Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Eve's Challenges

«134567
Lt_Eve_ParkerLt_Eve_Parker Member
bearbeitet November 2019 in Die Sims 4: Kreative Ecke
Newcrest 20x15 Challenge: Die Hülle

Bei dieser Challenge geht es darum, eine bereits bestehende Hülle (Rohbau) eines Hauses auf einem 20x15 Grundstück in Newcrest zu platzieren und dieses Grundstück für eine Familie mit Kind zu gestalten.

Deine Familie kann in mehreren Variationen sein, das ist für die Challenge nicht relevant. Relevant ist jedoch, dass eine Familie mit einem Kind, beide Elternteile verheiratet, mit 24.000 Simleons startet. Es wird also keine Herausforderung, was den Wert betrifft. Das fertige 20x15 Grundstück darf allerdings den Wert von 22.000 Simleons (inkl. Kaufwert des unbebauten Grundstücks von 2.500 Simleons) nicht überschreiten. Schließlich sollte man nicht das ganze Familienvermögen auf den Kopf stellen.

Die wahre Herausforderung ist, dass Du an dieser Hülle (Rohbau) nicht viel verändern darfst. Du darfst keine Vergrößerungen oder Verkleinerungen vornehmen (siehe Regeln). Der Platz im Rohbau wird Dich allerdings vor große Aufgaben stellen. Viel Spaß

So wird´s gemacht:

1. Besuche die Galerie und lade dir die leere Hülle des Hauses herunter!
ID: Eve_Parker
Name: Newcrest 20x15 Challenge
Hashtag: #newcrest #20x15 #challenge #eveparker #simsation

2. Platziere das Grundstück auf einem 20x15 Grundstück in Newcrest!

3. Beachte folgende Bestimmungen!

I. Du darfst das Haus auf dem Grundstück setzen und drehen, wie es dir am liebsten ist!

II. Du darfst alle Bau-Cheats benutzen!

III. Falls du mit einem Sim baust, sind alle Geld-Cheats, sowie der Bau-Cheat „bb.enablefreebuild“ tabu!

IV. Es dürfen alle außer benutzerdefinierte (CC) Inhalte genutzt werden! Debug- und Karriere-Inhalte sind ebenfalls erlaubt!

V. Friesen und Außenleisten, sowie Zäune dürfen am Haus gesetzt werden, jedoch keine weiteren Wände!

VI. Die Dachform ist freigestellt!

VII. Es bedarf mindestens einer Außentreppe zur Haustür im erhöhten Erdgeschoss, sowie eine Innentreppe!

VIII. Das Fundament darf nicht in der Höhe verändert werden, andere Gestaltungsmöglichkeiten sind freigestellt.

IX. Der Garten darf frei gestaltet werden, jedoch keine weiteren Gebäude drauf gebaut werden!

X. Im Haus erfolgt die Einteilung nach deinen Wünschen! Eine Spielzeugkiste ist Pflicht!

XI. Es müssen mindestens 2 SchlafZIMMER (Eltern und Kind) und 1 Bad vorhanden sein“

XII. Lade Dein Grundstück am 12.10.2019 ab 0:01 Uhr in der Galerie hoch, benutze dafür folgenden Hashtag:

#newcrest #20x15 #challenge
Alle Uploads vor und nach dem 12.10.2019 fallen aus der Wertung!

XIII. Klicke zudem das Fähnchen, um Dein Grundstück in Deinem Galerie-Profil zu präsentieren.

XIV. Sende mir per PN Deine Lieblings-Einblicke auf dem Grundstück (max. 3 Bilder).

XV. Gewonnen hat die Person, die am 21.10.2019 Um 20:00 Uhr die meisten Favoriten-Anzahl hat. Ich schreibe diese Person dann an.


In diesem Thread dürfen gern Bilder (max. 800x600 px / Bild) zu dieser Challenge präsentiert werden. Auch die Werbetrommel darf gedreht werden, wenn der Upload-Tag da ist. Ich selbst werde auch an der Hülle bauen und sie außerhalb der Wertung und ohne Hashtag hochladen, sobald ich fertig bin. Außer ein gutes Gefühl, gibt es nichts zu gewinnen… Dabei sein, ist alles… Viel Spaß…

NACHTRAG: Die Wandhöhe darf ebenfalls nach Deinem Wunsch geändert werden, das ändert maximal den Treppenpreis!

Die Hülle:

pl6pjoa00cu5.png
k2yp9ba09fe8.png
ciguf2zvgx29.png
62vv3d3f84iu.png

zfilnwn75fof.png
Post edited by Lt_Eve_Parker on

Kommentare

  • Optionen
    Gefällt mir :) Werde ich definitiv machen
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen
    unaelfchen schrieb: »
    Gefällt mir :) Werde ich definitiv machen

    Da freu ich mich. Bin auf die Bilder gespannt.
    zfilnwn75fof.png
  • Optionen
    Hier darf auch erst ab dem 12.10. gezeigt werden, oder?
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen

    Hier darfst du eher zeigen, das Hochladen des Gebäudes ist am 12. in der Galerie. Du kannst hier fü dein Objekt schon werben. Wer dann die meisten Likes (in Favouriten aufgenommen von anderen Usern) hat gewonnen. Ich schau ja dann am 21.10., um 20 uhr, wer gewonnen hat... Meine ID ist Eve_Parker, da ist ein Beispiel online.
    unaelfchen schrieb: »
    Hier darf auch erst ab dem 12.10. gezeigt werden, oder?

    zfilnwn75fof.png
  • Optionen
    Gewonnen hat Ibag. Ibag, bitte poste deine Bilder...
    zfilnwn75fof.png
  • Optionen
    Ach dafugg - ich hab voll den falschen Tag eingetragen :smiley: hatte den 12.11 im Kalender mit Erinnerung zum hochladen 🤪 na Glückwunsch trotzdem und ich bin gespannt auf die Fotos :)
    Vielleicht mögen die anderen ihre Bilder auch zeigen?
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen
    unaelfchen schrieb: »
    Ach dafugg - ich hab voll den falschen Tag eingetragen :smiley: hatte den 12.11 im Kalender mit Erinnerung zum hochladen 🤪 na Glückwunsch trotzdem und ich bin gespannt auf die Fotos :)
    Vielleicht mögen die anderen ihre Bilder auch zeigen?

    Es hat nur ein Teilnehmer mitgemacht. Ich lass mir aber gern eine neue Challenge einfallen. Dauert nur noch etwas...

    zfilnwn75fof.png
  • Optionen
    Ich hatte überlegt mitzumachen. Da man aber nur am 12.10. hochladen konnte, war ich raus, da ich nicht in der Stadt war.
    Zudem finde ich die Gewinnregeln doof, da im Grunde der Gewinnt, der die meisten Follower in der Galerie hat.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    q37eab9goedu.pngu95arsuxqkd7.png
    dxgmzftnkm20.png
    Hallo - hier die Screenshots von meinem Newcrest Häuschen! Viel Spaß damit: EA-ID: IBAG2
    EA-ID: IBAG2
  • Optionen
    Sehr schön geworden :)
    Was Quarre sagt stimmt leider, es ist wirklich so, dass ein Hochladetag schlecht ist. Da ist man so gebunden. Der Wetti ansich war toll.
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen
    Quarre schrieb: »
    Ich hatte überlegt mitzumachen. Da man aber nur am 12.10. hochladen konnte, war ich raus, da ich nicht in der Stadt war.
    Zudem finde ich die Gewinnregeln doof, da im Grunde der Gewinnt, der die meisten Follower in der Galerie hat.

    Ich bin gern für Verbesserungen offen. Es war mein erster Wettkampf, daher bin ich noch unbeholfen. Wie kann ich es besser machen?
    zfilnwn75fof.png
  • Optionen
    unaelfchen schrieb: »
    Sehr schön geworden :)
    Was Quarre sagt stimmt leider, es ist wirklich so, dass ein Hochladetag schlecht ist. Da ist man so gebunden. Der Wetti ansich war toll.

    Danke, für die konstruktive Kritik. Ich nehme gern Verbesserungsvorschläge an.
    zfilnwn75fof.png
  • Optionen
    DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Oktober 2019
    Was ich persönlich bei Wettis hier immer schade finde, ist die kurze Bearbeitungszeit.
    Hier waren es jetzt nur zwei Wochen, das ist für jemanden wie mich (Vollzeit/Schichtdienst) nicht machbar - 4-6 Wochen wären da besser.

    Und eine Alternative zum Hochladen in der Galerie - da ich dort soweit keine Kreationen hochlade, sondern meine eigene Homepage nutze.
    Besser wäre da, die Bilder hier posten zu lassen und dann hier im Forum abzustimmen - dann wären auch nicht die mit vielen Followern bevorzugt.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    DarkLady1979 schrieb: »
    Was ich persönlich bei Wettis hier immer schade finde, ist die kurze Bearbeitungszeit.
    Hier waren es jetzt nur zwei Wochen, das ist für jemanden wie mich (Vollzeit/Schichtdienst) nicht machbar - 4-6 Wochen wären da besser.

    Und eine Alternative zum Hochladen in der Galerie - da ich dort soweit keine Kreationen hochlade, sondern meine eigene Homepage nutze.
    Besser wäre da, die Bilder hier posten zu lassen und dann hier im Forum abzustimmen - dann wären auch nicht die mit vielen Followern bevorzugt.

    Danke, für den Tipp. Das klingt natürlich fair, dann werde ich das bei der nächsten Challenge berücksichtigen.
    zfilnwn75fof.png
  • Optionen
    Ich habe hier im Forum bei einigen Wettbewerben die Moderation übernommen.
    Dort hat man in der Regel 4 Wochen Zeit. Bilder werden direkt im Forum gepostet und nur wer will, kann sein Grundstück in der Galerie hochladen.
    Anschließend hat man eine Woche Zeit zum Abstimmen, wobei Teilnehmer abstimmen müssen, und Beobachter abstimmen dürfen.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Quarre schrieb: »
    Ich habe hier im Forum bei einigen Wettbewerben die Moderation übernommen.
    Dort hat man in der Regel 4 Wochen Zeit. Bilder werden direkt im Forum gepostet und nur wer will, kann sein Grundstück in der Galerie hochladen.
    Anschließend hat man eine Woche Zeit zum Abstimmen, wobei Teilnehmer abstimmen müssen, und Beobachter abstimmen dürfen.

    Danke, Ich bin nicht gerade Forumerfahren. Wenn du sagst, du hast die Moderation übernommen, heißt das dann, du hast den Wettbewerb kreiert oder heißt das, du hast den Wettbewerb im Namen des "Schöpfers" formuliert und betreut.
    zfilnwn75fof.png
  • Optionen
    Die meisten wurden von anderen ins Leben gerufen und hatten dann irgendwann keine Lust oder Zeit mehr.
    Damit die Wettis weitergehen, haben ich die übernommen.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Lt_Eve_Parker schrieb: »

    Danke, Ich bin nicht gerade Forumerfahren. Wenn du sagst, du hast die Moderation übernommen, heißt das dann, du hast den Wettbewerb kreiert oder heißt das, du hast den Wettbewerb im Namen des "Schöpfers" formuliert und betreut.

    Danke dir, dass du alles so annimmst und Dir überhaupt die Mühe machst :) Ich würde mich freuen wenn du den Wetti übernimmst und es weiter geht
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen
    Vielleicht lasse ich mir am Wochenende etwas einfallen ;-)
    zfilnwn75fof.png
  • Optionen
    Ich würde mich auf jeden Fall über eine neue Aufgabe freuen.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Nun ist das neue Add On raus, einige haben es sich gekauft, andere nicht. Bei meiner nächsten Challenge, geht es um dieses Add on "An die Uni" aber auch um Weihnachten. Um teilzunehmen, ist es nicht erforderlich, den Add On zu haben. Ich werde noch heute die Challenge ausformulieren und Eure Vorschläge mit einfließen lassen, bezüglich der Verbesserung.
    zfilnwn75fof.png
  • Optionen
    WEIHNACHTEN AN DER UNI

    Es sind nur noch 37 Tage bis Heiligabend. Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Diese Challenge soll auch den letzten Simmer in Weihnachtsstimmung versetzen… also auch mich… denn so lange es nicht schneit, hier im Erzgebirge, so lange komme ich auch nicht in Weihnachtsstimmung.
    Dagegen muss etwas getan werden. Da mir nicht immer nur meine Lieblingsweihnachts-CD von Frank Sinatra hilft, rufe ich diese Challenge ins Leben.

    Es geht darum, auf einem 20x15 Grundstück ein Wohnhaus/Verbindungshaus für 3 junge Erwachsene zu bauen. Es werden also 3 Betten oder Schlafzimmer gebraucht. Natürlich sind CC im „Bau-/Kaufmodus“ nicht erlaubt, denn das würde bedeuten, dass ein Teilnehmer, der ohne CC spielt, kaum eine Change gegen einen Teilnehmer mit CC hat. Wie wir alle wissen, sind die CC oft schöner und günstiger als alle EA-Items. Der Wert des Grundstückes darf 60.000 Simleons nicht übersteigen. Schließlich haben Studenten nie Geld und je teurer das Wohngrundstück ist, desto höher sind die Rechnungen. Aber es darf nicht nur gebaut werden, es müssen auch die Sims kreiert werden. Hier sind die CC erlaubt. Erstellt also 3 junge Erwachsene nach Eurem Geschmack. Sie werden in diesem Haus leben. Junge Erwachsene, die gern und gut als Studenten zu erkennen sind. Für all das habt ihr bis zum 20.12.2019 Zeit und könnt es dann auch hochladen. Die Abstimmung läuft bis zum 27.12., wobei jeder Teilnehmer Abstimmen mus (für sich UND für einen anderen) und alle anderen abstimmen dürfen. Ich hoffe inständig, dass ich dann auch die Zeit habe, mir das Ergebnis anzusehen. Weihnachten gilt zwar als besinnliche Zeit, ist aber die stressigste des Jahres. Nun, ich hoffe, ich habe alles berücksichtig. Falls das nicht der Fall ist, werde ich es in der nächsten Challenge beachten. Viel Spaß!!!

    AUF EINEM BLICK

    Grundstücksgröße:
    20x15

    Grundstücksart:
    Wohngrundstück

    Anzahl der Bewohner:
    3 junge Erwachsene

    CC:
    nicht erlaubt im „Bau-/Kaufmodus“, erlaubt in „Erstelle einen Sim“

    Wert:
    maximal 60.000 Simleons

    Geschlecht:
    unwichtig

    Upload-Link:
    optional

    Upload-Plattform:
    optional

    Bau-Zeitraum:
    vom 17.11. – 20.12.2019

    Abstimmungszeitraum:
    21.12. – 27.12.2019

    Präsentationsform:
    Screenshots in diesem Thread inklusive Beweisfoto des Grundstückwertes nach dem Bau

    Abstimmungsart:
    Likes

    Abstimmungsregel:
    Jeder Teilnehmer stimmt für einen anderen & für sich selbst ab - Beobachter dürfen abstimmen, müssen aber nicht!!!
    zfilnwn75fof.png
  • Optionen
    bin dabei :)
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Tolle Idee, Eve! Ich versuch mein Bestes... hier im Taunus regnet's nur, von Weihnachtsstimmung noch keine Spur. ;)
    EA-ID: IBAG2
  • Optionen
    Ich freue mich schon auf tolle Fotos...
    zfilnwn75fof.png
  • Optionen
    Bin auch dabei :)
    meine ID ist elfchenuna
  • Optionen
    Lt_Eve_Parker schrieb: »
    ... Für all das habt ihr bis zum 20.12.2019 Zeit und könnt es dann auch hochladen.

    Darf ich mein Haus jetzt schon hochladen und die Bilder hier posten?

    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Hey, viel Spaß bei eurem Projekt.😁🤩
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Optionen
    @Lt_Eve_Parker ich verlinke dich mal, in der Hoffnung, dass du dann meine Frage oben siehst :)
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Optionen
    Quarre schrieb: »
    @Lt_Eve_Parker ich verlinke dich mal, in der Hoffnung, dass du dann meine Frage oben siehst :)

    Ich weiß nicht, ist das denn fair... aber warum eigentich nicht, lad es hoch
    zfilnwn75fof.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top