Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Hausbau - Verfälschte Farben

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass beim Einrichten meiner Häuser fast alle weißen Gegenstände grau/braun aussehen. Dabei ist es egal, wieviele Fenster drumherum sind, und auch die Beleuchtung, Tageszeit oder Wandhöhe lassen die Möbel nicht weiß erscheinen. Auch der eigentlich weiße Außenanstrich sieht braun aus. Das ist schon sehr schade, weil ich alles gern vorwiegend in Weiß hätte, und nun sieht es eher nach "grau-brauner Matsche" aus :-(

Die Grafikeinstellungen sind auf Ultra und als GKarte habe ich eine NVIDIA R6850 Cyclone mit dem aktuellen Treiber 14.301.1001, ich glaube aber nicht, dass es daran liegt.

Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun könnte? Oder ist es evtl. ein Bug und einige von Euch haben das auch?

Grüßle & danke schon mal für Euer Feedback

Kommentare

  • Optionen
    BonxieBonxie Member
    bearbeitet November 2014
    Winnie schrieb: »
    Die Grafikeinstellungen sind auf Ultra und als GKarte habe ich eine NVIDIA R6850 Cyclone mit dem aktuellen Treiber 14.301.1001, ich glaube aber nicht, dass es daran liegt.

    Glaub ich auch nicht.
    Winnie schrieb: »
    Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun könnte? Oder ist es evtl. ein Bug und einige von Euch haben das auch?

    Im Haus kann man noch ein bisschen mit Beleuchtungsfarbe und Dimmung spielen. Außerhalb gibt es m. E. keine Möglichkeit, die Beleuchtung mit den normalen Bordmitteln zu manipulieren.

    Es gibt Mods, um die Lichteinstellungen zu ändern. Falls Du mit Mods spielen willst, kannst Du es ja mal ausprobieren. Die ändern aber auch - je nach Mod - die Beleuchtung in CAS.

    Schau mal hier in der Liste von @SimGuru_Pierce unter "Grafik-Mods":
    http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/768895/mods-downloads-fuer-sims-4-grundspiel

    Zum Vergleich: Weiß ist bei mir im Spiel auch nicht weiß und sieht so aus:
    z8ob31ea8mp4.jpg

    Und wenn ich so darüber nachdenke, stimme ich Dir voll und ganz zu: Sieht bescheuert aus.
    Ist mir aber noch gar nicht aufgefallen.
    Post edited by Bonxie on
    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Optionen
    Hi Bonxie,

    ja genau das meine ich, wie auf Deinem Bild - so ist es einfach nicht möglich, das Haus zu bauen, was mir vorschwebt :-( Beleuchtungsfarbe und Dimmung helfen leider auch nicht und auf Mods würde ich (vorerst) gern verzichten.

    Bleibt die Hoffnung, dass das noch gefixt wird...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top