Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Fragen zur Hochzeit mit SIM anderer Spieler/innen

Salute,

ich spiele seit knapp 1 Monat Sims Mobil und bin begeistert. Mein Sim hat eine Sim Frau einer anderen Spielerin geheiratet. Was passiert wenn die Simerstellerin diesen Sim in Rente schickt? Ist mein Sim dann Witwer oder hat das keine Auswirkungen auf mein Spiel?

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass jede/r Spieler/in eine eigene Instanz des Spiels öffnet. Anders wäre es nicht möglich, dass man Sims anderer User heiraten kann, da dies keine Auswirkung auf deren Spielweise hat bzw. dieser Effekt umgekehrt nicht eintritt. Anders gesagt: Jeder könnte auch meine Sims heiraten, ohne das dies Auswirkungen auf mein Spiel und meine Sims hat.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man andere Sims nur dann auf Party oder auch zufällig an verschiedenen Orten im Spiel begegnet, so lange diese nicht in Rente geschickt werden.

Nette Grüße,
Gundrakh
Wer zuletzt lacht hat es nicht eher begriffen...

Kommentare

  • Optionen
    Okay, hier ist zwar tote Hose im Forum, aber falls es jemanden interessiert schreibe ich gern meine Spielerfahrung in dieser Angelegenheit.
    Ich bin davon ausgegangen, dass ein fremder Sim, der bei einem einziehen kann "geklont" wird. Das ist (leider) nicht der Fall. Vielmehr muss der/die Erschaffer/in des Sims zustimmen. Es wird eine automatisch generierte Anfrage versendet, wenn man die Option "Sim bitten einzuziehen" auswählt.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand dem zustimmt. Ist natürlich schade wenn man mit einem Sim verheiratet ist, der nicht im selben Haushalt lebt und immer erst gerufen werden muss.
    Wer zuletzt lacht hat es nicht eher begriffen...
  • Optionen
    ;)
    Ganz ehrlich, ich bin froh über jeden Sim der bei mir auszieht. Hab sowieso keinen Platz in der Bude.
    Ich spiele seit nem guten Jahr und hatte bisher erst 2 Anfragen, es hält sich also in Grenzen.
    Ach so, Kleidung usw. ist bei mir immer noch im Schrank, auch wenn der Sim nicht mehr da ist. Er zieht aus und hinterlässt ein Erbstück
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top