Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 4 Grundspiel Bug Thread

Kommentare

  • Optionen
    welche Daten meines Systems brauchst du?
  • Optionen
    Eröffne doch bitte einen eigenen Thread, denn in diesem geht es nur um Bugs, nicht allgemein um Spielabstürze. Schau dir das mal an: http://sims4.crinrict.com/2014/09/troubleshooting/
  • Optionen
    hab auch einen bug seit dem letzten patch...also, sims die nicht da sind (auf arbeit, schule, etc.) wenn ich mit einem sim auf "reisen" gehe...sind sobald sie dann zu hause sind, nicht mehr anwählbar, sie sehen aus als wären ihre bedürfnisse auf dem nullpunkt, komm ich dann mit meinem verreisten sim nach hause, gehts ihnen aber in wirklichkeit gut...das problem ist halt ich kann sie weder nachholen, noch zu ihnen wechseln...( eben gar nicht anwählen)...ich hoffe das problem ist schon bekannt? und wird mit dem nächsten patch gefixt?!... :)
  • Optionen
    Ich hatte das Problem gehabt, dass ein Sim von der Arbeit kam, wenn ein anderer Sim im selben haushalt vom reisen nach hause zurückkehrt ist. Und sie hätte noch weiter arbeiten müssen und so hat sie ihren Job verloren. Ich hab keine Ahnung , was ich tun kann!!
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2015
    Ich hab das Problem das die Kamera plötzlich extreeeeeem weit weg schwenkt und ich dann nur sehr schwer wieder zurück komme (also zu meinen Sims und dem Haus). Da hilft mir immer nur ein Neustart und es nervt langsam sehr.
  • Optionen
    Hat auch Problemen mit Bestreben kreatives Wunderkind.. Musste 3 mal mit Spielzeug spielen. Habe mich dumm und dämlich spielen können.. Passierte aber nichts. Habe dann ein anderes bestreben gewällt, bin danach wieder auf kreativ gegangen jetzt funktioniert es wieder.

    Vielleicht hilft es bei einige die auch so n Art Problem haben.

    Viel Erfolg :)
  • Optionen
    Hallo

    Gerade habe ich wieder einen Bug entdeckt, oder ist das doch keiner, bin mir da nicht ganz so sicher?

    Meine Simin, die schwanger ist, ist nicht zur Arbeit. Ich kann sie auch nicht zur Arbeit schicken, ihr Boss hat sogar angerufen, daß sich ihre Leistung verschlechtern könnte, wenn das öfters vorkommt (nicht zur Arbeit gehen). Zum Glück habe ich diese Belohnung Profi-Faulenzerin, wo sie nicht zurückgestuft oder entlassen wird (hoffe mal, daß das auch stimmt).
    Also ist das ein Bug, oder doch keiner? Denn meine Sims hatten noch nie Probleme zur Arbeit zu gehen. Oder liegt es vielleicht daran, daß meine Simin schwanger ist und da ja seit dem letzten Patch so einiges in dieser Richtung verändert wurde (Schwangerschaftsurlaub?), sie ist aber erst im Zweiten Trimester, ich dachte, daß sie diesen Schwangerschaftsurlaub oder wie auch immer das heißt, erst im letzten Trimester bekommt? Oder liegt es vielleicht an ihrer momentanen Emotion "sehr traurig", ihr Ehemann ist gerade gestorben?

    Seit dem letzten Patch haben Sims wieder Urlaub, auch haben die schwangernden Sims Schwangerschaftsurlaub. Sie brauchen nicht mehr an die Arbeit. Ich glaube aber erst ab dem zweiten Zyklus (2. Schwangerschaftstag). Das der Chef anruft, weil die schwangernde Simin nicht zur Arbeit geht, ist definitiv ein Bug. Das Du sie nicht zur Arbeit schicken kannst wiederum nicht, weil sie ja Schwangerschaftsurlaub hat.

    LG Pitti
  • Optionen
    Hallo

    Wenn ich ein Sim zu einem Ausflug mitnehmen will und ein Gemeinschaftsgrundstück auswähle klappt das nicht.
    Auch zurück zu meinem Grundstück zu gehen, geht nicht da mein Sim auf dem Gemeinschaftsgrundstück ist.

    Ich speichere deswegen bevor ich ein Ausflug unternehme und muss das Spiel schließen und nochmal starten.
    Somit kann ich nur auf meinem Grundstück sein. Ist echt seltsam. :(

    Habe auch einen 2ten Sim erstellt und das gleich Problem gehabt. :\


    Gibt es dafür eine Lösung? :(
  • Optionen
    Ich habe seit heute das Problem, daß meine Sims plötzlich nichts mehr kochen können :o Ich klicke auf den Kühlschrank, es kommen alle Optionen und wenn ich ausgewählt habe wird das Geld abgezogen, aber das Kühlschrankzeichen erscheint nicht und sie tun nichts oder was anderes :/
    Und ich habe getestet, es ist so in allen Haushalten und in allen 3 Spielwelten. Ich habe mich erinnert, daß gestern ein Sim plötzlich, nachdem ich Kochen eingegeben hatte, der Sim in der Luft einen Kühlschrank geöffnet hat und dann kochte und seitdem ist das glaube ich so.

    Was kann ich da machen? Kann ich Cache Dateien löschen und wenn ja welche?

    Ich habe auch eine Sicherheitskopie vom gesamten Sims4 Ordner, könnte ich den notfalls im ganzen ersetzen oder nur die Spielstände?

    Wäre sehr dankbar für Hilfe.

    LG Anches
  • Optionen
    Anches schrieb: »
    Ich habe seit heute das Problem, daß meine Sims plötzlich nichts mehr kochen können :o Ich klicke auf den Kühlschrank, es kommen alle Optionen und wenn ich ausgewählt habe wird das Geld abgezogen, aber das Kühlschrankzeichen erscheint nicht und sie tun nichts oder was anderes :/
    Und ich habe getestet, es ist so in allen Haushalten und in allen 3 Spielwelten. Ich habe mich erinnert, daß gestern ein Sim plötzlich, nachdem ich Kochen eingegeben hatte, der Sim in der Luft einen Kühlschrank geöffnet hat und dann kochte und seitdem ist das glaube ich so.

    Was kann ich da machen? Kann ich Cache Dateien löschen und wenn ja welche?

    Ich habe auch eine Sicherheitskopie vom gesamten Sims4 Ordner, könnte ich den notfalls im ganzen ersetzen oder nur die Spielstände?

    Wäre sehr dankbar für Hilfe.

    LG Anches


    ist schon lange bekannt...

    http://sims4.crinrict.com/2014/12/sims-koennen-nicht-mehr-kochen/
  • Optionen
    GeneralGGG schrieb: »
    Hallo

    Wenn ich ein Sim zu einem Ausflug mitnehmen will und ein Gemeinschaftsgrundstück auswähle klappt das nicht.
    Auch zurück zu meinem Grundstück zu gehen, geht nicht da mein Sim auf dem Gemeinschaftsgrundstück ist.

    Ich speichere deswegen bevor ich ein Ausflug unternehme und muss das Spiel schließen und nochmal starten.
    Somit kann ich nur auf meinem Grundstück sein. Ist echt seltsam. :(

    Habe auch einen 2ten Sim erstellt und das gleich Problem gehabt. :\


    Gibt es dafür eine Lösung? :(

    geh mal auf die GGS und guck ob die bezeichnungen noch stimmen, seit dem letzten patch ist einiges durcheinander gekommen...nicht von der weltenansicht sondern im baumodus auf die grundstücke gehen und oben links schauen ob die bezeichnung noch stimmt...

  • Optionen
    Hallo Birksche,

    danke für die Antwort.

    Ich habe nochmal das Problem provoziert. :D

    Ich habe den Magnolienblüten Park ausgewählt um den mit einem 2ten Sim zu besuchen.
    Beide Sim werden unten links angezeigt und es steht "Reisen mit" darunter.
    Nach dem Ladezustand lande ich wieder in der Kartenübersicht.
    Wenn ich über den Park gehe steht Magnolienblüten Park da.
    Es scheint so als würde ich den in der Allgemeinen Kartenübersicht sein. (Also der aktive Haushalt ist abgewählt, da unten links kein Sim ausgewählt ist)
    In den Baumodus kann ich nicht wechseln und lande wieder in der Kartenübersicht.
    Auch wenn ich einen anderen Haushalt oder Gemeinschaftsgrundstück auszuwähle lande ich wieder in der Kartenübersicht.
    Es ist egal welches GGS ich auswähle zu dem ich Reisen möchte.

    Ich musste wieder das Spiel verlassen.
    Als ich das Spiel gestartet habe bin ich in den Baumodus beim GGS Magnolienblüten Park gegangen.
    In der Bezeichnung des Grundstücks stand Magnolienblüten-Park. Kann es daran liegen?
    Habe es mal geändert und das (-) weggemacht.
    Hat leider nicht auch nicht geholfen. :(

    Alleine mit meinem Sim kann ich andere GGS betreten. Sobald ich aber noch einen 2ten Sim habe ich das gleiche Problem.
  • Optionen
    Hast du schon mal die Cache-Dateien gelöscht? -> http://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/
  • Optionen
    Hallo Moderator Gagea,

    Die Cache Dateien habe ich auch gelöscht.
    Leider besteht das Problem weiterhin. :(
  • Optionen
    Ich habe noch einen verrückten bug seit dem dezember-patch:

    Wenn mein sim bei der bar (auf gemeinschaftsgrundstücken) sich ein getränk bestellt, wird zwar geld abgezogen, aber der sim, der bei der bar arbeitet tut nichts, weil alle sims auf dem Grundstück anfangen, sich ein getränk zu bestellen. Der sim an der bar tut nichts und hält den becher in der Hand, den er eigentlich mixen sollte.
    Wenn ich die bar zurücksetze, werden auch alle anderen sims zurückgesetzt. Doch nicht allzulange bestellen sich alle sims wieder was zu trinken non-stop! Drinks macht der sim an der bar sowieso nicht.

    Ich glaube nicht, dass es an der grundstücksart liegt, die durcheinander geraten sind, sonst kämen die sims auch nicht zum grundstück.
  • Optionen
    Hast du die Bar schon mal ausgetauscht?
  • Optionen
    Ist mir auch schon aufgefallen. Betrifft alle Bars seit dem letzten Patch.
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2015
    Ich hab es nochmal mit anderen Bars ausprobiert (auch mit zwei Bars nebeneinander um zu prüfen, was der andere macht, wenn der eine eine bestellung bekommt) und da taucht dersselbe Bug wieder auf. Chips bestellen funktioniert, wenn ein anderer Sim an der Bar arbeitet, nur mit den Getränke bestellen kommt wieder das problem auf. Ich hab auch meinen Sim an der Bar arbeiten lassen und da gab es keine (kaum) Probleme. Mit kaum meinte ich, dass eine mal zweimal bestellt hat, nachdem es mit der berechnung gedauert hat, und ich ihr nur ein Getränk zubereitet habe.
    Anscheinend passiert das Problem nur bei fremden Sims, die an der Bar arbeiten. Womöglich ist was falsch konfiguriert mit der Reaktion auf Bestellungen von Getränken.
  • Optionen
    Den Bug kenn ich auch schon.....und hab gleich einen neuen:
    Ich bin mir nicht sicher ob das ein Bug ist aber ich bekomme einfach die ganze Zeit Zwillinge bei 10 von 10 Fällen hab ich Zwillinge bekommen das ist voll komisch und nervt weil es dochein bisschen anstrengend ist immer gleich zwei aufzuziehen. Würd mich über Hilfe freuen.
  • Optionen
    Da gibt es bei MTS bereits zwei Mods gegen, ich hab die hier im Forum auch schon verlinkt, einmal in dem Zwillingsthread von stubenhocketin und dann noch in einem zweiten Thread.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Ich dachte, dass der Bug mit der Bar durch ein Mod verursacht wurde, der das ständige wechseln von sitzen/stühlen reduziert, aber das kann nicht sein, weil ich den mod schon seit einiger zeit habe. :p
  • Optionen
    Danke für den Link @Birksche, habe den Mods Ordner auf den Desktop verschoben, obwohl ich in der Zeit keine neuen CC drin hatte und meine Sims konnten wieder kochen. Auch noch, als ich den Mods Ordner wieder reingeschoben habe.
    Habe die Cache Dateien deshalb noch nicht gelöscht.

    Das mit der Bar habe ich auch bemerkt :o Und auch den bug mit den Besuchern habe ich, die das Haus nicht mehr verlassen haben.
    Da hatte ich aber eine andere Lösung gefunden, habe mit denen ein anderes Grundstück besucht und war sie dann auch los :D
  • Optionen
    GeneralGGG schrieb: »

    Die Cache Dateien habe ich auch gelöscht.
    Leider besteht das Problem weiterhin. :(

    dann geh doch einfach nur mit einem sim hin und hol den/die andern dann erst her...wird bestimmt mit dem nächsten patch gefixt... :)

    das mit der bar ist auch ein bug, der dann auch hoffentlich bald gefixt wird... :)

    @Anches...die cache-dateien löschen zwischendurch kann aber nichts schaden, ganz im gegenteil, sollte man sowieso immer mal machen... :)
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2015
    Wenn ich das schon wieder sehe wie sie dieses Outdoor-Leben präsentieren wollen. Die sollen erstmal die ganzen Bugs fixen!

    -Wenn ich meinen männlichen Sim bearbeite und in die Galerie hochladen will ist da ein völlig anderes Bild von meinem Sim zu sehen, nämlich so wie ich ihn damals gespeichert habe und nicht so wie ich ihn verändert habe.

    -UNSPIELBAR wenn ich Kinder kriege dann lande ich immer wieder auf der Map! Egal welche Welt ich nehme.(Wichtigster Bug der gefixt werden muss!!!!)

    -Auch die Galerie funktioniert nicht wirklich. Wenn ich was löschen will dauert das manchmal !!Tage!! eh es aus meiner Galerie verschwindet. Und wenn nicht muss ich immer wieder auf löschen drücken eh es mal verschwindet.

    -Ladeprobleme in der Galerie aber nur bei meinen eigenen Sachen. Manchmal seh ich nur dieses Ladezeichen, kann darauf aber nicht zu greifen. Dann muss ich erst wieder aus dem Spiel und wieder rein gehen.

    Also ich muss ehrlich sagen mir macht das spielen keinen Spass mehr. Ich kann keine Kinder kriegen und das ist Mist. Bevor ich mir auch nur irgendeine Erweiterung hole sollen die erstmal die schwerwiegenden Bugs fixen wie halt zum Beispiel das man immer wieder auf der Map landet.

    EDIT: Das Problem mit der Nachbarschaft soll nun mit dem heutigen Patch behoben worden sein. *Freu!!!*...Werde es gleich testen mit meinem alten Spielstand. :)

    LG
    Post edited by blue_diamant on
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet Januar 2015
    Die Probleme mit den Zwillingen/Drillingen und Nachbarschaft wird neu geladen sind mit dem heutigen Patch behoben.

    Das Problem mit dem Neuladen ist nicht komplett gelöst. Lösung hier: http://sims4.crinrict.com/2014/12/beim-laden-der-familie-laedt-stattdessen-die-karte-neu/
    Post edited by crinrict on
  • Optionen
    @blue-diamant...hast du in deiner bibliothek links unten alle häkchen unter erweiterten einstellungen drin, dann werden dir auch die neuen sims angezeigt bzw, die mit CC...
  • Optionen
    Ja das weiss ich Birksche ;)...hat aber nix damit zu tun das ich manchmal nur das Ladezeichen sehe. :) ...Aber nach dem Update funktioniert wieder alles, außer einen Bug habe ich seit dem gefunden, nämlich das ich bei erstelle einen Sim nicht verheiratet anklicken konnte. Das ging irgendwie nicht.
  • Optionen
    Hallo @Birksche, kann man die Cache Dateien:

    localthumbcache.package
    cache –> *.cache (alle Dateien, die mit cache enden)
    cachestr –> Alle Dateien können gelöscht werden

    wirklich alle löschen?

    Am 13.1. ist ein neuer Patch gekommen? Habe noch gar keine Info bekommen :\

  • Optionen
    Anches schrieb: »
    Hallo @Birksche, kann man die Cache Dateien:

    localthumbcache.package
    cache –> *.cache (alle Dateien, die mit cache enden)
    cachestr –> Alle Dateien können gelöscht werden

    wirklich alle löschen?

    Am 13.1. ist ein neuer Patch gekommen? Habe noch gar keine Info bekommen :\

    ...kann man, wobei ich die cachestr. nicht mehr lösche...ich glaub das ist ziemlich sinnfrei, denn die datei bleibt immer gleichgross...aber die andern alle auch die bildchen in dem ordner "cache" kannst du löschen...ich mache das vor jeder neuen spiele-sitzung... :)

    wie meinst du das? "habe noch keine info bekommen"?

    lg
  • Optionen
    bearbeitet Januar 2015
    Habe bei mir folgenden Fehler entdeckt!

    Ich spiele mit bloß einem Sim in einem Haushalt! Ich kann meinen Haushalt ganz normal aufräumen, sprich alle Teller usw. wegräumen und er spült diese dann auch.

    Kaufe ich jedoch eine Mikrowelle, egal welche, und benutze diese, so kann ich weder die Mikrowelle danach säubern, noch räumt mein Sim auf! Ich kann lediglich die Teller zu einem Haufen zusammen packen, gespült wird jedoch nicht. Er stellt sie immer wieder ab. Erst wenn ich die Mikrowelle ganz entferne und verkaufe, so räumt er wieder auf und spült dann auch.

    Ferner ist mir bei einem 2-Personen-Haushalt aufgefallen, dass gar nicht gespült wird, egal ob eine Mikrowelle vorhanden ist oder nicht. Die Teller lassen sich nur durch die "Verkauf-Funktion" entfernen.

    Ich habe leider hier nichts darüber gefunden und auch in den Patch-Erklärungen war davon nichts zu lesen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Return to top