Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Automatisches Altern

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit einer Frage, zu der ich noch keine aufschlussreiche Antwort gefunden habe, aber aus storytechnischen Gründen auch nicht einfach ausprobieren möchte.
Ich spiele mit dem Gedanken, meine Nachbarschaft altern zu lassen. Will dabei aber wirklich nur die Haushalte altern lassen, die ich nicht spiele. Also NPCs, von dem Entwicklern gespielte Haushalte etc. Die Haushalte, die ich erstellt habe und abwechselnd spiele sollen nur altern, wenn ich da bin.

Wenn ich jetzt die Einstellungen auf nur aktiver Haushalt (gespielte Sims) und automatisches Altern "Ja" (ungespielte Sims) einstelle, ist dann oben genannte Überlegung zutreffend oder altern dann auch die Sims, die ich erstellt habe, aber gerade "ungespielt" sind, weil ich gerade in einem anderem Haushalt bin?

Ich hoffe jemand steigt durch meine Gedanken durch.

Lieben Gruß und Danke.
EA-ID: KRehwald

Kommentare

  • Optionen
    Wenn du das so einstellst, dass ungespielte Sims immer altern und sonst nur der gerade aktive Haushalt, müssten die NPCs schneller altern als deine Sims. Spielst du z.B. 5 Hauhsalte reihum immer eine Woche, altern die NPCs in einer Runde 5Wochen, deine 'aktiven' nur eine. In dem Fall empfehlen viele Rotational-Spieler, bei Haushalt 1 auch die NPCs mitaltern zu lassen, dann das Altern für ungespielte auszuschalten und erst wieder bei Haushalt 1 einzuschalten. Solange du in Haushalte managagen deine eigenen Haushalte nicht auf ungespielt setzt (durch Anklicken des Plumbobs auf grau), altern sie nur, wenn du sie spielst.
  • Optionen
    KRehwaldKRehwald Member
    bearbeitet November 2019
    Okay. Vielen Dank. Wie ich spiele hängt immer von der Stimmung ab. Manchmal spiele ich wochenlang nur einen Haushalt. Aber dann weiß ich jetzt wenigstens, dass meine Sims geschützt sind.

    Und dann noch eine weiterführende Frage: Es gibt ja das MCCC was dann Sinn macht, damit mir die vorhandenen NPC-Familien nicht aussterben. Manche sind ja einfach seit Sims 1 schon Urgesteine
    Weiß jemand wie es dann da mit dem Okkulten ist? Wäre schon schade, wenn mir dann die vorhandenen Vampire und Hexen aussterben. Wäre schon schön, wenn ich sicher sein kann, dass die jeweiligen Familien dann eine Hexe bzw. einem Vampir nachkriegen.


    EDIT: Auch sowas wie die drei Weisen oder der Einsiedler im versteckten Ort. Kommen die dann automatisch wieder nach, wenn ich alle Altern lasse? Gerade ohne die Weisen ist es ja blöd.
    EA-ID: KRehwald
  • Optionen
    Die Weisen werden vom Spiel ersetzt, wenn sie sterben.
  • Optionen
    Danke. Das beruhigt da schonmal.
    EA-ID: KRehwald
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top