Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Patch 1.48.90.1020 - 18.12.18

Hallo, Simmer!

Es ist ganz schön kalt da draußen … Okay, ich höre ja schon auf mit dem ewigen Gejammer über das Wetter ... Also, momentan herrscht auf einem Teil der Erde der Winter, der eine festliche Zeit mit sich bringt. Es gibt aber auch einen Teil auf der Erdkugel, wo jetzt Sommer ist. Wird da auch gefeiert? Auf jeden Fall wünsche ich euch allen eine schöne Zeit.

Fangen wir an ...

Was gibt's Neues?

Das Feiertagsbündel wurde erweitert.

Ihr könnt euer Haus umgestalten ...
  • Wie z. B. mit einigen neuen Lichtquellen!
    • Deckenlampe 2x1
    • Kerzen im Einmachglas
    • Holzvitrine … mit Kerzen
    • Es gibt neue Deko!
      • Schneeflocken-Deko für die Decke
      • Marmeladenglas-Deko
      • Wandschmuck aus Zweigen
      • Handgeschnitzter Wandschmuck
      • Eine Kaminfassade (nur zur Deko)
      • Ein neuer Picknicktisch

      Und Kleidung ...
      • Ein Pullover für Kinder
      • Ein komplettes Outfit für Frauen
      • Eine Hose für Frauen
      • Eine Frisur für Frauen
      • Ein Pullover für Männer
      • Eine Frisur für Männer
      • Hausschuhe für Frauen und Männer
      • Ein Yeti-Kostüm, es sei denn, ihr wählt Braun, dann ist es ein Bigfoot-Kostüm
        • Nicht, dass ich jemals einen Bigfoot gesehen hätte ...
          • Ich entschuldige mich, falls du ein Bigfoot bist, der gerade Die Sims spielt. Ich hoffe, du erkennst eine gewisse Ähnlichkeit.

      Ihr könnt die Feiertagsbündel-Objekte ganz einfach im Katalog finden, indem ihr in den Filter-Sortieroptionen den Feiertagsbündel-Filter wählt.

      Falls ihr das Feiertagsbündel noch nicht heruntergeladen habt, klickt im Hauptmenü auf das Feiertagsbündel-Symbol. Wenn ihr das Feiertagsbündel bereits zuvor heruntergeladen habt, braucht ihr gar nichts zu tun und verfügt jetzt über die Updates.

      … vorausgesetzt, ihr lest dies, nachdem ihr Die Sims gestartet und den Download des Updates abgeschlossen habt. Wenn nicht, holt das jetzt nach!

      Zusätzlich zu den neuen Inhalten des Feiertagsbündels gibt es ein paar andere Neuheiten ...
      • In Erstelle einen Sim sind ein neuer Kapuzenpulli für Frauen und ein bauchfreies Shirt verfügbar.
      • Es gibt zwei neue Kochrezepte:
        • Winterkuchen
        • Kronenbraten
      • Und den Intelligenten Lautsprecher "Hein-Z"|M!
        • Musiziert, bestellt Pizza, spielt ein Quiz, lasst euch anschreien ...
          • Sprecht einfach mit dem Ding. Oder lasst euren Sim damit sprechen.
      • Aber fangt nicht an, mit eurem Computer zu reden.
        • Obwohl das ja auch nicht so schlimm wäre ... Nennt ihr nur nicht Shodan.
      • Freundet euch mit eurem neuen KI-Kollegen an und erfahrt seine Geheimnisse! Oder auch nicht. Er vergisst jedenfalls nie etwas.

      Glättungsupdates für die First-Person-Kamera Wir haben gehört, dass der Modus einige Fehler verursachen soll (besonders wenn man sich den Ankündigungsstream ansieht und der Sim auf der Schaukel sitzt oder die Felswand erklimmt).

      "Rollen" wird für den First-Person-Kameramodus deaktiviert, wenn ihr die Die Sims 4-Kameraeinstellungen verwendet (ihr findet die gewählte Option im Menü Kamerasteuerung in der oberen rechten Bildschirmecke). Rollen ist notwendig für eine Bewegung von Seite zu Seite in einer Kurve und verursacht häufig Probleme.

      Wenn ihr die Die Sims 3-Kamera verwendet und die Kamera glätten möchtet, könnt ihr den Cheat "camera.fpc.simple on" verwenden, um zur Die Sims 4-Kamera zu wechseln, während ihr euch im First-Person-Kameramodus befindet. Zum Ausschalten verwendet ihr "camera.fpc.simple off".

      Spieler können den Cheat "camera.fpc.smoothing off/low/medium/high" verwenden, um exakte Einstellungen vorzunehmen.

      Das waren alle Neuheiten. Machen wir mit den Überarbeitungen weiter.

      Allgemeines
      • Es wurde einige neue Hinweise zum Tutorial hinzugefügt, um neuen Spielern die Grundlagen von Die Sims zu erklären.
      • Die Hausmann/Hausfrau-Tätigkeiten werden jetzt auch bei Stilbeeinflussern als abgeschlossen registriert, nachdem sie abgeschlossen wurden.
      • Ihr könnt jetzt einen Gärtner bestellen, wenn ihr auf eurem Grundstück Pflanzen besitzt, um die der Gärtner sich kümmern kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob euer Garten gerade Pflege benötigt oder nicht.
        • Wenn der Garten zuvor keine Pflege benötigte, wurde fälschlicherweise die Nachricht angezeigt, dass ihr keinen Garten besitzen würdet.
      • Das Wandmuster brick01GEN hat einen neuen Namen.
      • Die Teenager-Interaktion Rumschmusen dupliziert sich nicht mehr von selbst im Interaktionenmenü für jedes Ziel.
      • Stadtbewohner starren sich nicht mehr an, wenn sie auf der Straße aneinander vorbeigehen.
      • Die Sims haben ein paar Anstandsregeln gelernt und mixen nicht mehr ständig Getränke, wenn sie eine Party geben.
        • Erinnert euch das Lernen von Benimmregeln jetzt an Orwell?
      • Im Küchenchef-Bestreben des Tutorials erhält euer Sim jetzt nicht mehr die Merkmale Snob, Genießer und Vielfraß, sondern Chaot, Perfektionist und Genießer.
        • Beim ersten Merkmal hatte sich wohl im Englischen ein Tippfehler eingeschlichen.
        • Das zweite Merkmal war inkompatibel.
      • Die First-Person-Kamera zeigt bei der Verwendung von Intel Integrated-Grafikkarten nicht mehr das Innere des Kopfs eines Sims.
        • Ich habe meiner Mutter davon erzählt und sie hat es meiner Oma erzählt, die dann meinte, sie würde sich Sorgen um mich machen.
      • Decken sollten nicht mehr abgedunkelt erscheinen, stattdessen sollte die Beleuchtung besser der Position der Lampen in einem Raum entsprechen.
      • In der Gärtnerkarriere gibt es jetzt eine Gehaltserhöhung, wenn die Spitze der Karriereleiter erreicht wird.
      • Die Galeriefilter Mit Tieren, Hunden oder Katzen funktionieren jetzt und bewirken nicht mehr, dass andere Filter fehlerhaft werden.
      • Mit den Kurzbefehlen Z/X und -/+ kann jetzt im First-Person-Kameramodus die Option FOV eingestellt werden.
      • Beim Verlassen der First-Person-Kamera bleibt der Kopf eines Sims nicht mehr in einer Richtung stecken.
        • Es gibt allerdings eine Menge Leute, die in einer bestimmten Sichtweise feststecken.
      • Wenn ihr so viele Merkmale besitzt, dass die Simologieleiste höher gefüllt ist als die Auflösung eures Bildschirms es zulässt, könnt ihr jetzt trotzdem weiterhin mit der Simologieleiste interagieren.
        • Auch wenn euer Sim dann ein ziemlich vielseitiger Typ ist.
      • Dieses Problem wurde also behoben. Die nächste Behebung ist einfacher zu verstehen als das Problem … aber ich versuche es mal:
        • Beim Besuch eines Haushalts mit Schlössern, die für einen anderen Haushalt verschlossen wurden, werden die Schlösser zurückgesetzt, wenn die Kontrolle an den eigentlichen Haushalt zurückgegeben wird.
        • Wenn das nicht klar war, kommt hier das Resultat:
          • Die Türen bleiben verschlossen.

      Probleme, die sich nicht auf ein bestimmtes Pack beziehen
      • Zufällig erstellte Nachbarn kaufen nicht mehr ausschließlich in den Erstelle einen Sim-Katalogen von Großstadtleben und Vampire ein. Ihre Einkaufsmöglichkeiten erstrecken sich jetzt auf alle verfügbaren Packs.

      Hunde & Katzen
      • Katzen bleiben nicht mehr an Oberflächen stecken, nachdem sie belehrt wurden, nicht mehr auf Oberflächen zu springen.
      • Die Schnurrhaare von Katzen haben jetzt die Farbe, die in Erstelle einen Sim ausgewählt wurde.

      Jahreszeiten
      • Wenn das Thermostat auf Kalt eingestellt wird, wenn es draußen heiß ist, und auf Heiß, wenn es draußen kalt ist, wird kein 1.5-5x-Modifikator mehr zu euren Rechnungen hinzugefügt.

      Werde berühmt
      • Die Interaktion Selfie machen mildert jetzt die angespannte Stimmung Trennungsangst, die aufgrund der Marotte Handybesessen aufgetreten ist.
      • Die Videostation "Mehr Klicks" kann jetzt mit dem Pipetten-Tool geklont werden.
        • Falls ihr euch "Mehr Klicks" wünscht ...
      • Die Schlafkapsel-Interaktion Genügsame Träume wurde in Soziale Träume geändert.
      • Das Tooltip für das Arbeitsspeicher-Upgrade der Videostation "Mehr Klicks" lügt euch nicht mehr an.
      • Für die Stimmung Drama-King, die durch Beobachten eines Sims beim Ausführen der Interaktion Dramatischer Monolog ausgelöst wird, wird nun angezeigt, dass die Ursache für die Stimmung das Beobachten eines Sims beim Ausführen der Interaktion Dramatischer Monolog ist.
      • Wenn eine Musikproduktionsstation im Gebrauch verschoben wird, bleibt die Musik nicht mehr hängen.
      • Die Interaktion Lifestyle-Marke funktioniert jetzt korrekt.
      • Für berühmte Sims, für die die normale Gangart gewählt wurde, wird nun die Einstellung der Gangart beibehalten.
      • Verheiratete berühmte Sims reagieren nicht mehr angeekelt aufeinander.
        • Es sei denn, es gibt einen Grund dafür.
      • Wie z. B. das Schneiden der Fußnägel im Bett.
      • Wer macht denn so was?!

      Wellness-Tag
      • Sims, die eine Handmassage durchführen, verdrehen sich nicht mehr auf besonders schmerzliche Weise bei der Massage.

      Vampire
      • Der Filter Teile zum Kopieren für Vampire in Erstelle einen Sim zeigt jetzt an, welche Teile kopiert werden können.

      Elternfreuden
      • Was für eine Freude! Kinder können wieder am Klettergerüst spielen, ohne dass sie dazu gezwungen werden, ihre Aktivitäten am Klettergerüst zu unterbrechen, um ein Chaos zu veranstalten. Ja, Kinder dürfen nämlich machen, was sie wollen! Spielen! Klettern, schaukeln oder was immer Kinder am Klettergerüst so machen. Der Drang, der Druck, die absolute Notwendigkeit, ihre Aktivitäten zu beenden, ist jetzt vom Tisch. Also viel Spaß! Und lasst die Kinder klettern, bis sie nicht mehr klettern können.

      Okay, ich werde mal meine Checkliste durchgehen.
      • Begrüßung? Erledigt!
      • Abschnitt "Was gibt's Neues?" Abgehakt.
      • Zahlreiche Kommentare, unnötige Ausführungen, Witze, Wortspielereien? Alles erledigt.
      • Verweise auf alte und altmodische Unterhaltungsmedien? Abgehakt.
      • Weihnachtswünsche? Nicht erledigt. Kommt aber bald.

      Sieht ganz so aus, als wär's das jetzt!

      Schöne Feiertage!

      -SimGuruGnome
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top