Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 3 bei Fehlern neu ohne deinstallieren

2

Kommentare

  • Optionen
    Guten Abend @Hoppel785
    den CAS hatte ich heute nicht groß probiert.
    Aber im Spiel war heute dieses ständige Klingeln,
    Wie wenn man was erfolgreich machte.
    Das ist bei ... Moonlight falls 🤔😉
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Optionen
    @watersimYMD, hast du etwas bestimmtes gemacht?
  • Optionen
    Hoppel785 schrieb: »
    @watersimYMD, hast du etwas bestimmtes gemacht?

    Hattest du das Spiel noch einmal neu gestartet?
  • Optionen
    Ich hatte zwischendurch den Ton aus.
    Eigentlich nicht ich habe ein Sim geheiratet, die Arbeiten geschickt.muss heute nochmal neu starten.🤔🤓
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Optionen
    @watersimYMD, es kann sein, dass die Welt nicht richtig geladen wurde. Wenn irgendetwas ist, versuche immer das Spiel neu zu laden.
  • Optionen
    watersimYMDwatersimYMD Member
    bearbeitet November 2019
    Guten Morgen @Hoppel785 Silvia,

    mir war schon Mal aufgefallen, dass in Pleasentview z.b. auch die ganzen Logos in
    der Stadtansicht verschwanden.

    Ich hatte gestern lange über eine Stunden gespielt, ohne zu speichern (Moonlight).
    Da wollte ich nicht neu ... beginnen, dann hatte ich gespeichert, war im Optionenmodus
    und hörte dann das "geklingel".
    Was ist warum ich nicht die alten Häuser und Fam. im Spiel sehe?!
    Du kannst gern mal dich bei ORIGIN anmelden. ;)
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Optionen
    Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet November 2019
    @watersimYMD Das mit deinem Library Ordner verstehe ich jetzt auch nicht, hast du vielleicht zwei Ordner in deinem Sims 3 Spiel? Du kannst mal testen ob das geht. Wenn du im Spiel bist, dann speichere mal eine Familie mit Haus ab und speichere deinen Spielstand und gehe aus dem Spiel. Dann starte dein Spiel und schaue ob die Familie in der Bibliothek ist. Mein Tipp, nimm dafür einen neuen Spielstand. Im Moment bin ich auch gerade dabei meine Spiel am laufen zu bekommen. Ich habe zwar keine Probleme aber einige Mods muss ich noch aktualisieren. Wir hatten einen sehr großen Patch und dann noch die Erweiterung, das hat ganz schön reingehauen.
  • Optionen
    Guten Morgen @Hoppel785
    ich habe nachgesehen, nein der Ordner Library ist nur einmal da.
    Sonst würde er auch mit einer library1 dastehen.

    Die Fam. müßte doch nur in der Bibliothek, wenn ich sie dahin speichere.
    Aktuell habe ich drei verschiedene Spielstände (2 neue Welten).
    - ich denke, Pleasentview ist bug drin, wenn die Symbole im Spiel verschwinden
    - gestern, hatte ich einmal den alten speicherstand geladen u. die Sims-Menüleiste war nicht da
    - Datei sims3logs.bin mußte ich noch übernehmen.

    Wo sind die Speicherstände drin von Showtime, die freigeschaltete Kleidung?
    Bis später
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Optionen
    Guten Morgen @watersimYMD, das was du hier beschreibst hat nichts mit dem zu tun, was wir gemacht haben sondern wie du schon erwähnt hast, mit der neuen Welt. Ich weiß nicht wie alt die Welt ist und was dort verbaut wurde und wie der Ersteller gebaut hat. Eventuell hat er vielleicht auch CC verwendet aber das kann man nur vermuten. Es kann auch sein, dass die Welt nicht richtig installiert wurde aber wie gesagt, alles nur Vermutungen. Denn wenn die Symbole nicht angezeigt werden und dann noch die Menüleiste vom anderen (alten) Spielstand verschwunden ist, deutet auf ein Fehler hin der nichts mit dem neuen Benutzerordner zutun hat, ich nehme auch an, dass deshalb nicht der Libraryordner angezeigt wird. Denn bisher hat es immer geklappt und auch bei anderen mit denen ich es gemacht habe.

    Die "Datei sims3logs.bin" ist nur dafür da, wenn du den Launcher öffnest und wird eigentlich neu erstellt. Deine Showtime Fortschritte findest du im Downloadordner, es müsste ein Ordner mut Nummer sein und dort ist die PassportData.package drin.

    Was ich dir jetzt empfehlen würde, das du das Spiel komplett deinstallierst. Aber vorher verschiebe deinen Download Ordner, Library Ordner und den Mods Ordner auf dem Desktop. Wenn du alles deinstalliert hast bereinige deinen PC mit dem CCleaner. Es kann gut möglich sein, dass du noch unter Programmex86 Reste von die Sims 3 findest, diese müsstest du dann manuell löschen.

    Wenn alles bereinigt ist, fahre den PC runter und installiere die Sims 3 über Origin neu. Wenn du dein Spiel neu installiert hast, empfehle ich dir, dass du über deine Kaufgeschichte deinen Store neu installierst und anschließend den Download Ordner kopierst und auf eine externe Festplatte oder Stick sicherst. Somit hast du dann immer einen sauberen Downloadordner, wenn du dir etwas neues aus dem Store kaufst, kopiere dann einfach nur die Datei in diesem Ordner.
  • Optionen
    Natürlich wieder hochfahren und dann die Sims 3 installieren und nach dem du alles installiert hast, fahre den PC wieder runter und dann wieder hoch. Ich empfehle dir auch, erst einmal ohne jeglichen CC zu testen ob das Spiel läuft!!!
  • Optionen
    Hey @Hoppel785
    Folgendes von heute: ich starte d. Einen Speicherstand
    Wechsel Stadt bearbeiten und freu die Häuser und Fam.
    Sind da.

    Ich meinte keine fremd-Welten, sondern nur Spiel neu laden
    Aus dieser Auswahl. CAS hatte ich heute nicht probiert.
    Danke für die Hilfe
    Die andere Fam. Muss ich nochmal testen.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Optionen
    Hallo @Hoppel785 Silvia,
    mir ist gerade aufgefallen im
    alten DL-Ordner sind:
    wl.bin - wsi.bin und meine mail.bin

    Neuen Download_ordner: wsi.bin und meine mail.bin
    Und aktuelle beim Launcher-Start, steht immer ich soll mich anmelden.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Optionen
    @watersimYMD, Dann kopiere mal die wl.bin in den alten Download Ordner und schaue ob du dich dann immer noch ständig anmelden musst.
  • Optionen
    Guten Abend, habe ich gemacht,
    Es ist glaube ich 50/50Prozent jetzt!?

    Heute neu Bridgeport und auf einmal wieder das Dauerklingeln, mein Feuerwehrmann war im Einsatz vorher ...
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Optionen
    @watersimYMD guten Morgen, das hängt auch mit dem Launcher zusammen, der so seine Probleme hat. Ich habe mein Spiel über die Exe gestartet.

    Hast du noch die CC-Welt installiert?
  • Optionen
    watersimYMDwatersimYMD Member
    bearbeitet November 2019
    Guten Morgen @Hoppel785
    was, welche meinst du genau? aktuell hatte ich nur Pleasentview drin.
    MidnightHollow ist auch noch nicht dabei, alles noch übersichtlich.

    bzgl: der verschwundenen Symbole:
    "Zitat aus dem simforum: Cig Ah, und ich meine es gab mal das Problem, dass Sims in der Feuerwehr-Karriere so ein Problem auslösen können. Da müsste man googlen."

    gefunden dazu: Cache löschen, das mache ich zu 50-60 Prozent, werde dann nochmal testen.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Optionen
    @watersimYMD, Midnight Hollow ist eine EA Welt und als solches eigentlich keine CC Welt. Aber Pleasentview ist eine CC Welt, wo sich Fehler auf das ganze Spiel/Speicherstände auswirken können. Wie ich es rauslesen kann, hast du die Welt schon deinstalliert? Ich habe auch die Karriere gespielt aber meine Symbole waren immer da.
  • Optionen
    watersimYMDwatersimYMD Member
    bearbeitet Dezember 2019
    Guten Abend @Hoppel785 , die Fam. Ist noch da und pleasentview, hatte es jetzt aber länger nicht gespielt und ist noch drin.

    Ich muss mich immer noch anmelden.!?🧐🤔
    Ich habe heute erst Mal gebaut.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Optionen
    @watersimYMD, dann liegt es wohl an den Launcher. ;)
  • Optionen
    watersimYMDwatersimYMD Member
    bearbeitet Dezember 2019
    @Hoppel785
    Noch was wenn ich jetzt Dinge speicher, als Favoriten sind die beim nächsten Start nicht da?
    oder auch gespeicherte Downloads im Spiel sind fort.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Optionen
    @watersimYMD, ich weiß nicht was du mit Favoriten speichern meinst. Ich habe das letzte Mal Sims 3. Januar 2017 gespielt. Welche gespeicherten Downloads, es hat doch vorher bis jetzt alles funktioniert. Ich weiß nicht was du alles in deinem Spiel hast das es nicht mehr funktioniert.
  • Optionen
    Guten Abend @Hoppel785
    es gibt doch wenn man Objekte oder Kleidgung umfärbt, kann man da
    ein Herzchen auswählen und d.h. das Farbmodell ist dann dort "meine Fav." gespeichert.

    Bei einem Neustart blieb die Auswahl und die erstellt, gespeichert Objekte noch da.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Optionen
    Guten Abend @watersimYMD, löschst du immer die UserPresets.package, wenn du das machst, löschst du alle deine selbsterstellten Farben und Muster.
  • Optionen
    Hoppel785 schrieb: »
    Guten Abend @watersimYMD, löschst du immer die UserPresets.package, wenn du das machst, löschst du alle deine selbsterstellten Farben und Muster.

    Oh, ups. okay... da war wohl ein package... zu viel dabei.
    Danke für den Tipp. ich starte gleich nochmal. als Test. :)
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Optionen
    @Hoppel785 was ist mit diesem Problem:
    Im Hauptemenü sind noch alle Sims zu sehen, im Spiel ist die eine Simin Schwester
    links im Menü nicht mehr sichtbar. - nur in der Liste der Familie - aber nicht auswählbar?!
    6hnt9xqief7e.jpg

    Geht es mit NRAAS das ich die wieder aktiviere?
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Optionen
    @watersimYMD, gehe mit dem Sim vom Spiel aus in den CAS und dann wieder ins Spiel meistens ist der Sims wieder da.
  • Optionen
    watersimYMDwatersimYMD Member
    bearbeitet Dezember 2019
    @Hoppel785
    mh das habe ich vorhin schon gemacht, ich war im CAS... es blieb leider unverändert.
    Es ist merkwürdig.

    Ich teste es nochmal.
    Edit: @Hoppel785 - leider kein Erfolg, nach Aufruf CAS- zurück ins Spiel ist fehlender Sim nicht wieder aufgetaucht.
    Post edited by watersimYMD on
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Optionen
    @watersimYMD, dann lass mal die Familie ausziehen und wieder einziehen. Speichere die Familie mal in die Bibliothek ab und setze sie auf ein anderes Grundstück.
  • Optionen
    klappte mit in Bibliothek speichern. aber die gesp. Dinge sind weg. dass ist
    sicher normal.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Optionen
    @watersimYMD, es ging jetzt nur darum, deinen Sims zu retten. Wenn mein Sims mal unsichtbar war, konnte ich ihn über den CAS wieder sichtbar machen. Bei dir hat es ja leider nicht geklappt, da muss dann doch schon ein schwerwiegender Fehler vorhanden sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top