Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

1. Add-on: An die Arbeit!

Kommentare

  • Optionen
    ChaosChaos Member
    samapple schrieb: »
    Trotzdem erwarte ich von einer Angestellte Kunden abzukassieren. Kann doch nicht sein, das ich sie fürs quatschen zahle.

    Wie schon gesagt wurde, hängt dies mit den Qualifikationen der Angestellten zusammen. Je besser diese sind, desto mehr machen die Angestellten, aber kosten auch umso mehr.
    Klicke mal auf den Angestellten drauf. Dort müsste es eine Option geben, denjenigen zu loben oder zu tadeln. Versuche dies mal.

    Wenn es immer noch nicht klappt, feuer ihn und stell einen neuen ein oder teile ihm eine andere arbeit zu und erledige das abkassieren selbst.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    TinglesfulTinglesful Member
    bearbeitet April 2015
    lvdq2gff.png

    Also... ich kann mich nicht daran erinnern ihr dieses Makeup verpasst zu haben und ich finde leider keine Möglichkeit es zu entfernen. Wenn ich in der Arbeitskleidung auf den Spiegel klicke und 'Aussen ändern' wähle, komme ich zwar in den CAS, kann jedoch das Make up speziell für Arbeitskleidung nicht editieren. Ich habe dieses Makeup für keinen Kleidungsstil benutzt. Weiß einer wie ich es wegbekomme?
    94yhm4uzxqil.png
  • Optionen
    Das mit den "faulen" Angestellten ist ein bekannter Bug, SimGuru Graham hat auf MTS gesagt, sie arbeiten daran und das das mit dem nächsten Patch wohl gefixed werden sollte.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    OnTop schrieb: »
    Hat jemand schon die Aufgabe Alien-Krater finden erfüllt? Sind das die drei Tümpel außerhalb des Laborgeländes? Was muss der Sim dort tun?

    Im Alien-Krater kann man Aliens sammeln. Der Krater ist in der nähe von Wasser aber nicht am Angelplatz er ist leicht zu übersehe da sehr klein.
    Danke, hatte mir unter ''Krater' etwas Größeres vorgestellt. ;)

  • Optionen
    samapple schrieb: »
    Also ich habe alle meiner Ware entfernt und alles neu prouziert, auch ohne zu verzieren. Ich bin dann nach Hause gegangen und kam gleich wieder zurück ins Geschäft. Leider wieder alles wie vorher. Daran kann es also nicht liegen.

    Ist es schon bekannt, wann ein neues Patch kommt?

    Graham Nardone hat zumindest bestätigt, dass an einem Patch gearbeitet wird, ein Datum konnte (oder durfte) er jedoch nicht nennen.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Also ich bin jetzt einige Seiten zurück gegangen, habe aber nichts gefunden.
    Und zwar ist meine Simslady mittlerweile auf Stufe 8 der Arztkarriere. Jetzt muss sie ein baby auf die Welt holen um weiter aufzusteigen. Bis jetzt habe ich aber noch nie einen schwangeren Sim im Krankenhaus rum laufen sehen. Egal ob männlich oder weiblich. Das stellt mich nun vor ein echtes Problem. Hat jemand damit Erfahrungen?
  • Optionen
    Jaaa - kann u.U. echt ne ganze Weile dauern...
    Im Zweifelsfall die nächste Stufe ercheaten - career.promote doctor
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Naja das es dauert stört mich nicht so sehr, mich verunsichert nur das ich noch nie nen schwangeren Sim da gesehen habe. Da rennen zwar überall kranke Kinder rum aber eben kein schwangerer Sim. Ich hab schon überlegt ob ich vielleicht in irgendeine Familie muss und da ein Baby machen anklicken muss. Denn von selbst habe ich noch nicht gesehen das sich Sims fortpflanzen.^^
  • Optionen
    BartelsSimsBartelsSims Member
    bearbeitet April 2015
    schasmin1980 schrieb: »
    Naja das es dauert stört mich nicht so sehr, mich verunsichert nur das ich noch nie nen schwangeren Sim da gesehen habe. Da rennen zwar überall kranke Kinder rum aber eben kein schwangerer Sim. Ich hab schon überlegt ob ich vielleicht in irgendeine Familie muss und da ein Baby machen anklicken muss. Denn von selbst habe ich noch nicht gesehen das sich Sims fortpflanzen.^^
    Ich bin auch auf stufe 8, du bekommst eine anfrage wegen schwangere sims im krankenhaus, ist genauso wie bei den die ohnmächtig werden, es erscheint vorher ein fenster was du mit ok bestätigen muss und dann beim eingang schauen ob sie da schon steht. also bei mir ging es schnell.

    Origin- ID: HeartAngel67

    Lg Petra <3

  • Optionen
    @schasmin1980 Als ich diese Aufgabe bekam, musste ich ca. 4 Tage warten.

  • Optionen
    Hallo, hab ein Problem...meine Sims-Ärztin (höchstes Level) kann alles, außer Babys am OP-Tisch entbinden :( Ein schwangerer Sims kommt ins Krankenhaus, kann diese dann auch anklicken und die Option "Baby am OP-Tisch" entbinden auswählen- aber es passiert nichts. Meine Ärztin plaudert dann munter mit der Schwangeren, die allerdings dann immer genervter wird und irgendwann das Krankenhaus verläßt, um woanders zu entbinden. Ist es ein Bug? Hat außer mir noch jemand dieses Problem?
  • Optionen
    Kann mir jemand sagen, wo ich die die Zellenwände im Baumodus finde? Oder kann man die nur mit einem Cheat auf Wohngrundstücke setzen?
  • Optionen
    wongfoo2003 schrieb: »
    Kann mir jemand sagen, wo ich die die Zellenwände im Baumodus finde? Oder kann man die nur mit einem Cheat auf Wohngrundstücke setzen?
    Geht nur mit den cheat oder du hast die Polizei schon durch, denn dort bekommst du sie auch als belohnung.
    der cheat bb.showhiddenobjects

    Origin- ID: HeartAngel67

    Lg Petra <3

  • Optionen
    bearbeitet April 2015
    Skywalker304 schrieb: »
    Pezi schrieb: »
    skywalker hier hab ich das video für dich wie man treppen 1:1 untereinander baut.

    lg pezi

    https://www.youtube.com/watch?v=36EXutU2jbY&amp;feature=youtu.be

    Komisch, bei mir geht das nicht ;/

    Geht doch :hushed: Aber nur bei keller 1OG aber nicht bei 1OG -2OG ;/

    hast du probiert zuerst die stufe im obersten bereich zu bauen und dann erst die darunter? also erst 2. stock, dann 1. stock und dann EG und keller?

    lg pezi
  • Optionen
    @BartelsSims Versuch deinen Angestellten aus seiner Aktion raus zu reißen (z.B. mit Umarmen), und gib im dem Auftrag dann oder gib in den Auftrag zweimal hintereinander damit er ihn nicht vergießt. Also ich hatte meist das Problem dass mein Sim vor den Schlafen noch etwas essen sollt; meist stellte er das Essen auf den Tisch und ging schlafen, als ich ihm dem Auftrag zweimal hintereinander erteilte, klappte es auch mit dem Essen.
  • Optionen
    Vielen Dank ihr Lieben. Gestern Abend kam die Frau tatsächlich noch! =)
  • Optionen
    BartelsSims schrieb: »
    Geht nur mit den cheat oder du hast die Polizei schon durch, denn dort bekommst du sie auch als belohnung.
    der cheat bb.showhiddenobjects

    Danke für den schnellen Hinweis. Die Karriere spiele ich gerade. Aber ich hatte gehofft, das diese Dinge dann für alle Haushalte freigeschaltet werden und nicht nur für den Gespielten. Ich werde es dann mit dem Cheat versuchen.
  • Optionen
    @BartelsSims Versuch deinen Angestellten aus seiner Aktion raus zu reißen (z.B. mit Umarmen), und gib im dem Auftrag dann oder gib in den Auftrag zweimal hintereinander damit er ihn nicht vergießt. Also ich hatte meist das Problem dass mein Sim vor den Schlafen noch etwas essen sollt; meist stellte er das Essen auf den Tisch und ging schlafen, als ich ihm dem Auftrag zweimal hintereinander erteilte, klappte es auch mit dem Essen.
    Danke für deine Antwort, aber @schasmin1980 hatte das Problem nicht ich. ;)
    Origin- ID: HeartAngel67

    Lg Petra <3

  • Optionen
    Äh.. wie kann man eigentlich "Gras" transformieren?!? (ist eine aktuelle Tagesaufgabe beim Wissenschaftler bei mir.) sämtliches Gras, das nicht nur gemalt ist, hat keine Interaktionen verfügbar. Außer "hierher gehen". Ist vielleicht nicht so wichtig, da es eine 08/15-Aufgabe zu sein scheint, die am nächsten Tag eh nicht mehr da ist, aber interessieren würd's mich trotzdem.
  • Optionen
    Mit "Gras" transformieren sind (bestimmte) Pflanzen aus dem Bau-/Kaufmodus gemeint. Schau dich mal auf dem Wissenschaftsgelände um. Irgendwo muss dort eine Art "Sumpfgras" rumstehen, dass man transformieren kann. Ich glaube es heißt "unechtes Gras". Notfalls kannst du es wahrscheinlich auch im Baumodus "kaufen" und es platzieren.
  • Optionen
    Wie kann man den eigenen Laden Umbennen? ich wusste es einmal und habs vergessen. :(
  • Optionen
    BartelsSimsBartelsSims Member
    bearbeitet April 2015
    samapple schrieb: »
    Wie kann man den eigenen Laden Umbennen? ich wusste es einmal und habs vergessen. :(
    In der Welt auf deinen Laden Bautool anklicken, da erscheint oben eine Leiste in der Mitte, Namen eingeben und das Grundstück umbenennen. Notfall nochmal speichern.

    Post edited by BartelsSims on
    Origin- ID: HeartAngel67

    Lg Petra <3

  • Optionen
    ShivaShiva Member
    spiele die arzt karriere soll patient über geben geht aber nicht weil nie ein arzt da ist dadurch komme ich nicht weiter... :s
    ORGIN ID YINGuYANG84

    jhgidfigh
  • Optionen
    Es gibt einen neuen Community-Blogeintrag, dieser beschäftigt sich direkt mit Tipps für Geschäfte:
    http://www.thesims.com/de_DE/news/business-owner
    Countdown läuft...
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    bearbeitet April 2015
    Super SimGuru Pierce, da schaue ich gleich mal rein :)

    Post edited by Anches on
  • Optionen
    Also bis jetzt finde ich >An die Arbeit< echt super.
    Probleme habe ich grade dabei, dass ich nicht mehr mit zur Arbeit gehen kann :'( Am ersten Tag war alles wunderbar. Ich war mit meinem Polizisten unterwegs, er hat einen eigenen Fall bekommen, dann hat meine Sim ihren ersten Tag im Krankenhaus auch prima hinbekommen und die Läden laufen super. Nur leider gehen sie alleine zur Arbeit seitdem. Meine Ladenbesitzer gehen leider gar nicht alleine zu ihren Läden. Wenn mein Sim nicht geht bleibt der Laden zu. Spiele ich mit meiner zweiten Familie, stehen ganz neue Verkäufer im Laden und mein Ladenbesitzer ist nirgends zu sehen.
    Vom Einzelhandel bin ich begeistert. Meine Mitarbeiter sind zwar irgendwie total unmotiviert und tanzen lieber im Laden rum als ,trotz Aufforderung, die Kunden abzukassieren. Toll wäre es auch, wenn das Abkassieren etwas schneller gehen würde. Meine Sim schafft es leider nicht immer alle Kunden abzukassieren, da der Kunde irgendwann keine Lust mehr hat etwas zu kaufen.
    Prima wäre auch, wenn man Laden Öffnungszeiten eingeben könnte. Meine Sims machen hin und wieder schon mal eine Nacht durch, da ich nicht immer auf die Uhr sehe. :o
    Bei meiner Bäckerei habe ich in all der Zeit in der ich die Erweiterung habe erst ein Törtchen verkauft. Mein Sim verziert und backt und macht alles sauber, doch verkaufen tut er nichts. Woran kann das liegen? Die Kunden stehen hungrig vor der Auslage und wedeln sich die Düfte der Torten und Co zu. Mehr nicht. (Bis auf das Kind heute, die ein Törtchen kaufte)
  • Optionen
    @micmoh Dein Sim musst du schon selbstständig zum Geschäft schicken, der eigene Laden ist sowas wie ein "Nebenjob", da ist man nicht verpflichtet täglich um eine bestimmte Zeit arbeiten zu gehen. Je höher die Stufen der Verkäufer sind, desto mehr bemühen sie sich um dein Geschäft zu kümmern. Allerdings musst du sie auch anweisen. Damit deine Angestellten oder du schneller arbeiten könnt, kannst du unter Handelsvorteile Bonus kaufen, Bonus bekommst du durch Gespräche mit Kunden z.B. Preisvorstellung und Vorlieben und auch durch Verkäufe.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.64nhs9lyrr9a.jpg
    puzzbg0hu0ya.jpg
  • Optionen
    DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet April 2015
    micmoh schrieb: »
    Also bis jetzt finde ich >An die Arbeit< echt super.
    Probleme habe ich grade dabei, dass ich nicht mehr mit zur Arbeit gehen kann :'( Am ersten Tag war alles wunderbar. Ich war mit meinem Polizisten unterwegs, er hat einen eigenen Fall bekommen, dann hat meine Sim ihren ersten Tag im Krankenhaus auch prima hinbekommen und die Läden laufen super. Nur leider gehen sie alleine zur Arbeit seitdem.
    Job einmal kündigen neu annehmen hilft da.
    Meine Ladenbesitzer gehen leider gar nicht alleine zu ihren Läden. Wenn mein Sim nicht geht bleibt der Laden zu. Spiele ich mit meiner zweiten Familie, stehen ganz neue Verkäufer im Laden und mein Ladenbesitzer ist nirgends zu sehen.
    Ist normal - als Ladenbesitzer musst du immer selber im Laden sein, damit er auf hat und du verkaufen und damit gewinne machen kannst.
    Besuchst du mit anderen Sims deinen Laden, werden nur NPC's generiert.
    Vom Einzelhandel bin ich begeistert. Meine Mitarbeiter sind zwar irgendwie total unmotiviert und tanzen lieber im Laden rum als ,trotz Aufforderung, die Kunden abzukassieren. Toll wäre es auch, wenn das Abkassieren etwas schneller gehen würde. Meine Sim schafft es leider nicht immer alle Kunden abzukassieren, da der Kunde irgendwann keine Lust mehr hat etwas zu kaufen.
    Das Problem ist EA bekannt und sie arbeiten daran, das im nächsten Patch zu verbessern.
    Bei meiner Bäckerei habe ich in all der Zeit in der ich die Erweiterung habe erst ein Törtchen verkauft. Mein Sim verziert und backt und macht alles sauber, doch verkaufen tut er nichts. Woran kann das liegen? Die Kunden stehen hungrig vor der Auslage und wedeln sich die Düfte der Torten und Co zu. Mehr nicht. (Bis auf das Kind heute, die ein Törtchen kaufte)
    Hast du die Sachen in den Vitrinen denn auch als "zum Verkauf" markiert?

    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Also, ich habe zur Zeit in einem Laden zwei Angestellte. Das mit den Handelsvorteilen hatte ich schon rausgefunden, als ich mit meinem Angestellten Probleme hatte und einen weiteren haben wollte. Mittlerweile ist einer recht fleißig, hin und wieder, obwohl die Arbeitsmoral bei drei steht.
    In der Bäckerei, (war vorher ein erfolgloses Cafe) habe ich alle Backwaren zum Verkaufen markiert. Die Vitrinen werden auch gesäubert und verdorbene Sachen werden aufgeräumt.
    Ich habe eine Mall gebaut, also ein Einkaufszentrum, wo immer jede Menge los ist. Nur nicht im Buchladen! Also an Kunden mangelt es nicht.
    Die anderen Jobs werde ich dann wohl erst mal kündigen und neu beginnen. Hoffe es haut hin.
    Danke für eure Antworten :*

    athena.thesims.com/v1/images/1/0x00001014/B87F1471-DF4C-11E4-8A88-74782C4318E8/01.jpg

    athena.thesims.com/v1/images/1/0x00001014/B87F1471-DF4C-11E4-8A88-74782C4318E8/02.jpg


  • Optionen
    Hut ab das du so einen großen Einkaufszentrum gebaut hast. Ich habe eine kleine Boutique aufgebaut, davor war da die Bäckerei, aber es unterläuft immer ein Fehler.klm27kd88rha.png
    vtwpm8c292th.png
    orusffk3it90.png
    k7p4n55euunj.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top