Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Mein Haus wurde geklaut

2

Kommentare

  • Optionen
    blue_diamant schrieb: »
    Danke Andrea!!!...Du bist engagierter und hilfsbereiter als manche Mods hier!!!....Ich danke dir!!! <3o:):D
    Was soll denn das jetzt? Moderator_Chaos hat dir doch bereits gesagt, dass wir durch das neue System über Origin keine Möglichkeit mehr haben, etwas auszublenden. Ob wir nun persönlich der Meinung sind, dass diese Userin von dir geklaut hat oder nicht, ändert auch nichts an dieser Tatsache.
  • Optionen
    Lies dir einfach mal die Regelungen durch, die wir im Sims 3 Forum zum Ausblenden von Objekten getroffen haben (vor allem die Teile mit den Aufgaben der Moderatoren, den Voraussetzungen zum Ausblenden und den Anfang vom 2. Post):
    http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/498380/wichtige-infos-zu-exchange-objekten-zum-featuren-aktualisiert-19-08-2012#latest

    Sie beziehen sich zwar auf den Sims 3 Exchange, können so aber zT auch auf die Sims 4 Galerie übertragen werden.

    Wie Moderator_Gagea schon schrieb, verstehe ich nicht, was du von uns nun erwartest? Technisch haben wir, wie nun schon öfters gesagt, keine Möglichkeit etwas an den Galerie-Inhalten zu ändern.
    Die einzigen Möglichkeiten sind eben der "Melden"-Button oder Kommentare unter der Kreation.

    Die Userin wird deine Küche wohl als Vorlage benutzt haben, um sie dann verändert wieder hochzuladen. Dies passiert im Exchange und der Galerie zu hauf. Dagegen kann man auch nichts machen. Gefällt dies einem nicht, darf man die Galerie/Exchange auch nicht nutzen oder muss auf andere Möglichkeiten zurückgreifen (externe Anbieter, wo man die Dateien hochlädt zB).
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    bearbeitet November 2014
    Da kommen sie wieder.... Es ändert nix dran das es trotzdem Verletzung der Privatsphäre ist...sowie von ihr als auch von mir..Ich hätte den Namen doch verdecken sollen. Habs mir leider anders überlegt.

    Ja, aber Maxis hatte ja aus diesem Grund auch etwas geändert das man den Namen des Original Erbauers sieht. Nur wenn man dieses umgehen kann muss man sich doch an wen wenden können? Was ist denn wenn noch schlimmeres passiert? Wenn einer durch diese Lücke ständig was downloadet und neu reinstellt nur um einem eins "auszuwischen" oder um Beliebheit und Ansehen dadurch erhalten will?...(Glaubt mal es gibt solche kranken Leute)

    Und die Melde Buttons hast du mir ja noch gesagt das es sinnlos ist und sie sich mit solchen "Nichtigkeiten" nicht abgeben. Also auch keine Hilfe.


    "...muss auf andere Möglichkeiten zurückgreifen (externe Anbieter, wo man die Dateien hochlädt zB)." Wie meinst du das? Wo? :o

    Naja denn muss ich es halt anders sehen. Als Kompliment das sie ihr so gut gefällt. Ändert aber trotzdem nix dran das es doof ist sowas zu machen.


  • Optionen
    blue_diamant schrieb: »
    Ja, aber Maxis hatte ja aus diesem Grund auch etwas geändert das man den Namen des Original Erbauers sieht. Nur wenn man dieses umgehen kann muss man sich doch an wen wenden können? Was ist denn wenn noch schlimmeres passiert? Wenn einer durch diese Lücke ständig was downloadet und neu reinstellt nur um einem eins "auszuwischen" oder um Beliebheit und Ansehen dadurch erhalten will?...(Glaubt mal es gibt solche kranken Leute)

    Das Problem ist einfach, dass wir Moderatoren hier aus dem Forum weitestgehend solche Streitereien unter Usern heraushalten wollen. Dies ist kein Ort, um die Streitereien auszutragen, noch haben wir hier eine Schlichtungsfunktion für private Probleme.

    Wir versuchen in manchen Fällen natürlich zu helfen. Wenn es schon Richtung Mobbing etc. geht, und man absichtlich jemanden schlecht macht hier im Forum, würden wir natürlich eingreifen.
    Wir können im Extremfall User sperren. Inwieweit sich das auf die Galerie auswirkt, kann ich nicht sagen, da diese nun mit Origin verknüpft ist.

    Aber soweit soll es sicher nicht kommen.
    blue_diamant schrieb: »
    Und die Melde Buttons hast du mir ja noch gesagt das es sinnlos ist und sie sich mit solchen "Nichtigkeiten" nicht abgeben. Also auch keine Hilfe.

    Weil das, was Kamila3421 gemacht hat, ja so auch nicht gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen hat. Man darf die Kreationen verändert wieder hochladen, da die Nutzungsrechte an EA gehen.
    Daher werden nur Inhalte gelöscht, die gegen die Bestimmungen verstoßen.
    blue_diamant schrieb: »
    "...muss auf andere Möglichkeiten zurückgreifen (externe Anbieter, wo man die Dateien hochlädt zB)." Wie meinst du das? Wo? :o

    Einige User haben eigene Seiten erstellt, wo sie ihre Kreationen vorstellen und hochladen. Andere Möglichkeit wäre Seiten wie modthesims.info zu nutzen oder Sharehoster zu verwenden.
    Es verhindert zwar nicht, dass die Kreationen auch nochmal verwendet werden, aber so würde man die Galerie/Exchange umgehen.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    bearbeitet November 2014
    Ja okay, dann danke für die Tipps und die Antworten. :) ...Ich war halt nur geschockt als ich die Küche gesehen habe. :) ...Aber denn kann man da wohl wirklich nix gegen machen bin aber froh das die Sache nun doch aufgeklärt ist das es halt meine Küche ist. :)
    Post edited by blue_diamant on
  • Optionen
    silversimsesilversimse Member
    bearbeitet November 2014
    Ich meine, man sollte diese zum Teil unsägliche Diskussion nicht noch weiter führen...... :s
    Ich freue mich, wenn meine Kreationen Leute inspirieren und wenn sie das Haus laden, verändern und dann hochladen, freu ich mich ebenfalls ! Bedeutet doch, daß es gefällt !
    Was mir nicht gefällt, ist der Ton mancher Beiträge, so müssen wir doch nicht miteinander umgehen.
    zqmqp2tw0gxr.jpg
    LG Silversimse
  • Optionen
    bearbeitet November 2014
    Ich glaube sowas können nur Leute sagen von denen noch nix kopiert wurde.

    Und Meinungen sind verschieden...Ich sehe es halt anders!...Ich finds eine Frechheit um ehrlich zu sein.
    Und so ganz scheinen es einige immer noch nicht zu begriffen zu haben was wirklich dahinter steckt bzw. daran hängt wenn man es in derselbe Weise wieder reinstellt. Ich habe nix dagegen wenn man es runterlädt und verändert aber nicht so wie in meinem Fall. Das ist zu identisch! Aber ich wiederhole mich hier nicht noch mal...Wer es bis jetzt noch nicht begriffen hat, wird es sowieso nicht wenn ich es jetzt nochmal alles vorkaue.

    Aber wie man das nun sieht ist eigentlich auch nicht Thema hier. Es hatte sich halt hochgeschaukelt und ist auch jetzt abgeschlossen was man auch nicht wieder aufrollen muss!

    Ich wollte Rat und fand als erstes Anzweiflungen, danach Verachtung und wurde als Lügnerin beschimpft... DAS hatte mir auch nicht gefallen!
    Post edited by blue_diamant on
  • Optionen
    Du solltest aber auch nicht vergessen das du deine Rechte, an deinen gebastelten Inhalten, beim Hochladen an EA abtrittst. Das ist etwas was immer gerne vergessen wird. ;)
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Optionen
    bearbeitet November 2014
    Wer denkt denn an "Rechte" wenn man etwas hochlädt bei Sims?...Es ist ein Spiel und kein Prozess....Und mittlerweile ist mir das auch klar. :)

    Es hat halt etwas mit Fairness zu tun. Umsonst hatte das EA auch nicht gemacht das man den original Erbauer sieht und jemand der es nur verändert. Ich hatte mich ja auch in gewisser Weise darauf verlassen. Nur da man das anscheinend umgehen kann sieht die Sache wieder anders aus. ;)
    Post edited by blue_diamant on
  • Optionen
    bearbeitet November 2014
    Ich weiss ich wollte eigentlich nix mehr sagen aber!!....Ich beobachte seit Tagen etwas.....Nun guckt euch mal diese Person an?..Davor muss gewarnt werden und das da nix gemacht werden kann ist unfassbar!...Sie hat Glück das ihr Schloss bekannt ist darum sieht man das. Bei anderen Sachen die er kopiert die nicht soo bekannt sind ist das schlimmer!

    Kennt ihr das Schloss?

    77wk1wm29jo1.jpg

    Dieses Schloss wird immer von OxyWN gestohlen und immer wieder neu reingestellt! Hier sieht man 160 downloads...und jetzt passt mal auf...

    5gj9u44kjlcz.jpg


    ...hier hat er es wieder neu reingestellt. Man sieht es am Datum und downloads.

    mf5o090cv3jb.jpg

    Und als letztes.... Bei dem Schloss bleibt es nicht. Er muss auch noch ein anderes von ihr klauen!...Und das ist das was ich meine wenn der schlimmste Fall eintritt!! Wenn einer gestalked wird kann man nix dagegen machen!..dagegen muss man was machen!

    46azw6da7snf.jpg

    Es gibt also Menschen die downloads süchtig sind und auf andere Ideen "berühmter" werden wollen. Er löscht das Schloss wenn er nicht genug DLCs hat und stellt es einfach wieder neu rein. Genauso mit allen anderen Sachen die er ständig neu reinstellt aber unverändert.

    Edit:...Der Typ ist echt sowas von frech und dreist!! Und schon wieder eins und er bekommt dafür auch noch Kommis und DLCs!

    Hier seins:
    ao2w2btsxzl0.jpg


    Und hier das original was jeder eigentlich kennt.

    bi6musg8go06.jpg








    Post edited by blue_diamant on
  • Optionen
    1903198019031980 Member
    bearbeitet November 2014

    Ich wollte mich irgendwo ein mischen. Ich schreibe nur mal meine Meinung. Ich sprechen niemanden von hier an.

    Also das ist ja wirklich ganz schön dreist von manchen Leuten. Haben die keine eigenen Ideen. Dann sollen sie doch was nach bauen von richten Häuser, Schlössern und so weiter aus dem Internet. Und nicht von anderen die Kreationen klauen. Also ich kann die Leute echt gut verstehen dem die Kreationen geklaut werden. Die das nicht verstehen wurden anscheinend noch nicht beklaut worden. Man gibt sich viel mühe, steckt seine ganze arbeit und liebe rein. Damit andere damit spielen können und dann wird man hinter dem Rücken beklaut. Die das nicht verstehen können, die haben das wohl nicht verstanden.
    Post edited by 19031980 on
    10635894_367918240027k9p2k.jpg

  • Optionen
    Das ist ja wirklich mehr als dreist - das ist total daneben und trübt jetzt natürlich gewaltig den Spielspaß bzw. das Uploaden in die Galerie ... ich hoffe echt, dass EA das noch irgendwie regelt und man solche Sachen (hier sogar 1:1 kopiert!!) melden und löschen kann.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Ja, es geht diesen Leuten wohl nur um die Downloads ... ob sie damit "Berühmt" werden? Ja, manche werden auch berühmt im negativen Sinne ...
    mitsch13.jpg
  • Optionen
    Na das ist wirklich dreist...ich hatte mir das Schloss von eriks112 geladen weil es ein Hammerteil ist, aber auf den Gedanken zu kommen es als mein Bau ausgeben würde mir nicht mal im Traum einfallen. Solche Unikate sollten doch irgendwie geschützt werden, da sollte sich EA und Maxis was einfallen lassen, das Maxis ja jeden neue Bauten und Sims Favorisiert, sollte da gleich ein Kopierschutz drinne sein. Obwohl Maxis auch unschöne Sachen zum Favoriten macht.... ;)
    Origin- ID: HeartAngel67

    Lg Petra <3

  • Optionen
    Ich finde schon das alle Geschützt seinen sollten. Auch wenn manche nicht so toll bauen oder Sims erstellen können.
    Schließlich steckt ja jeder seine arbeit und liebe rein.

    10635894_367918240027k9p2k.jpg

  • Optionen
    19031980 schrieb: »
    Ich finde schon das alle Geschützt seinen sollten. Auch wenn manche nicht so toll bauen oder Sims erstellen können.
    Schließlich steckt ja jeder seine arbeit und liebe rein.
    Ja sicher, war auch nicht negative gedacht, für bauten die jetzt nicht toll sind, nur Maxis favorisiert fast alle Bauten, denke das dort gleich von da aus der Kopierschutz aktiviert werden sollte.

    Origin- ID: HeartAngel67

    Lg Petra <3

  • Optionen
    bearbeitet November 2014
    19031980 schrieb: »
    Also das ist ja wirklich ganz schön dreist von manchen Leuten. Haben die keine eigenen Ideen. Dann sollen sie doch was nach bauen von richten Häuser, Schlössern und so weiter aus dem Internet.
    Ich denke er hat es nicht mal selbst gebaut. Es gibt anscheinend einen Trick das zu umgehen das der original Erbauer dort steht. :) Ja ich hab ihn trotzdem gemeldet weil es einfach dreist ist. Egal ob es vielleicht nichts nützt. Irgendwie muss man das stoppen oder drauf aufmerksam machen und man sieht ja, die original Namen stehen nicht da, komischerweise. Die Kai schreibt immer wieder "My Castle" unter OxyWN Kopie. Ich denke auch das keines der anderen Häuser die nach etwas aussehen von ihm sind. Sind warscheinlich auch gestohlen nur negativ ist da halt das die vielleicht nicht so viel DLCs hatten, wie die beiden Schlösser, aber genug um ihm wieder wenigstens ein paar DLCs zu verschaffen.

    Ich hatte gestern noch so einen Kanditaten. Er schrieb unter seine eigenen Downloads das er nicht weiss warum der andere als original Erbauer da steht. Ich meinte dann, weil du es kopiert hast und nur ein bisschen umgebaut hast. Das ist nicht wirklich von dir gebaut!...Er hatte das Haus 3 mal drinne und einmal in einer anderen Farbe und unter jedem DLC stand da halt er weiss nicht warum der andere Name da steht, er hat es doch gebaut...Das Haus war von einem der auch viele DLCs hatte.


    Ich baue auch meist Häuser aus so einem Buch nach. Es ist etwas älter und heisst "American Dreamhouses im Landhausstil" mit Grundriss und allem. :D


    19031980 schrieb: »
    Also ich kann die Leute echt gut verstehen dem die Kreationen geklaut werden. Die das nicht verstehen wurden anscheinend noch nicht beklaut worden. Man gibt sich viel mühe, steckt seine ganze arbeit und liebe rein. Damit andere damit spielen können und dann wird man hinter dem Rücken beklaut.

    Nur die, die das hier in dem Forum nicht verstanden haben sind anscheinend dicke befreundet wie ich in der Galerie gesehen hab und halten deswegen hier zusammen. Egal ob man nun Recht hat oder nicht. Hauptsache man haut noch einen drauf....XD ...im Übrigen seh ich das genauso 19031980. :) Und ja ich denke auch das von solchen Leuten noch nix geklaut wurde. Alle Kreationen sollten geschützt werden. Es ist schön wenn andere die Sachen toll finden. Das will man ja auch erreichen. Aber es gibt halt Grenzen. :)


    Post edited by blue_diamant on
  • Optionen
    @blue_diamant Ich baue auch meist Häuser aus so einem Buch nach. Es ist etwas älter und heisst "American Dreamhouses im Landhausstil" mit Grundriss und allem. :D
    So halte ich das auch, suche mir was aus dem I-net und baue es nach, wenn nicht grad nach frei schnauze. EA/ Maxis sollte in der Richtung schon was machen das immer der Orginalerbauer selbst bei x-mal kopieren erhalten bleibt.




    Origin- ID: HeartAngel67

    Lg Petra <3

  • Optionen
    blue_diamant schrieb: »
    Ich weiss ich wollte eigentlich nix mehr sagen aber!!....Ich beobachte seit Tagen etwas.....Nun guckt euch mal diese Person an?..Davor muss gewarnt werden und das da nix gemacht werden kann ist unfassbar!...Sie hat Glück das ihr Schloss bekannt ist darum sieht man das. Bei anderen Sachen die er kopiert die nicht soo bekannt sind ist das schlimmer!

    Kennt ihr das Schloss?

    77wk1wm29jo1.jpg

    Dieses Schloss wird immer von OxyWN gestohlen und immer wieder neu reingestellt! Hier sieht man 160 downloads...und jetzt passt mal auf...

    5gj9u44kjlcz.jpg


    ...hier hat er es wieder neu reingestellt. Man sieht es am Datum und downloads.

    mf5o090cv3jb.jpg

    Und als letztes.... Bei dem Schloss bleibt es nicht. Er muss auch noch ein anderes von ihr klauen!...Und das ist das was ich meine wenn der schlimmste Fall eintritt!! Wenn einer gestalked wird kann man nix dagegen machen!..dagegen muss man was machen!

    46azw6da7snf.jpg

    Es gibt also Menschen die downloads süchtig sind und auf andere Ideen "berühmter" werden wollen. Er löscht das Schloss wenn er nicht genug DLCs hat und stellt es einfach wieder neu rein. Genauso mit allen anderen Sachen die er ständig neu reinstellt aber unverändert.

    Edit:...Der Typ ist echt sowas von frech und dreist!! Und schon wieder eins und er bekommt dafür auch noch Kommis und DLCs!

    Hier seins:
    ao2w2btsxzl0.jpg


    Und hier das original was jeder eigentlich kennt.

    bi6musg8go06.jpg








    Wieder eine die sich an andere Bauten bereichert.
    vapzdpimwa8h.jpg


    Origin- ID: HeartAngel67

    Lg Petra <3

  • Optionen
    bearbeitet November 2014
    Das ist echt unglaublich! Und wieder steht der original Name nicht da. Was ich noch gemacht habe ist den original Erbauer zu informieren und habe als Kommi geschrieben **** hat dein Haus gestohlen. Ich finde das sehr gut wenn man sich gegenseitig bei so etwas unterstützt. :) Auch bei Häusern die nicht viele DLCs haben wäre es noch wichtiger weil das nicht so auffällig ist wie dieses berühmte Haus/Schloss.
  • Optionen
    Wenn ich was baue, dann meistens Häuser aus dem Internet. Aus der Zeitung finde ich auch eine tolle Idee. :D
    Danke schön blue_diamant.
    Ich war auch gerade mal schauen bei dem, das ist ja schon unglaublich.
    Das finde ich klasse von dir blue_diamant. Das würde ich auch machen wenn ich was finden würde. Den Original Herstellern das schreiben. :D
    10635894_367918240027k9p2k.jpg

  • Optionen
    Danke für die netten Worte! :):D ...Ja weil ich würde es auch wollen das mir einer was sagt wenn er etwas sieht. :D ^^
  • Optionen
    Bitte. Ja das würde ich auch wissen wollen.
    10635894_367918240027k9p2k.jpg

  • Optionen
    Also ganz ehrlich zu dem Typen fällt mir nix mehr ein, seht selbst.

    Kopie:

    yz7y6eizz9tk.jpg


    Ich denke mal das original war von ihr. Es scheint ganz neu zu sein. Sagt jedenfalls das Datum. Sie hat es gestern reingestellt.

    450ypjfncf6w.jpg

    Ich weiss ja nicht, aber die bei OxyWN einen Kommi dagelassen hat, an der Pinnwand ob die unter einer Decke stecken weil sie hat dieses Haus favorisiert. Dadurch habe ich es gefunden.
  • Optionen
    Na der ist ja ganz schön dreist, aber wozu hat man die Meldefunktion dort wenn man sie dafür nicht nutzen kann. Eigentlich sollte man es tuen, weil das ist unteraller S......
    Origin- ID: HeartAngel67

    Lg Petra <3

  • Optionen
    bearbeitet November 2014
    Ich kann es nun bestätigen das es ihr Haus ist. Man kann es bei den Kommis sehen. Sie war auch geschockt...Und das witzige ist, jetzt hat OxyWN ein anderes schönes Schloss aber ihres ist weg. Von wem die neue Kreation ist kann ich noch nicht sagen.

    Edit: Ich weiss es. Hab weiter bei Yansunny geguckt. Er hat nun ein anderes Schloss von ihr geklaut. Dieses Rosa Schloss. Bei ihr ist es dunkel, bei ihm ist es auf dem Bild Tag.

    Sie ist total verzweifelt und weiss nicht was sie tun soll. Man kann ihn bloß auflaufen lassen. So ein Mist das man da nix machen kann.
  • Optionen
    Ich wollte diese Diskussion eigentlich im Stillen weiter verfolgen, aber jetzt muss ich doch wieder etwas dazu schreiben.

    Wenn man beim Speichern das Haus überschreibt, dann steht es so in der Beschreibung :
    von dir
    Original von ...

    Wenn man es aber neu speichert steht es so:
    von dir

    Also muss man nur das Haus neu speichern und der Originalerbauer existiert nicht mehr.

    Ich finde das müsste schnellstens geändert werden.

    LG Andrea
    Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen
  • Optionen
    Omg!!!...Was eine riesen Lücke in dem System!!! O.o ...Das muss sehr schnell geändert werden da geb ich dir Recht!..Nur wie macht man darauf Aufmerksam?
  • Optionen
    Wir können das in den Bugreport mit aufnehmen, dessen Updates von unserer Community-Managerin wöchentlich an EA (USA) geschickt werden.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Na das wär doch was!!! *in die Luft spring* :smiley: ...Ich hoffe das dann etwas dagegen gemacht werden kann. :smiley::blush:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top