Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

User helfen Usern - Allgemeine Fragen zum Spiel

Kommentare

  • Optionen
    Ich habe eine Schatzkarte gefunden. Wozu ist die eigentlich gut? erhöht die lediglich die Chancen seltene Objekte zu finden, wenn man an Steinen gräbt? Weil die einzige Option mit der ist "in der Welt platzieren" Man kann die nicht lesen oder ähnliches. (Ich hätte mich gefreut, wenn da mehr Interaktionen dabei wären, wie bei Sims Mittelalter.)
  • Optionen
    Wenn du eine Schatzkarte hast, siehst du an den Steinen zwei Optionen, 'Graben' und 'Nach Schatz graben'. Du findest bei 'Nach Schatz graben' dann eine Box im Inventar, die du öffnen kannst. In ihr stecken die My Sims-Figuren.
  • Optionen
    Hallo, da ich das Collection von Sims 4 bestellt habe, habe ich somit auch ein Büchlein.
    Darin steht, dass ich den Fußboden in vierteln platzieren kann, klappt soweit gut mit Strg+F.
    Allerdings ist der Boden im Buch anders dargestellt als in meinem Spiel. Woran liegt es? :-(
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2015
    samapple schrieb: »
    Hallo, da ich das Collection von Sims 4 bestellt habe, habe ich somit auch ein Büchlein.
    Darin steht, dass ich den Fußboden in vierteln platzieren kann, klappt soweit gut mit Strg+F.
    Allerdings ist der Boden im Buch anders dargestellt als in meinem Spiel. Woran liegt es? :-(
    Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. In dem Büchlein ist doch gar kein Bild einer über Strg+f erzeugten Bodenfliese. Wenn du diese Tastenkobination verwendest, dann erhältst du eine Viertelfliese in Dreiecksform und genau dem Muster, das du gewählt hast.

    Edit:

    q1u56jd4rc95.png


  • Optionen
    2ds0wtywyo1r.jpg

    Das meinte ich! Die Steine sehen nicht aus wie dreiecke.
  • Optionen
    Das sind auch keine Bodenfliesen/Fußböden.
  • Optionen
    Äh, steht doch ganz klar da! Deine Aussage löst meine Frage nicht.
  • Optionen
    Ich zitiere jetzt mal das Buch. "Drücke Strg + F, um beim Legen eines Fußbodens Viertelfliesen zu platzieren" Zitat ende
    da steht doch Viertelfliesen! Das Bild hat garnichs zu sagen, außer das du sie vll so ähnlich hinlegen kannst.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    Was im Buch abgebildet wurde, ist eine Konzeptgraphik und so nicht im spiel vorhanden, weder bei den Bodenbelägen, noch bei den Geländefarben im Baumodus.

    Ist vielleicht einfach im Buch etwas missverständlich dargestellt. Der Tipp funktioniert schon, wie Gagea ja auch schon sagte, aber den Boden, den du haben möchtest, gibt es nicht im Spiel.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    Finde ich schon sehr ärgerlich! Danke jedenfalls. :-)
  • Optionen
    SinaGSinaG Member
    Hallo liebe SimFans

    Ich habe ein kleines Problem. Mir ist aufgefallen das wenn ich eine Familie oder einen Sim in ein Haus (von dem ich sicher weiß das es möbiliert ist) einziehen lassen will, die Option "möbiliert" zum auswählen nicht verfügbar ist. Was mache ich verkehrt? Ich bin im normalen Nachbarschaftsmenü und gehe in die galerie oder eben in " Welten verwalten" und suche mir dort eine Familie oder Sim aus.

    LG Sina und Danke für die Hilfe
  • Optionen
    SinaG schrieb: »
    Hallo liebe SimFans

    Ich habe ein kleines Problem. Mir ist aufgefallen das wenn ich eine Familie oder einen Sim in ein Haus (von dem ich sicher weiß das es möbiliert ist) einziehen lassen will, die Option "möbiliert" zum auswählen nicht verfügbar ist. Was mache ich verkehrt? Ich bin im normalen Nachbarschaftsmenü und gehe in die galerie oder eben in " Welten verwalten" und suche mir dort eine Familie oder Sim aus.

    LG Sina und Danke für die Hilfe
    Handelt es sich um ein Haus, aus dem du bereits einen Sim hast umziehen lassen? Dann hast du wahrscheinlich nicht darauf geachtet, dass die Sims beim Umziehen die Möbel im Haushaltsinventar mitnehmen, wenn man es nicht ausdrücklich manuell auswählt, dass sie verkauft werden sollen.
  • Optionen
    Hallo, das Spiel bietet für Häuser Rundplatten an, ist es nur für Terassen geeignet? Denn ich schaffe auf den Rundplatten keine Runde Wände zu bauen. Geht es Grundsätzlich nicht?
  • Optionen
    samapple schrieb: »
    Hallo, das Spiel bietet für Häuser Rundplatten an, ist es nur für Terassen geeignet? Denn ich schaffe auf den Rundplatten keine Runde Wände zu bauen. Geht es Grundsätzlich nicht?
    Runde Wände gibt es nicht, geht leider nur bei Terrassen.
  • Optionen
    samapple schrieb: »
    Hallo, das Spiel bietet für Häuser Rundplatten an, ist es nur für Terassen geeignet? Denn ich schaffe auf den Rundplatten keine Runde Wände zu bauen. Geht es Grundsätzlich nicht?

    Runde Wände gehen leider nicht, nur runde Zäune. Also ja, die Rundplatten sind nur für Terrassen oder Balkone geeignet.
  • Optionen
    Schade aber vielen Dank!
  • Optionen
    SinaGSinaG Member
    @moderator_gagea danke für die Antwort.
    Nein es ist ein Haus was in der simwelt schon vorhanden war und von den erstellern erstellt worden ist. Ob da mal jemand von mir gewohnt hat weis ich nicht genau. Aber awenn da jemand gewohnt hatte und ich habe ich ausziehen lassen und er hätte die Möbel mitgenommen, dann würde ich doch im Haus keine sehen oder. Ist halt blöd wenn ich da j,d hinpflanzen will und dann Besuche ich ihn und der hat halt mal nix in seinem Haus ;)
    P.s. Meine Stadt stirbt immer wieder aus, setzte immer wider Familien in die Häuser Aber nach den verschiedenen Generationen sind die auch wieder leer und keine KI ' s ziehen ein. Und ich habe dieses Häkchen im Menü bestätigt.
  • Optionen
    MigromulMigromul Member
    bearbeitet April 2015
    @SinaG: Wenn du ein Sim einziehen lassen kannst, aber das Haus nur unmöbliert verfügbar, ist, reicht wahrscheinlich dein Startkapital nicht aus. Auch wenn man erst das Haus wählt und dann den Sim dazu erstellen, hat dieser leider nur 20000 Startsimleons zur Verfügung (oder waren's sogar nur 18000?) Es gibt aber cheats, mit dem du kostenlos einziehen kannst. Notfalls gibt's auch Geldcheats. Wenn du den Einzug abbrichst geht der erstellte Sim nicht verloren sondern wird in den Haushalten gespeichert und als "derzeit nicht in der Welt" aufgelistet und auch ob der gespielt ist, oder nicht. (Wenn du ihn selbst erstellt hast, gilt er meine Wissens als gespielt, auch wenn er noch nirgends eingezogen ist.)

    Hm. Nach meiner Beobachtung, stirbt die Stadt nur scheinbar aus. Es sind immer Sims in der Stadt, egal ob die da wohnen oder nicht. Möglw. sterben aber die Wohnhäuser aus, k. A. ich achte da nicht sonderlich drauf, da ich eher Einzelgänger bin bzw. spiele, d. h. ich besuche so gut wie nie andere Haushalte. Nur Gemeinschaftsgrundstücke, und die sind immer mit Sims voll. (Allerdings ziemlich wenig junge Erwachsene...)
    Was ich aber anderswo gelesen habe, ist, dass keine neuen Sims einziehen, wenn das Spiel insgesamt 180 Stück generiert hat. Die verstorbenen zählen anscheinend auch dazu...

    Ich habe allerdings den Eindruck, dass nicht gespielte Sims grundsätzlich in der Standardgeschwindigkeit altern, wenn man diese aktiviert hat, unabhängig von der eingestellten Lebensdauer. Gut zu beobachten an einer Simin die ich mal angefangen habe, inzwischen aber "nicht gespielt" und "nicht in der Welt" (ich aber dennoch regelmäßig gesehen habe). Die ist inzwischen Senior, meine Simin immer noch junge Erwachsene. Und vor diese Beschreibung gehört eigentlich noch das Wort "wohnt". Denn das ist's nämlich genau. Die Sims sind zwar da, wohnen aber nicht da.

    Ich schätze, das Problem kann man am ehesten umgehen, wenn man die Alterung einfach ausstellt.
    Post edited by Migromul on
  • Optionen
    MigromulMigromul Member
    bearbeitet April 2015
    Äh... wie kann man NPCs eigentlich "gleichzeitig Musik hören lassen"? (ich spiel ein solo-Sim...) Ich hab 'ne Hausparty mit ein paar Gästen gemacht, Es haben auch 3 getanzt, aber kein einziger hat wohl die Musik gehört?!?
    Und 2. Frage: altert ein Sim automatisch, wenn er die Kerzen von einem Kuchen auspustet? Weil es gibt noch 'ne extra Option am Kuchen "Sims altern lassen". (Allerdings wollte ich nicht altern, sondern hab die Party nur aus Spaß an der Freude geschmissen...) Hmpf. ich hab mal wieder nicht mal silber erreicht, weil ich nicht weiß, wie man die gestellten Ziele erreichen soll... Deshalb hab ich's nicht mal geschafft auch nur ein Stück Kuchen zu essen, was eine der Aufgaben war.)

    Edit: ups, sorry für doppelpost, hab gar nicht drauf geachtet, wer der letzte Poster war, weil mich das gerade wieder mal wirklich genervt hat...

    Edit 2: Und ich hoffe wirklich, dass die das Problem mit dem Spaß mal ändern. Die Party war in meinen Augen zwar ein Flop, da aber das Hauptziel erreicht wurde, gilt sie als Erfolg und meine Simin ist Selbstsicher dadurch. Spaß hatte sie aber offensichtlich kaum. (Eigentlich sollte man erwarten, dass der Spaßlevel durch eine ordentliche Party bis zum Anschlag wächst, selbst wenn dieser im Roten Bereich war. Aber als diese begonnen hatte, war ich aber nur nah an gelber Grenze - was immer noch der Fall ist...)
  • Optionen
    Soweit ich weiß, gibt es mehrere Aktionen am Kuchen, die den Sims altern lassen. Dazu gehört auch das Kerzen auspusten und Naschen vom Zuckerguss. Bin nicht sicher, ob der Kuchen dafür die Kerzen braucht (also zum Altern durch Naschen), aber ich denke mal schon, sonst ist es ja kein Geburtstagskuchen.
  • Optionen
    Hab nur ne kurze Frage:
    Wie kann ich die Kleidung im CAS freischalten die man bei den Berufen bekommt?
    Ich habs schon mit dem Cheat cas.fulleditmode versucht aber es geht nicht (davor hab ich den testingcheats true cheat eingegeben).
    Kennt jemand den richtigen cheat oder läuft was falsch?
  • Optionen
    MigromulMigromul Member
    bearbeitet April 2015
    Noch eine Frage: wie kann man unsichtbare Wände platzieren? braucht man da ein cheat dafür? Das geht nämlich. Ich bin gerade am bearbeiten eines vorhandenen Ladens, wo eine unsichtbare Wand gezogen ist. Wenn ich den Raum anklicke kann ich die Wand sehen.
    Das ist wichtig zum platzieren von emotionalen Dekos, obwohl der Raum nicht geschlossen ist. (z. B. einen unsichtbaren Raum nur mit einer Bar, der dann eine andere Emotion bewirkt, die für die Arbeiten an der Bar geeignet sind.)

    Und was genau so wichtig ist: wie kann man die unsichtbare Wand wieder entfernen? (Wand bauen und die mit Vorschlaghammer wieder abbauen geht nicht, denn dann ist sie wieder unsichtbar)

    Edit: ich hab's rausgefunden, wie man die Wand platzieren kann. Ich glaube ich weiß auch, wie ich die wand im Endeffekt entfernen kann.
    Platzieren: Wand nochmal anklicken, dann erscheint eine Option zum entfernen der Wand
    Und entfernen: einfach die Wand bis zum Ende des nächsten Raums ziehen: einziges Problem dabei: die Einrichtung wird verkauft bzw. ins Familieninventar verschoben und muss anschließend wieder platziert werden. Wenn's eine andere Methode zum Verbinden von Räumen gibt, wäre das praktisch.
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet April 2015
    Ich brauche mal einen Tipp, wie ich die Wandhöhe verstellen kann. Kriegs einfach nicht mehr hin und die hohen Wände sehen blöd aus, wenn man nicht gerade in einer Villa lebt. Ich habe das schon mal iwann gemacht, aber ich weiß nicht mehr wie.
  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet April 2015
    Chester schrieb: »
    Ich brauche mal einen Tipp, wie ich die Wandhöhe verstellen kann. Kriegs einfach nicht mehr hin und die hohen Wände sehen blöd aus, wenn man nicht gerade in einer Villa lebt. Ich habe das schon mal iwann gemacht, aber ich weiß nicht mehr wie.
    Einfach im Kauf- oder Baumodus eine Wand anklicken, dann erscheint ein kleines Fenster wo du die Wandhöhe einstellen kannst ;)

    d5pqbkrz9i0z.jpg

    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    GoldiLolo schrieb: »
    Hab nur ne kurze Frage:
    Wie kann ich die Kleidung im CAS freischalten die man bei den Berufen bekommt?
    Ich habs schon mit dem Cheat cas.fulleditmode versucht aber es geht nicht (davor hab ich den testingcheats true cheat eingegeben).
    Kennt jemand den richtigen cheat oder läuft was falsch?

    Versuche es mal mit diesem Cheat der schaltet alle verchlossenen Objekte frei :wink:
    bb.ignoregameplayunlocksentitlement

  • Optionen
    Hollo zusammen,
    anfangs war ich sehr enttäuscht von Sims 4! Langsam freunde ich mich damit an. Meine Frage:
    Wo genau in den Welten findet man die Arbeitsplätze wie Krankenhaus, Polizeirevier usw.? Mein Sims wird immer dahin teleportiert und wenn ich ihn alleine los schicke, muss ich an seinem Haus warten bis er zurück kommt! :,(
    Und kann ein Sims solch ein Gebäude auch kaufen?

    Danke schonmal für eine Antwort!
    Von Herzen Nautylus
  • Optionen
    Krankenhaus, Polizeirevier und Wissenschaftslabor sind auf der Karte nicht zu sehen, man kann die Grundstücke nur betreten (und ggf. verändern), wenn man mit einem Sim zum Arbeiten dahin geht.
    Kaufen kann man diese Grundstücke auch nicht.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    @Nemo: Vielen lieben Dank!
  • Optionen
    19Phanie89 schrieb: »
    Versuche es mal mit diesem Cheat der schaltet alle verchlossenen Objekte frei :wink:
    bb.ignoregameplayunlocksentitlement

    geht auch nicht... hab ich schon probiert

  • Optionen
    MigromulMigromul Member
    bearbeitet April 2015
    Bauen auf den Arbeitsgrundstücken kann man aber auch nur eingeschränkt. Welten verwalten ist glaub ich grundsätzlich deaktiviert. (Ich wollte im Labor einen weiteren PC-Arbeitsplatz bauen. Ich konnte aber keinen Stuhl dran befestigen. Es kam 'ne Meldung, dass das vom Gameplay verhindert wird.)

    Ich hab allerdings noch nicht getestet, wenn man auf einen anderen Haushaltssim umschaltet ob dann das Welten verwalten geht. Und Wenn ja, was passiert, wenn man das Grundstück bearbeitet, auf dem gerade ein Jobereignis stattfindet (z. B. ein Tatorteinsatz der Polizei). Ich konnte teilweise keine Beweisaufnahme machen, weil der Sim nicht hinkam. Leider konnte ich natürlich auch keine Möbel oder so wegrücken, da der Baumodus deaktiviert war. Das Objekt war ein stark vergrößerter Fernseher, der als Kinoleinwand fungierte. ich glaube ich ersetze den mal durch einen Wandfernseher.

    Die Kleidungen kann man wohl am einfachsten freischalten, indem man die Karriere spielt ^^ (Ich weiß, das war jetzt gehässig. Nehmt's bitte nicht so ernst, aber ich konnte einfach nicht anders.^^)

    @Natuilus: Wenn man den Sim alleine losschickt, bekommt man an dem Arbeitstag keine Kontrolle mehr über ihn. Das ist so gewollt. Also heißt's am Beginn: "entweder - oder, die Entscheidung ist für den Tag endgültig."
    Aber natürlich kann man jederzeit den Sim früher von der Arbeit zurückholen.
    Anscheinend wird der aktive Fortschritt aber angehalten, wenn man während der Arbeit auf einen anderen Haushaltssim wechselt. Und man kommt dann auch wieder zurück. Getestet hab ich das allerdings noch nicht.

    BTW: Mir fehlt eine manuelle Aktivierung der Ultraschnellen Zeitvorspulung. Die level 3-Zeit ist deutlich langsamer als die automatische, die aktiviert wird, wenn der Sim arbeiten oder schlafen geht. Oder gibt's da eine Möglichkeit?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top