Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Diverse Fehler EP Jahreszeiten


Hallo,

da es sich bei mir gerade sammelt, einfach mal als separates Thema.

Bei mir bugt es ein weig im EP Jahreszeiten. Ist nichts großes, aber doch ein wenig nervig.

Das erste "Problem" hatte ich im Jahreszeitenthread schon beschrieben. Meine Kinder können kein Süßes oder Saures geben, obwohl sie diese Tradition gerne erfüllen würden. Die Option steht ihnen einfach nicht zur Verfügung.

Das zweite Problem beobachte ich seit ein paar Tagen: Wenn ich beim Erntefest von den Zwegen Samenpakete erhalte und diese dann mit einem Sim öffne, landet eine Pflanze im Inventar meines Sims und die restlichen (in jedem Paket sind ja drei/vier verschiedene) landen im Haushaltsinventar. Ich muss sie also erst in die Welt schieben und mit meinem Sim einsammeln. Früher (das war vor dem Update) hat es noch funktioniert. Zumindest das mit den Pflanzen. Die Kinder haben bei mir noch nie Halloween erlebt. Wurden immer ungünstig geboren.

Lieben Gruß und Danke

KRehwald
EA-ID: KRehwald

Kommentare

  • Optionen
    Ich habe sowohl die Samenpakete von den Zwergen als auch regulär gekaufte ausprobiert und es landen jeweils 4 Objekte im Inventar des Sim und nicht im Haushaltsinventar.
    Aktiv gespielte Kinder können nicht zu anderen Häusern gehen um Süßigkeiten zu ergattern, dafür braucht es einen Mod. Es kommen nur NPC-Kinder an deine Haustür um Süßes oder Saures zu verlangen.
  • Optionen
    Samenpakete: Komisch. Dann muss ich bei mir nochmal rumtesten. Vielleicht liegt der Fehler dann woanders.

    Zu den Kindern: Genau. Andere Kinder klingeln bei mir und dann kann ich sie anklicken und ihnen Süßes oder Saures geben. Aber das können nur die erwachsenen Sims bei mir. Klicke ich mit den Kindern auf den NPC habe ich Süßes oder Saures (geben) nicht zur Auswahl. Ich kann sie nur begrüßen und die normalen Interaktionen durchführen. Aber meine Kinder haben ein Herz um die Tradition "Süßes oder Saures geben" und die kann ich mit den Erwachsenen eben wie oben beschrieben erfüllen (jmd. klingelt, ich klicke ihn an und wähle Süßes oder Saures).
    EA-ID: KRehwald
  • Optionen
    Das Bild ist jetzt aus dem Internet. Es geht um die Trick or Treat Tradition. Meine Kinder haben sie mit einem Herz hinterlegt und "lieben sie", laut Beschreibung. Aber ich kann sie eben nicht erfüllen, wie bei Erwachsenen. Da funktioniert es wie oben beschrieben. Kinder können bei mir aber niemand anderem Süßes oder Saures geben. Also: Fehler im System oder mache ich was falsch?

    https://ibb.co/LxcDR6d
    EA-ID: KRehwald
  • Optionen
    Fehler im System - das wurde wohl übersehen. ;)
  • Optionen
    Alles klar. Danke.
    Dann bis zum nächsten Update einfach die restlichen Traditionen erfüllen.
    EA-ID: KRehwald
  • Optionen

    Dann hänge ich nochmal eine Frage zum Thema Samenpakete an.
    Was für Samen sind in euren Feiertagspaketen drin? Also in denen, die die Zwerge beim Erntefest fallen lassen? Bei mir landen jetzt zwar alle im Inventar des Sim, aber es sind drei oder vier Mal die selben. Im Herbstpaket (ich meine zumindest, dass ich das eben aufgemacht habe), waren vier Zwiebeln. Davor waren in einem anderen Paket drei Rosen.
    EA-ID: KRehwald
  • Optionen
    @KRehwald, das ist normal.
  • Optionen
    Alles klar. Danke. Dachte da sind immer verschiedene drin. Aber dann verwechsel ich das wohl mit anderen Samenpaketen.

    Danke.
    EA-ID: KRehwald
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top