Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

mittlere Problemchen

Hallo, ich habe seit ner weile kein sim mehr gezockt, nun musste ich auch ein neuen lappi nehmen und habe das spiel über origin auf nen ausweichlappi installiert, ebenso einige mods (die ich zuvor schon auf den anderen lappi hatte) bsp mcccd - hier hab ich die neuste Version und dennoch wird mir angezeigt das ein Fehler vor liegt und zwar ist die .center datei nicht korrekt installiert..jedenfalls kann ich auch keine Interaktion mit meinem Haustier ( Hund) machen und mein SOL wird ingame auch nicht angezeigt..bei spieloption hab ich alles eingestellt das auch Benutzer definierte dinge übernommen werden und die mods werden auch zu beginn angezeigt aer ingame find ich da nichts dergleichen

denk ich bräuchte hier echt nochmal ein Crashkurs :) zu den gewissen benötigten Einstellungen und warum was fehlt oder nicht funktioniert..

danke

Kommentare

  • Optionen
    Script-Mods wie der MCCC und SOL dürfen innerhalb des Mods-Ordner in maximal einem Unterordner liegen - ggf die dateien auch mal ohne Unterordner direkt in den Mods-Ordner legen.
    Und: IN den Optionen auch Script-Mods aktivieren.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Zielordner ist.. Ea/sims4/mods/package

    Hab da gar kein weiteren unterordner .. Hier liegen alle. Package und .ts4script von jeweiligen mods

    Bei einigen mods wie 3dlashes sind .jpg bei.. Hier Weiss ich nicht wohin ich diese packe und hab sie erstmal direkt in den mods 📂 liegen..
  • Optionen
    MCCC INSTALLATION ERROR ! The mc_cmd_center.package file is not installed correctly . The ' MC Command Center ' menu will not show - up in your game until this has been fixed and you may receive blank notifications . Please refer to the Installation documentation on my website in the Help menu for further details ! Open general support Discord in browser

    Das wird mir in-game angezeigt..
  • Optionen
    DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet April 2021
    Lade den MCCC bei deaderpool direkt noch mal neu runter, entpacke den und lege den direkt in den Mods-Ordner - achte darauf, dass beide center-Module im Ordner sind.

    Bilder brauchen übrigens nicht in den Mods-Ordner, die können gelöscht werden.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Vielleicht hast du aus Versehen die alte Datei installiert? Lade dir den MCCC noch einmal herunter und bevor du ins Spiel gehst, lösche unbedingt die localthumbcache.package.
  • Optionen
    > @DarkLady1979 schrieb:
    > Lade den MCCC bei deaderpool direkt noch mal neu runter, entpacke den und lege den direkt in den Mods-Ordner - achte darauf, dass beide center-Module im Ordner sind.

    Hab ich schon mehrfach versucht, auch die Cache gelöscht.. Hab den mcccd und woohooer von deaderpool v. 8.1.0 genau den ich für den sim Patch benötige.. Deshalb wundert es mich ja
    >
    > Bilder brauchen übrigens nicht in den Mods-Ordner, die können gelöscht werden.

    Hier hätte ich das auch gemacht und die lashes werden in.. Erstelle einen sim uch nicht gezeigt..

    Ist alles kurios..
  • Optionen
    > @Hoppel785 schrieb:
    > Vielleicht hast du aus Versehen die alte Datei installiert? Lade dir den MCCC noch einmal herunter und bevor du ins Spiel gehst, lösche unbedingt die localthumbcache.package.

    Nein ich hab die aktuelle Version von deaderpool 8.1.0 welche zum sim Patch passt und die Cache hab ich auch schon gelöscht gehabt..

    Im Grunde weiß ich ja die Schritte und Erinnerungen werden wach, aber aktuell stimmt irgendwas nicht.. Irgendwo fehlt noch eine Freigabe oder Einstellung..
  • Optionen
    @Brynhild88, ich habe selbst den Mod im Spiel und bei mir funktioniert alles perfekt. Teste mal den Mod alleine, vielleicht hat der MCCC einen Konflikt mit einem deiner anderen Mods.
  • Optionen
    > @Hoppel785 schrieb:
    > @Brynhild88, ich habe selbst den Mod im Spiel und bei mir funktioniert alles perfekt. Teste mal den Mod alleine, vielleicht hat der MCCC einen Konflikt mit einem deiner anderen Mods.

    Auch das hab ich getestet, da ich dies schon mal. I'm Vorfeld hatte wo einige mods veraltet waren und ich aussortieren musste.. Auch hier erhalte ich die Meldung das die mcccd. Center package nicht korrekt installiert wurde.. Hab schon überlegt nur diese Datei mal aus dem Vorgänger zu nutzen..
  • Optionen
    kannst du einmal den kompletten Pfad posten, wo du deine Mods hast? Ggf mal ein Bild von dem Ordner machen, wie es bei dir aussieht?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    @Brynhild88, ich würde den Mod erneut herunterladen.
  • Optionen
    > @Hoppel785 schrieb:
    > @Brynhild88, ich würde den Mod erneut herunterladen.

    Hab ich jetzt schon das 3te oder 4te mal.. 😉
  • Optionen
    > @DarkLady1979 schrieb:
    > kannst du einmal den kompletten Pfad posten, wo du deine Mods hast? Ggf mal ein Bild von dem Ordner machen, wie es bei dir aussieht?

    *anhang*
  • Optionen
    wie gesagt, lege die dateien mal alle direkt in den Mods-Ordner, also ohne Unterordner.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    > @DarkLady1979 schrieb:
    > wie gesagt, lege die dateien mal alle direkt in den Mods-Ordner, also ohne Unterordner.

    OK.. Versuch macht klug.
  • Optionen
    > @DarkLady1979 schrieb:
    > wie gesagt, lege die dateien mal alle direkt in den Mods-Ordner, also ohne Unterordner.

    Hab jetzt die. Package und. Ts4script direkt in mods Ordner und den unterOrdner package gelöscht.. Und dennoch ne Fehlermeldung

    Eine Idee hab ich noch.. Die resorcen. cfg Datei.. Wie ist da der Inhalt?
    Hatte keine aktuelle und die aus sims3 kopiert
  • Optionen
    Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet April 2021
    @Brynhild88, du hast die Resource-Datei von Sims3 genommen? Wenn du Sims 4 das erste Mal startest, wird ein Mods-Ordner mit Resource-Datei erstellt.

    Verschiebe deinen Mods-Ordner auf den Desktop, starte das Spiel und beende das Spiel ohne zu speichern. Das Spiel hat nun einen neuen Mods-Ordner mit der Resource erstellt.
  • Optionen
    Gelöst.. Es lag tatsächlich an der resource. Cfg Datei.. 😉.. Jetzt sind auch Interaktionen da und keine Fehlermeldung.. Ahhuuu.. Danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top