Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Geschlecht / Babys

24

Kommentare

  • Optionen
    Dann muss doch der gute alte CHEAT abhelfen..
  • Optionen
    Bellzen schrieb: »
    Ich habe grade mit SCHRECKEN gelesen, dass man das Geschlecht NICHT beeinflussen kann in die Sims 4 T__T oje..

    Tja, ist halt ne Lebenssimulation :) im wirklichen Leben kann man das ja auch nicht bestimmen :) Aber ist schon etwas nervig, wenn man nur Jungs kriegt, werde wohl meine Simin auch mal schwanger werden lassen :)

  • Optionen
    Bellzen schrieb: »
    Ich habe grade mit SCHRECKEN gelesen, dass man das Geschlecht NICHT beeinflussen kann in die Sims 4 T__T oje..

    Waaas? :( Wo hast du das gelesen, hast du eine Quelle?

    Wenn du plötzlich nicht mehr weißt, was du eigentlich tun wolltest, dann hat Gott die Aktion abgebrochen... :p
  • Optionen
    Ich finde es eigentlich relativ egal ob man das Geschlecht beeinflussen kann. Immerhin kann man mit einem Cheat die Sims in deiner Familie KOMPLETT bearbeiten (Geschlecht, Name, Gewicht, Aussehen, Merkmale, ALLES) Ich habe bis jetzt zwei Kinder bekommen, da ich bei einer Familie schon relativ lange spiele und es ist zuerst ein Junge und dann ein Mädchen geworden. Genauso wie ich es wollte, aber das war reiner Zufall :'D
  • Optionen
    Nun ja, es gibt Sims Spieler/innen, die ganz auf Cheats verzichten wollen.

    Dazu gehöre ich eigentlich auch, muss ich zugeben, weil ich finde, das Cheats ja irgendwo nicht gewollt sind (heißt ja nicht umsonst to cheat= betrügen/schummeln) und man Angst hat, was kaputtzumachen, kann immer mal was schief gehen. :o

    Außerdem ist der Cheat, wo man die komplette Familie bearbeiten kann, momentan verbuggt und warte lieber auf den nächsten Patch. :(
    Wenn du plötzlich nicht mehr weißt, was du eigentlich tun wolltest, dann hat Gott die Aktion abgebrochen... :p
  • Optionen
    Ich finds auch viel spannender und kann gerne auf diesen Cheat verzichten, auf die meisten eigentlich. Ist doch viel interessanter zu spielen, ohne das Geschlecht des Babys beeinflussen zu können. Verstehe gar nicht, das für manche deswegen der Himmel zusammenfällt ; )
  • Optionen
    Man kann das Geschlecht nicht beeinflussen?!! Oh mann, aber das kann auch nicht sein, dass man 20 Jungs kriegt und 1 Mädchen ( resp. umgekehrt)... Das mit dem Erdbeerkuchen konnte auch nicht stimmen, meine Simsin ass nur 1 oder 2 Stück whrd der Schwangerschaft und bekam ein Mädchen. Aber sie ist wirklich breiter geworden... :( Das merkte ich besonders als sie von junge Erwachsene zu Erwachsene wechselte.... :(
  • Optionen
    Hm,also wenn man das Geschlecht nicht beeinflussen kann, schade.
    Aber dann bleibts eben spannend ;-)
    Ich kann aber verstehen, dass man nicht 10 Kinder des gleichen Geschlechts haben möchte. Vielleicht wird an der Geschlechtsbalance ja noch was geändert (naja oder auch nicht?)
  • Optionen
    Also ganz realistisch gesehen müsste die Geschlechtsquote eigentlich auf 50% gestellt sein. Betrachtet man die Genetik ist das Fakt, betrachtet man reale Zahlen ist es annähernd richtig. (In Deutschland kommen auf 100 geborene Mädchen etwa 101- 105 Jungen)
  • Optionen
    Interessant,das wuste ich gar nicht :)
  • Optionen
    Laut Aussage der Simgurus ist das auch so in etwa eingestellt. Aber auch im RL gibt es Familien, die immer nur Kinder eines Geschlechts bekommen.
  • Optionen
    Richtig, 50% Wahrscheinlichkeit heißt ja nicht, dass der zweite Versuch dann gleich klappt. Kann halt auch 10x Junge sein und woanders wird das Verhältnis dann ausgeglichen.

    Ich find es so auch spannender und realitätsnaher. Auf der einen Seite wird sich aufgeregt, dass es keine Kleinkinder gibt, weil das ja so unrealistisch wäre und dann möchte man aber das Geschlecht manipulieren können, ist schon etwas paradox.
  • Optionen
    Ja, ich persönlich habe auch kein Problem damit, das Geschlecht nicht beeinflussen zu können. Aber manchmal, wenn man sich schon so eine Geschichte im Kopf vordenkt (ich mache das manchmal, keine Ahnung ob ihr das auch kennt), dann kann man ja im Notfall das Geschlecht ändern (;
  • Optionen
    bearbeitet September 2014
    Ich finde es eigentlich ganz gut so, dass man das Geschlecht nicht selbst bestimmen kann. Wie ihr sagt, es ist realistischer. Und ja, es ist auch korrekt das trotz genetischer 50-50 Chance auch mehrere Kinder des selben Geschlechts hintereinander weg geboren werden können - ist in der Realität ja auch so. Es wäre aber trotzdem interessant zu wissen, wie es in Sims4 denn nun tatsächlich ist. PS: kann man in Sims3 das Geschlecht beeinflussen? Oo
  • Optionen
    Ja in Sims 3 musste der schwangere Sim viele Äpfel essen damit es ein Junge wird und Wassermelone damits ein Mädchen wird. Oder eben Gerichte mit der jeweiligen Frucht drin. Ich habe das aber schon bei Sims 3 nicht gemacht. Ich finde es überhaupt nicht schlimm nicht entscheiden zu können welches Geschlecht mein Sims-Kind haben wird
  • Optionen
    SallyDee30 schrieb: »
    ... im wirklichen Leben kann man das ja auch nicht bestimmen :) ...
    Das ist nicht ganz korekt. Im wirklichen Leben kann man schon die Chance erhöhen ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.
    Dabei spielt der Zeitpunkt des Eisprungs und der Zeugung eine wichtige Rolle. will jetzt aber nicht ins Deteil gehen was das betrifft.

    Desei denn es interessiert hier wirklich jemand dafür. Dann kann er mich gerne anschreiben.
    cw156n91ow3u.jpg
  • Optionen
    flaemmie schrieb: »
    SallyDee30 schrieb: »
    ... im wirklichen Leben kann man das ja auch nicht bestimmen :) ...
    Das ist nicht ganz korekt. Im wirklichen Leben kann man schon die Chance erhöhen ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.
    Dabei spielt der Zeitpunkt des Eisprungs und der Zeugung eine wichtige Rolle. will jetzt aber nicht ins Deteil gehen was das betrifft.

    Desei denn es interessiert hier wirklich jemand dafür. Dann kann er mich gerne anschreiben.

    Naja, eigentlich war ich ja immer der Meinung, dass die Natur letztendlich bestimmt, welches Geschlecht ein Kind hat, aber egal, dann gibt es halt ne Methode, die Chancen zu erhöhen, was für mich aber nicht bestimmen ist. Wer kann einem ne Garantie geben, dass genau das Geschlecht rauskommt, dass man sich wünscht? Lasst euch doch einfach überraschen, im realen wie im Sims-Leben. Oder hängt der Weltfrieden, Ehe oder das morgige Wetter davon ab, ob man einen Sohn oder eine Tochter bekommt? :):):)

  • Optionen
    Also bei mir ist es bis jetzt so zwar nicht immer aber die meisten Baby machen Aktionen schon.

    Wenn ich die Frau gesteuert habe und dann auf den Mann geklickt habe nun auf Baby machen gegangen bin kam ein Junge zur Welt.

    Wenn ich den Mann gesteuert habe und dann auf die Frau geklickt habe nun auf Baby machen gegangen bin kam ein Mädchen zur Welt.

    Aber ich weiß nicht ob das jetzt alles Zufall war oder ob das die Beeinflussung war. Bei Die Sims 2 war es ja auch so ähnlich.
  • Optionen
    Hallo ;)
    Also die Theorie mit dem Schwangerschaftstest kann ich nur bestätigen. (Unabhänig von den Uhrzeiten)
    Ich als Frau war natürlich total begeistert von diesem Detail und habe meine Sims Dame, als ich es entdeckt habe immer gleich nach dem Techtelmechtel zur Toilette geschickt um zu gucken ob es geklappt hat... und hatte seltsamer weise immer nur Jungs^^
    Mein Mann spielt auch Sims 4 und hält nix von diesem Schwangerschaftstest und hat seine Sims Dame eh nur zur reproduktion im Spiel^^ und hat nie den Test gemacht und er hatte immer nur Mädchen!
    Nach ca. 5 Mädchen, ein paar Verjüngungstränken und ner neuen Sims Dame hat er es dann endlich geschafft einen Männlichen Nachfolger zu Zeugen, aber auch ohne dem Test. (ausnahmen bestätigen ja die Regel ;) )
    Als ich dann eine neue Sims Familie startete habe ich auch ohne dem Test die Schwangerschaften gespielt und habe 1 Tochter und beim "2". Kind sind sogar Drillinge!! 3 Mädels dabei heraus gekommen... Also Drillinge sind wirklich eine schöne Herrausvorderung :P

    100%ig bin ich mir zwar nicht sicher ob es jetzt wirklich daran lag. Probierts einfach mal bei euch aus und zur sicherheit achtet auf die Uhrzeit wie im anderen "Schwangerschaftstest Post" beschrieben wurde ;).
  • Optionen
    Also bei wir war das nicht so. Ich habe immer nach Baby machen einen Schwangerschaft Test machen lassen und habe immer Jungs und Mädels bekommen. Ich habe ich schon im meinen Kommentar vorher beschrieben was ich beobachtet habe. So klappt es bei mir immer sehr gut das ich beide Geschlechter bekomme. Darüber bin ich auch sehr froh das es so klappt denn so habe ich immer meine Zukünftigen Paare von Baby an zusammen.
  • Optionen
    Bei mir ist es egal wen ich steuere und ob ich einen Schwangerschaftstest mache. Meine Simdame bekommt mal Jungs und mal Mädchen. Vielleicht soll es ja auch gar nicht mehr beeinflussbar sein ;-)
  • Optionen
    RaenerysRaenerys Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Also ob es beeinflussbar ist weiß ich auch nicht, aber zu dem Thema keine Melonen und Äpfel:
    Bei dem Frühstücksgericht "Joghurt-Parfait mit Früchten" wird es beim Kochen so dargestellt als würde sie Melonen reinschneiden! Vielleicht sollte man davon einfach eine Gruppenmahlzeit machen und die Schwangere beim Mädchenwunsch immer davon essen lassen!? Wer weiß, vllt klappt es ja :) Sagt bescheid wenn ihr das ausprobiert habt ^^

    Edit: Bei mir klappt es schonmal nicht xD
    n95wsh4i79mw.png

  • Optionen
    Ob man das Geschlecht während der Schwangerschaft beeinflussen kann weiss ich auch nicht aber ihr kennt Namen und Geschlecht im nachhinein ändern indem ihr folgende Cheats benutzt und zwar in der Reihenfolge:
    1. testingcheats true
    2. cas.fulleditmode
    dann könnt ihr Namen und Geschlecht des sim ändern von allen Sims im Haushalt. Ob es aber bei Neugeborenen klapt weiss ich nicht habe es noch nicht getestet
  • Optionen
    PS: ihr müsst auf Outfit planen klicken um den Sim zu verändern
  • Optionen
    Das dürfte bei Babys aber nicht klappen, da man deren Outfits nicht verändern kann.
  • Optionen
    Ja aber man muss sich nicht die ganze zeit mit einem jungen zufrieden geben wenn man lieber ein Mädchen will
  • Optionen
    Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet Oktober 2014
    MisteryViola schrieb: »
    Ja aber man muss sich nicht die ganze zeit mit einem jungen zufrieden geben wenn man lieber ein Mädchen will

    Dennoch ist dieser Cheat mit Vorsicht zu genießen!

    sims4.crinrict.com/2014/09/kinder-sind-ploetzlich-geschwister-der-eltern/
  • Optionen
    der cheat wurde schon mit dem vorletzten patch gefixt...
  • Optionen
    Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Ja schon aber dennoch hatten einige weiterhin damit Probleme! Auch ich hatte mit diesem Cheat nach dem Update Probleme und benutze ihn nur noch um den Sim zu bearbeiten. Vermeide es Beziehungen oder Geschlecht zu ändern.
  • Optionen
    Man muss während der Schwangerschaft Gerichte mit Früchten essen dann kommt ein Mädchen raus!
    Habs versucht 4 von 4 Kindern waren Mädchen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top