Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alphabetisches Satzspiel

Kommentare

  • Optionen
    simleyfacesimleyface Member
    bearbeitet Juni 2013
    Keineswegs haben vielerlei Menschen dieses Glück von dem sie sprachen weshalb dies auch der angemessene Grund ist ihnen beizupflichten.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Leider vergesst ihr beiden so gebildeten Damen nicht nur die manchmal äußerst nützlichen Kommata in euren Sätzen, sondern auch, eure Posts zu editieren, damit das Alphabet wieder stimmt, wie es hier eigentlich bisher immer üblich war - siehe Seite 55. ;)
  • Optionen
    simleyfacesimleyface Member
    bearbeitet Juni 2013
    Moderator_Gagea, sich über unsere Kommasetzung zu beschweren wenn man sie selbst nicht wirklich gut beherrscht ist keinesfalls klug, dennoch tut mir das doppelte -p- leid da ich dies übersah am gestrigen Abend und umändern wäre jetzt wohl doch etwas aufwändig da wir in diesem Spiel schon sehr viel weiter vorgerückt sind.
  • Optionen
    princessjabeprincessjabe Member
    bearbeitet Juni 2013
    Noch dazu sollte man nicht außer Acht lassen, dass die Posts zu später Stunde versandt wurden und es daher nicht gerade unschicklich für eine tugendhafte Dame ist auch einmal einen Fehler zu begehen.
  • Optionen
    simleyfacesimleyface Member
    bearbeitet Juni 2013
    Obendrein sind Fehler menschlich und aus diesem Grude sollte man sich nicht so stur dagegen auflehnen und die Ho mo sapiens in anderen Bereichen dieser Welt zum schweigen bringen.
  • Optionen
    princessjabeprincessjabe Member
    bearbeitet Juni 2013
    Persönliches Pech ist es, wenn man meint man wüsste alles und wäre ohne jegliche Fehler zur Welt gekommen, denn durch diesen Gedanken betrügt man sein eigenes selbst.
  • Optionen
    simleyfacesimleyface Member
    bearbeitet Juni 2013
    Quer gedacht kann man natürlich alles und jeden verurteilen und dennoch Fehler finden, selbst wenn diese schon lange niemand mehr zu existieren vermochte.
  • Optionen
    princessjabeprincessjabe Member
    bearbeitet Juni 2013
    Realität ist jedoch relativ und somit steht sie weit über der Existenz der Fehler.
  • Optionen
    simleyfacesimleyface Member
    bearbeitet Juni 2013
    Ständig wird über dies diskutiert doch möchte ich hinzugeben das die Relativität der Realität nicht nur über der Existenz der Fehler hinausgeht sondern auch über uns und unser vermeintliches Wissen.
  • Optionen
    princessjabeprincessjabe Member
    bearbeitet Juni 2013
    Tolerant respektiere ich diese Aussage, da sie der Wahrheit entspricht.
  • Optionen
    simleyfacesimleyface Member
    bearbeitet Juni 2013
    Unerwartet kam das nicht da diese Aussage noch nie auf Gegenargumente getroffen ist, dennoch bedanke ich mich recht herzlich bei ihnen für ihre tolerante Unterstützung.
  • Optionen
    SimlywoodSimlywood Member
    bearbeitet Juni 2013
    Viel zu gehobene Sprache hier.^^
    »Don't be afraid of death, but most importantly, don't be afraid to live!« –Pierre Bouvier
  • Optionen
    princessjabeprincessjabe Member
    bearbeitet Juni 2013
    Wer solch unterbelichtete Worte über die Lippen bringen kann, muss sehr verbittert sein.
  • Optionen
    SimlywoodSimlywood Member
    bearbeitet Juni 2013
    x) Da muss ich ja fast lachen.
    »Don't be afraid of death, but most importantly, don't be afraid to live!« –Pierre Bouvier
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2013
    YOLO (YOU ONLY LIVE ONCE)also schreib jeden ❤️❤️❤️❤️ der dir ein fällt!!!! :mrgreen:
  • Optionen
    SimlywoodSimlywood Member
    bearbeitet Juni 2013
    Ziemlich doofe Einstellung, finde ich. Das ist immer noch ein Forum und kein Kindergarten-Spam-Ort...
    »Don't be afraid of death, but most importantly, don't be afraid to live!« –Pierre Bouvier
  • Optionen
    princessjabeprincessjabe Member
    bearbeitet Juni 2013
    Also ehrlich erst beschwerst du dich über unsere gehobene Sprache, dann versucht rose_malfoy extra sich deinem literarischem Niveau anzupassen und du bist trotzdem nicht zufrieden.
  • Optionen
    simleyfacesimleyface Member
    bearbeitet Juni 2013
    Bitter, wie sich manche Menschen mit nichts und wieder nichts zufrieden geben können.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Chaotisch sollten die Beiträge hier nicht werden.

    @ simleyface
    Wenn du etwas an meiner Zeichensetzung auszusetzen hast, dann aber bitte mit Verweis auf die entsprechende Regel. ;)


  • Optionen
    Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Das mir hier jetzt ja niemand einen Streit beginnt :)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Eigentlich hatte ich das nicht vor, aber unwidersprochen will ich freche Bemerkungen nicht lassen. :D
  • Optionen
    simleyfacesimleyface Member
    bearbeitet Juni 2013
    Ganz allgemein sind Kommas nur zur Betonung beim Lesen zu gebrauchen oder aber um Haupt- und Nebensatz von einander zu trennen, allerdings gab es in dem Satz von dir ZU viele Kommas und hiermit hast du deine Erklärung falls du etwas noch genaueres wissen willst schlag es einfach nach, aber nur wenn du dich dazu imstande fühlst.
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Hm, ich muss nicht erst nachschlagen um zu wissen, dass es noch eine Reihe weiterer Regeln gibt, vielleicht solltest du dich erst informieren, bevor du jemand vorwirfst, sich damit nicht auszukennen.
  • Optionen
    NikaTuwaNikaTuwa Member
    bearbeitet Juni 2013
    Ich fang dann mal mit was anderem an... Schön, wie sich das Wetter von 30°C auf 15°C innerhalb einer Woche geändert hat...
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Juniwetter ist das sicher nicht.
  • Optionen
    NikaTuwaNikaTuwa Member
    bearbeitet Juni 2013
    Kann ich dir wirklich nur zustimmen
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2013
    Leider haben die Wetterfrösche keine Besserung verkündet. :(
  • Optionen
    simleyfacesimleyface Member
    bearbeitet Juni 2013
    Mir ist dieses Wetter lieber aber das will ich auch überhaupt nicht sagen da ich mir ebenfalls bewusst bin das es um einiges mehr Komma regeln gibt allerdings kann ich die hier ja wohl kaum alle aufzählen, du sagtest das du keine freche Bemerkung auf dir sitzen lassen willst und das will ich auch nicht
  • Optionen
    bearbeitet Juni 2013
    Nun simleyface du hast mit allem recht was du geschrieben hast
  • Optionen
    NikaTuwaNikaTuwa Member
    bearbeitet Juni 2013
    Oh mann, könnt ihr damit nicht einfach aufhören?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top