Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Häuslebauer aufgepasst, es wird ein Traumhaus gesucht!

Aufgepasst liebe Häuslebauer,

junge Familie ist verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Mehr-Generationen-Traumhaus.

Aktuell besteht die Familie aus einem jungen Ehepaar und einem Kleinkind, doch sie wollen wachsen und auch als Senioren noch mit der Familie zusammen wohnen.
Mutter Jenny möchte auf jeden Fall ihren gesamten Garten in einem Gewächshaus untergebracht wissen, nach reichlich Sport im Fitnessraum, Klettern und Skifahren etwas in den Quellen und Whirlpool entspannen und nach einer Runde Yoga und Meditation noch in der Sauna schwitzen, bevor sie in den Pool springt und anschließend auf der Terrasse einen Saft trinkt während ihr Mann den Grill anschmeißt.
Im Alter möchte sie gerne gemütlich auf einem Schaukelstuhl auf der Veranda oder vor dem Kamin stricken und den musikalischen Talenten ihrer Kinder/Enkelkinder lauschen und sie abends mit ihren grandiosen und auch experimentellen Speisen aus der voll ausgestattet Küche zu verwöhnen.

Vater Fabio ist da eher handwerklich unterwegs und wünscht sich einen Hobbyraum mit Werkbank, auch Robotik und Raketenwissenschaft ist für ihn interessant, außerdem benötigt er ein Büro und/oder Bibliothek zum arbeiten, gelegentlich versucht er sich auch beim schneiden von Videos u.a. mit der Drohne. Abends sieht er sich gerne die Sterne im Observatorium an.
Seinen Lebensabend stellt er sich vor einem Kamin vor, Schachspielend mit seinen alten Bowlingfreunden vom College.
Im Keller benötigt er etwas Platz für seine Kisten, da er leidenschaftlicher Sammler ist und einfach alles sammelt was er finden kann.

Töchterchen Alexa wünscht sich nichts sehnlicher als einen rießigen Spielplatz mit Bällebad, Rutsche, Planschbecken und ein gut gefülltes Spielzimmer. Außerdem hofft sie auf mindestens 3 weitere Geschwister. Als Kleinkind mag es ihr noch egal sein, doch als Kind und Teenager möchte jeder ein eigenes Zimmer. Hausaufgaben müssen schließlich in Ruhe erledigt werden können. Aber genauso gut auch mal Party mit Freunden machen können im eigenen Partyraum mit Disco, Bar, Tischfußball, Karaoke usw.
Alexa ist von der Magie sehr angetan und möchte dort auf jeden Fall mal reinschnuppern, ihre Sandkastenliebe ist ein Vampir, wer weiß, ob daraus noch ernsthafte Gefühle entstehen, Alexa möchte auf jeden Fall vorbereitet sein, falls die beiden mal heiraten. ;)
Auch versucht sie ihre Eltern noch zu überreden ein Hündchen und/oder ein Kätzchen anzuschaffen... wenn ihr Eltern sie doch nur verstehen würden. Ihr Hamster Fips ist schließlich bei einem Raketenunfall gestorben und Papa schraubt trotzdem im Garten noch an seiner Rakete.

Das Anwesen sollte auf jeden Fall von einer Mauer oder Zaun vollständig umschlossen sein, damit keine neugierigen Fans oder Paparazzi plötzlich um Garten stehen und die Kinder belästigen, beide Elternteile versuchen sich derzeit einen Namen zu machen.
Geld spielt keine Rolle für die Familie, die Eltern verdienen gut. Sie bevorzugen Qualität statt Quantität ohne dabei protzig leben zu wollen, sie benötigen kein Statussymbol, sie wollen lediglich alle ihre Träume erfüllen.
Ihr treuer Butler James (manchmal auf Alfred) benötigt natürlich auch seinen eigenen Bereich mit Badezimmer um sich nach der harten Arbeit in der Badewanne (warum nimmt er eigentlich immer die meiner Sims??) auszuruhen.


Kurz zusammengefasst:
Ich suche ein großes Mehr-Generationen-Haus das alle aktuellen Erweiterungen, Gameplays und Accessiores in sich vereint (außer Star Wars).

Quasi die Eierlegende Wollmilchsau unter den Wohngrundstücken.
Dabei ist mir Funktionalität wichtiger als Optik, deshalb bitte ohne CC's.

Ihr müsst nicht unbedingt ein neues Haus bauen, der Umbau eines bereits bestehenden reicht ebenfalls, oder auch nur Empfehlungen anderer Simmer.
Gerne mit Bildern, damit ich mir das Haus zunächst ansehen kann, bevor meine Familie einzieht ;)


Viel Spaß beim Bauen, Umbauen und suchen.
Eure Myrienna

Kommentare

  • Optionen
    Ui, das klingt aber schon richtig anspruchsvoll und auch interessant! Wenn ich darf, würde ich etwas Werbung machen für Qarres Showroom sie baut wirklich klasse Häuser. Vielleicht ist da schon was für dich dabei. :)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Ja sehr gerne, genau so wars gedacht :)
    Da schau ich direkt mal rein.
  • Optionen
    Du möchtest also alles was Sims hergibt auf ein Grundstück, außer eine Bowlingbahn und Fotostudio.
    Also so ca 40 Zimmer auf 4 Etagen plus Keller. Und es ist egal wie es aussieht, Hauptsache alles funktioniert ... hmm
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Woah (ich habe im Moment 8 Sims +1 Katze (durch MCCC habe ich die Haushaltsgröße erhöht) und mir würde der Erbauer sehr leid tun, wenn er nun mein Traumhaus bauen sollte^^

    Hut ab. Du möchtest im Endeffekt alles was es in Sims gibt unter einem Dach^^
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    Ja sozusagen. Es muss natürlich nicht alles in einem separaten Zimmer sein, man kann auch einiges miteinander kombinieren, gerade durch die neuen Podeste ist das ja jetzt wunderbar abtrennbar.
    Und was heißt egal wies aussieht, es soll natürlich schon schön werden, sonst könnte ich einfach einen großen Kasten hinsetzen und alles reinpacken was es gibt (ungefähr so ist nämlich mein Bautalent :s )
    Ich möchte nur gerne auf CC's verzichten.

    Ich denke das ist ein großes Projekt und auf jeden Fall eine interessante Herrausforderung. Und ich kann mir vorstellen, wenn es gut umgesetzt ist, ist das ein beliebtes Grundstück für viele andere Simmer.
  • Optionen
    Möchte sich denn niemand dieser Challenge annehmen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top