Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Was ich nicht gut finde bei den Sims4

«1
Was ich nicht gut finde bei den Sims4

Hallo Sims4 Spieler ;)



Was mir besonders nicht an denn Sims4 gefällt ist Zb: eine Fähigkeit die nennt sich Schleimigkeit, unter

dieser Fähigkeit können die Sims4 andere anlügen anpöbeln, beleidigen, und sogar Verprügeln.



Das wiederum finde ich überhaupt gar gut noch schön, Und die Auswahl an Häusern lässt meiner Meinung

nach zu wünschen übrig, lausige Häuser, und die Auswahl an ausgeh Möglichkeiten ist auch nicht besonders groß,

und dann noch diese Nervigen ewigen Lade Zeiten die sollten einfach gar nicht existieren. Und Das es keine Autos gibt
mein PC hängt sich wegen langen Ladezeiten die bei denn Verabredungen entstehen immer auf und ehrlich gesagt geht
mir dass auf Nerven !!! :s



Kommentare

  • Optionen
    Wenn du mal ein paar Daten zu deinem System postest, kann man dir vielleicht Tipps geben, wie du da das vermeiden kannst, z.B. Löschen des Cache, usw. . ;)
  • Optionen
    stimmt, lange Ladezeiten/Abstürze beim laden deuten auf nen zu schwachen PC hin... Normalerweise sind die Ladezeiten im Moment nämlich bei vielleicht gerade mal so 10 Sekunden...
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    DarkLady1979 schrieb: »
    stimmt, lange Ladezeiten/Abstürze beim laden deuten auf nen zu schwachen PC hin... Normalerweise sind die Ladezeiten im Moment nämlich bei vielleicht gerade mal so 10 Sekunden...

    Und damit bei weitem nicht so nervig wie das ewige Laden der offenen Nachbarschaft :)

    Äh, die Fähigkeit Schleimigkeit? Die ist mir noch nicht untergekommen oder hab ich was verpasst?

  • Optionen
    Ist damit vielleicht Schelmigkeit gemeint? Weil da gibts ja nen Skill zu?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Schelmigkeit könnte gemeint sein...gibt es da die Interaktionen wie oben beschrieben? Ich habe bei meinen Sims diesen Skill nie sehr hoch, hat mich bisher nicht so interessiert :)
  • Optionen
    Durch die Schelm-Fähigkeit macht man u.U. die Beziehung zu den Sims kaputt. Dadurch werden über kurz oder lang die Sims zu Feinden. Wenn das passiert, sind auch Interaktionen wie die oben genannten verfügbar.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    Ah, gut zu wissen, ich werde es mal mit einem Sim testen. Die Fähigkeit reizte mich bisher nicht so, da wird halt mal einer meiner Sims dran glauben müssen. :)
  • Optionen
    Naja, wem der Schelmigkeit-Skill nicht gefällt, braucht den ja nicht vorranzutreiben. Ich weiß damit auch nicht viel anzufangen, aber besser ein paar Skills zuviel als ein paar zu wenig. Gibt bestimmt irgendwo Spieler hier, die den gar nicht so schlecht finden (weil man z.B. Spaß daran hat, seine simlischen Exfreundinnen zu ärgern oder sonst was).

    Und ewige Ladezeiten deuten auf einen sehr schlechten PC hin... das Spiel wurde irgendwo ja schon so gebaut, dass es überspitzt gesagt auch auf der Kaffeemaschine laufen könnte (was ich aber gut finde, da nicht jeder Simsspieler mit einem High End PC aufwarten kann und ich es von Spielern, die NUR Sims spielen und einen High End PC für gar nichts anderes brauchen, auch etwas viel verlangt finde, sich einen solchen zulegen zu müssen.).
  • Optionen
    Ihr wisst ja überhaupt gar nicht was ich für einen Pc habe, und zu behaupten ich hätte einen schlechten Pc
    ist nicht gerde nett von euch!! :s:o

  • Optionen
    Äh, sorry, dass ich jetzt mal frage, aber wie alt bist du?

    Hier hat niemand gesagt, dass dein PC schlecht ist, es wurde lediglich gesagt, dass lange Ladezeiten auf einen schlechten PC deuten können, nicht das er schlecht ist. Himmelweiter Unterschied! Deshalb noch mal, erzähle uns mehr über deinen PC (also Betriebssystem, Grafikarte, Prozessor usw.), dann können wir dir auch einen Tipp geben, ob Cache löschen reicht, damit sich den PC nicht mehr bei den Ladezeiten aufhängt oder ob du dir evtl. neue Hardware besorgen "sollst", damit dein Rechner das Spiel auch stemmt.
  • Optionen
    PlaySims4 schrieb: »
    Ihr wisst ja überhaupt gar nicht was ich für einen Pc habe, und zu behaupten ich hätte einen schlechten Pc
    ist nicht gerde nett von euch!! :s:o
    Deshalb fragen wir ja nach den Daten deines PC, damit wir dir bei deinen Problemen helfen können.
    PlaySims4 schrieb: »
    mein PC hängt sich wegen langen Ladezeiten die bei denn Verabredungen entstehen immer auf
    deutet nun mal darauf hin, dass entweder dein PC nicht/nur die Mindestanforderungen erfüllt, Mengen von Downloads im Spiel sind oder auch ganz einfach das Spiel mal repariert oder die Cache-Dateien gelöscht werden sollten.

  • Optionen
    Das jedes Grundstück extra geladen wird, gefällt mir auch am wenigsten in Sims 4. Ich hätte nichts dagegen, wenn die Nachbarschaftsabschnitte weiter getrennt wären (und da auch dann geladen werden.) aber innerhalb eines Abschnitts sollten auch sämtliche Grundstücke offen sein. Mir persönlich wären dann längere Ladezeiten für den ganzen Abschnitt lieber, als ständig kurze. Das ist einer der Hauptgründe, wieso ich momentan noch lieber Teil 3 spiele...
  • Optionen
    Also mir gefällt auch nicht das wenn ich etwas weiter lauf das es dann erst laden muss das ist anstrengend auch wenn mein Pc nicht so lang braucht aber es nervt etwas.
    Schade finde ich auch das nach dem Baby gleich Kind kommt und kein Kleinkind wie bei sims 3, es hat spaß gemacht den kleinen das Sprechen und laufen beizubringen. Verstehe nicht warum das nicht mehr dabei ist.
    Auch andere standart sachen die sogar schon bei sims 1 dabei waren wie Spülmaschine.
    Aber sonst bin ich zufrieden und bin gespannt was alles noch kommt.
  • Optionen
    Moewe113Moewe113 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Gefühlt warte ich bei bei Sims 4 länger, als ich es bei Sims 3 muß. Mein Computer übererfüllt die Mindestanforderungen, ist allerdings „schon" etwas über zwei Jahre alt. Ich gucke länger als die zehn Sekunden, von denen eine der Moderatorinnen schrieb, auf den Ladebildschirm und es nervt.
    Manchmal komme ich mir vor wie in der closed-Beta-Version eines Browserspiels :-)
    Post edited by Moewe113 on
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • Optionen
    Hi User,
    wie ich gelesen habe sind viele enttäusch (so wie ich auch) und viele begrüßen die neuen Technischen Veränderungen.
    Ich habe mir das Spiel gekauft da ich dauernd genervt war das ich gekaufte Accessories nicht installieren konnte im Sims3. Und das Spiel (Sims4) hat mich einfach nur enttäuscht. Es fängt schon im Erstelle einen Sim an, zumindest habe ich es bis heute nicht herausgefunden wie man Kleidungsstücke ect Personalisieren kann. Dann das man wenn man mit dem Sim die Stadt erkunden will muss das Spiel erstmal laden trotz das man nur zum Nachbargrundstück will (Reisen...). Keine Autos, kein Fahrrad, kein Mofa, Kinderwagen ect. Dann das die Babies wie im Sims1 und Sims deluxe in einem Stubenwagen auftauchen kaum Möglichkeiten etwas mit dem Baby anzufangen, bis auf Stillen das ist neu, es wird komplett das Kleinkindalter weggelassen und startet direkt als Kind! Kein Whirpool und Anfangs keine Möglichkeit ein Schwimmbecken zu machen, kein Keller kein Aufzug ect. Wieder alles auf Null! Da war es ja lockerer mit dem Sim3 ohne Erweiterungspacks da gab es schon so genug Möglichkeiten die Welt zu erkunden und beeinflussen. Ich bin enttäuscht! Wer will kann mein Sims4 Spiel haben ich willves nicht, tausche es gegen ein-zwei Sims3 Erweiterungspack(s)!

    Nix nein ahah no Richtig schlimm das Ganze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Optionen
    Nach ein paar Wochen Sims 4 spielen (hatte das Gametime-feature von Origin genutzt und war sofort überzeugt) muss ich sagen, dass mir das Spiel VIEL besser gefällt als Sims 3. Vor allem das Multi-Tasking und die neue Sims-Optik. Von den Kindern bis zu den Senioren gibts wieder richtig hübsche Sims, etwas was ich bei Sims 3 richtig vermissen musste. Wahrscheinlich geschmackssache. Die Ladebildschirme stören mich nicht im geringsten, aber mann könnte die vielleicht optisch besser gestalten (z.B. ein Screenshot von dem Sim in einem Taxi, Straßenbahn oder zu Fuß, das wäre doch nett).
    Was ich aber schon sehr vermisse ist die möglichkeit eine eigene Welt auf zu bauen, von Grund auf. Auch wenn die dann grafisch nicht so perfekt aussieht wie die von Maxis, das würde ich gerne in Kauf nehmen.
    Eine Kleinigkeit noch: wenn ein Baby hunger hat ist es bei mir manchmal trotzdem noch grün hinterlegt, als ob alles in ordnung wäre. Ich hab so sogar schon mal ein Baby ans Jugendamt verloren. Was ich dann auch entäuschend fand war, dass das Baby einfach verschwindet und nicht abgeholt wird. Ist doch ein dramatisches Ereignis, das müsste viel dramatischer gestaltet werden.
    Aber ansonsten bin ich sehr begeistert!
  • Optionen
    Also mir gefällt Sims4 graphisch sehr gut. Bei dem Aussehen, der Mimik und den Bewegungen der Sims hat man sich sehr viel Mühe gegeben.
    Zum Thema schwacher PC, muss ich sagen dass alle Aussagen ebenso für Sims3 stimmen (ich spiele seit ca. 3 Jahren fast täglich Sims3 auf einen Windows7-Rechner und habe erst 6 schwere Abstürze [ich meine 2mal pro Jahr ist verkraftbar]).

    Die Schelm-Kategorie für nicht unbedingt dazu das man sich Feinde macht (ich habe 4 bis 5 schelmische Aktionen nach einander durgeführt und mir war nie ein Sim böse), sowas kriegt man besser hin mit Aktionen der Kategorie Gemein.

    Da ich Sims2 (selten) und Sims3 (regelmäßig) gespielt habe gibt es einige Sachen, die meiner Meinung noch korrigiert werden sollten:
    - Schulpflicht für alle Sims-Kinder: Anscheinend muss mein Kind als einziges die Schule von 8 bis 15 Uhr besuchen.
    - ein Feld Abstand von Personen bzw. Gegenständen: Zum Teil stehen die Sims auf demselben Feld bzw. laufen durch andere Sims oder Türen
    durch.
    - die Post sollte noch einmal überdacht werden: Also ich bin aus noch aus Sims3 gewöhnt das der Sim etwas (Fisch, Edelstein oder Metall) in
    den Postkasten steckt und dass der Postbote nach 1 bzw. 2 Tagen ihm etwas in den Postkasten steckt und der eigene Sim ein Paket aus dem
    Postkaten nimmt. Diese Reihenfolge gilt in Sims4 nicht mehr: Der Postbote kann nur Rechnungen bringen. Edelsteine gehen direkt aus den
    Inventar ans Institut, nach Verlassen der Nachbarschaft werden, die bearbeiteten Produkte in den Postkasten gelegt und gehen dann direkt
    von Postkasten in das Inventar des Sims. Bestellungen werden am Blumenkasten, der Bücherschrank oder dem PC (übrigens dies geht auch
    wenn ein anderer Sims den PC benutzt) gemacht, und wandern direkt ins Inventar. Ich finde sie sollten das Sims3 Konzept benutzen.
    - die Altersstufen sollten ebenfalls überdacht werden: Das es keine Kleinkinder mehr gibt ist schon ein Schlag in Gesicht von langjährigen
    Sims-Spielern. Teenager sollten nicht die gleiche Größe haben wie Erwachsene (man sollte sie auch aus der Ferne erkennen können) und die
    Altersstufe junger Erwachsener sollte entfernt werden (sie wurde ja nur in Sims2 für die College-Zeit eingeführt).
    - Die Option „Reste essen“ sollte wieder eingeführt werden: Ich bin jemand der gern mit frischen Zutaten kocht, deshalb ist mein Kühlschrank
    immer voll, und ich ärgere mich jedes Mal wenn ich nach gekochten essen suchen muss. Die Kühlbox aus Outdoor-Leben sollte auch über
    ein Inventar verfügen, sonst zu Hause nur Gammel-Fisch.
    - Mehr Service wäre auch schön: Warum Dienstleistungen wie Feuerwehr, Handwerker und Zeitungsservice raugenommen wurde ist mir ein
    Rätsel.
    - Die Verhaltensengine steht wohl auf gedopt oder lethargisch: Ich habe mich bei vielen fremden Sims, wie die Axt im Walde verhalten (z.B.
    das Klo benutzt, mir bei ihnen was gekocht, mit ihrem Sachen gespielt, schlafenden Sims in der Nacht ein Geigenkonzert gegeben, usw) und
    stets gab es ein fröhliches Haha (dazu fällt mir nur ein Wort ein Laschwappen). Bei Sims 3 wäre ich schon bei der ersten Aktion des
    Grundstückes verwiesen wurden. Außerdem können die Sims:
    1. sich nicht mehr übergeben (das hätte ich bei der Einführung von giftigen Pflanzen erwartet)
    2. nicht mehr gähnen wenn sie müde oder gelangweilt sind.
    3. den Spieler nicht mehr ausschimpfen wenn sie hungrig, müde oder ihren Weg nicht finden

    Das mag sich nach jeder Menge Kritik anhören, doch ich denke das über denken einiger Punkt würde das Spiel maßgeblich verbessern.

  • Optionen
    Als Erstes muß ich sagen, dass ich mich erstaunlicherweise viel schneller mit den Sims 4 angefreundet habe, als mit den Sims 3. Der Vorgänger (Sims 3) lag beim mir fast ein Jahr im Schrank, bevor er mir durch ein Sonderangebot des Sims 3 Mittelalter schmackhaft gemacht wurde. Aber das ist eine andere Geschichte.
    Was ich an Sims 4 nicht gut finde, ist das die Nachbarschaften nach einer Generation aussterben, und ich sie selbst wieder bevölkern muß. Und dieser Umstand wird noch zusätzlich dadurch vermiest, das die leerstehenden Häuser alle unmöbliert sind.
    Dann nervt es mich, das ich die Dauer der einzelnen Lebensphasen der Generationen nicht selbst einstellen kann. Ich mag es zwar, wenn meine Sims sich vermehren und eigene Kinder haben, aber mir dauern die Lebensabschnitte der Gören einfach zu lange. Sorry, aber ich liebe es nun mal, mit den jungen Erwachsenen zu spielen.
    Und wie schon voher von Anderen bemängelt fehlen mir einige Dinge, die die Sims interessant machten. Fahrräder, Spülmaschinen, Waschmaschinen, Dreckwäsche hätte ich gerne wieder. Gärtner, Handwerker, Kindermädchen und sichtbare Haushaltshilfen sollten meine Sims unterstützen. Und zudem möchte ich für die verschiedenen Altersgruppen wieder unterschiedliche Kleidungsstücke. Ich mag nun mal keine Seniorinnen, die überwiegend mit schulterfreien, langen Abendkleidern rumlaufen müßen.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2015
    ... die leerstehenden Häuser alle unmöbliert sind
    Das kommt davon, wenn man beim Umziehen der Sims die Möbel nicht verkauft, diese Option hat man ja im unten im Bild der umziehenden Familie. ;)
    ... das die Nachbarschaften nach einer Generation aussterben
    Dieser Fehler liegt am Culling, hat eine Nachbarschaft einmal ca. 180 Sims (dazu gehören leider auch Verstorbene) erreicht, werden überzählige nachts wieder entfernt. Das Problem ist den Entwicklern bekannt.
  • Optionen
    Also mir gefällt Sims4 graphisch sehr gut. Bei dem Aussehen, der Mimik und den Bewegungen der Sims hat man sich sehr viel Mühe gegeben.
    Zum Thema schwacher PC, muss ich sagen dass alle Aussagen ebenso für Sims3 stimmen (ich spiele seit ca. 3 Jahren fast täglich Sims3 auf einen Windows7-Rechner und habe erst 6 schwere Abstürze [ich meine 2mal pro Jahr ist verkraftbar]).

    Die Schelm-Kategorie für nicht unbedingt dazu das man sich Feinde macht (ich habe 4 bis 5 schelmische Aktionen nach einander durgeführt und mir war nie ein Sim böse), sowas kriegt man besser hin mit Aktionen der Kategorie Gemein.

    Da ich Sims2 (selten) und Sims3 (regelmäßig) gespielt habe gibt es einige Sachen, die meiner Meinung noch korrigiert werden sollten:
    - Schulpflicht für alle Sims-Kinder: Anscheinend muss mein Kind als einziges die Schule von 8 bis 15 Uhr besuchen.
    - ein Feld Abstand von Personen bzw. Gegenständen: Zum Teil stehen die Sims auf demselben Feld bzw. laufen durch andere Sims oder Türen
    durch.
    - die Post sollte noch einmal überdacht werden: Also ich bin aus noch aus Sims3 gewöhnt das der Sim etwas (Fisch, Edelstein oder Metall) in
    den Postkasten steckt und dass der Postbote nach 1 bzw. 2 Tagen ihm etwas in den Postkasten steckt und der eigene Sim ein Paket aus dem
    Postkaten nimmt. Diese Reihenfolge gilt in Sims4 nicht mehr: Der Postbote kann nur Rechnungen bringen. Edelsteine gehen direkt aus den
    Inventar ans Institut, nach Verlassen der Nachbarschaft werden, die bearbeiteten Produkte in den Postkasten gelegt und gehen dann direkt
    von Postkasten in das Inventar des Sims. Bestellungen werden am Blumenkasten, der Bücherschrank oder dem PC (übrigens dies geht auch
    wenn ein anderer Sims den PC benutzt) gemacht, und wandern direkt ins Inventar. Ich finde sie sollten das Sims3 Konzept benutzen.
    - die Altersstufen sollten ebenfalls überdacht werden: Das es keine Kleinkinder mehr gibt ist schon ein Schlag in Gesicht von langjährigen
    Sims-Spielern. Teenager sollten nicht die gleiche Größe haben wie Erwachsene (man sollte sie auch aus der Ferne erkennen können) und die
    Altersstufe junger Erwachsener sollte entfernt werden (sie wurde ja nur in Sims2 für die College-Zeit eingeführt).
    - Die Option „Reste essen“ sollte wieder eingeführt werden: Ich bin jemand der gern mit frischen Zutaten kocht, deshalb ist mein Kühlschrank
    immer voll, und ich ärgere mich jedes Mal wenn ich nach gekochten essen suchen muss. Die Kühlbox aus Outdoor-Leben sollte auch über
    ein Inventar verfügen, sonst zu Hause nur Gammel-Fisch.
    - Mehr Service wäre auch schön: Warum Dienstleistungen wie Feuerwehr, Handwerker und Zeitungsservice raugenommen wurde ist mir ein
    Rätsel.
    - Die Verhaltensengine steht wohl auf gedopt oder lethargisch: Ich habe mich bei vielen fremden Sims, wie die Axt im Walde verhalten (z.B.
    das Klo benutzt, mir bei ihnen was gekocht, mit ihrem Sachen gespielt, schlafenden Sims in der Nacht ein Geigenkonzert gegeben, usw) und
    stets gab es ein fröhliches Haha (dazu fällt mir nur ein Wort ein Laschwappen). Bei Sims 3 wäre ich schon bei der ersten Aktion des
    Grundstückes verwiesen wurden. Außerdem können die Sims:
    1. sich nicht mehr übergeben (das hätte ich bei der Einführung von giftigen Pflanzen erwartet)
    2. nicht mehr gähnen wenn sie müde oder gelangweilt sind.
    3. den Spieler nicht mehr ausschimpfen wenn sie hungrig, müde oder ihren Weg nicht finden

    Das mag sich nach jeder Menge Kritik anhören, doch ich denke das über denken einiger Punkt würde das Spiel maßgeblich verbessern.

    So viel Kritik finde ich das gar nicht. Das sind ja hauptsächlich kosmetische Punkte, die aber in meinen Augen auch völlig zutreffen. Vielleicht kommt da ja noch was... Die angesprochenen Sachen würden das Gameplay mit Sicherheit wirklich bereichern.
    Ich könnte Wetten, dass die Dienstleistungen mit einem Gameplay-Pack oder großen AddOn wieder kommen. Genau wie Kleinkinder... (Dazu hab ich bereits im Wunsch-AddOn-Thread ein paar Anregungen gegeben.)
  • Optionen
    Mich regt gerade auf, warum mir das Spiel nicht erlaubt eine Kopfbedeckung, die im Alltagslook verfügbar ist, auch zum Partylook hinzuzufügen. Selten dämlich. Und wenn ich möchte, dass meine Sims beim schwimmen ihre Brille genauso tragen wie im Alltag auch, dann kann ich nicht verstehen, dass mir ein Spiel dass sich damit brüstet "Meine Story" zu erzählen, genau das nicht ermöglicht. In solchen Momenten wie diesen fühle ich mich vom Spiel eingeschränkt und gegängelt, und nicht wie die Werbung es mir verspricht: grenzenlos kreativ. Dabei wäre das bei solch einem Kleinkram gar nicht nötig.
  • Optionen
    Du musst nur den Filter ausschalten (ich glaube, es ist ein weißes Kästchen mit Schrift über den ganzen Kleidungsstücken), dann kann dein Sims seine Brille sogar beim Schlafen tragen.
  • Optionen
    Ups, wow, vielen Dank für den Hinweis, Chester! Und wieder ein Grund mehr Sims 4 zu lieben ! :)
  • Optionen
    Gerne. Fänd's auch blöd, wenn meine Sims nicht alles tragen könnten, was und wann sie wollten. Hat mich bei den Vorgängern schon manchmal genervt.
  • Optionen
    Ich meine es sollte an den Wünschen und ihren Erfüllungen gearbeitet werden. So dass Kinder und Jugendliche nicht mehr Wünsche aus dem Gebiet der Romantik haben können, die in beiden Altersstufen gesperrt ist (wie z.B. Anmachsprüche vor dem Spiegel üben). Außerdem wäre es gut wenn Teenager desselben Haushalts nicht mehr ihre Eltern um ein Techtelmechtel bitten könnten (ich meine EA wirbt zwar mit einer freien Lebensführung für das Spiel, aber ich glaube nicht das Inzucht in den USA geduldet wird). Außerdem sollten Wünsche erst nach ihrer Erfüllung zurückgesetzt werden und nicht an Beginn.
  • Optionen
    Ich meine es sollte an den Wünschen und ihren Erfüllungen gearbeitet werden. So dass Kinder und Jugendliche nicht mehr Wünsche aus dem Gebiet der Romantik haben können, die in beiden Altersstufen gesperrt ist (wie z.B. Anmachsprüche vor dem Spiegel üben). Außerdem wäre es gut wenn Teenager desselben Haushalts nicht mehr ihre Eltern um ein Techtelmechtel bitten könnten (ich meine EA wirbt zwar mit einer freien Lebensführung für das Spiel, aber ich glaube nicht das Inzucht in den USA geduldet wird). Außerdem sollten Wünsche erst nach ihrer Erfüllung zurückgesetzt werden und nicht an Beginn.
    Hast du Mods oder CC im Spiel? Kinder und Teenies hatten bei mir noch nie derartige Wünsche. Die Option bei Teenies 'Nach Techtelmechtel fragen' bezieht sich auf ein Aufklärungsgespräch und hat nichts mit romantischen Aktionen zu tun. ;)

  • Optionen
    @Moderator_Gagea :Ich benutze das Spiel blanko. Dieser Fehler taucht immer mal wieder in der Stimmung „Selbstsicher “ auf (die Wünsche „Anmachsprüche üben“ und „mutiger Anmachspruch“ aus der Kategorie Romantisch).
    Leider kann ich dir kein Foto für das Kind zeigen da ich meinen Sim weiter entwickelt habe, aber für den Teenager kann ich gern ein Foto einstellen.
  • Optionen
    Solche Fälle sollten unbedingt dem englischsprachigen Forum mitgeteilt werden.
    Und zwar direkt eine PN an SimGuruBChick schicken oder auf ihrer Wall posten. Sie kümmert sich darum, die Daten zu sammeln, um rauszufinden, woran es liegt und kann dann auch die richtigen Rückfragen stellen.
    So wurde es da zumindest vor ner Weile mal geschrieben.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Ich weiß nicht ob es hier schon niedergeschrieben wurde. Ich schreibe es jetzt einfach mal, - denn ich
    habe keine Lust, das gesamte Forum danach abzusuchen. Da bin ich sonst in einem Jahr noch nicht fertig:
    Zutaten / kochen:
    Ich finde es sinnlos, den Sim die Fähigkeit Gärtner sich aneignen zu lassen. Wofür auch? Bei Sims 3 hatte
    man die Möglichkeit das Obst und Gemüse zu verkaufen, oder es als Zutat für ein Gericht zu verkochen.
    Ebenso verhält es sich mit dem Essen zubreiten allgemein. Der Sim muss nicht mehr los gehen und sich
    die benötigten Zutaten kaufen, oder im Garten zu beschaffen, - nein, oh Wunder liegt alles im Kühlschrank
    vorrätig. Und zwar endlos. Das finde ich sehr sehr schade.

    Haushalt/Reinigungsarbeiten:
    Auch finde ich es schade, dass es nicht mehr
    Haushalttätigkeiten gibt als Klo reinigen, Wasch- oder Spülbecken reinigen, und bei Bedarf den Boden zu
    putzen. Die Betten machen sich auch von selbst. Mann o mann, so ein Bett hätte ich auch gern in Echt.

    Kinder/Aktivitäten:
    Die Kinder haben fast keine Möglichkeiten um aktiv zu sein. Die Staffelei und Instrumente können nicht
    benutzt werden. Sie können sich nicht mal durch das lesen von Büchern verschiedene Fähigkeiten an-
    eignen. Außerdem haben sie auch in der Natur nur das Piratenschiff und das Gerüst zu Verfügung.

    Ladezeit/Wechsel von zwei Grundstücken:
    Es scheint mir lächerlich wenn mein Sim zur Haustür raus geht, ein Haus nebenan den Laden öffnen
    will, dass dann der Ladebalken (der Lade-Diamant) kommt. Ich empfinde es als stark störend, und
    es mindern enorm den Spielspaß.
  • Optionen
    Kiwi79 schrieb: »
    Ladezeit/Wechsel von zwei Grundstücken:
    Es scheint mir lächerlich wenn mein Sim zur Haustür raus geht, ein Haus nebenan den Laden öffnen
    will, dass dann der Ladebalken (der Lade-Diamant) kommt. Ich empfinde es als stark störend, und
    es mindern enorm den Spielspaß.

    Du sprichst mir aus der Seele, mich nerven diese Ladebalken auch sehr.

    Ich kann es verstehen das ein Ladebalken kommt wenn ich z.B. von Willow Creek nach Oasis Springs reisen will oder in den Urlaub, das ist auch völlig in Ordnung und es würde mich auch nicht stören, aber mal ehrlich innerhalb eines Nachbarschaftsabschnitts sollte es doch möglich sein ohne Ladebalken seinen Nachbarn besuchen zu gehen.

    Ich hoffe so sehr, dass sie das irgendwann mal ändern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top