zu Sims 3.
    Origin-ID: Sunisland
  • Optionen
    sueladysuelady Member
    bearbeitet August 2015
    Schade, schade, Rachel Franklin hat aus der Pressekonferenz eine Party auf der Gamescon gemacht - dafür?

    So, wir in Europa sind also nur aus auf Party?
    Wir kickern, tanzen und wir rulen huh? Ehrlich gesagt ich fühlte mich angegriffen... Also Europäer sind wir ein Partyvolk - in den Augen von EA? Ich vergaß, sie sagte ja "Yourule" Ehrlich gesagt, ich fand es sehr seltsam und das "Lachen vor lauter Freude" war künstlich. Nee - es war nichts womit ich mich anfreunden könnte & somit ist die Ankündung für mich keine wirkliche neue Erweiterung wert!

    Wahnsinn - dafür soll ich als Spieler dann 40 Euro ausgeben? Wow - muss wohl mir unbedingt das Datum für den Release merken... Unheimlich innovativ ;) Genau dass was wir immer wollten... nur Party! Es wird nicht gehört was die Spieler wünschen aber die Party ist wohl eine solche Erweiterung wert! Ein See getarnt als Pool - leichte Erweiterung wenn man die Farbe ändert... ;) Coole Moves - als Europäer können wir ja das... klasse... ein a paar neue Haare, Wahnsinn! Das Techtelmechtel im Schrank - uuuiii wie aufregend... und komische Klamotten passt schon - ist 40 Tacken wert... Nee da fühle ich mich veräppelt... echt jetzt... Wenn man 9 oder 10 ist, ist es wohl cool! Aber die eigentliche Zielgruppe die damit aufgewachsen ist, es spielt und dieses Spiel sogar trägt - ist EA egal! PS: Übrigens wir sind die die diese ErweiterungsPacks bezahlen und EA damit finanzieren...Ich bin der Meinung, man sollte auf die täglichen Spieler hören, die genügend Nachrichten und Zustimmungen hinterlassen was gewünscht ist... es wiederholt sich immer wieder, aber es ist immer so... die Programmierer & Entwickler denken es ist fancy - die User denken NEIN und teilen sich mit - wird nicht gehört kommt irgendwann die Quittung... Schadeeeeeeee.... Microsoft hat es auch erlebt und musste zurückrudern... mal sehen...
    Post edited by suelady on
  • Optionen
    suelady schrieb: »
    So, wir in Europa sind also nur aus auf Party?
    Wir kickern, tanzen und wir rulen huh? Ehrlich gesagt ich fühlte mich angegriffen... Also Europäer sind wir ein Partyvolk - in den Augen von EA?

    Nicht traurig sein, hier wird nur ein allgemeine Klischee bestätigt:
    Amerikaner kennen Europa nur aus dem Disneyland, wo es tägliche Oktoberfeste gibt.
    Also O'zapft is und Eins, zwei, g'suffa


  • Optionen
    timtim Member
    bearbeitet August 2015
    gelöscht
    Post edited by tim on
  • Optionen
    @tim Warum postest du denn das Video noch einmal? Das ist doch schon zweimal verlinkt ;)
  • Optionen
    bearbeitet August 2015
    Das der Preis 39,99€ sein wird steht doch schon fest oder? ich mein auf Origin kann man es ja auch schon für 39,99€ vorbestellen :smile:
    140.gif
  • Optionen
    Wenn man es schon auf Origin vorbestellen kann, steht der Preis auch schon fest.
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet August 2015
    Ich finde auch die Stadt mit den alten Fachwerkhäusern hätte mit einem anderen Addon-Thema besser harmoniert: Wie Wetter und oder Familie (Kleinkinder).
    Ich werd mich wohl auch auf andere Spiele konzentrieren, Sims 3, Skyrim zum Beispiel...

    Hole mir wohl noch das Outdoor-Pack und den Wellnesscenter für Sims 4, aber bei dem Addon.........ist irwie nichts dabei, was es halt zu einem Addon macht: Nur eine Sammlung von Gamepacks.

    Und dieser See zum schwimmen ist sicherlich so gemacht wie diese Angelteiche, man kann nix verändern.

    Wirkt, als würde nicht mal ein Wasser- und Bodenbearbeitungstool nachgeliefert werden.

    Entweder ist das echt nur ein Lückenfüller vor einem etwas größeren und gewünschteren Addon oder Ea ist echt die Luft ausgegangen.
  • Optionen
    mechpuppe82 schrieb: »
    Ich finde auch die Stadt mit den alten Fachwerkhäusern hätte mit einem anderen Addon-Thema besser harmoniert: Wie Wetter und oder Familie (Kleinkinder).

    Wißt ihr, was mich wirklich frustriert ?

    Das EA da eine Nachbarschaft hinbaut, ich ich eigentlich als Spieler bauen möchte ! In früheren Sims-Spielen hatte man als Spieler die Freiheit dies zu tun.
    O.k., man war immer auf CC's angewiesen, wenn man Fachwerk oder mal etwas nicht so "edles" bauen wollte (z.b. mal Graffitischmiereren an die Außenwand wollte ect.), aber man konnte seine Nachbarschaft bauen.

    In Sims 4 ist einem die Möglichkeit genommen und unter anderem erschreckt mich das "Feature" - treffe ganz neue Sims....WAAAAAAHHHH!!!
    Zur Hölle ! Ich möchte mit meinen Sims spielen, die ICH erstelle ! Ich habe schon genug damit zu tun, die verdammten NPC's aus meiner Nachbarschaft raus zu halten, weil es immer die NPC's dann sind, die man auf der Straße trifft und nicht die Sims, die man angesiedelt hat :(

    Es gibt auf Youtube ein sehr gutes Video, das die Situation derzeit gut beschreibt : die offene Lebenssimulation (das Sandbox-Spiel), was sie Sims mal ausmachte, entwickelt sich mehr und mehr zu einem linearen Spiel, wo mir gesagt wird, was ich zu tun habe. Es wirkt langsam auf mich, wie diese furchtbaren Konsolenversionen, nur dass man in der PC-Version wenigstens noch Etagen bauen "darf" und Treppen hat.

    Und bitte versteht mich nicht falsch. Ich liebe die Sims und die K.I. in Sims 4 ist großartig. Es macht mir auch nichts aus, dass es keine offene Nachbarschaft gibt. Aber mir fehlen neben den Kleinkindern (das fehlen der Kleinkinder wirkt sich für mich extrem störend auf die Immersion aus), auch die Freiheiten, die die Vorgänger mir geboten haben.

    Annähernd ein Jahr ist vergangen, seit dem Release von Sims 4 und Kritik, Wünsche und Vorschläge gab es TONNENWEISE von den Kunden. Daher finde ich es sagenhaft, dass all das so ignoriert wurde.
    Man stelle sich vor, man geht in ein Resturant und bestellt ein Bier. Der Ober bringt einem einen Wesswein. Dann bestellt man ein Steak und bekommt Spaghetti......exakt so fühlt es sich für mich gerade an :(

    Die Küchenaccessoires wollte ich eigentlich noch mit nehmen, schon allein, um möglich wenig CC's im Spiel zu haben. Jedoch werde ich es mir wohl erstmal schenken, denn nach der Ankündigung von diesem Addon hier, bin ich auch misstrauisch geworden.
    Ich mache jetzt eine laaaaaaaaaaaange Pause und schaue nächtes Jahr wieder rein. April /Mai ? Ich schätze, dann dürfte es ja eine weiteres Addon geben. Ich hoffe sehr, dass man die Kurve bekommt.

    Und bis dahin bin ich wieder bei TS2 mit all den Freiheiten ;)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top