Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 4, die verschiedenen Editionen

124»

Kommentare

  • Optionen
    Hätte, wollte, wäre, ist doch jetzt auch latte, das Spiel ist raus und was bringen da noch Diskussionen oder Vermutungen, warum das Spiel in den Augen einiger Fans zu früh/unfertig erschienen ist. Und jetzt über diese Bezeichnung "brand-new sims title" zu spekulieren bringt auch nix, warten wir es doch einfach mal ab, was genau daraus wird.
  • Optionen
    Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet November 2014
    Im Dezember soll der nächste Content Patch erscheinen.
    Über den Inhalt ist bis jetzt nur bekannt, dass er das Spiel um zwei bodenständige, voll ausgebaute Karrieren erweitert, nämlich Business und Sportler. Bei ersterer muss man sich im Lauf der Beförderungen zwischen der Spezialisierung "Investor" und "Management" entscheiden, bei zweiterer zwischen "Profisportler" und "Bodybuilder".
    Hier der Twitter-Link zu Simguru-Daniels Tweets:

    u.a. auf die Frage, ob dies die beiden einzigen Karrieren wären "Only 2 for this next patch, yes." Dafür gibt es anscheinend aber noch einige weitere Inhalte: "Next patch has a ton of new stuff!"
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Also ich weiß nicht ein neuer Patch, der zwei neue Karrieren und mehr Dekosachen mit bringt.
    Also ich werde das Gefühl nicht los dass man mit den letzten Patches (also Geister und Swimmingpools), darüber hin weg täuschen will dass das Spiel sich immer noch in seiner Beta-Version befindet (ich meine hiermit, das die Spieler die Fehler im Spiel finden und reparieren sollen [Mod freundlichstes Spiel der gesamten Serie]).
    Ich befürchte dass die Spielserie mit die Sims4 enden wird, schon allein deshalb weil der Preis so massiv in den letzten Monaten runter gegangen ist („Sims4“ jetzt mit 50% Preisnachlass im Orgin-Shop).
  • Optionen
    >:) So und jetzt fühl ich mich total ❤️❤️❤️❤️ "Black Friday" bei Origin, da kostet Sims4 schlappe 29,95€, nee, EA braucht sich nicht zu wundern wenn langjährige Sim Fan sauer werden!
  • Optionen
    rosi1963 schrieb: »
    >:) So und jetzt fühl ich mich total ❤️❤️❤️❤️ "Black Friday" bei Origin, da kostet Sims4 schlappe 29,95€, nee, EA braucht sich nicht zu wundern wenn langjährige Sim Fan sauer werden!
    Meine Güte - reg' Dich wieder ab. War doch klar, dass es über kurz oder lang billiger wird. Wer solche Sachen günstig kaufen will, muss eben so lange Geduld haben, bis der Lack ein bißchen ab ist. Abgesehen davon, ist die Black Friday Aktion nur auf dieses Wochenende beschränkt. Ab Montag muss man wieder den vollen Preis zahlen (steht im Kleingedruckten). Ich habe Dragon Age für 49,99 gekauft und im Oktober wurde es von Origin für 0,00 in einer dieser "Auf's Haus"-Aktionen verschenkt. Soll ich mich jetzt auch aufregen?
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Optionen
    rosi1963 schrieb: »
    >:) So und jetzt fühl ich mich total ❤️❤️❤️❤️ "Black Friday" bei Origin, da kostet Sims4 schlappe 29,95€, nee, EA braucht sich nicht zu wundern wenn langjährige Sim Fan sauer werden!

    Ich hab es schon mal irgendwo hier geschrieben, wenn dir heute dein Mixer kaputt geht und du unbedingt einen neuen kaufen willst, kaufst du dir einen, ein paar Tage später gibt es ihn billiger und was jetzt? Rabatz schlagen? Ist halt nicht zu ändern, sonst würde man sich ja nie was kaufen, denn es könnte einige Zeit später ja günstiger geben.

    Im Fall von Sims 4, wer es direkt will und auch am Releasetag kauft, ist sich bewusst, dass es irgendwann später Sonderangebote für Untentschlossene & Co gibt. Entweder warten oder halt in den sogenannten sauren Apfel beißen. Ich habe mich damals bewusst für die 99 Euro Collectors Edition entschieden und rege mich auch nicht darüber auf, dass es jetzt so ein tolles Angebot gibt bzw. gab. Schließlich hätte ich auch warten können, aber ich wollte es damals und halt nicht jetzt. So einfach ist das, da muss man sich nicht ❤️❤️❤️❤️ fühlen, da darf man sich höchstens darüber ärgern, dass man evtl. selbst nicht die Geduld hatte, bis zu dem Angebot zu warten.

  • Optionen
    Diejenigen, die sich bei Release gesagt haben, sie warten, bis es das Spiel mal billiger gibt, dürften sich über das Black Friday Angebot wohl kaum beschweren. Im Gegenteil - hätte es das nicht gegeben, hätte es Beschwerden gegeben, dass das Spiel nicht mal als Sonderangebot kommt. ;)
    Countdown läuft...
  • Optionen
    @rosi1963 : 50% auf Sims4 sind knapp 30 €, dafür bekommst du max. 6 Stunden Kinozeit. Ich habe für diese 30€ 500 Stunden Sims4-Spielzeit bekommen. Kommt immer auf den Standpunkt an. :wink:
    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • Optionen
    Puh, das Black Weekend ist vorbei, und die Preise wieder auf ihrem alten Stand, ich hatte schon befürchtet, das wir die Sims4 im nächsten Jahr unter den EA Classics für 10€ wieder finden werden.
  • Optionen
    Naja, dass Sims4 bei einem Sale reduziert wird, war doch echt abzusehen. Schon bei Sims3 war es so, dass man auch neueste Addons im Sale abstauben konnte (wenn der Rabatt auch nicht gar so groß war wie bei den anderen Packs). Die Frage war doch eher: wie viel wird es heruntergesetzt? Ich persönlich hätte ja eher so mit 33% gerechnet.

    Aber gut, das Spiel hatte sich eben nicht so verkauft, wie EA es sich wohl erhofft hatte. Die vielen fehlenden Features schlagen sich eben doch im Verkaufspreis nieder. Und es haben ja viele gesagt, dass sie auf einen Sale warten. EA wollte wohl nochmals die Verkaufszahlen pushen, um am Jahresende besser vor den Aktionären dazustehen. Zumal ja auch nur die mal Erweiterungen kaufen, die auch das Hauptspiel haben.
    Nicht zu vergessen: wer das Spiel seit Beginn zum Vollpreis hat, konnte es auch die ganze Zeit schon spielen. Das hilft einem zwar auch nicht weiter, wenn man das Spiel nach 2 Stunden aus Enttäuschung wieder ins Eck gestellt hat, aber man hätte sich gewissermaßen auch vor dem Kauf über die fehlenden Features informieren können (die waren ja nicht geheim). Wer heutzutage ein Spiel blind kauft, dem ist gewissermaßen eh nicht mehr zu helfen (ist ja nicht nur bei EA so, dass Spiele halbfertig mit fehlenden Features herauskommen, da muss man sich eben generell vorher informieren). Da muss man sich dann eben vorher überlegen, ob einem das Spiel so wie es ist das Geld wert ist. Dass Spielpreise mitunter rapide fallen, ist heute ja schon üblich. Wenn man sich unsicher ist, sollte man eben bis zum nächsten Sale warten. Und wenn man sich dazu entscheidet, dass man das Spiel zum Vollpreis kauft, sollte man sich später nicht beschweren, dass Andere mit mehr Geduld weniger zahlen mussten. Man entscheidet immer noch selbst, wie viel einem ein Spiel wert ist.

    Klar, es ist ärgerlich. Ich habe vor einiger Zeit mal neue Ohrstöpsel gekauft, die nicht ganz billig waren (bei MM, weil es das Vorgängermodell war und nur noch der sie hatte, den Nachfolger fand ich net so gut). Ich hatte die Dinger kaum nach Hause getragen und ausgepackt, kam die Werbung, dass es in 2 Tagen die Mehrwertsteuer geschenkt gibt. Habe ich mich auch geärgert, aber was will man machen. Immerhin konnte ich gleich damit Musik hören und musste nicht das Risiko eingehen, dass ausgerechnet mein Modell vergriffen ist...

    Ich habe mir das Spiel trotzdem nicht gekauft. So kurz vor Weihnachten brauche ich das Geld für Geschenke. Außerdem will ich noch abwarten, inwiefern sich die Sache mit den kostenlosen Updates entwickelt, welche Addons in welchem Zustand zu welchem Preis herauskommen etc. Also ob sie auch umfangreich sind oder wieder nur das Nötigste reingepackt wurde, wie viel sie Kosten, ob man wieder das halbe Addon in einem Store teuer als "Premium-Content" wiederfindet...
  • Optionen
    Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Januar 2015
    Info für Mac-Besitzer: eine offizielle Mac-Version von Sims 4 soll im Lauf des Jahres erscheinen. Wer die PC-Version besitzt, kann auf dem Mac über seinen Origin-Account dann die Mac-Version runterladen und muss sie nicht nochmal kaufen.

    Und generelle Info: SimguruSarah hat getwittert, dass es neben den kostenpflichtigen Game Packs auch weiterhin kostenfreie Content Updates geben soll.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Heute wurde angekündigt, dass Die Sims 4 nächsten Monat für den Mac erscheint.
  • Optionen
    Diese Woche, vermutlich am 4. Februar, dem 15. Geburtstag der Sims, wird etwas großes angekündigt.

    So schrieb Ryan Vaughn (Simguru_Ryan) auf Twitter:

    Been waiting for this week a while now!

    und

    Wow, so excited about this week. GET READY FOR IT.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Ich hab doch schon gesagt, ich warte auf den 4.Februar... Mal sehen was kommt, evtl. das erste Addon. evtl. auch was völlig unerwartetes
  • Optionen
    EA Norwegen hatte heute morgen scheinbar für kurze Zeit einen Trailer zum ersten Add-on auf Youtube öffentlich gestellt.
    Mittlerweile steht das Video jedoch wieder auf Privat.
    Laut SimsVIP ließ sich der Titel des Videos grob mit "On the Job" übersetzen, das Video machte den Eindruck einer Mischung aus den Berufsthemen des Sims3-Add-ons "Traumkarrieren" und des Sims2-Add-ons "Open for Business". Dazu passt auch, dass aus einem gestern veröffentlichten Render ein Polizist und ein Mann in Chirurgenrobe zu sehen waren.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Also das Addon sieht gut aus. Ein Feature, welches viel wollten. Sicher, man hätte die Reihenfolge etwas abändern können und nicht wieder Jobs als erste Addon bringen aber egal, freue mich trotzdem...
  • Optionen
    Was heißt hier wieder Jobs als erstes? Kein anderes Sims-Spiel hat Jobs im ersten Add-on als Thema gehabt (Sims3: Reiseabenteuer, Sims2: Wilde Campus Jahre, Sims1: Das volle Leben)
    Countdown läuft...
  • Optionen
    bearbeitet Februar 2015
    Sims 2 ( Wilde Campus Jahre) hat sich doch mit der Arbeit bzw. mit den Karrieren beschäftigt oder sehe ich das falsch? Mit Jobs ist alles gemeint, ob Karriere oder Uni oder alles andere. Wie gesagt es ist das erste Addon und neu ist halt, dass man die Sims zur Arbeit begleiten kann oder soll oder muss. Aber, dass es sich wieder ums Arbeiten dreht ist nichts neues.
  • Optionen
    Wilde Campus Jahre hat sich mit Unis und studieren beschäftigt, nicht mit Arbeit und Karrieren, da sehe ich schon einen großen Unterschied.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    SallyDee30SallyDee30 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Sims 2 ( Wilde Campus Jahre) hat sich doch mit der Arbeit bzw. mit den Karrieren beschäftigt oder sehe ich das falsch? Mit Jobs ist alles gemeint, ob Karriere oder Uni oder alles andere. Wie gesagt es ist das erste Addon und neu ist halt, dass man die Sims zur Arbeit begleiten kann oder soll oder muss. Aber, dass es sich wieder ums Arbeiten dreht ist nichts neues.

    Ich stimme da SimGuru_Pierce zu, es ist ein Unterschied, ob sich ein Addon ausschließlich um die Uni-Jahre dreht oder um einzelne teilweise neue Karrieren, die ein wenig weiter gehen als wie z.B. in Traumkarrieren für Sims 3. Immerhin, innovativ ist es ja, dass man die Sims endlich mal zum Arbeiten begleiten kann (nicht nur soll oder muss). Es wurde schon lange von Fans gefordert und endlich eingeführt.

    Ich sehe da auch kein Problem drin, dass es sich ums Arbeiten dreht, im Gegenteil, endlich wieder ein eigener Laden, dass habe ich bei Sims 3 schmerzlich vermisst, da OfB mein Lieblingsaddon von Sims 2 war. Welche Richtung das erste Addon haben sollte, war mir egal, hauptsache es hört sich vielversprechend an und das tut es meiner Meinung nach. Schade, dass es deinen Geschack offensichtlich nicht trifft.



  • Optionen
    Was heißt hier wieder Jobs als erstes? Kein anderes Sims-Spiel hat Jobs im ersten Add-on als Thema gehabt (Sims3: Reiseabenteuer, Sims2: Wilde Campus Jahre, Sims1: Das volle Leben)

    So gesehen schon Sims 3 & 4 haben beide mit "Reisen" begonnen :wink:

  • Optionen
    Für mich sind die Wilden Campus Jahre ein auf ARBEIT und Karriere ausgelegtes AddOn, denn durch die Studiengänge kam man an neue Karrieren also ja es ist eine Wiederholung in einem anderen Gewand. Ein Wolf bleibt ein Wolf auch wenn er ein Schafsfell trägt.
  • Optionen
    SallyDee30SallyDee30 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Du kannst auch nur mosern, oder? :)

    Vorschlag: Werde Programmierer bei EA und zaubere uns das ultimative EP, am besten noch umsonst, für Sims 4 :)

    Und nein, im Endeffekt sind Uni-Addons erst einmal eine erweiterte Schulzeit, wo man evtl. auf eine Karrieremöglichkeit (z.B. aus einem Karriereaddon) hinarbeiten kann oder will, meine Sims haben meist nicht das gearbeitet, was sie vorher studiert haben. Nennt sich freie Möglichkeit haben, Kumpel und vor allem mehr Möglichkeiten haben, im übrigen genauso wie die Möglichkeit, dieses Addon einfach auszulassen, wenn es einem zu sehr nach Wiederholung "stinkt". :)

  • Optionen
    bearbeitet Februar 2015
    Wem meine Meinung nicht passt der sollte sich darüber nicht aufregen. Ich habe weder gesagt dass mir das Addon nicht zusagt oder sonst was. Aber natürlich möchten die meisten keine Kritik, denn damit kann man nicht umgehen. Desweiteren, wenn ich Programmierer oder Designer oder sonst was werden wollte bei EA wäre das mein Thema und hat in diesem Thread nichts zu suchen. Dass wir bei den Addons Wiederholungen haben steht aus Frage.
    Soviel zum Spam.
    Das Addon hat mit Arbeit zu tun, und könnte als Abklatsch von Traumkarrieren angesehen werden. Mehr auch nicht. Die erweiterten Funktionen sind wirklich gelungen und wenn man sie gut umgesetzt werden, sicherlich ihr Geld wert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top