Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spiel wird plötzlich teilweise schwarz/dunkel

CasosiCasosi Member
bearbeitet Januar 2021 in TS4 Technische Fragen
Hallo liebe Sims-Gemeide,

ich habe mit Sims 4 o.g. Problem..am besten schaut ihr euch dazu die Bilder an, die ich hochgeladen habe.

Das Problem tritt nach einer gewissen Spielzeit auf und geht meistens auch nach wenigen Minuten wieder weg.

Ich habe bereits alle Grafik-Einstellungen runtergeschraubt und eigentlich auch eine "gute" Grafikkarte (Sims 3 z.B. kann ich problemlos in höchster Auflösung spielen) - daran kann es also eigentlich nicht liegen.

Auch betrifft es in der Weltenansicht ja nur mein eigenes Grundstück. Beim aktiven Spielen mit dem Haushalt geht es beim sehr nahen zoomen wieder weg.

Ich habe Mods aktiviert und einige Dateien von TSR ins Spiel eingebunden (hier hatte ich in Sims 3 aber auch nie Probleme mit).

Ich bin über jede Idee dankbar und bedanke mich im Voraus!

Kommentare

  • Optionen
    Das liegt entweder an einer defekten Grafikkarte (eine Radeon Vega ist nicht wirklich spieletauglich) oder an veralteten/defekten Mods.

    Nimm daher zunächst mal alles aus dem Mods-Ordner heraus, lösche danach die cache-Dateien inkl localthumbcache.package und repariere das Spiel über Origin.
    Teste danach modfrei - tritt der Fehler dann wieder auf, liegt es an deinem Gerät, da am ehesten an der Grafik, sofern das Gerät wirklich nur den Vega-Chip verbaut hat und keine richtige Grafikkarte zusätzlich.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top